Modding Union

Modderecke => Coding => Thema gestartet von: Gamling am 22. Jul 2011, 15:43

Titel: Kommandopunkte bei Edain erhöhen
Beitrag von: Gamling am 22. Jul 2011, 15:43
man bei Bedarf in dieser Edain Mod version 3.7.1 die kommandopunkte hochschraubt??
rohstoffe weiß ich wie aber kommandopunkte weiß ich nicht
kann mir einer helfen?? un weiß wies funktioniert??
Titel: Re:wie funktioniert das... ??
Beitrag von: Wisser am 22. Jul 2011, 15:47
Ganz easy: du stellst beim erstellen einer Partie da wo du die Rohstoffe hochsetzt auch den Multiplikator für die Kommandopunkte ein. Mach x100 und du kannst nahezu unbegrenzt Truppen bauen :P
Titel: Re:wie funktioniert das... ??
Beitrag von: Gamling am 22. Jul 2011, 16:52
das weiß ich auch aber ich meinte eigentlich mit finalbig in der edain data was verändern damit man am anfang schon z.b. 100000 kommandopunkte hat ;)
Titel: Re:wie funktioniert das... ??
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 22. Jul 2011, 17:23
Öffne die "__edain_data.big" Datei mit Finalbig.
Suche folgendes:
data/ini/_gamedata.inc
Klicke Strg+e
Klicke Strfg+f
Gib folgendes ein und klick suchen
#define GENERIC_STATUE_COMMAND_P OINT_BONUS

Statue= Kommandopunkte Wert für Statuen
Economy= Wert für Gehöfte
Fortress= Wert für Festungen

Wenn du hier einen beliebigen Wert änderst, dann gibt jenes Gebäude soviel Kommandeurspunkte.
z.b:
#define GENERIC_STATUE_COMMAND_P OINT_BONUS        5000

Alle Statuen geben +5000 Kommandopunkte


p.s.: Speichern und den Editor der geöffnet wurde schließen, dann nochmal bei Finalbig speichern und dann konnst du FinalBig auch beenden und dann Spiel starten.

p.p.s.: Das nächste mal bitte einen passendern Titel wählen, wie z.B.: Erhöhung von den Kommandopunkten
oder so ähnlich.