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Edain Mod => [Edain] Ankündigungen => Thema gestartet von: Ealendril der Dunkle am 7. Sep 2008, 13:10

Titel: Update 7.9.08
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 7. Sep 2008, 13:10
Seid gegrüsst Edain,
heute präsentieren wir euch ein kleines Update um euch schonmal einen Vorgschmack für die kommenden Version zu bieten. Wie bereits angekündigt beschäftigen wir uns in dieser version hauptsächlich mit Bug-Fixing, Balance und Sinnhaftigkeit bestimmter Spells, Helden und Einheiten. Im letzten Update haben wir euch bereits etwas neues präsentiert und keine Erklärung dazu abgegeben. Nach eurer Kritik dachten wir uns, dass es noch einmal notwendig ist diese Idee auszuweiten. Unser erster Grundgedanke beschäftigte sich mit dem zentralen Aspeckt:
Was gibt es noch nicht in Edain und was stört am aller meisten?
Nun, unsere Wahl fiel auf den 25er Spell ,,Schatten des Wolfs" bei Angmar. Da das Model mit 1-2 Fähigkeiten bereits für die Standardkreaturen ,,Werwölfe" genutzt wird, haben wir uns dazu entschlossen den Spell zu löschen. An seine Stelle tritt etwas neuartiges und noch nie dagewesenes, es handelt sich dabei um das Tor zu Unterwelt, ,,ûdun-Tor" auch genannt. Hierbei beziehen wir uns auf Tokien-Tatsachen, da von so einem Zugang die Rede ist, jedoch nicht von den Kreaturen, die man dort vorfinden kann.
Wir haben uns also davon inspirieren lassen und ich war so frei einige Dinge umzusetzen.
Vorweg möchte ich euch aber noch den neuen Angmar-Hexenkönig von Thorongil03 präsentieren:
http://img-up.net/?up=angmarhk88RZqF.jpg
Er nahm ihm seine "schreckliche" Mistgabel und modellierte ihm eine mächtige Keule.

In diesem Video findet ihr nun das Tor:
Bevor ihr es euch allerdings anschaut möchte ich einige Erklärungen dazu abgeben, da es mich wirklich viel zeit gekostet hat dies zu erstellen.
Es handelt sich hierbei um 3 Abschnitte in dem Video. Der erste Abschnitt zeigt einen aufbauenden Kristall (Ähnlich dem des Schatten des Wolfes). Als nächstes explodiert dieser Kristall und gibt das Tor mit gleichen Effeckten preis. Der dritte Abschnitt zeigt nur das Tor.
Es handelt sich hierbei um einen neuen Modellingeffeckt, welchen ihr in sum noch nicht vorfinden werdet. Die komplette Umgebung wird gespiegelt, wodurch ein Metalic-Ice-Effeckt erzeugt wird. Diesen Effeckt werdet ihr genauso ingame vorfinden, untermalt mit zusätzlichen FX.
http://modding-union.com/index.php?path=dledain2&file=edain2video&vid=edain2vid14#vid14

Das zweite Video zeigt 2 neue Kreaturen für Angmar. Die erste "Stahl-Eis-golem" ersetzt den jetzigen Bergriesen-Spell im Spellbook, wodurch wiederum Einzigartigkeit erzeugt wird. Die zweite Kreatur zeigt einen neuen Dämon, welcher aus der Unterwelt entschlüpfen wird, sobald das ûdun-Tor geöffnet wurde.
Bisher haben wir noch keinen geeigneten Namen dafür gefunden, somit hoffen wir auf eure Unterstützung.
http://modding-union.com/index.php?path=dledain2&file=edain2video&vid=edain2vid15#vid15

Viel Spaß beim schauen
Euer Edain-Team
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Arazno Masirias am 7. Sep 2008, 13:17
Der Hk mit Keulem ist viel Schöner.

Das Uduntor bin mal gepsannt wie es spiegelt.

Der Golem naja mein fal lsit er ent so.Wenn die anis selbst gemacht sind verrat mir mal wie ich das mit dem alufen hinrkiegen kan nic hhab da voll meine probleme

Der Dämon nice nur piekst er sich selbst mit den bein Stacheln. Als name habe ich mal
Nar`Niem ist scheiße aber in 5 sekunden ist mir nix schöneres eingefallen.
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Rabi am 7. Sep 2008, 13:19
Geile neue Effetkte, das Tor wird sicher lustig :-)
Die zweite Kreatur ist mein abosoluter Favorit erinnert micvh vonll an Slyver aus BG1 und 2.


Der Golem benjutzz die Troll-Anis wenn ich mich net irre, passt nicht ganz zu HDR-trotzdem cool..
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Karottensaft am 7. Sep 2008, 13:32
ich find auch das der golem net so ganz zu hdr passt ...  :(

aber den 2. "dämon" find ich echt spitze

und der HK sieht ohne diese mistgabel viel besser aus ... respekt

großes lob von zugwurst



Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Knurla am 7. Sep 2008, 13:37
Sehr schönes Update.
Das Tor find ich am besten.
Der Eis Golem etwas gewöhnungsbedürftig. Sieht ingame aber bestimmt geil aus.
Man könnte ihm noch ne Schneeaura geben die die Haut überzieht (Ähnlich EisBalrog)

Der Dämon ist gut gelungen bis auf den Bereits angesprochenen Pieksfehler.

Ist die Musik der Videos von euch? Und wenn nicht von wem dann. Ist äußerst geil.^^
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Aragon am 7. Sep 2008, 13:37
Wow da bin ich mal gespannt soviel wurde ja bisher noch nie zu einer Version verraten ,zu dem Update lässt sich eigentlich nur folgendes sagen :

HK-geil  ;)
Das Tor bin ich ja mal gespannt, gabs das wirklich?,und hat das mit dem uns bereits präsentiertem anderem Tor was zu tun?
Dieser Eisriese ... ich finde den auch iwi ungewohnt für hdr
Der Dämon-der sieht super aus  xD

Ich freue mich schon riesig und realest bitte endlich, sonst muss ich noch den Gnomi in ner Runde Edain schlagen  ;) :D
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Gnomi am 7. Sep 2008, 13:38
Die beiden Wesen werden durch das Tor erschaffen.
Wie der Name schon sagt ist das ein Tor in die Unterwelt in der Kreaturen hausen, die noch viel gemeiner und Hinterhältiger als Orks sind. Niemand weiß, was dort für Kreaturen hausen, der Wächter war ein Wesen von dort, der Balrog ist eins... wer weiß, was sonst noch da unten haust? :P

@ Aragorn:
Musst mich nur anschreiben :P
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: mio am 7. Sep 2008, 13:57
wow
(mir fällt vor staunen nicht mehr ein)

Zum namen des zweiten Dämons
     
Udunbestie?
Bestie aus der unterwelt?
hoffe ich kann euch mit den namen helfen
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Ich bin was ich bin am 7. Sep 2008, 14:15
Klasse Update die Kreaturen sind Klasse aber beim Eis- Golem schien es mir als bestünde ein Teil des rechten Beines aus einer 2D Scheibe und am Ende des Videos war zu lesen edain 3.0 erwacht/e ist dasgewollt?
Der Hexenkönig ist einsame Spitze und das Tor verlockt irgendwie zum reinspringen.
Tolle Arbeit!
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Feanor am 7. Sep 2008, 14:47
Das Tor und der HK gefallen mir auch seht gut, aber dieser Golem... der passt irgendwie kaum zu HdR :(
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: ReiFan01 am 7. Sep 2008, 15:17
Toller Stoff [uglybunti]

Das Tor und der Hexenkönig sind top, genauso wie die zweite Tor-Bestie.

Nur der Golem will mir nicht so genz gefallen.
Aber ich warte mit meinem entgültigen Urteil über das Vieh ab bis ichs ingame gesehen hab.
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: bsarthas am 7. Sep 2008, 15:27
ja find den golem zu wow like wie so nen elementarer...

generell habt ihr bei der unterwelt und ihre bestien soviel spielraum da kann man ruhig kreativer sein als  ein golem und ein dämon mit zacken...  also wenn ihr das mit dem unterwelts tor wirklich machen wollt dann bitte kreativere "wesen" ^^

sry klingt vieleicht böse gemeint aber is halt nich ganz mein geschmack so nen tor ..
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 7. Sep 2008, 15:28
Was habt ihr alle gegen den Golem?^^ ich find den Genialk genau wie den Rest RESPECKT! *THUMBS UP*

greez Sauron
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: lungorthin am 7. Sep 2008, 16:50
Hallo

ich bin schon lange ein stiller Nutzer eurer Mod,
aberjetzt muss auch ich euch ein großes Lob für eure Arbeit ausrichten.
Was wäre SUM ohne Edain !!!

zum Update:

Der Witchking, das Tor und der Dämon - einfach geinial
Zum Namen des Dämons würde ich Fankil vorschlagen (siehe ardapedia)

vom Golem bin ich mir nicht sicher, was ich davon halten soll


Ich freu mich schon wahnsinnig auf die nächste Version.   
Nur weiter so !!!
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: itachi am 7. Sep 2008, 17:15
Ein tolles Update besonders die 2 Kreatur ist gut gelungen nur die erste sieht irgenwie komisch aus .und der Hktotal geil aus mit seiner fetten Keule oder Morgenstern.
vieleicht könnten sie so in der art ausehen aber auch so das es zu hdr passt .http://static.4players.de/premium/Screenshots/73/a8/1705733-thumbnail.jpg
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 7. Sep 2008, 17:33
Danke an alle ;)
Bitte lest meinen Text doch nochmal genauer, ich habe ausdrücklich geschrieben, dass der Golem als eigener Spell reinkommt und nicht als Kreatur aus der Unterwelt  :P
Es handelt sich hierbei um zufällig zusammengewürfelte Teile, von daher ist es logisch, das nicht jeder Stein symmetrisch ist. Das linke Bein besteht aus einem flachen Stab, während das rechte ein Klumpen ist :)
Flinkar klingt interessant, ich werde gleich mal nachschauen.
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: haudi am 7. Sep 2008, 18:58
Geiles update! Und wirklich eine sehr schöne mod! Hab den mod jedesmal mit freude gespielt weil er immer wieder für eine überraschung gut war.

Ich fürche langsam irgendwie das ihr sehr von HDR abweicht. Nichts gegen die Idee von Unterwelttoren, steingolems oder Dunkelelben. Klar man kann in jede Story was hineindenken("hätte ja sein können""vl gab es ja sowas") aber ich weis nicht. Ich selbst bin kein fan davon und man wird sehen inwieweit ihr das noch weiterführt. Aber es gäbe genug andere dinge um die man sicher kümmern könnte als das "erfinden" verschiedener Units...
Aber ich vertraue trauf das ihr das alles gut macht! Habt ja in der Vergangenheit bewiesen das ihr es drauf habt! :)

Es ist ja ein HDR mod.....oder? 8-|
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Farodin am 7. Sep 2008, 19:05
Richtig G-E-I-L.
Der Wk hat jetzt mal ne richtige Waffe, und nicht mehr diesen 2D-Dreizack-Mistgabel-Hybriden.
Das Tor ist ja mal der Hammer.
Auch der Dämon ist Top, die Anis sind vom Bergriesen stimmts? ;)
Der Golem... Naja, geht. ISt nicht schlecht aber auch nicht top. Bestimmt sieht der ingame gut aus.
An sonsten kann ich nur sagen: WO BLEIBT EDAIN-MOD 3.0???
Ich möchte noch erwähnen, dass ich einen riesen Respekt vor dem Mod-Team habe.
MAcht weiter so.
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Adamin am 7. Sep 2008, 19:13
generell habt ihr bei der unterwelt und ihre bestien soviel spielraum da kann man ruhig kreativer sein als  ein golem und ein dämon mit zacken...  also wenn ihr das mit dem unterwelts tor wirklich machen wollt dann bitte kreativere "wesen" ^^

Auch wieder wahr...

Also dann schlag mal was vor. Wie sollte so ein kreatives Wesen, dass nicht von dieser Welt ist, genau aussehen? ^^


Die "Unterwelt" an sich ist ein 'bestätigter' Ort. Gandalf erzählt im Buch davon und erwähnt eben auch, dass der Wächter im Wasser vermutlich aus diesen Tiefen kommt. Und er spekuliert, dass noch weitere Namenlose Grauen dort unten hausen.

Mit Angmar kann man diese nun in die Schlacht rufen.
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: itachi am 7. Sep 2008, 19:30
Werden noch mehr von den namenlosen Kreaturen gemacht oder bleiben es 2 ?
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Adamin am 7. Sep 2008, 19:33
Es kommen noch weitere Schrecken aus dem Tor, aber da lasst euch mal überraschen. ;)
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Aragon am 7. Sep 2008, 19:58
@Adamin Also ich finde das (http://213.225.146.236/images/microsites/LOTRO/Uduniona.jpg) währe ein Kreativer "Dämonen" Held denn dort sind einem ja wirklich keine Grenzen gesetzt  8-|
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: bsarthas am 7. Sep 2008, 20:14
mist 
adamin du bist fies^^
 ich bin eher unkreativ wa froh das ich kunst abwählen konnte...

aber hast auch recht.. wen ich das schon bemängle hät ich auch nen verbesserungsvorschlag machen sollen  hmm was typischen für ne unterwelt sind auf jeden fall chimären also wesen die aus mehrenen tieren bestehen vieleicht kann man da halbdrachen einbauen oder humanoide drachen   

naja kreativ könnt da sogar ich werden blos was voher noch wichtig is was is den alles im bereich des möglichen^^ also sind geist asrtalwesen von euch ausgeschlossen oder chimären ... oder was wäre unmöglich zu modden wie ein schattenwesen...

mfg bsarthas

Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Giovanni am 7. Sep 2008, 20:19
wow ...  :o
Ich will nicht gegen Angmar kämpfen  [ugly]
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Adamin am 7. Sep 2008, 20:22
Theoretisch gesehen ist alles möglich. ^^

Die einzige Begrenzung ist wohl, dass es schon HdR-konform gehen sollte. Also so eine Chimäre wie aus der griechischen Mythologie fände ich persönlich unpassend. Genauso wie ein Teufelchen mit Flügeln und Dreizack. ;)

Und was noch gut wäre, wenn es in gewisser Weise "düster" wäre. Also schon nicht nur ein dunklerer Troll, sondern schon etwas das von wabernder Dunkelheit umschlossen ist und Augen wie zwei glühende Kohlen in der Nacht besitzt.
Der Spagat müsste also zwischen magisch und tierisch angesetzt werden. ^^

Geister gingen wohl auch, aber da finde ich den von Aragon doch etwas zu fantasy-mäßig. Diese Hörner sind dem Balrog vorenthalten. ^^
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Beleg am 7. Sep 2008, 21:43
Ich hab zwar schonmal auf einem anderen Thread gefragt, aber wird aus der Edain2.3 nun eine Edain 3.0 mod? Und wenn ja, ist ein neues Logo oder Look zu erwarten?
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: haudi am 8. Sep 2008, 01:11
Ist euer Üdun-Tor gleichbedeuten mit dem Tor der Nacht?
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Tore_der_Nacht (http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Tore_der_Nacht)
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Karottensaft am 8. Sep 2008, 01:13
ich bezweifle es das...

wenn das tor der unterwelt das tor der nacht wäre dann würde das tor der unterweld tor der nacht heißen ...  :D

@haudi: noch einr der um die urzeit on is ...
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 8. Sep 2008, 09:43
Ist euer Üdun-Tor gleichbedeuten mit dem Tor der Nacht?
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Tore_der_Nacht (http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Tore_der_Nacht)

Gernau an diesem Artikel habe ich mich orientiert (Welch Zufall^^) und eben an den erwähnten Erzählungen von Gandalf über die Unterwelt und die Leere.

Es handelt sich hierbei um einen einzigen Spell für Angmar, bei dem wir unsere Fantasie ein wenig schweifen lassen :)
Die Dunkelelben sind nur ein kleiner Fake von mir und leider hat mittlerweile jeder rausgefunden wo es sie gibt, deshalb werde ich das demnächst ein wenig umgestalten ;) Wer weiß vll findet ihr demnächst das gesamte Team.....

Ich denke mit dem ûdun-Tor sind wir noch tolkien-treuer als mit einem 20 Meter hohen Eiswolf  :D

Danke an euch für euer Feedback ;)
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Carthaen am 8. Sep 2008, 09:48
Haben die andere Völker ebenfalls so was ähnliches oder sind die Neuerungen auf Angmar beschränkt?


Wegen den Tor, man hätte jetzt halt eine erklärung, von wo die Dunkelelben kommen würden, sie wurden samt König "darein" verpannt und mussten auf ihre Rache warten.
 [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 8. Sep 2008, 09:50
Genau das spiegelt meine vergangene Story ,,Die Reise der Edain" wieder  :D
Dabei habe ich mich auch auf diese story-Lücke bezogen, aber nun b2t.
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Valandur am 8. Sep 2008, 10:42
Und wie wirkt sich das Uduntor so aufs balancing aus, nicht das Angmar noch imba wird  8-|
Ich als Gondor/Arnor-Spieler hoffe natürlich auf ein gleichwertiges pendant :)
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Gnomi am 8. Sep 2008, 10:46
Glaub mir... das Tor ist nicht imba, die ncähste Edainversion ist 100 Mal besser balanced, als die Versionen davor ;)
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Adamin am 8. Sep 2008, 11:38
Die nächste Version wird in sich abgeschlossen und abgerundet sein. ^^

Unter anderem deswegen auch der neue Versionsname.
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 8. Sep 2008, 11:50
hmm, mir gefallen die Kreaturen nicht so ggut, ich finde das hat nicht mehr vv mit HdR zu tun.
ABer nachdem mr Angmar soweiso generell nicht gefällt und ich auch nie gegen Angmar spiele, macht mr das auch nichts aus :)
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Valandur am 8. Sep 2008, 15:13
Glaub mir... das Tor ist nicht imba, die ncähste Edainversion ist 100 Mal besser balanced, als die Versionen davor ;)


Denn is ja gut, als SuM spieler wird man generell wegen der Imbanes des spielesin anderen Foren regelrecht angefeindet :(
Ich glaube und hoffe da sihr es besser als EA macht (Der Publisher nicht Ea ;) )
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Karottensaft am 8. Sep 2008, 15:30
das die jungs von der edain es 100 mal besser machen darauf kannst du dich verlassen  ;) :D
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Gnomi am 8. Sep 2008, 15:35
Naja... Perfekt könnenw ir es nicht balancen, da fehlen uns die cw.cc Spieler xD
Aber wir können es soweit spielbar machen, dass wirklich jedes Volk gwinnen kann. Ich denke in 3.0 ist das zur Zeit so :)
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Valandur am 8. Sep 2008, 15:37
Ich hab nie daran gezweifelt ;)
Steht das Team eigentlich schon mit den gängigen PC-Games Zeitungen (kleines Wortspiel :) ) im Kontackt um eine  version der Mod unter breiteres Publikum zu bringen?
(Die version 3.1 z.B. kommen da nicht einige änderungen nach der Bugfixversion 3.0 :) )
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Fuxurios am 8. Sep 2008, 17:31
Ich bin auch endlich wirklich froh dass dieser Wolf verschwunden ist. Danke. :D
Es wurde mal vor einiger Zeit vorgeschlagen den Wolf mit einer Kreatur (Name fällt mir nicht mehr ein) zu ersetzten. (Diese hatte Fornost heimgesucht, helft mal) Wäre es möglich diese dann nun endlich vlt. mit rein zunehmen.
Edit: es heißt Gulavhar


Feedback:
HK - Es wird endlich mal Zeit, den Farmer hinter sich zu lassen.
Tor - sieht cool aus, freu mich auf die Spiegelfunktion
Golem - ja ok nicht hdr getreu, aber coole Idee. Vor allem von euch?? Ihr seid doch eigentlich richtig Bucht- bzw. Hdr-treu. :) Ungewohnt.
Udunvieh - Bergriese mit Stacheln?? Cool. Ich hoffe, dass er auch genauso oder noch größer ist.
Musik - Kinotrailer würdig
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Elessar Telcontar am 8. Sep 2008, 18:03
@Fuxorious:
Dieses Gulavhar ist aber auch nur vom Tabletop Spiel  ;)
Also soo viel getreuer als der Wolf ist es dann auch nicht.

Die Musik ist der Narnia- Prinz Kaspian Soundtrack. Du kommst mit Kinotrailer würdig schon recht nah dran  [ugly]
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Fuxurios am 8. Sep 2008, 18:15
Na da habt ihr mich ja ganzschön reingelegt. :D mit der Musik. Dachte die wär selber gemacht.

Zu dem Tabletop-Ding: Ich dacht mir halt wenn jetzt dieser Golem kommt ob vlt. meine Lieblingskreatur auch mitmischen kann. Irgendwann schaff ichs schon euch zu überreden. Den Eisbalrog hab ich ja auch bekommen. :D
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Valandur am 8. Sep 2008, 18:25
Tjo, unser modteam weiß halt was gut von andren filmen reinpasst (z.B. der Spruch der kommt wenn man mit Arnor die Lindonfraktion freischaltet ist meines Wissens nach aus King Arthur :) )
Ne wenn das balancing passt können die Udunviecher schon kommen, im HdR- Universum wird die Unterwelt zwar nicht so genau beschriebn aber sie wird erwähnt, legitimation genug wie ich meine :)
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Elrond99 am 8. Sep 2008, 18:30
@Ea

welche Tolkien-Tatsachen meinst du, wo schreibt er etwas über die Unterwelt, würde micht sehr interessieren

Tolles Update, v.a. die Modelle gefallen mir, die sind super
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Tarvos am 8. Sep 2008, 19:48
Ich bin verwirrt ich dachte jetzt kommt 2.3 und warum jetzt plötzlich 3.0 ?
Sorry für meine Verwirrung . Man wird das doch dann genauso auf spielen können wie die anderen versionen oder ?

Die Musik auch was sehr schönes zum beispiel in spore was ich morgen spielen werden is so eine düdel musik wie in sims ahhhhh sowas hasse ich.
Diese Musik trifft meinen Geschmack.
Noch eine frage wird es neue eastereggs geben in 3.0 oder welche version die nächste ist?
Ich weiß viele fragen aber ich hoffe auf eure antworten.

Euer Tarvos ps. endlich Streitkolben besser als diese komische Gabel und cooles Tor
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Beleg am 8. Sep 2008, 20:29
Habt ihr schon eine verbesserte KI, die auch neue Helden/Einheiten "nutzt" (heisst alle Eingheiten und ihre strategischen Vorteile)?
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Gnomi am 8. Sep 2008, 20:34
Das tut sie doch schon in 2.2 oder? :P
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Beleg am 8. Sep 2008, 20:38
Naja, nicht so ganz, zum Beispiel werden bestimmte Helden immer, gar nicht, oder nur bei ueberfluessigen Geld(falls es das gibt).
Ausserdem werden keine Zusatzvoelker gebaut (ausser Gondor, die KI ist wirklich perfekt (**)).
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Valandur am 8. Sep 2008, 20:50
Ich bin verwirrt ich dachte jetzt kommt 2.3 und warum jetzt plötzlich 3.0 ?
Sorry für meine Verwirrung . Man wird das doch dann genauso auf spielen können wie die anderen versionen oder ?

Die Musik auch was sehr schönes zum beispiel in spore was ich morgen spielen werden is so eine düdel musik wie in sims ahhhhh sowas hasse ich.
Diese Musik trifft meinen Geschmack.
Noch eine frage wird es neue eastereggs geben in 3.0 oder welche version die nächste ist?
Ich weiß viele fragen aber ich hoffe auf eure antworten.

Euer Tarvos ps. endlich Streitkolben besser als diese komische Gabel und cooles Tor

Hast du spore gekauft?????
Scheinbar is es ja voll kacke (siehe PC-games und Gamestar) und der kreatureneditor ist das einzi gute an dem spiel....




Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Beleg am 8. Sep 2008, 20:56
Dafuer gibt es bereits einen Thread im Off-Topic ;).
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Simbyte am 8. Sep 2008, 21:22
Ich bin verwirrt ich dachte jetzt kommt 2.3 und warum jetzt plötzlich 3.0 ?
Sorry für meine Verwirrung . Man wird das doch dann genauso auf spielen können wie die anderen versionen oder ?


Es wird jetzt eine 3.0 statt 2.3 sein, weil die Version als eine in sich abgeschlossene komplette Version gedacht ist.

Die 3.0 wird auch eine Komplettinstallation sein, das heißt es sind keine anderen Daten dafür nötig.
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 8. Sep 2008, 21:43
Also zur KI:
In 2.2 war sie bereits sehr weit fortgeschritten, in 3.0 ist sie aber wirklich Perfeckt. Sie baut alle Einheiten, Helden, alle Spells werden genutzt und die neue KI für Rohan und Imladris ist eingebaut. Es gibt keine Spielabstürze mehr gegen Mordor, dieser Bug wurde auch gefixt.

@Elrond:
Es gibt eine Textpassage, in der sich gandalf auf ûdun, die Unterwelt bezieht. Hauptsächlich werden diese Tore der Nacht, auch Zugänge zum Nichts und der Unterwelt, aber nur im Silmarillion beschrieben. Es wird von den dunkelsten und gefährlichsten Kreaturen berichtet, über die aber nicht mehr bekannt ist.
Wie bereits Adamin sagte: Gandalf ließ verhören, das der Wächter von Moria vielleicht von dort stammt.

Zu der zweiten Kreatur aus dem Video:
Nunja das ist ein wenig mehr als ein Gebirgsriese mit Stacheln  :D
Ich hab nicht umsonst 2 Stunden an dem Model gesessen ;)
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Vexor am 8. Sep 2008, 22:01
Also ich bin wieder zurück und wieder voll einsatzfähig ;)

Natürlich habe ich mich gefreut als ich ( nach 8 Seiten ungelesenen Nachrichten) das neue Update für die Edain Mod gefunden habe.

Zuerst der HK:

Wirkliche schöne Arbeit und die Keule ist ein ansprechender Ersatz zu der "Mistgabel" von EA.

Danach das ûdun-Tor:

Auch schöne Arbeit und passt wie die Faust aufs Auge zu Angmar

Dannach das video über die Kreaturen:

Ich muss mich der Meinung anschließen, dass( vorallem die erste Kreatur) schon sehr ungewöhnlich sind.
Aber keineswegs unpassend. Ich freue mich auf alle Fälle schon diese neuen Wesen ingame betrachten zu können und werde mich erst danach festlegen, ob sie das Feeling von Angmar zerstören oder berreichern


Lg Vexor
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Elrond99 am 9. Sep 2008, 15:14
@Ea

Mit Udun meint Gandalf Utumno Morgoth unterirdische Festung, die im Gegensatz zum oberirdischen Angband ein riesiger Höhlenkomplex war

Allerdings gefällt mir eure Interpretation davon, künstlerische Freiheiten darf man sich ja nehmen, wer weiß was Morgoth so alles erschaffen hat
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Valandur am 9. Sep 2008, 21:31
@Ea

Mit Udun meint Gandalf Utumno Morgoth unterirdische Festung, die im Gegensatz zum oberirdischen Angband ein riesiger Höhlenkomplex war

Allerdings gefällt mir eure Interpretation davon, künstlerische Freiheiten darf man sich ja nehmen, wer weiß was Morgoth so alles erschaffen hat

aber wurde Utumno nicht von den Valar zerstört, nach der ersten niederwerfung Morgoths?
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Adamin am 9. Sep 2008, 21:38
Das Sindarin-Wort "Udûn" bedeutet übersetzt "Unterwelt". Also eine Welt unter der normalen Welt. ^^

Ob es sich dabei nun um einfache Höhlen tief in der Erde oder tatsächlich um Morgoths alte Festung handelt, wird meines Wissens nach nicht genau von Gandalf definiert.
Hat er überhaupt das Sindarin Wort benutzt? Hat er nicht nur von endlosen Tiefen gesprochen? Ich hab das Buch leider grade nicht griffbereit. ^^
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Elessar Telcontar am 9. Sep 2008, 22:19
"In den Tiefen der Welt gibt es noch ältere und gemeinere Geschöpfe als Orks"

so sagt er es im Film.

"Weit, weit unter den tiefsten Grabungen der Zwerge nagen namenlose Wesen an der Welt. Selbst Sauron kennt sie nicht. Sie sind älter als er."

Und so stehts im Buch  ;)
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Elrond99 am 10. Sep 2008, 11:35
er nennt den Balrog Flamme von Udun und Udun meint hiermit Utumno

ich werd nochmals nachschauen, aber ich bin auf jedenfall für diese Idee, sie gefällt mir einfach super, so ein bisschen Spellforce Flair

und jetzt b2t,
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: NukeDN am 10. Sep 2008, 16:18
Dieser eingang ist zweifellos super, als mir gnomi damals davon erzählt hat, habe ich garnicht gewusst was ich erwarten soll  xD

Aber ich denke der wird echt gut, auch wenn der name nicht 100% passt  ;)


Unser erster Grundgedanke beschäftigte sich mit dem zentralen Aspeckt:
Was gibt es noch nicht in Edain und was stört am aller meisten?

Okay, kritik muss sein, wie von mir schon öfters angesprochen ist das nervigste was
ich zurzeit im mod finde das opfer system von gundabad.
So kann man das auf keinen fall lassen, nicht zuletzt weil die mit sicherheit niemand benutzen wird, der irgendwie ein spiel gewinnen will.

Ich hatte da schon verbesserungs vorschläge gebracht, weil das so einfach nicht geht  :(




Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Gnomi am 10. Sep 2008, 17:49
Wir haben schon gesagt, dass das geändert wurde ;)
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Gondors Bester am 10. Sep 2008, 17:56
Möchte mal mit dem Eiswürfel Ding  :D in Mittelerde chaos stiften hoffentlich wird sie in den Edain Hamachispielen nicht verboten  ;)
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Gnomi am 10. Sep 2008, 18:00
warum sollte es verboten werden? :P
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Gondors Bester am 10. Sep 2008, 18:19
Ja weil auf einmal alle klagen es sei zu IMBA oder zu OP oder sonst was.
Ich glaube in der Geschichte der Edain Hamachigames wurden schon einige sachen für kurze oder längere Zeit verboten  ;)
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: bsarthas am 10. Sep 2008, 18:41
echt wieso? :(

ich fand das opfern klasse gut die units waren nich so besonders aber gebaut hab ich es immer^^
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Farodin am 10. Sep 2008, 18:59
Hab noch eine Frage zur 3.0: Wird die KI auch Ea bauen?
Und die Dämonen?
Dann würde sich das Spiel gegen die Angmar-KI lohnen.
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Gnomi am 10. Sep 2008, 19:00
Ea ist ein Easteregg, das wird nicht gebaut werden :P
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Thrandalf am 10. Sep 2008, 19:35
kann mir jemand sagen ob es jetzt auch wieder möglich ist eigene helden zu erstel 8-|len
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Farodin am 10. Sep 2008, 19:36
Wird denn die KI die neuen Dämonen bauen?
nein, der Bug wurde noch nicht gefixt, das kommt ganz spät oder garnicht, weil der Chef die nich mag.  ;)
Tröste dich, es gibt genug neue Edain Helden, bzw. überarbeitete.  :)
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Carthaen am 10. Sep 2008, 19:43
ist die KI noch immer abhänig von den Karten?
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Thrandalf am 10. Sep 2008, 19:53
noch ne frage wann oder wo kann man den downloaden
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Adamin am 10. Sep 2008, 20:17
Schau mal in die FAQ auf der Hauptseite Thrandalf. ;)
Oder benutz die Suchfunktion des Forums. Vielleicht wurde deine Frage irgendwo schonmal beantwortet.

Einfach wild alle Fragen in unterschiedlichen Threads zu stellen sorgt nur für Unordnung.


Zur Frage:
Man kann die Mod Version 3.0 downloaden, wenn sie fertig ist.  xD
Und wann sie fertig ist, werdet ihr schon noch mitkriegen. ^^
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 10. Sep 2008, 21:33
ist die KI noch immer abhänig von den Karten?

Die Edain-KI funktioniert logischerweise auch nur mit den Edain-Karten ;) Von daher wäre es sinnvoll diese auch zu laden.
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Fuxurios am 11. Sep 2008, 16:32
Wenn wir schon bei der KI sind... Wird die KI sich in Edain-Festungsmaps anständig verteidigen können? Tor zu machen, in jedem möglichen Eck Gehöfte bauen und mit Bogis die Mauer verteidigen.

Und an die Mapper: Werdet ihr bis dato die Festungsmaps so überarbeiten, dass man trotz der Festung alle Helden und Minifactions nutzen kann. Wenn ihr versteht was ich meine.
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Thrandalf am 11. Sep 2008, 16:33
das würde ich mich auch fragen
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Gnomi am 11. Sep 2008, 17:24
a) WIe oft soll ich das noch sagen... :P
In den Edainmaps kann man Minivölker schon in 2.2 bauen... Man kann eine Festung bauen und dort alles erforschen, damit man sie in der Hauptfestung bauen kann muss ein Coder ran, da können wir nichts machen ;)

Und zu dem verteidigen der Festung:
Das stellt ihr euch so einfach vor...
Soweit ich weiß muss für jede Festung für jedes Volk eine eigene KI angeschafft werden ;)
Ich glaube ihr könnt euch die Arbeit vorstellen... :P
@ Thrandalf:
Nicht böse gemeint, aber unterlasse bitte solche Posts mit einem Satz, der nur noch einmal den letzten Post wiederholt.
Das Forum ist nurw eitaus überischtlicher, wenn jeder Beitrag in gewisser Weise einen Sinn hat und auch etwas länger ist ;)
Danke

Gruß
Johannes
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Fuxurios am 11. Sep 2008, 18:00
Ok Ok ich nehms zurück. ;) Vielleicht habe ich ja die falschen Edain-Karten, denn bei mir kann ich keine einzige Festung in Festungs-Maps bauen, so dachte ich es wäre noch nicht gemacht. Sorry. Aber das gehört hier ja eigentlich nicht her.
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Gnomi am 11. Sep 2008, 18:16
Du musst die Karten extra runterladen und installieren (das sind die für 2.1)
Im Spiel werden die mit einem Hammersymbol angezeigt.
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 11. Sep 2008, 19:42
Wäre es eigentlich nicht möglich für die Edain Maps, eine Maps.big zu erstellen, die dann die anderen Maps überschreibt? Ich finde es immer ein wenig lästig, wenn ich jede Map doppelt habe.
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 11. Sep 2008, 22:17
Weil das nicht funktioniert ;)
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Streicher am 12. Sep 2008, 11:44
Das nächste Problem ist: Was ist mit den Leuten die lieber die original Maps mit Edain zocken möchten ;)

Nicht zu realisieren, wobei ich Dir recht geben muss, es ist wirklich leicht störend^^


Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Gnomi am 12. Sep 2008, 12:07
Naja, die Originalmaps könnte mana uch noch dazu hauen, auch wenn das ja eigentlich die gleichen Maps sind, nur ohne KI, Kamera und *pieeeeep*...^^
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 12. Sep 2008, 13:34
*pieeeeep*?
Was bitte sind *pieeeeep*?
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Adamin am 12. Sep 2008, 13:43
Werdet ihr noch früh genug erfahren. ;)
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Farodin am 12. Sep 2008, 14:02
ICh wusste es, irgendetwas in creep-richtung kommt neu rein. xD
ICh vermute mal, die sind so was wie Creeps,
oder man kann Gebäude von ihnen erobern
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Thrandalf am 12. Sep 2008, 14:59
das wäre geil
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Gnomi am 12. Sep 2008, 15:00
Verdammt, das wollte ich garnicht verraten :D
Ich poste nichts mehr, ich veprlapper mich nur noch :D
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Farodin am 12. Sep 2008, 15:12
Tja, Gnomi, PEch gehabt. :D
JEtzt wissen wir immerhin schon etwas mehr über die 3.0, die ich voller Spannung erwrte.
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Carthaen am 12. Sep 2008, 15:27
Ich weiß, das auf solche frage, wann der Mod fertig wird die Antwort "Wan sie fertig" kommt. Aber nach den Neugikeiten "Zu Adamin und Gnomi schiel" scheint es im großen und ganzen fertig zu sein (hat ja auch Ea gesagt). Wie viel muss noch bearbeitet werden?
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Gnomi am 12. Sep 2008, 15:39
Hängt davon ab, was du als viel bezeichnest :D
Ich saß gestern wieder 6-7 Stunden an Edain, wenn nicht mehr... Heute werde ich wieder relativ lange davor sitzen.^^
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Thrandalf am 12. Sep 2008, 15:39
ich will 3.0 zocken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 xD
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Vexor am 12. Sep 2008, 15:49
Ja ja die *pieeeeep* sehen schon chic aus, muss ich sagen großes Lob an Gnomi :D
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Lord of Mordor am 12. Sep 2008, 17:09
Jaja, unser Gnomi ist schon ein fleissiger Kerl ^^

(und ein Plappermaul, er scheint die *piieep* ja recht offen rumgezeigt zu haben... :P )
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Gnomi am 12. Sep 2008, 17:37
Hey, Michi ist schon halb im Team, außerdem hilft er mit ein paar Ideen mit :P
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: NukeDN am 12. Sep 2008, 19:01
xD gnomi  [ugly]

Wirklich das richtige erwartet ihr aber nicht ^_^
sondern ihr könnt euch auf was viel besseres freuen, gnomi war teilweiße sehr kreativ :)
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 12. Sep 2008, 19:05
ich will 3.0 zocken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 xD

Ich auch  :D
Nein, mal im ernst Jungs: Wir geben eben vor eine wirklich abgerundete Version zu präsentieren, daher benötigen wir natürlich jede Menge Tests. Was das Bug-Fixing angeht sind wir schon enorm weit. Derzeitig laufen eben noch diverse Balancing-Tests bzw. Umsetungen und Gnom sitzt eben an den *piiiiiep*.
Es gibt wirklich jede Menge geniale neue Systeme, die viele Helden wirklich einzigartig spielbar machen, darauf könnt ihr euch verlassen.l Aber auch diverse Einheiten erfüllen jetzt einen größeren Zweck.
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Der General am 12. Sep 2008, 19:35
Ihr versteht es wirklich eine unheimliche (wirklich unheimliche)  Spannung aufzubauen. Respekt  ;)
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Thrandalf am 12. Sep 2008, 19:43
das sehe ich genauso
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: bsarthas am 12. Sep 2008, 19:45
naja was lasst ihr euch denn so auf die folter spannen^^ es gibt genug andere sachen zu tun als nur auf 3.0 zu warten leute^^ bleibt einfach relaxt irgendwann wirds schon da sein mein tipp^^
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Carthaen am 12. Sep 2008, 19:48
naja was lasst ihr euch denn so auf die folter spannen^^ es gibt genug andere sachen zu tun als nur auf 3.0 zu warten leute^^ bleibt einfach relaxt irgendwann wirds schon da sein mein tipp^^

Das ist leicht gesagt, es aber zu tun ... puh ... 
da bin ich überfordert  [ugly]
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Thrandalf am 12. Sep 2008, 19:51
ich bin ganz schlecht im warten
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Gondors Bester am 12. Sep 2008, 20:12
Nur mal so als Info an alle die neu hier sind so viel Info haben wir noch nie bekommen wie bei der 3.0 da hat mich das Team doch überrascht. :D
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Tarvos am 12. Sep 2008, 20:29
Wow bei der 2.2 hattet ihr gar nichts gesagt und jetzt dfast alles.
Aber ich bin auch nicht so gut im warten mein freund und ich warten auf mehr edain. [uglybunti] [uglybunti]
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 12. Sep 2008, 22:18
Ich denke nicht, dass dieses Mal fast alles gesagt wurde, denn es wurde nie auch nur annähernd alles gesagt. Ich bin ja schon auf die Umsetzung der *piiiiiep* gespannt.
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Gnomi am 12. Sep 2008, 22:20
also piiiep macht Ea, das ist wirklich hammer xD
piiiiiiiiiiep hat mich gestern meine Gehirnzellen gekostet, da saß ich bis halb drei dran :D

Für alle, die es nicht verstehen:
Es wird einige Erneuerungen geben, mehr als nur eine xD
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Der General am 12. Sep 2008, 22:27
Boah Gnomi du solltest noch den zusatz "Folterer" bekommen  :P
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Thrandalf am 13. Sep 2008, 07:59
oder meister der folter xD
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Thorondor the Eagle am 28. Sep 2008, 20:31
Wie wäre es mit "Namenlose Wesen"

http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Namenlose_Wesen (http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Namenlose_Wesen)
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: dasppferd am 9. Okt 2008, 21:36
Wie groß ist das Udun-Tor eigentlich
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 10. Okt 2008, 10:04
Nunja etwa 2/3 einer Festung :)
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Beleg am 10. Okt 2008, 21:34
Wurden eigentlich alle Faehigkeiten Angmars ueberarbeitet?
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Vexor am 10. Okt 2008, 22:05
Hauptsächlich wurden 2 Fähigkeiten bearbeitet.

Nämlich der Spektralwolf und die Riesen.

Wir hielten den Spektralwolf einfach als unpassend, und eine schlechte Alternative, verglichen mit den übrigen 25-er Spells.

Bei den Riesen stellte sich die Frage, des Bezuges zu Angmar, und so wurde eine neue alternative gewählt.
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Beleg am 13. Okt 2008, 22:21
Ja den Wolf fand ich auch noch ein bisschen "mikrig" verglichen mit den anderen Spells. ;)
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Tarvos am 14. Okt 2008, 10:18
Das neue Video is ur cool.
Aber eins check ich nich warum Verrat?
Titel: Re: Update 7.9.08
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 14. Okt 2008, 11:53
Das neue Video wurde gestern hochgeladen und ist für das neue Update geplant, welches ich gerade schreibe ;)