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Modderecke => Allgemeine Modding-Fragen => Thema gestartet von: Elrond99 am 13. Sep 2008, 17:28

Titel: Elrond´s Fragen
Beitrag von: Elrond99 am 13. Sep 2008, 17:28
Hi ich hab mal ein paar Fragen und hoffe jemand kann mir helfen ;)

1. Wie bekommt man in SuM2 die Mauern aus Sum1 hin, ich weiß RJ hat es also geht es

2. wie mache ich einen Spell der sich erst auflädt wenn der gespawnte Held tot ist

3. Wie kann ich eine Horde aus zwei verschiedenen Einheiten machen, also quasi ne Combo horde aber sie sollte nicht kombiniert werden müssen sondern gleich so verfügbar sein
Titel: Re: Elrond´s Fragen
Beitrag von: Thrandalf am 13. Sep 2008, 18:10
das mit der horde geht nur in sum 1
Titel: Re: Elrond´s Fragen
Beitrag von: Lord of Mordor am 13. Sep 2008, 18:43
Nö, auch das hat RJ in SuM II hinbekommen - und Edain auch (Schilduruks), aber nicht ganz fehlerfrei ^^
Titel: Re: Elrond´s Fragen
Beitrag von: Elrond99 am 13. Sep 2008, 19:02
es geht nicht ums kombinieren sondern darum sie kombiniert zu bauen
Titel: Re: Elrond´s Fragen
Beitrag von: Turin Turumbar am 13. Sep 2008, 19:11
3. Ist eigendlich ganz leicht, einfach zwei InitialPlayloads und dann bei den Positionen einmal die eine Einheit und ein anderes mal die andere Einheit machen, fertig, ich kopier hier mal den Code aus den SuM 1 Combo Hordes raus, denke nur der HordeCountain Behavior ist wirklich ausschlaggebend.

Behavior = HordeContain ModuleTag_HordeContain
ObjectStatusOfContained =
InitialPayload = RohanRohirrim 5
InitialPayload = RohanPeasant 5
Slots = 10
PassengerFilter = ANY +INFANTRY +CAVALRY
ShowPips = No
ThisFormationIsTheMainFormation = Yes ;Used to determine which armorset to use (and anything else we want!)

; Banner Carrier info
BannerCarriersAllowed = RohanBanner ; types of units that are allowed as banner carriers
BannerCarrierPosition = UnitType:RohanPeasant Pos:X:40.0 Y:0.0 ; (DEFAULT) position of banner carrier for peasant horde
; BannerCarrierPosition = UnitType:RohanRohirrim Pos:X:-12.5 Y:0.0 ; position of banner carrier for rohirrim horde

; Positions for 10
RankInfo = RankNumber:1 UnitType:RohanPeasant Position:X:20 Y:0 Position:X:20 Y:20 Position:X:20 Y:-20 Position:X:20 Y:40 Position:X:20 Y:-40
RankInfo = RankNumber:2 UnitType:RohanRohirrim Position:X:-30 Y:0 Position:X:-30 Y:20 Position:X:-30 Y:-20 Position:X:-30 Y:40 Position:X:-30 Y:-40

SplitHorde = SplitResult:RohanRohirrimHorde UnitType:RohanRohirrim
SplitHorde = SplitResult:RohanPeasantHorde UnitType:RohanPeasant

RanksThatStopAdvance = 1
RanksToReleaseWhenAttacking = 1 2
RanksToJustFreeWhenAttacking = 1 2
MeleeAttackLeashDistance = 25; How far the hordes can move from the center of the horde when melee attacking.

AttributeModifiers = MeleeCavalryComboHorde ;
End

Edit: zu 2. wüsste ich ne Lösung übers Worldbuilder Scripting, aber dann müsstest du ja alle Maps verändern

zu 1. Ich nehme an mit ganz normalen Bases
Titel: Re: Elrond´s Fragen
Beitrag von: Elrond99 am 13. Sep 2008, 19:43
bei 1. fehlen dann mauerstücke, warum ka, aber rj hats geschafft

bei 3. bist du dir da sicher? hast dus schon mal gemacht?
Titel: Re: Elrond´s Fragen
Beitrag von: Turin Turumbar am 13. Sep 2008, 19:50
Zu 1. Habe ich auch schon gelesen, keine Ahnung wie man das löst, einfach mal ihn fragen ;)

Zu 3. In der Theorie müsste es einwandfrei funktionieren, in der Praxis habe ich es noch nicht probiert, es kann allerdings sein, dass es Probs gibt, wenn es Nah- und Fernkämpfer sind, nämlich, dass die beiden nicht zusammenbleiben, wie in SuM 1, sondern auseinanderlaufen, damit beide angreifen können. Aber wie gesagt: Von der Theorie her müsste es so funktionieren, probieren geht über studieren ;)
Titel: Re: Elrond´s Fragen
Beitrag von: Raider am 15. Sep 2008, 11:58
Ich hab das mal mit der Kombohorde probiert, wenn man sie bauen will (zb. in der Kaserne kamen keine Einheiten bei mir raus), aber wenn ich sie als Starteinheit definiere sind sie ingame verfügbar ;)
Titel: Re: Elrond´s Fragen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 15. Sep 2008, 12:58
Das System mit den Horden funktioniert nicht ;)
Das ist geknüpft an den TAG COMBO und dieser funktioniert als Grundeinheit nicht.
Dieses problem hatte ich damals bei meinen Zwillingen, mein Resultat daraus war:
Einfach ein eigenes Skl erstellen und animieren  :D
In der Hinsicht gibt es leider keine einfache Lösung.
Bezüglich dem Mauersystem: Ja da bedarf es einiger anderer Sachen. ich werde mich demnächst selbst ein wenig mit dem Thema beschäftigen und bin nicht abgeneigt dir dann meine Erkenntnisse offen darzulegen ;)
Titel: Re: Elrond´s Fragen
Beitrag von: Elrond99 am 15. Sep 2008, 17:53
geht es das man zwei horden gleichzeitig bauen und diese sich sofort kombinieren?
Titel: Re: Elrond´s Fragen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 16. Sep 2008, 11:55
Teste es doch einfach mal. Egtl dürfte das nicht automatisch funktionieren, nur durch aktive Einwirkung ;)
Titel: Re: Elrond´s Fragen
Beitrag von: Elrond99 am 16. Sep 2008, 13:28
ich hab noch ne bessere Idee, ich schau mal ob ich das schaffe, das z.b. bei den Lindonkriegern aus dem Addon, die erste Reihe Schwerter und die zweite Bögen hat, wie das bei den Comboelben aus Sum1 war, wenn das geht, ist es die Lösung
Titel: Re: Elrond´s Fragen
Beitrag von: Raider am 16. Sep 2008, 14:44
Die musste man auch aktiv zusammenführen ingame ;)
Titel: Re: Elrond´s Fragen
Beitrag von: Elrond99 am 30. Sep 2008, 17:25
hi ich hab mal wieder ne Frage:

und zwar was genau muss ich machen um die Mauern aus Sum1 in Rotwk wieder zum laufen zu bringen
Titel: Re: Elrond´s Fragen
Beitrag von: Karottensaft am 30. Sep 2008, 19:16
Frag am besten Rimli der arbeitet ja schon an seiner "Festes bauen" Mod ...
Titel: Re: Elrond´s Fragen
Beitrag von: Turin Turumbar am 30. Sep 2008, 20:35
Normale base Machen mit Mauer, der Mauer den CastleMember Behavior geben und sich freuen, dass es funktioniert ;)
Titel: Re: Elrond´s Fragen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 1. Okt 2008, 12:58
 :D
Ja ist super simpel ;)
Titel: Re: Elrond´s Fragen
Beitrag von: Elrond99 am 1. Okt 2008, 13:19
Noch ne Frage hätt ich, kann man irgendwie per LUA oder sonst irgendwie eigene Einheiten töten wenn andere gebaut werden?

Also sobald ein Battalion Goblin-Schwertkämpfer gebaut wird, wird ein batt Goblin-Bogis getötet

Ich weiß das ergibt jetzt keinen Sinn aber ich hab mir da ein nettes system überlegt
Titel: Re: Elrond´s Fragen
Beitrag von: Elrond99 am 6. Okt 2008, 19:50
Weiß niemand eine Antwort??

Mir ist folgendes eingefallen, und zwar ist es möglich, den 4 (4 ist nur ein beispiel) nächsten Einheiten eines Typs ein upgrade zu geben, über LUA

und zwar könnte man das "OnCreated" nutzen, dann müsste man halt nur die nächsten 4 finden und ihnen ein Upgrade geben, das löst einen Timer aus der sie in 1 Sekunde sterben lässt
Titel: Re: Elrond´s Fragen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 6. Okt 2008, 19:53
Ich habe gerade keine Zeit zu posten, werde mich aber morgen darum kümmern ;)
Ich denke ein System ala "wenn der Troll zu einem Gebäude wird, bekommt er Upgrade xy", d.h. ein System ala Ea ist besimmt drinnen  :D (das verstehen jetzt nur meine Jungs)
Titel: Re: Elrond´s Fragen
Beitrag von: Elrond99 am 6. Okt 2008, 19:55
Ich meine wenn der troll gebaut wird, bekommen ein paar Goblins das Upgrade und zwar eine festgelegte Zahl, z.B. 4