Modding Union

Edain Mod => [Edain] Diskussion und Feedback => Thema gestartet von: Lord of Mordor am 17. Sep 2011, 17:50

Titel: Feedback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: Lord of Mordor am 17. Sep 2011, 17:50
Dann legt mal los xD
Link zum Update: Klick (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,14529.0/topicseen.html)
Titel: Re:Feebback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: Skulldur am 17. Sep 2011, 17:55
Wow ich bin beeindruckt. Die zwei neuen Gebäude sind wirklich toll geworden. Die neue Grabunhold"gruft" sagt mir besonders zu, vorallem die einzelnen Effekte. Auch habt ihr somit vllt die Grabunholde wichtiger in der Schlacht gemacht.


mfg

Skull
Titel: Re:Feebback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: Wisser am 17. Sep 2011, 18:02
Es wird interessant...Klasse Arbeit. :) Ich sehs kommen das meine Noten in Keller rutschen sobald 3.7.5 raus ist :D Schule? Egal...ZOCKÄÄÄN xD
Titel: Re:Feebback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: Lócendil am 17. Sep 2011, 18:05
Die sehen wirklich spitze aus!

Die Aufbau-Ani des Vasallenhauses ist auch supi und der neue Turm bringt Abwechslung :)
Die Gruft finde ich besonders geil, vorallem deshalb, weil sie wie eine Kirche aussieht xD
Hat die Kirchengruft denn auch eine Aufbau-Ani?^^
Titel: Re:Feebback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: Radagast der Musikalische am 17. Sep 2011, 18:14
WOW! Vor meiner Fahrt nach Italien noch ein Update. Vielen Dank für dieses Geschenk! :D
Die neuen Gebäude sehen wirklich genial aus.
Das alte Vasallenhaus ist wirklich nichts gegen das neue Vasallenlager.
Die Grabunholdgruft fasziniert mich aber am meisten.
Die optischen Veränderungen von Stufe zu Stufe sind wirklich toll und das Design an sich macht wirklich mehr her, als das alte Modell.

Ich muss Thorongil meine Respekt aussprechen. Echt toll gemacht.

Das neue Erfahrungssystem der Grabunholdgruft sagt mir zwar nicht so ganz zu, aber man wird sehen, ob es beim Spielen nicht doch ganz angenehm ist.

Es wird interessant...Klasse Arbeit. :) Ich sehs kommen das meine Noten in Keller rutschen sobald 3.7.5 raus ist :D Schule? Egal...ZOCKÄÄÄN xD
Oh ja, da habe ich auch schon die Befürchtung. Und eigentlich kann ich mir das im letzten Jahr nicht unbedingt erlauben. :D

Cordiali saluti
 Radagast :D
Titel: Re:Feebback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: Eandril am 17. Sep 2011, 18:24
Super Update, vorallem die Gruft sieht klasse aus (das Vasallenhaus aber auch  ;) ), und das neue System für die Gruft hört sich wirklich viel besser an als das alte... gerade wegen dem alten System hab ich Grabunholde so gut wie nie eingesetzt. Das wird sich mit 3.7.5 wohl ändern  8-).
lg Eandril
Titel: Re:Feebback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: Grauer Pilger am 17. Sep 2011, 18:28
Herrliches Update !!!!
Die Grabunhold-"Gruft" sieht fantastisch aus - besonders gefällt mir daran eure bekannte Liebe zum Detail: für jede Stufe der Gruft diese super Kleinigkeiten dazugefügt !!!!
Freu mich auf mehr, Grauer Pilger
Titel: Re:Feebback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: oschatz am 17. Sep 2011, 18:37
Tolles Update.

Die Gruft ist ja Genial... und Das sie 4 Stufen hat machts noch interesannter  xD
Titel: Re:Feebback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 17. Sep 2011, 18:39
Tolles Update. Die neuen Gebäude sehen sehr stimmig aus. Besonderst der Suppenumrührer im Vasallenhaus ist geil xD
Titel: Re:Feebback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: CMG am 17. Sep 2011, 18:41
Beide Gebäude sehen echt super aus  (**)
Dass die Gruften das Modell der Creep Grabhügel hatten, fand ich zwar bisher sehr passend, aber das Neue sieht doch um einiges besser aus.
Auch dass es mit jeder Stufe neue Details dazu bekommt ist super ausgedacht und umgesetzt. So wirken die Strukturen viel detaillierter und lebendiger.

Auch die neue Spielweise der Grabunholde wirkt sehr ansprechend. So ist man gezwungen, mehr auf Grabunholde zu gehen, um seine Gruft aufzuleveln.
Bin schon gespannt, was noch alles kommt  :)
Titel: Re:Feebback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: Kael_Silvers am 17. Sep 2011, 18:42
Super Update. Kannte ich in dem Ausmaß auch noch nicht  :D Das Vasallenhaus ist schon gut, aber die Gruft ist sehr hübsch geworden. Richtig gut, wie die einzelnen Stufen aufgezeigt werden. Das neue Gruftsystem hört sich gut an, solange man nicht zu lange für das Aufleveln der Gruft braucht... Ob verschiedene getötete Einheiten unterschiedlich viel Erfahrung geben (Orks vs. Hero)? Sollte es zu lange dauern, wird die Gruft wahrscheinlich eher uninteressanter^^ Mal auf die nächste Beta warten  :P

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael
Titel: Re:Feebback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 17. Sep 2011, 18:45
Das neue System der Gruften ist wirklich eine Verbesserung. So muss man keinen so hohen Preis mehr zahlen und trotzdem verbreitet sich noch immer das Toten-Feeling.

Beide neuen Gebäude gefallen mir ausgesprochen gut.
Titel: Re:Feebback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: Beorn Pelzwechsler am 17. Sep 2011, 19:01
Das System Gefällt mir sehr gut, die gruft an sich weniger.
Das könnte aber auch daran liegen das ich diese protzigen Stachel Angmars nicht so gern habe...
Aber auch der Turm wirkt ein wenig zusammengebastelt aus.Kann sein das es aus einer anderen Ansicht besser auf mich wirkt aber momentan wirkt es bis auf die Zacken am eingang und die Säulen(die ich beide sehr passen finde) ein wenig wie das frühere Vasallenhaus, dadurch wirkt es auf mich nichtmehr so *gruftig*
Trotzdem find ich es schön wie aktiv ihr seid.
Allen kann man es ja eh nicht machen.

Ein großes Lob an euch und Lg vom Nekromat

@Chu:*den ein in dieser Gruft gerufener Grabunhold*
Titel: Re:Feebback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: Chu'unthor am 17. Sep 2011, 19:02
Die neuen Modelle sind tatsächlich absolut hervorragend, gefallen mir wirklich sehr gut.
Die alte Vasallenhütte war schlicht langweilig, ohne jeglichen Reiz und an Detailreichtum einfach noch auf AdH- und nicht Edain-Niveau, wohingegen die neue Version weitaus ansprechender wirkt und etwas Lebendigkeit ins tote Angmar hineinbringt - passend zur Rolle der Zuchtmeistertruppen.

Und die Gruft... einfach super.
Durch die Designparallelen zu einer Kirche gewinnt das Ganze etwas Sakrales, durch die Stacheln, den bläulichen Glanz und die Runen kommt etwas Unheiliges hinzu - rein vom optischen Feeling her gewinnt Angmar immer weiter Vorsprung auf der Spitzenposition.
Hoffentlich kann ichs in der nächsten Version auch n bisschen besser spielen [ugly]
Das neue Levelsystem der Gruft seh ich zwar noch zwiegespalten, weil es wahrscheinlich wirklich lange dauern wird, aber früher wars tatsächlich etwas unlogisch, gesehen hat man eigentlich nur Karsh, jetzt ist man gezwungen, auch die normalen Unholde zu nutzen... bin gespannt, wie sich das auf die Grabunholdpopulation auf gemeinen Schlachtfeldern auswirkt.
Exp gibts wohl für jede getötete Einheit in derselben Menge, wie es auch Helden und und normale Einheiten bekommen, das wäre also nicht sonderlich kompliziert - interessieren würde mich allerdings noch, ob die Grabunholde, die aus anderen Quellen kommen (z.B. Hexi), ebenfalls die Gruft leveln, oder ob das nur die tun, die tatsächlich dort gebaut (beschworen/herbeigerufen/gebannt?) wurden.
Titel: Re:Feebback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 17. Sep 2011, 19:08
Wird Karsh dann weiterhin die alte Gruft beschwören oder die neue?

@Chu: Ich schätze nur diejenige, in der sie gebaut wurden, sonst wäre ja nicht festgelegt welche levelt. Es sei denn die Gruften leveln dann global.
Titel: Re:Feebback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: -DGS- am 17. Sep 2011, 19:19
So dann gebe ich mal mein Feebback [uglybunti]. Das Vasallenhaus finde ich sehr gelungen hebt sich schön deutlich jetzt von allen anderen Gebäuden ab und gleicht keinem mehr.

Das Gebäude der Grabunholde gefällt mir vom Optischen auch sehr gut auch wenn ich nicht weiß ob es zu ihnen passt. Muss man sich warscheinlich daran gewöhnen. :)

Das neue Lv-System der Grabunholde kommt mir zu schwer vor da es sehr einfach wieder zerstörbar ist und man viel Geld investieren muss damit es überhaupt lv 5 kommt.(Da man ja Grabunholde braucht um sie zu lvn)

Dennoch ein schönes Update. ;)

mfg

Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: Förster44 am 17. Sep 2011, 19:42
Sehr schöne neue Gebäude(modelle) (**) (**) (**)

Das Update selbst ist aber auch gut ;)
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: Wulfgar am 17. Sep 2011, 19:59
Schön, dass man seit langen mal wieder mit einem Update bescherrt wird :).
Besonders cool finde ich die Flammen an den Stacheln. Wie ist das denn jetzt mit Karsch, wie kann man ihn hochbekommen und wann kann man ihn bauen?
Ich hoffe, es dauert nicht mehr solang auf die neue Version und ich würde mich sehr über ein viell. kommendes Nebelbergeupgrade freuen. :)
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: Rogash am 17. Sep 2011, 20:36
Sehr schönes Update, alleine wegen den neuen Modellen werde ich wohl die Gebäude von nun an häufiger bauen :D
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: Tar-Palantir am 17. Sep 2011, 20:43
Das Update hat mich jetzt aber überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Wochenende eins kommt.

Zu den Gebäuden: Gefallen mir beide (**)
Die Grabunholdgruft sieht schön aus, wie man sich sowas vorstellt: Eine gruselige Kirche mit schiefen Grabsteinen, nur der Turm da drauf passt mir irgendwie nicht so gut ins Bild. Dass es jetzt sichtbare Unterschiede beim Leveln gibt freut mich, besonders die Flammen auf Lvl.5 sehen cool aus.
Auf das neue Levelsystem bin ich auch gespannt, im Moment war es ja richtig angenehm und leicht die Gruft hochzukriegen: ein paar Zuchtmeister und schon hatte man sie für 600 Rohstoffe auf Level 5. Das wird jetzt anders werden, freut mich, da man so sicher mehr Grabunholde auf den Schlachtfeldern sehen wird.

Die Aufbauanimation des Vasallenhauses ist toll. Dass der Zuchtmeister jetzt zu den Hügelmenschen und Orks spricht finde ich weit besser als vorher. Ich sah bis jetzt keinen Sinn in dem Balkonzuchtmeister.
Den Suppenmensch finde ich auch witzig. Irgendwie müssen die ja auch verpflegt werden :P

Tolles Update, da freu ich mich gleich noch mehr auf das Große, das da kommen soll
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: Noldor am 17. Sep 2011, 20:58
Die beiden Gebäude sehen gut aus, auch wenn ich das alte Zuchtmeistergebäude nicht soo schlimm fand, wie einige andere hier xD
Naja, die Geschmäcker sind verschieden^^ Was mir aber auf jeden Fall sehr gut gefällt ist, dass das jetzige Gebäude animiert ist und unterhalb des Balkons noch einige Krieger sind. Ich finde so etwas macht das ganze Spielgeschehen viel lebendiger. Wegen mir könnte so etwas viel verbreiteter sein (bzw. allgemein könnte sich etwas mehr rühren im eigenen Lager - ungefähr wie bei den Nebelbergeorks, da finde ich das seh schön gelöst).

Auch das neue Grabunholdgebäude sieht gut aus, hat bestimmt viel Arbeit gemacht. Nur fehlt mir persönlich jetzt etwas zu sehr das "Gruftähnliche". Auf mich wirkt es zu massiv, fast schon erhaben, vor allem dann mit den Dornen. Aber vielleicht wirkt das jetzt nur auf den Screens so und ingame sieht das dann gleich ganz anders aus ;)
Das hoffe ich zumindest, weil das blaue Leuchten der Runen und der Fenster sagt mir noch garnicht zu :D
Aber die Flammen sehen sehr sehr nice aus ;)

Beste Grüße,
Noldor
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: Smaug am 17. Sep 2011, 21:07
Also beide Gebäude gefallen mir richtig gut (**)!!
Besonders die "Kirche" sieht schön aus. Da passt wirklich alles zusammen und die Effekte, die von Stufe zu Stufe kommen, gefallen mir wahnsinnig.
Das neue Levelsystem ist auch sehr gut ausgedacht. Es passt, ist einzigartg und vermittelt ein besseres Feeling als das alte Levelsystem.

Das Vasallenhaus, gefällt mir weitaus besser als das alte. Das hat meiner Meinung nach nicht zu den anderen Gebäuden gepasst (genauso wie die alte Gruft).
Die Details wie den Koch gefallen mir auch gut. Ich finde ein Koch sollte bei jedem Volk irgendwo verhanden sein xD.

Das Update ist sehr gut geworden und ich bin schon sehr gespannt auf das angekündigte Große Update, was noch kommen soll. [uglybunti]
Titel: Re:Feebback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: Lord of Mordor am 17. Sep 2011, 21:16
Vielen Dank für euer Feedback soweit :) Freut mich, dass die Gebäude im allgemeinen so gut ankommen! Im Folgenden will ich noch eure bisherigen Fragen beantworten:

Hat die Kirchengruft denn auch eine Aufbau-Ani?^^
Na logisch xD Das Gebäude ist aber noch nicht ins Spiel eingebaut, aber wir wollten euch deswegen nicht noch länger auf ein neues Update warten lassen. Deswegen haben wir die Gruft in Renderform präsentiert.

Ob verschiedene getötete Einheiten unterschiedlich viel Erfahrung geben (Orks vs. Hero)? Sollte es zu lange dauern, wird die Gruft wahrscheinlich eher uninteressanter^^ Mal auf die nächste Beta warten  :P
Ja, jede Einheit gibt unterschiedlich verschiedene Erfahrungspunkte, abhängig von ihrer Stärke und ihrem Level. Das ist bei jeglicher gesammelter Erfahrung so, deswegen auch bei der Gruft. Der Input unserer Tester wird natürlich sehr wertvoll dabei sein, passende Werte für das Leveln der Gruft zu finden, damit es auch mit der richtigen Geschwindigkeit geht.

interessieren würde mich allerdings noch, ob die Grabunholde, die aus anderen Quellen kommen (z.B. Hexi), ebenfalls die Gruft leveln, oder ob das nur die tun, die tatsächlich dort gebaut (beschworen/herbeigerufen/gebannt?) wurden.
Die verwendeten Codes erlauben es leider nur, dass ein Unhold allein die Gruft auflevelt, in der er selbst gebaut wurde. Es ist nicht möglich, dass anderweitig erschaffene Unholde eine Gruft aufleveln.

Wird Karsh dann weiterhin die alte Gruft beschwören oder die neue?
Karsh beschwört die alte. Für eine Gruft in der freien Wildnis ist dieses Modell ja sehr passend, nur für eine Gruft im Herzen Angmars wollten wir etwas Imposanteres.

Auch das neue Grabunholdgebäude sieht gut aus, hat bestimmt viel Arbeit gemacht. Nur fehlt mir persönlich jetzt etwas zu sehr das "Gruftähnliche". Auf mich wirkt es zu massiv, fast schon erhaben, vor allem dann mit den Dornen.
Das ist durchaus der beabsichtigte Eindruck ^^ Wir wollten ja eine Gruft, die auch inmitten Carn Dûms stehen könnte. Ich hoffe, du wirst dich trotzdem ingame damit anfreunden können :)

Ich finde ein Koch sollte bei jedem Volk irgendwo verhanden sein xD.
Tatsächlich enthält das nächste große Update auch wieder einen Koch, nur für ein anderes Volk... [ugly]
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: Noldor am 17. Sep 2011, 21:22
Auch das neue Grabunholdgebäude sieht gut aus, hat bestimmt viel Arbeit gemacht. Nur fehlt mir persönlich jetzt etwas zu sehr das "Gruftähnliche". Auf mich wirkt es zu massiv, fast schon erhaben, vor allem dann mit den Dornen.
Das ist durchaus der beabsichtigte Eindruck ^^ Wir wollten ja eine Gruft, die auch inmitten Carn Dûms stehen könnte. Ich hoffe, du wirst dich trotzdem ingame damit anfreunden können :)

Mal sehn :D
Und wenn nicht denke ich, dass ihr auch nichtsmehr daran ändern werdet xD Aber man kann es eh nicht jedem Recht machen^^ Gehöre ich diesmal halt zu denjenigen dazu^^


Ich finde ein Koch sollte bei jedem Volk irgendwo verhanden sein xD.
Tatsächlich enthält das nächste große Update auch wieder einen Koch, nur für ein anderes Volk... [ugly]

Es ist ja jetzt fast schwer, das zu erraten :D
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: Yilvina am 17. Sep 2011, 22:54
Die neuen Models sind wirklich klasse vorallem das neue Versallenlager ist wirklich klasse.

Auch das Model der Gruft ist sehr schön. Glückwunsch.
Leider gefällt mir ein Teil des Skinns nicht wirklich. Ich finde sowohl den Turm als auch das Dach zu "lieb" geraten. Hier würde ich mir mehr die Farbe Schwarz gefallen, evtl in Form von schwarzen Schiefer. Auch könnte man Ruhnen auf dem Dach leuchten lassen, oder zumindestens die Dach und Turmfenster sollten ebenfalls ein blaues Leuchten verbreiten, wie die "Kirchen"-Fenster.

Z.B. wie hier:

(http://img.fotocommunity.com/images/Bearbeitungs-Techniken/HDRI-TM/Gruft-a24635444.jpg)

Grüße,

Yilvina
Titel: Re:Feebback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: Buffo Boffin am 17. Sep 2011, 23:32
Tatsächlich enthält das nächste große Update auch wieder einen Koch, nur für ein anderes Volk... [ugly]
ihr machts ja immer spannender^^
Dieses nächste Update muss ja mächtig gut sein, dass ihr es nicht lassen könnt immer wieder Anmerkungen dazu zu machen^^ (neues Volk?)

zum Update:
Sieht in der Tat alles sehr schön und stimmig aus.
Wobei die Gruft in der Tat nicht unbedingt gruftig aussieht.
Aber mal schauen wie das ganze ingame aussieht. Ist wahrscheinlich lediglich Gewohnheitssache..
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: Alaman am 18. Sep 2011, 03:15
nicht schlecht herr specht.
tolles update. vor allem die gruft sieht jetzt mehr wie ein gebäude, dass zu angmar gehört. ;)
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: Zemdreg am 18. Sep 2011, 10:56
Mit jedem Update wird Angmar besser. Das Vasallenlager sieht super aus(das alte hat mich immer an die Halle des Königs erinnert). Die neue Gruft ist auch gut, nur würde ich das Dach etwas dunkler machen.
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: Wolf of Wall Street am 18. Sep 2011, 11:25
Wirklich schöne Updates, da gibt es nichts zu bemängeln.

MFG Obscurus Mors
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: Lord of Arnor am 18. Sep 2011, 12:08
Das Vasallenhaus finde ich auch gelungen (auch wenn mir der "Holzschindelstil" sehr gefällt, aber den gibt's ja noch woanders...) :).
Die Gruft sieht nicht schlecht aus, ich muss allerdings sagen, dass ich diesen kirchenartigen Stil irgendwie unpassend finde. Das Gebäude ist ja sehr schön, allerdings weiß ich nicht, ob ich mir das so richtig bei Angmar vorstellen kann...Nun, wir werden sehen. Die neue Grabunhold-Konzeption bewerte ich, wenn ich sie gespielt habe, aber sie wird wohl besser sein^^

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: Noni am 18. Sep 2011, 12:20
Das Vasallenhaus find ich gut gelungen :) ;)
Zur Gruft:
Ich finde das der Turm nicht ganz dazu passt er sollte ein Spitziger Turm sein,die Gruft sollt auch etwas dunkler erscheinen,und es sollten Krähen über das Haus Fliegen und Skälete sollten am Boden liegen.

So das wär mein Feedback sonst find ich die Gruft auch gut gelungen
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: Shagrat am 18. Sep 2011, 12:29
Das Vasallenhaus finde ich auch gelungen (auch wenn mir der "Holzschindelstil" sehr gefällt, aber den gibt's ja noch woanders...) :).
Die Gruft sieht nicht schlecht aus, ich muss allerdings sagen, dass ich diesen kirchenartigen Stil irgendwie unpassend finde. Das Gebäude ist ja sehr schön, allerdings weiß ich nicht, ob ich mir das so richtig bei Angmar vorstellen kann...Nun, wir werden sehen. Die neue Grabunhold-Konzeption bewerte ich, wenn ich sie gespielt habe, aber sie wird wohl besser sein^^

MfG

Lord of Arnor
100% signed

Ich finde ja, der Gebäude Stil der Katakomben von Minas Morgul würde perfekt zu einer Gruft, passen, da es ein Grabgewölbe ist und die Bilder doch etwas in Richtung "vom bösen besessene/böse Kirche" gehen, aber vom reinen Aussehen her sehen das Modell und der Skin der Gruft klasse aus
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: Vexor am 18. Sep 2011, 12:45
Uiii das war ja fantastische Modellarbeit von euch  :)

Das Vasallenhaus hat mir echt die Sprache verschlagen!
Genauso sollte es schon immer aussehen (und das gilt für beide Gebäude) EA Games hätte sie nicht besser oder schöne modellieren können. Vor allbem die Aufbauanimation beim Vasallenhaus finde ich exzellent! :)
Das Vasallenhaus vermittelt jetzt genau den richtigen Eindruck. Es passt einerseits in den robusten, aber auf eine gewisse Weise nicht plumpen, Gebäudestil Angmars. Es erscheint auf eine Weise herrschaftlich, aber dennoch als sozusagen "Absteige" für die niederen Einheiten und Garnisionen des Hexenkönigs.
Da wurde wirklich großartige Arbeit geleistet!!


Bei der Gruft bin ich entgegen ein paar Meinungen auch vollkommen überzeugt und bin froh, dass man sich von dem Grabhügel entfernt hat. (In Karsh' Summon bleibt aber schon ein Grabhügel erhalten, oder?)
Ich kann mir schon vorstellen, dass der prunksüchtige Hexenkönig für seine untoten Diener solch einen Palast angelegt hat. Ich stell es mir so vor, dass das innere aus mehreren Grabkammern und Särgen besteht und im inneren die Knochen in fast peinlicher Ordentlichkeit an den Wänden aufgestapelt sind.
Karsh als oberster der Grabunholde hat seine Grabhügel sicherlich aus einen gewissen Grund verlassen, um in fürstlichere Gefilde umzuziehen^^.

Also bin auch hier vollstens überzeugt und freue mich mal wieder auf eine Partie Angmar, dass in meiner Gunst immer weiter steigt :)
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: Radagast der Musikalische am 18. Sep 2011, 14:38
Das neue Gebäude heißt ja nicht umsonst Vasallenlager und nicht mehr Vasallenhaus. Außerdem ist der Turm ja auch deutlich größer als andere Exemplare und bietet daher genug Platz für den Zuchtmeister.

MfG Radagast
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: Azog am 18. Sep 2011, 15:12
Sehen gut aus die Gebäude großen lob an Thorongil03.
MfG Saurons Auge
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: Nightmaster am 18. Sep 2011, 17:48
Also wenn Angmar nicht schon immer mein liebstes böses Volk in Edain gewesen wäre, dann spätestens mit den Updates!
Das Vasallenhaus sieht schon nicht schlecht aus, mit dem Turm und dem Zuchtmeister, der von unten zu seinen Vasallen spricht.
Und die Aufbauanimation schaut natürlich auch klasse aus.

Aber wirklich angetan hat es mir die neue Gruft, die sieht einfach um ein vielfaches besser aus, als die alte und bringt ein ganz anderes Feeling rüber, besonder gut gefallen mir die blau ausgeleuchteten Fenster (**), aber auch die Tatsache, dass es jetzt wohl das Gebäude mit den meisten optischen Ausbaustufen ist(neben der Festung), klasse Arbeit!

Bin mal gespannt, wie sich das mit dem leveln durch die Grabunholde ingame macht, klingt auf jeden Fall interessant und wird vllt auch der Balance zu gute kommen...
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: Vaderion am 18. Sep 2011, 20:27
Schöne Arbeit.

Werden immernoch Unholde um die Gruft rumlaufen?
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: Aragorn, der II. am 18. Sep 2011, 22:49
Das neue Vasallenhaus ist einfach geil.
Die neue Gruft ist auch eine Verbesserung, allerdings hätte es mehr Potential gehabt, das System ist jedoch klasse und macht die Gradunholde viel wichtiger.
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: olaf222 am 19. Sep 2011, 09:14
Das neue Vasallenhaus ist klasse. Ingame wird nun Angmar endlich nicht mehr von diesen komischen Turmhäusern dominiert. Wie gut das aber zu den anderen Gebäude passt kann ich noch nicht sagen. Zur Festung passt es sicher mal gut.

Die neue Gruft ist zwar auch schön, aber die Stacheln auf dem Dach wirken so angesetzt. Bei anderen Gebäude kommen die Stacheln aus der Form heraus (da die Gebäude schon ein wenig rund sind), hier kommen sie aus dem rechten Winkel heraus, was meiner Meinung nach nicht ganz so schön wirkt. Das neue System hört sich auch gut an.
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: Éarendel am 19. Sep 2011, 14:12
Das Vasallenlager finde ich topp; klare Verbesserung zu dem eher detailarmen und wenig belebten Vasallenhaus mit dem klobigen Zuchtmeister auf den Balkon. Hier also volles Lob.

Die Katakomben fand ich eigentlich topp wie sie waren-die hier vorgebrachten Einwände stimmen schon, aber ob der Hexenkönig wirklich extra für die Garbunholde so imposante Kirchen bauen liess...?! Meinen persönlichen Geschmack trifft es nur partiell-ich hätte mir etwas gewünscht, dass düsterer und mehr Elemente des Todes aufweist(z.B Skelette).
Am vorliegenden Modell würde ich mir auf Stufe 5 noch mehr diese eisigen Feuer wünschen, z.B auch ein stärkers Leuchten aus den Fenstern.

Bleiben beim aufleven wenigstens die nicht lenkbaren, das Lager verteidigenden Creep Unholde?

Das Levelsystem find ich gelinde gesagt schlecht-hier muss ich so klar sein.
Die Grabunholde waren eigentlich schon unbeliebt und wenig gebaut-das wird aus vielen Postings deutlich(gerade auch aus jüngster Zeit). Statt nun die Grabunholde zu stärken/aufzuwerten und ihre Beschwörung zu vereinfachen, macht man genau das Gegenteil! Man führt ein System ein das noch unrentabler ist!
Ich glaube kaum, dass nun mehr Spieler auf Gabunholde setzen werden-im Gegenteil, ich selbst werde wohl außer in Funspielen komplett auf sie verzichten! Bis die Gruft mal Level 5 ist, ist man erheblich unter Druck ohne davon einen großen Vorteil zu haben. Cash ist nicht so mächtig, dass er diesen Aufwand rechtfertigt. Und die Grabunholde sind für ein schnelles Spiel zu langsam. Das hochleveln der Gruft lohnt kaum(sie schaltet ja keine neuen Futures auf einem höheren Level fei) Und wird sie zerstört war alles für die Katz.
Auch wenn man mehrere Grüfte betreibt(was Vorraussetzung ist, damit sich die langsamen Garbunholde überhaupt lohnen), benachteiligt einen das neue System!

Ich sehe gelinde gesgat 0 Vorteile in dem neuen System sondern nur Nachteile; um diese auszugleichen und die Grabunholde in der Popularität wieder steigen zu lassen, wird es wohl einiger Konzepte bedürfen.

Wirklich schade, dass man hier neben der optischen Überarbeitung versäumt hat, die Einheit besser einzubinden und attraktiver zu machen.
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: Wisser am 19. Sep 2011, 14:29
Naja ;) du weißt noch nicht ob sie ingame auf dem gleichen Level geblieben sind oder ob sie jetzt deutlich mehr reinwörzen...ich lass mich da überraschen.
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: der 10. der Nazgul am 19. Sep 2011, 14:32
Wow, vorallem vom Vasallenhaus bin ich beindruckt und die Gruft sieht auch gut aus.
Ich habe allerdings auch die selbe Frage wie Éarendel; Werden Unholde um der Gruft herum spuken? Auf jeden Fall siehts super aus.
Freuend aufs nächste Update,
der 10. der Nazgul
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: Altro am 19. Sep 2011, 16:07
Woa! Die Modelle sehen echt super aus! Ich bin zwar eigentlich keiner, der so auf Grafik abfährt, aber ich hab letztens nochmal das alte Sum II angeschmissen und - bei den Neun Göttern! - das war schon ein böses Erwachen! Hab dann sofort wieder Edain angeschmissen. ^^


Zur Gruft eine Frage bzw. ein Vorschlag:
Ein Gebäude, dessen Stärke von den Toten des Gegners abhängt, sollte für diese außerdem ziemlich furchteinflößend sein. So wär es für mich nur logisch, wenn das Gebäude ab dem zweiten Level eine Aura der Furcht bekommt, deren Radius sich pro Level ein wenig ausdehnt. Wenn dann noch Grabunholde da herumturnen, um ihre Gruft zu verteidigen, dann werde ich das Gebäude aber mit Sicherheit in meine Basisplanung mit einbeziehen!
Sind die Grabunholde immernoch Teil des Konzepts und habt ihr vor, das Gebäude nicht nur optisch, sondern viellleicht auch Stärkemäßig ein wenig aufzumotzen? Wenn es zerstört wird Grabunholde erscheinen lassen, wie bei Rohanbauernhöfen oder so, wäre auch eine möglichkeit. Alles nur anregungen von mir.

Insgesamt tolles Update! Freue mich auf das nächste! :)
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: Samweis am 19. Sep 2011, 16:51
Erst mal dickes Lob an den Modell Ersteller sehen echt gut aus ich schätze Angmar steigt bald zu meiner Lieblings Rasse auf neben Modor :D
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: ivethedenrath am 19. Sep 2011, 19:58
Wirklich klasse Update!
Feelingtechnisch, sowie optisch sind die Gebäude eine Bereicherung für die Mod :)

Das neue Gruft-System gefällt mir auch gut, wobei man das vermutlich erst ingame testen sollte um ein wirkliches statement abgeben zu können.
Ich bin gespannt auf die nächsten Updates.
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: Thorongil03 am 21. Sep 2011, 14:11
Danke für das durchaus positive Feedback.
Ein Design zu finden das jedem gefällt ist meist unmöglich, und bei Gebäuden kommt hinzu, dass sie nicht zu sehr mit den bereits vorhandenen kollidieren sollen.

Das neue Rekrutierungsgebäude für die Zuchtmeister ist in der Tat nicht mehr als Haus, sondern als Heerlager gedacht, ein massiver Turm von welchem die dunklen Numenorer auf ihre niederen Diener herabblicken, die sich am Fuß sammeln um gemeinsam in den Krieg zu ziehen.

Die Ausgangslage zur neuen Gruft war ein Gebäude zu erstellen, das neben den Hallen und Tempeln Carn Dums stehen konnte. Das schließt auch mitein, dass nicht zu sehr von deren Original-Skins abgewichen wird.
Die Entscheidung dieses kirchenähnliches Design anzustreben ist wohl Geschmackssache. In der Tat wollte ich kein verfallenes Grab wie sie in Cardolan stehen, sondern ein Gebäude düsterer Magie, in dem die Hexer Angmars jene bösen Geister an alte Knochen binden, die auch nach Cardolan gesandt wurden und dort die Gräber entweihten. Besonders mit dem neuen System eignet sich die verfallene Gruft weniger, auf mich wirkt es seltsam erst haufenweise Gegner in alten Grüften zu beerdigen, wenn sie doch in Kürze wieder zu neuem Leben erweckt werden. Wäre es in SuM möglich, unter die Erde zu gehen, hätte ich das gerne getan, so bleibt ja noch die Vorstellung, dass über einen Grabhügel gebaut wurde...
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: Halbarad am 21. Sep 2011, 17:16
Wow, das ist euch sehr gut gelungen.  (**)
Das Warsallenhaus sieht echt passend aus, vor allem der Turm.  ;)
Die neue Gruft und ihre Entwicklungen sehen echt gut aus.
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: Whale Sharku am 21. Sep 2011, 19:57
Dickes Lob!
Das neue Vasallenhaus sieht auch viel mehr nach einer Billig-Kaserne aus, das fühlt sich angenehmer an. Und es bereichert Angmars Stil :)

Ich war also schon sehr zufrieden, als ich nach unten scrollte, aber die Gruft ist ja noch bei weitem besser! Endlich kommen die Grabunholde so gruselig rüber, wie sie es in Angmars Reihen verdienen.
Das alte System fand ich ehrlich gesagt schauderhaft. Hunderte Orks töten, um dann an 3-4 Grabunholde zu kommen...
So gefällt es mir wirklich gut ;)
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: El Latifundista am 1. Okt 2011, 08:34
Stylisch
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Gebäude der Eisenkrone
Beitrag von: Durmarth der Gardist am 3. Okt 2011, 13:06
Sehr cool.
Mein Lieblingsvolk ist Angmar deswegen freue ich mich besonderst darauf.
Die jetztigen Gebäube sind gut aber die neuen sind um ein vielfaches besser.