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Edain Mod => [Edain] Edain Mehrspieler => [Edain] Strategien und Taktik => Thema gestartet von: passimaster am 10. Okt 2011, 19:49

Titel: nutzen bestimmter einheiten
Beitrag von: passimaster am 10. Okt 2011, 19:49
also ich hätte eine frage wie man bestimmte einheiten nutzt,da ich sie fast nie baue und gerne wüsste was sie mir bringen

1.grishnaks jungs
2.verräter rohans
3.tierflüsterer
4.avari aus düsterwald
5.grabunholde
6.wächter dunlands

ausserdem würde ich gerne wissen welche einheiten bei euch nie gebaut werden
Titel: Re:nutzen bestimmter einheiten
Beitrag von: Wisser am 10. Okt 2011, 19:49
alles ausser 3 und 4 garnicht.

3: um Rohan auszubremsen
4: U Katas zu killen
Titel: Re:nutzen bestimmter einheiten
Beitrag von: Lord of Arnor am 10. Okt 2011, 19:51
also ich hätte eine frage wie man bestimmte einheiten nutzt,da ich sie fast nie baue und gerne wüsste was sie mir bringen

1.grishnaks jungs
2.verräter rohans
3.tierflüsterer
4.avari aus düsterwald
5.grabunholde
6.wächter dunlands

ausserdem würde ich gerne wissen welche einheiten bei euch nie gebaut werden


Wächter Dunlands sind sehr gut gegen Gebäude. Grishnaks Jungs lohnen sich ab und zu mal als Spam für zwischendurch, etwa um das Gasthaus zu halten. Grabunholde, Avari und Verräter Rohans würde ich nicht bauen.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:nutzen bestimmter einheiten
Beitrag von: Der König Düsterwalds am 10. Okt 2011, 19:54
Nun, wie du gewisse Einheiten verwendest hängt von deiner Taktik und vom Gegner ab.
Die von dir genannten Einheiten verwende ich meistens so:
1. Gar nicht, da sie nur nutzloses Kanonenfutter sind.
2. Sind wohl nützlich aber ich baue sie nur selten da sie ein Gasthaus erfordern. Wenn ich sie baue mische ich sie unter eine Armee, da Gebäude in der Nähe dann an Stabilität verlieren.
3. Sehr wichtig, du musst sie nur in eine Bogi- Grenzwächterarmee stellen und der Feind hat ernste Probleme deine Bogis mit Reitern zu killen.
4. Eigentlich müssten Avari gut sein um einzelne Ziele auszuschalten, aber sie sind im Moment eigentlich nutzlos.
5. Komplette Geldverschwendung
6. Auch eine Einheit die man streichen könnte, da sie eigentlich keinen Nutzen erfüllt.
Titel: Re:nutzen bestimmter einheiten
Beitrag von: passimaster am 10. Okt 2011, 20:04
also kann mann sich bei angmar das grabunholdupgrade bei angmaer quasi schennken? ich hab es immer erst gebaut wenn ich denn spell für karsh habe,da er richtig gut ist,oder wenn ich,was selten vorkommt, den hexenkönig hole
Titel: Re:nutzen bestimmter einheiten
Beitrag von: Lord of Arnor am 10. Okt 2011, 20:06
also kann mann sich bei angmar das grabunholdupgrade bei angmaer quasi schennken? ich hab es immer erst gebaut wenn ich denn spell für karsh habe,da er richtig gut ist,oder wenn ich,was selten vorkommt, den hexenkönig hole
Richtig. Bringt außer den Fähigkeiten für den HK nicht wirklich was.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:nutzen bestimmter einheiten
Beitrag von: -DGS- am 11. Okt 2011, 16:19
Und wenn du noch Karash rufst kommen im MP noch Nachteile auf da er dem Gegner Spellpunkte in Massen gibt wenn er angegriffen wird.

mfg
Titel: Re:nutzen bestimmter einheiten
Beitrag von: Aragorn, der II. am 11. Okt 2011, 16:41
1. Richitges Kanonenfutter :D
2.Gegen Gebäude sind sie nciht schlecht, aber ansonsten relativ nutzlos.
3.Nur gegen Rohan wirklich geeignet, da aber sehr nützlich, ds Lothlorien fast keine Speerträger hat.
4.Schnell sind sie halt, zum Spähen sind so schlecht, aber ansonsten...
5. Total nutzlos
6. Relativ überflüssig, da Isengart über 100 ähnliche Einheiten verfügt.
Titel: Re:nutzen bestimmter einheiten
Beitrag von: Wulfgar am 11. Okt 2011, 20:37
zu 6.: Ich meine ich hätte sie mal in einer Strategiesammlung ausfindig gemeacht.
          Der Vorteil ist, dass sie keinen Aufmarsch benötigen und je nachdem im Earlygame 
          bis Middlegame sehr zäh und robust sind. Schickt die doch einfach mit Wulfgar. 
          Führerschaft von Wulfgar gibt dann zusätzlich der Gebäudeplündererfähigkei t auch 
          noch Rohstoffe für Feinde. Außerdem schätze ich mal sind sie in 3.7.5 noch
          geeigneter auf Grund der Schwächung der anderen Dunis.
Titel: Re:nutzen bestimmter einheiten
Beitrag von: Durmarth der Gardist am 11. Okt 2011, 20:53
Wenn du gegen kein Bogenschützen Volk wie Lothlorien spielst bringen es Grabunholde ziemlich! Mit einem Kannst du unendlich orkkrieger killen,aber gegen Bogenschützen haben sie eine schwäche!! Deswegen würde ich dir sehr zu 12 punkte Spell Grabunholde rufen raten des kannst du in eine Armee machen die bringen es wirklich!! Und mit der Gruft kannst du welche mit Fähigkeiten holen,sehr gut!! Grabis kann ich dir nur empfehlen!! MFG Durmarth
Titel: Re:nutzen bestimmter einheiten
Beitrag von: Lord of Arnor am 11. Okt 2011, 20:57
Wenn du gegen kein Bogenschützen Volk wie Lothlorien spielst bringen es Grabunholde ziemlich! Mit einem Kannst du unendlich orkkrieger killen,aber gegen Bogenschützen haben sie eine schwäche!! Deswegen würde ich dir sehr zu 12 punkte Spell Grabunholde rufen raten des kannst du in eine Armee machen die bringen es wirklich!! Und mit der Gruft kannst du welche mit Fähigkeiten holen,sehr gut!! Grabis kann ich dir nur empfehlen!! MFG Durmarth
In einem MP-Spiel sind Grabis völlig wertlos, weil man einfach drumrumlaufen kann. Sie sind einfach zu langsam.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:nutzen bestimmter einheiten
Beitrag von: El Latifundista am 11. Okt 2011, 22:11
1. Anfangs fand ich sie witzig, jetzt sind sie fuer mich nur Lückenfüller, nur selten wirklich nützlich.
2.So schlecht sind die jetzt nicht, ihr Deserteure-Spell ist recht gut, v.a. mit nem Dunispamm. Wenn ich ein Gasthaus hab und keine Clanhuette (passiert ganz frueh schon einmal), schick ich sie schon mal los.

3. Nützlich v.a. gegen Rohan, aber auch gegen Imla
(Sind Morgulreiter betroffen, dann würden sie sich auch gegen Mordor lohnen).

4. Ich schick sie immer aufgrund ihrer Schnelligkeit und ihrer Tarnung auf feindliche Resengebaeude, allerdings würde ich sie mir dafür schon im EG wünschen, könnte man sie relativ früh schon machen, würden sie bestimmt häufiger benutzt werden.

5. Ich hoffe sie kommen häufiger zum Einsatz in 3.75, bis jetzt sind sie Lückenfüller.

6. Find ich eigentlich ziemlich gut, allerdings fehlt ihnen die Einzigartigkeit und  den Urukhai sind sie insgesamt unterlegen.
Titel: Re:nutzen bestimmter einheiten
Beitrag von: Der König Düsterwalds am 12. Okt 2011, 00:07
Die normalen Bogenschützen aus Düsterwald sind momentan nutzlos, da wenn sie erst zum Zug kommen, sie durch Galadrim ersetzt werden.
Wächter Dunlands: siehe oben
Morgul Orks: Eigentlich auch überflüssig, da die gratis Orks ihren Zweck erfüllen und man dann lieber direkt auf teuere Helden, Trolle oder sonstige Eliteeinheiten geht.
Titel: Re:nutzen bestimmter einheiten
Beitrag von: Wisser am 12. Okt 2011, 11:43
Warum? o.O die Wächter der Pfade haben mehr Reichweite und mehr Angriff als die Galadrim, ich persönlich nehm die Galadrim nur wenns zum zähen Stellungskrieg mutiert, einfach weil sie mehr aushalten.

Der Zweck der Morgul-Orks sollte eig. sein, Völker wie Lorien oder z.B die Zwerge mit den Menschen aus Thal auszubremsen, weil sie sehr robust gegen Pfeile sind...ein mehr oder minder fragwürdiges Konzept weil man stattdessen, wie gesagt, auf kostenlose orks und Morgulreiter gehen kann.
Titel: Re:nutzen bestimmter einheiten
Beitrag von: oekozigeuner am 12. Okt 2011, 11:48
Warum? o.O die Wächter der Pfade haben mehr Reichweite und mehr Angriff als die Galadrim, ich persönlich nehm die Galadrim nur wenns zum zähen Stellungskrieg mutiert, einfach weil sie mehr aushalten.
.

mehr Angriff als die Galadrim???^^ im Leben nicht...
 Die Reichweite würde ich gleich setzten... da die mit Bögen geuppten Galadrim in etwa so weit schießen wie die Düsterwaldbogis...

Den einzigen Vorteil den die Wächter der Pfade bringen ist das sie mit Katapulten schwerer zu kontern sind da man die Wächter der Pfade, aufgrund ihrerer "unsichtbarkeit", für den Gegner schwer anklicken lassen.
Titel: Re:nutzen bestimmter einheiten
Beitrag von: Wisser am 12. Okt 2011, 11:52
Echt nich?  :o dann prüf ich das nochmal nach. Danke fürn Tipp :)
Titel: Re:nutzen bestimmter einheiten
Beitrag von: -DGS- am 12. Okt 2011, 16:09
Zitat
für den Gegner schwer anklicken lassen.

Wer macht sich die Mühe und klickt sie an? :P

mfg
Titel: Re:nutzen bestimmter einheiten
Beitrag von: oekozigeuner am 12. Okt 2011, 17:17
wie greifst du denn feindliche Einheiten an ohne sie anzuklicken? :P
Titel: Re:nutzen bestimmter einheiten
Beitrag von: Wisser am 12. Okt 2011, 17:25
"A"-->durch :P
Titel: Re:nutzen bestimmter einheiten
Beitrag von: Chu'unthor am 12. Okt 2011, 17:40
Richtig, Angriffsbeweung rulez, wegen gerade solchen nervigen Sachen, ebenso weil man dadurch nicht so leicht Truppen hin und her pullen und dabei beschießen kann.

Ich weiß btw gar nicht, was ihr gegen die Wächter Dunlands habt - ich spamme die sehr gerne als Verteidigungsreihe vor nem Haufen Fackelwerfer.
Sind nicht unbedingt Uruks, aber durchaus ziemlich effektiv, sowohl gegen Gebäude als auch gegen Einheiten, außerdem auch weit widerstandsfähiger als die normalen Dunis.
Da ich nicht sonderlich gut mit reinem Spam umgehen kann, ist mir dieser etwas stärkere Spam weit lieber als stattdessen 2-3 Truppen normale Dunis^^
Titel: Re:nutzen bestimmter einheiten
Beitrag von: Wulfgar am 12. Okt 2011, 18:56
Richtig, Angriffsbeweung rulez, wegen gerade solchen nervigen Sachen, ebenso weil man dadurch nicht so leicht Truppen hin und her pullen und dabei beschießen kann.

Ich weiß btw gar nicht, was ihr gegen die Wächter Dunlands habt - ich spamme die sehr gerne als Verteidigungsreihe vor nem Haufen Fackelwerfer.
Sind nicht unbedingt Uruks, aber durchaus ziemlich effektiv, sowohl gegen Gebäude als auch gegen Einheiten, außerdem auch weit widerstandsfähiger als die normalen Dunis.
Da ich nicht sonderlich gut mit reinem Spam umgehen kann, ist mir dieser etwas stärkere Spam weit lieber als stattdessen 2-3 Truppen normale Dunis^^
Ich nicht. Ich finde sie auch geil. Ich finde auch Wächter der Pfade wegen ihrer Reichweite extrem gut. Auf der letzten HDR-Lan habe ich sie öfters an meinen Uruks rumspielen gesehen. Und Morgulorks sind durchaus ressistenter und kommen besser an eine bogi armee dran. Später muss man doch das von den kostenlosen Orks ersparte Geld ausgeben. :P
Titel: Re:nutzen bestimmter einheiten
Beitrag von: -DGS- am 13. Okt 2011, 10:05
Das gibt man für Elite aus da ist es fast 5 mal so gut angelegt z.b Nazgul und Trolle.
man kann Ziele die unsichtbar sind auch direkt anviesieren selbst wenn sie getarnt sind braucht nur extrem wenig skill und ist genauso stark wie ein normaler Kataschuss.
Wächter Dunlands sind nicht lohnend. Man gibt das Geld besser für Hühnen oder Fackelwerfer derzeit aus bzw. für die Erfroschung auf Uruks.
Zitat
Ich nicht. Ich finde sie auch geil. Ich finde auch Wächter der Pfade wegen ihrer Reichweite extrem gut
Wie bereits gesagt wurde sind Galadrim lohnender.
-gleiche Reichweite
-ein wenig stärker
-viel mehr deff
-benötigen kaum erforschung


mfg
Titel: Re:nutzen bestimmter einheiten
Beitrag von: El Latifundista am 17. Okt 2011, 19:50
Zu den Wächtern der Pfade gebe ich DGS recht.
Echt schade, dass bis auf Thranduils Bogenschützen alle Duesterwaldeinheiten nutzlos sind.

Zu Morgulorks und Duni Wächtern gibt grad schon Diskussionen, zu Duniwaechtern hab ich mich bereits geaeussert, zu den Morgulorks sag ich noch was.
Morgulorks sollten eigentlich ziemlich wiederstandsfaehig gegen Pfeile sein, doch sie sind zu billig um einzeln Überhaupt stark und widerstandsfaehig zu sein  (sie sind 20 pro Batt).
Da sie zu teuer sind, kann man sie nicht spammen, da sind Billigorks als Spammware viel besser.
Titel: Re:nutzen bestimmter einheiten
Beitrag von: Wisser am 17. Okt 2011, 19:55
Bei Lorien müsste man die Bogenschützen voneinander differenzieren...

Galadhrim stark gegen gerüstete Einheiten aber aufgrund geringerer Feuerrate nicht so eefektiv gegen Spam. Dann die Wächter der Pfade mit einer unglaublichen Feuerrate aber wenig Schaden und die Lorien Bogis irgendwo zwischen drin. was haltet ihr davon?
Titel: Re:nutzen bestimmter einheiten
Beitrag von: El Latifundista am 17. Okt 2011, 20:05
Sehr gute Idee, die Düsterbogies haben die hohe Reichweite und greifen schnell an, machen dafür wenig schaden und halten fast nichts aus.
Und bei den Galladrim ist es grad anders rum.
Wisser, meiner Meinung nach solltest du das Unbedingt mal in den Lorienkonzeptsdiskussion sthread reinschreiben.