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Modderecke => Coding => Thema gestartet von: Gandalfgraurock am 19. Nov 2011, 13:46

Titel: Gandalfgraurocks Fragen zum Coden
Beitrag von: Gandalfgraurock am 19. Nov 2011, 13:46
Hallo liebe Community.

In letzter Zeit habe ich mich etwas durch die .big datein der Edain Mod gelesen, da ich einige Kleinigkeiten für den privatgebrauch! verändern wollte. Jedoch habe ich davor nur einmal etwas per map.ini verändert und bin deshalb nicht so ein guter Coder. Brauche für das was ich machen will aber nur Werte verändern glaub ich.

1.Wo findet man die Einstellungen über den Schaden den Spells wie Erdbeben, Tränen der Valar, etc verursachen? In der weapon.ini habe ich das nicht gefunden.
2.Wo findet man die Health Einträge von einigen Gebäuden wie z.B. Gondor Sentry Tower? Oder kann man die einfach in data/ini/object/goodfraction/structures dazuschreiben und damit ändern?
3.Wie heißen die Angriffe der Geflügelten Schatten und Adlern in der Weapon.inc? Oder wo sonst ändert man den Schaden gegen Gebäude?
4.Dann noch etwas zu der KI. Man kann ja in der ini.big bei data/ini/default/skirmishaidata.ini einstellen welche Einheiten in welcher Zahl pro Phase gebaut werden z.B.
ArmyMemberDefinition GoblinCaveTroll_Member
Unit = GoblinCaveTroll ;siege
PercentageOfArmyPhase1 = 5.0
PercentageOfArmyPhase2 = 25.0
PercentageOfArmyPhase3 = 30.0
End

Jedoch habe ich dort dies bei allen Phasen auf 0 gestellt und trotzdem kam die KI wie immer mit diesen Einheiten. Ist die KI der Edain Mod irgendwo sonst eingestellt?

Das wärs für erste.
LG Gandalfgraurock
Titel: Re:Gandalfgraurocks Fragen zum Coden
Beitrag von: Shadowleake, Eis des Nordens am 19. Nov 2011, 21:35
also ehrlich gesagt bin ich auch nicht so gut im coden, und mit der edain kenn ich mich sowieso nicht aus, aber im standartspiel sind eigl. die meißten werte in der gamedata.ini definiert. da kannst du ja mal schaun :P
Titel: Re:Gandalfgraurocks Fragen zum Coden
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 20. Nov 2011, 11:06
1.Wo findet man die Einstellungen über den Schaden den Spells wie Erdbeben, Tränen der Valar, etc verursachen? In der weapon.ini habe ich das nicht gefunden.
gamedata.inc sind die definierten Werte dafür.

2.Wo findet man die Health Einträge von einigen Gebäuden wie z.B. Gondor Sentry Tower? Oder kann man die einfach in data/ini/object/goodfraction/structures dazuschreiben und damit ändern?
Ebenso: gamedata.inc. Wenn ein direkter Eintrag angegeben ist, kannst du ihn auch in der ini ändern. Wie du es letztendlich machen möchtest, obliegt dir.

3.Wie heißen die Angriffe der Geflügelten Schatten und Adlern in der Weapon.inc? Oder wo sonst ändert man den Schaden gegen Gebäude?
Schau doch einfach in deren ini, unter dem Eintrag -Weapon- steht der Weaponverweis
Titel: Re:Gandalfgraurocks Fragen zum Coden
Beitrag von: Turin Turumbar am 20. Nov 2011, 13:21
Zu 4.:
Der Wert gibt nicht an, zu welcher Zahl die Einheit gebaut wird, sondern einen prozentualen Wert. Allerdings scheinen diese Werte für das Spiel auch nur Richtwerte zu sein - es hält sich also nicht immer daran. Bei einem Wert von 0 können die Einheiten also, in seltenen Situationen, trotzdem gebaut werden. Wenn du willst, dass die Einheit nicht mehr gebaut wird, musst du einfach den entsprechenden Abschnitt aus der ini löschen, bzw mit einem Semikolon auskommentieren.
Titel: Re:Gandalfgraurocks Fragen zum Coden
Beitrag von: Gandalfgraurock am 20. Nov 2011, 14:23
Vielen Dank für die Antworten. Sie haben mir viel geholfen!
Ich habe jetzt schon vieles gefunden und geändert. Werde dann mal ein bisschen ausprobieren. Das einzige wobei ich immer noch nicht so recht vorankomme sind die Spells.
Ich habe heute eine Stunde lang die ganze _gamedata.inc durchsucht, mir eine gamedata.ini von Edain3.2 angeschaut und dabei zwar den Balrog, Sunflare und Avalanche als aggressive Spells gefunden, jedoch immer noch kann ich Tränen der Valar, Bombard, Erdbeben, Flut, Rain of Fire dort nicht finden.
Wäre nett wenn sich das jemand anschaun könnte und dann mir sagen, wie entweder die Spells dort heißen oder wo man sie sonst findet.
Zu der Ki: Ich werde dann die Werte einfach runterschrauben und hoffen, dass sich die Ki daran hält. Und danke für den Tipp mit dem Semikolon ausklammern, werde ich mal versuchen.

LG Gandalfgraurock
Titel: Re:Gandalfgraurocks Fragen zum Coden
Beitrag von: Gnomi am 20. Nov 2011, 14:27
Schau doch einfach in dem Objekt GoodSpellBook oder so nach - dort kannst du den Spell finden und dort steht dann auch drinnen welche Weapon sie benutzen...^^
Titel: Re:Gandalfgraurocks Fragen zum Coden
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 21. Nov 2011, 13:01
Weapon.inc
Zitat
ValarSeed

Weapon.ini
Zitat
RainOfFire
Zitat
Sunflare
Zitat
FloodHorseRadiusWeapon

Mit STRG+F diese Einträge suchen. Im DamageNugget den Wert dann ersetzen.
Dennoch kann ich mich hierbei nur wiederholen: Die Schadenswerte dafür stehen in der Regeln in der Gamedata.inc
Titel: Re:Gandalfgraurocks Fragen zum Coden
Beitrag von: Gandalfgraurock am 24. Nov 2011, 17:08
Ich habe jetzt alle Sachen gefunden, die ich ändern wollte.
Dafür wollte ich mich bei euch ganz doll bedanken, da ihr so schnell und hilfreich geantwortet habt!  :)
LG Gandalfgraurock
Titel: Re:Gandalfgraurocks Fragen zum Coden
Beitrag von: Ealendil der Blaue am 9. Feb 2012, 16:18
Ich habe neulich die ini.big verändert, wie zum Beispiel die produktions kosten, Leben und Angriff.
Als ich dann Edain Mod starten wollte, kam eine Fehlermeldung, die besagte:
Game crashed
(Ein paar Zahlen) Data Not found
(Ein paar Zahlen) Data Not found
Muss ich noch etwas anderes Verändern?
Titel: Re:Gandalfgraurocks Fragen zum Coden
Beitrag von: Radagast der Musikalische am 9. Feb 2012, 16:45
Es wäre schon sinnvoll, wenn du uns sagst, was du verändert hast, oder was der GameCrash genau besagt. Sonst kann man dir nicht helfen. ;)

MfG Radagast
Titel: Re:Gandalfgraurocks Fragen zum Coden
Beitrag von: Ealendil der Blaue am 9. Feb 2012, 20:05
Ich habe bei Gandalf den Grauen Leben auf 15000 gemacht und Kosten auf 5500
Sonst nichts.
Was genau der GameCrash gesagt hat weiß ich nicht mehr.
Irgend was mit Dateien, die nicht gefunden wurden.