Modding Union
Modderecke => Coding => Thema gestartet von: Daniel111111 am 4. Dez 2011, 13:29
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Moin,
Meine Frage ist:
Ist es möglich, dem Mund Saurons eine passive Angst-Fähigket zu geben und dann den Effekt zu ändern?
Ich hatte da so eine Idee, dass in einem bestimmten Radius Bäume anfangen zu brennen.
Möglich? Wenn ja, wie?
Habe zwar schon mal mit finalbig gearbeitet, aber ich bräuchte - wenn die Idee überhaupt realisierbar ist - ein paar Anhaltspunke, an denen ich mich beim Coden voranschlängeln könnte ;)
Danke im Vorraus!
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ich würde das über eine radiance fähigkeit lösen. dafür schau dir einfach das tut an:
http://www.the3rdage.net/item-501?addview
schreib in in die weapon warhead
DamageRadiusAffects = NEUTRALS
und in das damagenugget des warhead:
DamageNugget ; A basic Nugget that just does damage
Damage = DEIN SCHADEN
Radius = DEIN RADIUS
DelayTime = 0
DamageType = FIRE
DamageFXType = FLAME
DeathType = BURNED
End
dann machst du noch ein FireLogicNugget
FireLogicNugget
LogicType = INCREASE_BURN_RATE
Radius = DEIN SCHADEN
Damage = DEIN RADIUS
End
ebenfalls in den warhead...
ich weis nicht, ob es so funktioniert, ich würde es aber so probieren xD
dann müssten alle neutralen sachen und einheiten anfangen zu brennen und sterben natürlich^^
ich bin offen für korrekturen von besseren codern :D
ach und... dann natürlich noch in die fähigkeit alle nötigen sachen reinpacken um sie zu einer angstfähigkeit zu machen^^
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Wow, Danke!
Werde ich sofort mal ausprobieren.
Edit: Hat nicht funktioniert.
Ich habe folgendes eingefügt:
data\ini\object\evilfaction\units\mordor\mouthofsauron.ini
Behavior = FireWeaponUpdate ModuleTag_radi;radiance
Weapon = MouthOfSauronRadianceWeapon
End
data\ini\weapon.ini
;------------------------------------------------------------------------------
Weapon MouthOfSauronRadianceWeapon
RadiusDamageAffects = ENEMIES NEUTRALS
DamageFieldNugget ; A Nugget that lays down an area of damage that persists independantly
WeaponTemplateName = MouthOfSauronRadianceFieldWeapon
Duration = 3000
End
End
;------------------------------------------------------------------------------
Weapon MouthOfSauronRadianceFieldWeapon
RadiusDamageAffects = ENEMIES NEUTRALS
DelayBetweenShots = 500 ; time between shots, msec
;FireFX = FX_MouthOfSauronRadiance
DamageNugget ; A basic Nugget that just does damage
Damage = 1
Radius = 100.0
DelayTime = 0
DamageType = HERO
DamageFXType = GOOD_ARROW_PIERCE
DeathType = NORMAL
End
End
Wo liegt jetzt der Fehler?