Modding Union

Edain Mod => [Edain] Support => Thema gestartet von: Vexor am 17. Dez 2011, 17:38

Titel: Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Vexor am 17. Dez 2011, 17:38
Solltet ihr Probleme beim Installieren haben, dann schildert eure Probleme hier genau und ausführlich. Für eventuelle Fragen steht das Team gerne zur Verfügung.


Häufige und bekannte Fehler:

1. Einheiten im Spiel erscheinen pink

Möglicherweise trat bei der Installation der Edain-Mod ein Fehler bei dem Entpacken der asset.dat auf. Eine Deinstallation und Neuinstallation der Mod sollte das Problem in den meisten Fällen lösen.

Erscheinen weiterhin Grafiken pink, ist möglicherweise der Installer selbst fehlerhaft. In diesem Fall kann es manchmal helfen, die Mod erneut herunterzuladen und mit dem neuen Installer zu installieren.

2. Das Spiel stürzt nach ungefähr einer Viertelstunde ab

Dies könnte daran liegen, dass du die eigenen Helden aktiviert hast. Diese sind nicht mit der Mod kompatibel und sollten deaktiviert werden. Falls dennoch weiterhin Abstürze auftreten, versuche es wie beim obigen Problem mit einer kompletten Neuinstallation. Hilft das nichts, melde dich in unserem Support-Forum. Überprüfe davor:

* Ob du einen Crack für "Aufstieg des Hexenkönigs" benutzt. Diese funktionieren mit der Mod nicht und Diskussion über dieses Thema ist im Forum nicht erwünscht.
* Ob dein PC die Mindestanforderungen für das Spiel erfüllt.
* Ob andere Programme im Hintergrund möglicherweise den Spielfluss beeinträchtigen könnten.

3. Die eigenen Helden funktionieren nicht

Auf diesem Spielelement lag bei der Entwicklung der Mod niedrige Priorität. Sie sind daher nicht mit der Edain-Mod kompatibel und werden nicht unterstützt. Es wird empfohlen, sie im Gefecht und im Ringkrieg zu deaktivieren.

4. Im Mehrspielermodus kommt die Fehlermeldung "Übertragung von Heldendateien gescheitert"

In diesem Fall sind die eigenen Helden noch aktiviert. In der Edain-Mod ist allerdings der Button dafür entfernt worden, damit sie nicht versehentlich aktiviert werden können. Um die eigenen Helden auszuschalten, musst du erst die Edain-Mod über den Switcher deaktivieren, dann das normale Spiel starten und dort die eigenen Helden deaktivieren. Wenn du jetzt die Edain-Mod wieder aktivierst, sollten die eigenen Helden auch dort ausgeschaltet sein und keine Probleme mehr verursachen.

5. Der Ringkrieg meldet Fehler im Mehrspielermodus

Für Version 3.7.1 haben wir den Ringkrieg endlich mit der Edain-Mod kompatibel gemacht. Er ist nun mit allen Völkern voll funktionstüchtig, allerdings mussten wir feststellen, dass es im Mehrspielermodus trotzdem vermehrt zu Fehlern mit diesem Spielmodus kommt. Wir sind gegenwärtig leider nicht in der Lage, diese Probleme zu beheben. Der Ringkrieg in Edain ist primär ein Einzelspielermodus.

Gefechte im Mehrspielermodus sind natürlich wie immer möglich und werden vom Ringkrieg in keiner Weise beeinträchtigt.

6. Ich kann mit Mordor meine Kommandopunkte nicht erhöhen.

Mordor erhält Kommandopunkte nicht mehr durch den Bau von Schlachthäusern, sondern durch die Rekrutierung von Orkaufsehern in der Orkgrube. Jeder Aufseher bringt 20 Kommandopunkte, von denen 10 auch nach seinem Tod bestehen bleiben.

7. Ich kann mit Bruchtal meine Zauberpunkte nicht erhöhen.

Bruchtal erhält im Gegensatz zu anderen Völkern keine Zauberpunkte im Kampf. Stattdessen müsst ihr zum Erlangen von Zauberpunkten Gelehrte rekrutieren. Diese können durch die Fähigkeit "Weisheit aneignen" Zauberpunkte sammeln.

8. Ich kann mit Lorien keine Gebäude bauen.

Lorien errichtet seine wichtigsten Gebäude nicht wie gewöhnlich mit dem Baumeister, sondern auf Bauplots. Diese kannst du über die Festung beschwören, indem du die "Saat des goldenen Waldes" ausstreust.

9. Ich kann nicht als Arnor spielen.

Arnor ist kein eigenständiges Volk, sondern ersetzt Gondor auf bestimmten Karten, die thematisch mit dem Krieg zwischen Angmar und Arnor zusammenhängen. Wählst du auf einer der folgenden Karten also Gondor als Volk, so erhältst du stattdessen die Kontrolle über Arnor:

- Angmar
- Arnor
- Cardolan
- Carn Dûm
- Fornost
- Festung von Amon Sûl
- Forodwaith
- Forochel

10. Der Switcher verursacht Probleme, verschiedene Funktionen daraus funktionieren nicht.

Stelle bitte sicher, dass du die neueste Version aus dem Edain Switcher - Thread (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,1852.0.html) geladen hast. Nur mit dieser Version ist eine einwandfreie Nutzung garantiert. Überprüfe zudem, ob du mindestens Version 3.5 von NET Framework besitzst.



Edain Mod - Follow your Destiny

Euer Edain-Team
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Ezio Auditore am 17. Dez 2011, 19:07
Hey
Bei der Installation von Edain 3.75 erscheint der Fehler "fehler beim Übertragen von edain.big" edain 3.71 is deinstalliert also weiß auch nicht warum der fehler erscheint
grüße
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Turin Turumbar am 17. Dez 2011, 19:21
Hört sich nach einem Fehler beim Download an. Einfach nochmal herunterladen und es sollte funktionieren.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Ezio Auditore am 17. Dez 2011, 20:38
Jap funktioniert
Danke  ;)
Grüße
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Samweis am 17. Dez 2011, 21:35
Ich hab ein Fehler beim laden des Spielstandes der Spielstand wurde mit der neuen Version gemacht und somit ists ausgeschlossen das es was mit der alten Version zutun hat hab extra alles voher frisch installiert jemand ein Tipp?

Edit:Hat sich erledigt hab gerade im anderen Thread gelesen wenn Lothlorien im Match dabei ist kommt es zum Fehler beim laden
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Worm_of_Dark am 18. Dez 2011, 15:27
Ich hab leider ein kleines Problemchen: Jedes mal, wenn ich das Spiel starten will, über Switcher oder nicht, kommt bei mir diese Meldung:http://www.imagebanana.com/view/e7opzsjs/GamecrashBug.png (http://www.imagebanana.com/view/e7opzsjs/GamecrashBug.png)
Neudownload + Deinstallation aller alten Datein + Neuinstallation hat leider nichts gebracht :/
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Chu'unthor am 18. Dez 2011, 15:36
Das sieht mir stark nach Windows 7 aus - da ist das Problem, dass AdH manchmal den Roaming-Ordner nicht erstellt und deswegen nicht starten kann.
Probier mal aus, ob du das Spiel ohne Edain starten kannst - wenn nicht, hämmer mal "Windows 7 Fehler" in die Suchfunktion (am besten mit Spezifikation hier auf das Supportforum), da gibts Hilfe für.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Worm_of_Dark am 18. Dez 2011, 15:37
Ok danke werd ich mal probieren;)
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Gnomi am 18. Dez 2011, 15:43
Falls das nicht funktioniert hast du noch eine Submod installiert, z.B. die alte Herosubmod. Die musst du zuerst deaktivieren, bevor du spielen kannst.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Worm_of_Dark am 18. Dez 2011, 15:56
1. Habs ausprobiert, funktioniert auch bei deaktiviertem und deinstalliertem edain mod nicht...
2. Hab nach Lösung gesucht habauch eine gefunden, hat das Problem bei mir aber nicht gelöst
3. Version 3.7.1 funktioniert bei Installation...
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Vaderion am 18. Dez 2011, 20:40
Hab das selbe Problem bin mir aber SEHR sicher,dass ich XP hab
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Gnomi am 18. Dez 2011, 20:44
Wie geasgt: Wahrscheinlich habt ihr Submods installiert...
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Turin Turumbar am 18. Dez 2011, 20:55
Oder den Ressourcenfix oder sowas, die müssen vorher alle deaktiviert oder gelöscht werden.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Vaderion am 18. Dez 2011, 21:35
Plink!
Ressenfix ist ne gute idee wird morgen gleich mal probiert.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: mickaela79 am 19. Dez 2011, 16:44
Hallo,

habe Windows 7.
Beim starten von Edain Mod 3.7.5 kommt "Game Crash" und noch ein langer Text.

Könnt Ihr mir helfen.
Noch etwas bin leider ein PC Depp!Bitte genau was ich machen soll.

Vielen Dank
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Chu'unthor am 19. Dez 2011, 17:00
Liegt höchstwahrscheinlich daran, dass Windows 7 manchmal den Roaming-Unterordner nicht erstellt - schmeiß mal die Suchfunktion nach "Windows 7 Fehler" und spezifiziert auf das Supportforum an, da dürfte dir geholfen werden, das Problem ist bekannt.
Zum Testen: Kannst du AdH ohne Edain starten?
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: mini1996 am 20. Dez 2011, 14:35
Wenn ich bei mir Download ist erst einmal alles normal doch dann hört es einfach auf zu Downloaden und ich haben eine leere .zip Datei
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Skip 2 my Lou am 20. Dez 2011, 19:24
Habe das gleiche Problem ! (habe XP)
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Lord-Alex am 20. Dez 2011, 20:01
Ich hab das Problem, dass ich niemanden in der Multiplayerlobby sehen kann (über Tunngle)&Windows 7, Firewall ist aus.
Könnte das daran liegen, dass ich die englishe Collector's Edition habe, die erweiterung auf english drauf, und dann einfach auf deutsch den Edainmod drauf?
(Viele Sprecher sind dann zwar auf English, aber die sind meisten sowieso besser als die deutschen, und ansonsten ist alles auf deutsch, also eigentlich perfekt)
Und gibt es da irgenteine Lösungsmöglichkeit?
Danke schonmal im Vorraus!
Alex
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Simbyte am 20. Dez 2011, 20:08
Download liegt jetzt auf unserem Server. Sollte schon vorher eigentlich kein Problem gewesen sein, bei etwa 2000 Leuten hatte es geklappt. Aber versucht es jetzt nochmal.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Gnomi am 20. Dez 2011, 21:40
Nein, an der englischen Version kann es nicht liegen, ich hab ebenfalls die CE und hatte nie Probleme.
Können die anderen dich sehen?
Hast du ein anderes Netzwerk, wie z.B. Hamachi oder so installiert?
Das muss deaktiviert sein, damit du über Tunngle spielen kannst.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Lord-Alex am 20. Dez 2011, 22:20
Nein, ich kann sie nicht sehen, sie können mich nicht sehen, und Hamatchi hab ich auch nicht.
Es muss aber am Spiel liegen, weil ich andere Spiele Problemlos spielen kann...
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Der König Düsterwalds am 20. Dez 2011, 22:37
Siehst du sie in Tunngle selber (Also im Chat von Tunngle)?
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Théoden der Korrumpierte am 22. Dez 2011, 17:48
Bei meinem Kumpel crasht das Spiel schon wenn er es starten möchte.
Was soll er tun???

MfG
KelThuzad
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Chu'unthor am 22. Dez 2011, 17:52
Wie wäre es mit etwas mehr Informationen statt Fragezeichen? 8-|
Dann ist es vllt sogar möglich, dass euch zu helfen ist.
Wann genau crasht es, beim Starten des Spiels selber oder wenn er ein Gefecht beginnen will?
Bekommt er eine Fehlermeldung, wenn ja was für eine?
Welches Betriebssystem verwendet er?
Titel: Kampagne
Beitrag von: Arrowgant am 22. Dez 2011, 20:27
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Kampagne des Edain Mods. Die erste Mission ist ohne Probleme spielbar. Die zweite Mission dagegen stürzt ab. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Map nicht vorhanden ist, zumindest stand dort: Eisenberge MISSING("IronHills"). Eigentlich sollte die Maps ja mit der Installation hinzugefügt werden. Kann man die Map manuell hier downloaden und hinzufügen oder liegt doch ein anderes Problem vor?
Es gab danach noch einen ergänzenden Fehlerbericht, aber um diesen wieder zu erhalten, muss ich die erste Mission nochmal spielen...

Ich hoffe mir kann jemand helfen,
Gruß
Arrowgant  :)
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Tero am 22. Dez 2011, 21:27
Hallo^^

Ich und ein Freund haben folgendes Problem:

Seit Version 3.7.1 können wir seltsamerweise nicht mehr miteinander über Hamachi spielen, das Spiel schickt eine Meldung in der steht, dass ein Mismatch-Fehler aufgetreten sei und einer von uns das Spiel evtl. modifiziert habe, was ja der Fall ist.
Wir dachten uns also, dass wir uns nun Version 3.7.5 runterladen, somit sollten wir ja garantiert dieselbe Version haben. Wieder der selbe Fehler.
Nachdem wir beide die Version nochmal deinstalliert haben und daraufhin wieder installiert haben bestand immernoch der Fehler :(
Woran kann das liegen? Danke schonmal im Vorraus für die Antwort   :)
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Chu'unthor am 22. Dez 2011, 22:26
Submods? Ressenfix? Irgendwelche anderen Dateien? Evtl nicht richtig deaktivierte Trainer?
Versucht nochmal, das ganze Spiel (also einschließlich SuM 2 und AdH) neu zu installieren, danach sollte es gehen^^
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Arrowgant am 22. Dez 2011, 23:19
nun ja, mein Problem löst das allerdings nicht.

Hat jemand dazu eine Idee?
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Chu'unthor am 22. Dez 2011, 23:39
Das scheint derzeit ein allgemeines Problem zu sein... da gibts meines Wissens nach auch noch keine Lösung für.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Arrowgant am 23. Dez 2011, 02:00
na, dann weiß ich ja bescheid.  ;)
Das reicht erst einmal fürs erste

Gruß
Arrowgant
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: TfD am 23. Dez 2011, 13:02
Liebe Edain-Community (=,

Also, wenn ich die Datei runterladen möchte und auf die Seite von rapidshare gehe, wird mir angezeigt, dass die Datei nicht mehr gefunden werden kann. Es werden mir folgende Gründe genannt:

-Die Datei wurde vom Uploader gelöscht.
-Die Datei war Illegal und wurde von unserem Anti-Abuse-Team gelöscht.
-Der Link ist falsch.
-Der Server ist überlastet und kann die Anfrage nicht bearbeiten

Ich benutze das neuste Firefox und habe Windows Vista (falls das irgendwas damit zu tun hat)
Vielleicht weiß einer von euch, was man machen kann?
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Ansonsten wünsch ich euch noch schöne Feiertage
Liebe Grüße TfD
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Turin Turumbar am 23. Dez 2011, 13:40
Die Datei ist mittlerweile auf unserem Server, der Download bei Rapidshare nicht mehr aktuell. Lad also die Datei einfach hier aus unserem Downloadbereich von unserem Server und der Download klappt ;)
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: TfD am 23. Dez 2011, 13:44
Achso, sowas hab ich mir schon fast gedacht :D

Das blöde ist ja nur, dass dieser Download auch nicht startet:
Ich klicke auf Edain Mod v3.7.5 Download und dann versucht Firefox ein neuen Tab zu öffnen, schließt diesen aber sofort wieder.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Turin Turumbar am 23. Dez 2011, 14:40
Ja und das Downloadfenster sollte erscheinen, bei mir funktioniert es jedenfalls mit Firefox 9 problemlos. Hast du vllt dein Downloadfenster versteckt, so dass du nicht siehst, dass der Downoad startet.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Chris__1992 am 23. Dez 2011, 15:06
Hallo!
Nach einiger Zeit ohne Schlacht um Mittelerde wollte ich jetzt mal wieder spielen. Mein Problem ist, dass ich inzwischen Windows 7 habe und keine Ahnung habe wie ich Sum da installieren kann. Im Internet findet man ja mehrere Möglichkeiten,wie es gehen soll, aber das hat mir auch nicht geholfen. Hier im Thread steht ja, dass man die Suche benutzen soll, mit der finde ich aber nur Beiträge, dass man die Suche benutzen soll :D (Kann man da eigentlich umstellen, dass Threads und nicht Beiträge gesucht werden?) Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Noch einen schönen Tag
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Vexor am 23. Dez 2011, 16:41
Was funktioniert denn genau nicht? Ich konnte bei Windows 7 ganz normal, wie bei Vista auch installieren.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Skip 2 my Lou am 23. Dez 2011, 20:15
hey liebe community,

weiß zwar nicht, ob ich hier falsch bin, aber ich stell einfach mal meine Frage:

Wenn ich mit den Zwergen spiele und mir an der Festung (oder an der Zitadelle) eine Katapulterweiterung baue, schießt diese nicht automatisch (obwohl ich Autom. Schießen auf "an" hab).

Muss das so sein ?
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: The Dark Ruler am 23. Dez 2011, 20:23
Ist ein (bekannter) Fehler, der in der nächsten version gefixt sein wird.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Faronel am 24. Dez 2011, 23:44
Hi Edain-Team,
Spiele die Mod jetzt schon seit Ewigkeiten und habe mcih mit meinem Bruder sehr auf die neue Version gefreut.
Aber wir finden uns im LAN nicht seit 3.7.5 . Vorher hat es immer funktioniert und starten etc. tut das Spiela uch noch ganz normal.
Wir finden uns auch sonst im LAN und andere Spiele laufen und die Firewall haben wir auch komplett deaktieviert dafür. Haben ken Tunngle oder Hamachi an, alles wie vorher auch immer nur das wir uns nicht mehr ingame finden.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: TCV am 25. Dez 2011, 00:00
Ich bzw. wir müssen immer die Hamachi-Verbindung unter
Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen (Windows 7)
deaktivieren, wenn wir per LAN spielen wollen.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: FG15 am 25. Dez 2011, 12:04
Hallo und Frohe Weihnachten,
mein Problem ist, dass ich leider im Multiplayer einen Missmatch-Fehler habe.

Ich habe darauf folgendes getan:
1.Edain deinstalliert
2.Aufstieg des Hexenkönigs deinstalliert (mit allen eigen Daten)
3.Schlacht um Mittelerde II deinstalliert (mit allen eigen Daten)
4.alle Reste manuell gelöscht
5.Schlacht um Mittelerde II installiert
6.Schlacht um Mittelerde II auf 1.06 gepacht
7.Aufstieg des Hexenkönigs installiert
8.Aufstieg des Hexenkönigs auf 2.01 gepacht
9.Edain 3.75 installiert
(10.Edain Starter Upgedated)

Doch danach habe ich immer noch einen Missmatch-Fehler. Ich habe das ganze jetzt schon mehrmals gemacht und es hat immer noch nichts gebracht. Weder die Edain-Version noch die Patchs können falsch sein, da ich mit genau diesen vor 3 Tagen noch spielen konnte.

Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich vergessen habe?
Ich würde mich über Hilfe freuen.

Euch allen noch ein schönes Weihnachten
MfG FG15
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Noni am 25. Dez 2011, 12:12
Spielst du mit Crack oder hast du den Ressfix drinnen oder eine andere Datei?
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: FG15 am 25. Dez 2011, 12:15
Ich habe weder einen Crack noch den Ressenfix drinnen.
Ich habe nur genau das installiert was ich aufgeschrieben habe und der Ordner hat vorher nicht existiert.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Thregolas am 25. Dez 2011, 12:42
Eigene Helden aktiviert?
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Chu'unthor am 25. Dez 2011, 13:01
Eigene Helden aktiviert?

Hat keinen Einfluss auf Mismatch, führt nur zu "Übertragung der Heldendaten gescheitert"-Bugs beim Starten des Matches.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Reshef am 25. Dez 2011, 16:10
Wenn du windows vista oder 7 hast guck mal ob dieser pfad existiert:
"C:\Users\Benutzername\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Electronic Arts"
Wenn ja lösch alles darin.
Es könnte auch helfen das Spiel als Admin zu starten.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: FG15 am 25. Dez 2011, 17:21
Danke, es geht jetzt.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Éarendel am 26. Dez 2011, 15:38
Servus und frohe Weihnachten

ich habe leider folgendes Prob:

Hab mir die 3.7.5 installiert samt dem neuen Switcher, nun bekomm ich aber immer die Fehlermeldung wenn ich die Mod starten will-ich solle die korrekte DVD einlegen (diese ist selbstverständlich drin)
Das Problem kommt sowohl bei der Add On CD als auch beim Hauptspiel, es kann also nicht an einer z.b zerkratzten CD liegen(zu mal bei 3.7.1 auch noch alles funktioniert hat). Ich habe von der Add ON CD auch mal noch ein Abbild gemacht und gebrannt um ganz sicher zu gehen, dass keine defekten Sektoren vorhanden sind, aber auch das hat nichts genutzt.

Nun habe ich ALLES deinstalliert: Hauptspiel, ADD On, Patch und Mod und versucht neu zu intsallieren. Das Hauptspiel habe ich nun neuinstalliert und wollte nach der Version schauen und diese patchen - wieder die gleiche Fehlermeldung. Da mein Laufwerk aber andere CDs/DVds mühelos abspielt kanns aber doch auch nicht am Laufwerk hängen.

Ich hab im Netz dazu gefunden, dass der Kopierschutz von EA angeblich oft dieses Problem verursachen täte und dass man nur oft genug das Einlesen probieren müsse, bis es ginge; hatte damit aber bislang keinen Erfolg.

Kann bei dem prob wer helfen? Ich täte die 3.7.5 gerne endlich mal spielen....

Betriebssystem ist übrigends Vista 32 Bit
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Sauron0212 am 26. Dez 2011, 20:25
Hallo ich habe mir den EdainMod gedownloadet und bei der Installation kommt die meldung das ein fehler mit der edain texture.big forgefallen isthabe auch schon alles deinstalliert und neuinstalliert und auch schon neu gedownloadet nix hat funktioniert kann mier hier jmd helfen
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Chris__1992 am 28. Dez 2011, 00:55
Hallo.
Also, bei mir ist das Problem, dass das Spiel nicht richtig installiert wird. Wenn ich das Spiel starte, lädt es erst, aber dann hat Windoof 7 einen Fehler festgestellt und beendet das Spiel. Kann mir dabei jemand helfen?
Viele Grüße
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: GromHöllschrei am 28. Dez 2011, 22:41
Hab da mal eine Frage, bezüglich der Map Isengard.
Da man ja den Orthanc nicht bauen kann, wollte ich fragen wie man denn Aufmarsch erforschen kann. Ohne Aufmarsch besitzt Saruman seine Führerschaft ja nicht mehr.


Edit : wie kann ich Aufmarsch erforschen??
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: GromHöllschrei am 31. Dez 2011, 11:11
Hallo.
Also, bei mir ist das Problem, dass das Spiel nicht richtig installiert wird. Wenn ich das Spiel starte, lädt es erst, aber dann hat Windoof 7 einen Fehler festgestellt und beendet das Spiel. Kann mir dabei jemand helfen?
Viele Grüße

Probier mal eine Neuinstallation.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Chris__1992 am 31. Dez 2011, 23:39
Danke für den Tipp, aber das hab ich schon mehr als einmal probiert ;) Ich bin auch nicht der einzige, bei dem sich Schlacht um Mittelerde bei Wondoof sieben nicht mehr richtig installieren lässt. Es wäre wirklich nett, wenn jemand wüsste, wie ichs zum laufen bringen kann.
Guten Rutsch noch
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: N512 am 1. Jan 2012, 02:45
Danke für den Tipp, aber das hab ich schon mehr als einmal probiert ;) Ich bin auch nicht der einzige, bei dem sich Schlacht um Mittelerde bei Wondoof sieben nicht mehr richtig installieren lässt. Es wäre wirklich nett, wenn jemand wüsste, wie ichs zum laufen bringen kann.
Guten Rutsch noch
Das liegt daran, dass unter windoof7 fast keine programme,insbesondere nicht spiele in der lage sind, unter appdata\roming einen ordner anzulegen. den aber brauchen alle sum teile um zu starten da dort die option.ini und die maps uvm. liegen. ich hatte mal den link zum download dieser ordner aber ka wo ich den jetzt hab sry.

Edit: Ich könnt evtl. in meiner dropbox genug platz schaffen damit ich dir meine Ordner geben kann. (Originale vom Dowload gefunden)
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Chris__1992 am 1. Jan 2012, 22:35
Erstmal danke für die Info. Ich hab jetzt aber nicht ganz verstanden, um was es da geht. Also Sum kann da einen Ordner nicht einrichten, den ich aber brauch. Wie kann ich das jetzt machen?

Schönes Neues Jahr euch allen!
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: N512 am 1. Jan 2012, 22:54
Ich bin jetzt Arbeiten aber, wenn ich um Ca. 5:00 zurück komme lade ich dir wo die Ordner hoch und schick dir Ne pm mit dem link. die Ordner kopierst dann in den Pfad den ich dir mit schicke.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: The Witcher am 2. Jan 2012, 08:47
Um Windows mal in Schutz zu nehmen. Da kann Win 7 nichts für, sondern wenn überhaupt das Spiel selber. ;)

Das wurde schließlich weit vor Win 7 programiert und ist primär für Win XP ausgelegt, weshalb er den neuen Pfad von Win 7 nicht kennt.

Im übrigen legt er aber meist einen Ordner an, vergisst aber die Options.ini zu erstellen, ohne die das Game nicht starten kann. Das dieser Fehler bei fast allen Programmen auftauchen soll ist mir übrigens neu ;).

Gruß

-betta-
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Gloin am 2. Jan 2012, 22:11
Ich hab auch das Problem, dass die Installation zwar einwandfrei verläuft, Win7 aber während das Spiel lädt, nen Fehler feststellt und dann abbricht. Kann mir vielleicht auch jemand eine pm mit dem link schicken und dazu schreiben, in welchen pfad die Ordner kopiert werden sollen?
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: (Palland)Raschi am 2. Jan 2012, 23:05
"C:\Users\Benutername\AppData\Roaming\Meine Die Schlacht um Mittelerde™ II-Dateien"

das is der Pfad, wo die Datein reinmüssen. Der appdata Ordner ist versteckt, also musst du erst alle Ordner sichtbar machen. Problem is eben, dass seit Vista mit dem appdata Ordner gearbeitet wird, womit SUM nich immer klarkommt. Früher war das glaub ich Funktionen und Einstellungen, wenn ich mich nicht irre.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: N512 am 3. Jan 2012, 00:25
Pfad   ":C:\Users\DEIN USER NAME\AppData\Roaming\"

Link in Meine Dropbox :    http://dl.dropbox.com/u/27819045/SUM_FOLDER.rar
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Turin Turumbar am 3. Jan 2012, 00:30
In den Roaming Ordner kommt man auch, wenn man bei "Ausführen..." als Kommando %appdata% eingibt.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Gloin am 3. Jan 2012, 10:28
Erstmal Danke für die schnellen Antworten.    :D
Den Roaming Ordner hab ich gefunden, die .rar Datei enpackt, in die entsprechenden Ordner verschoben und siehe da, es läuft.   :)
Hach, wie schön, endlich wieder Edain Mod zocken, wie hab ichs vermisst.
Nochmals Danke für die Prompte Hilfe.  :)
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: N512 am 3. Jan 2012, 12:56
Nicht's zu danken. Den Fehler hatte ich auch schon mal und man hat mir hier geholfen.

PostScriptum: Welcome on Board
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: GromHöllschrei am 5. Jan 2012, 18:14
Hab da mal eine Frage, bezüglich der Map Isengard.
Da man ja den Orthanc nicht bauen kann, wollte ich fragen wie man denn Aufmarsch erforschen kann. Ohne Aufmarsch besitzt Saruman seine Führerschaft ja nicht mehr.


Edit : wie kann ich Aufmarsch erforschen??

Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Thregolas am 5. Jan 2012, 18:25
Gar nicht.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Terminator7 am 6. Jan 2012, 02:17
Hallo, ich hab ein "kleines" Problem mit dem Bild wärend Fähigkeiten eingesetzt werden, Drachen Feuer speien etc. erscheint ein Schwarzer Bildschirm, teilweise wenn auch nur ein Drache im Bild war.

http://imageshack.us/photo/my-images/265/sshot0001.png/ (http://imageshack.us/photo/my-images/265/sshot0001.png/)
http://imageshack.us/photo/my-images/580/sshot0002w.png/
 (http://imageshack.us/photo/my-images/580/sshot0002w.png/)
War auf Ered Luin mit den Zwergen und ich besitzt Windows 7 und mein PC sieht wie folgt aus:
- i7 2600k Prozessor
- Gtx 580 Grafigk.

Ich hoffe ihr wisst eine Lösung für das Problem:-)
Hab auch die Grafik bereits runter gestellt, hilft nichts auch habe ich versucht es als XP kompatibilität auszuführen da erkennt er aber die CD nicht an.

Ich hab keine Ahnung ob es an Win 7, am PC oder an der Installation liegt.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Noni am 6. Jan 2012, 14:09
So

Entweder du versuchst alles Neu zu installieren(Edain Mod,Addon und vielleicht noch das Normal spiel Sum 2)oder das ist ein Map Bug und gehört zum Thread Map Bugs ;)

Mfg
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Thregolas am 6. Jan 2012, 14:35
Keins von beidem. Hab ich auch, war ne Zeit lang weg, ist jetzt wieder da. Ist edainunabhängig.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Anasasis-Xenophontis am 16. Jan 2012, 17:28
Ich bin etwas irritiert von der Zaubermechanik von Imladris.
Zwar wird erwähnt, dass man seine Zauberpunkte lediglich durch eine Fähigkeit der Gelehrten erhöhen kann, nur besitzen die Gelehrten besagte Fähigkeit nicht.
Sie verfügen nur über "Inspirierende Präsenz" und "Weisheit der Altvorderen".
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Tar-Palantir am 16. Jan 2012, 17:31
Du hast von Anfang an einen Spell, über dem Palantir. Klicken und schon gehts los mit dem Spellpunkte-Sammeln
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Anasasis-Xenophontis am 16. Jan 2012, 17:52
So dumm das auch erscheinen mag, ich verstehe beim besten Willen nicht, was genau du mit dem ersten Satz aussagen möchtest.
Weder das Fähigkeitenmenü, noch die Fähigkeiten des Gelehrten bieten irgendeine Möglichkeit die Spellpunkte zu erhöhen.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Thregolas am 16. Jan 2012, 17:54
Da wo gekaufte Spells sind ist von anfang an einer mit einem Buchsymbol. Damit sammeln die Gelehrten Ringpunkte.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Anasasis-Xenophontis am 16. Jan 2012, 18:06
Ich denke, das schreit nach Neuinstallation.
Das Symbol, von dem die Rede ist, existiert bei mir nicht
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Thregolas am 16. Jan 2012, 18:19
Hier ein Bild:
(http://img6.imagebanana.com/img/z6bxsxo5/thumb/Unbenannt.png) (http://www.imagebanana.com/view/z6bxsxo5/Unbenannt.png)
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Anasasis-Xenophontis am 16. Jan 2012, 19:23
Danke für die Mühe
Augenscheinlich ist bei der Installation irgendetwas nicht gelaufen, wie es sollte.
Gerade neu installiert und nun sieht das schon besser aus.
Nun kann die Semesterarbeitsmotivatio n leiden
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Fulcrum am 24. Jan 2012, 21:01
Hallo!
Ich habe die folgende problem:
Ich und mein freunde haben zweimal hintereinander geschpielt, es hat alles fantastisch funktioniert.
Nach neustart de spiels, haben wir die folgende fehler nachricht erhalten: "Übertragung der Heldendaten gescheitert" seit diesen error, funktioniert es nicht mehr!
Wir sind dankbar für eure hilfe!
Mit grüssen: Fulcrum
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Turin Turumbar am 24. Jan 2012, 21:08
Suchfunktion benutzen.
Startet das Spiel ohne Mod, geht dort in den Multiplayer und hostet eine Karte. Deaktiviert in die Optionen die "Eigenen Helden". Danach das Spiel beenden, die Mod wieder aktivieren und ohne Probleme Multiplayer spielen ;)
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Elros am 24. Jan 2012, 21:09
SuFu! Aber: Eigene Helden deaktivieren (Edain aus, rein in's Game, Eigene Helden aus, Edain an, spielen)

Turin war aber mal wieder schneller xD
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Finarfin am 26. Jan 2012, 16:51
Hallo,
ich hab ein Problem und zwar wenn ich über Lan (also wirklich über Lan, nicht Hamachi oder Tunngle) spielen möchte, bekommen wir immer nach etwa 20min (manchmal auch erst nach 30min) einen Asynchron-Fehler.

- Wenn wir alleine gegen CPUs spielen, kommt der Fehler nicht vor
- Wenn ich über Tunngle spiele, kommt der Fehler auch nicht (mein Lan-Partner spielt nicht über Tunngle oder so)
- Er hat einen relativ schwachen Pc; bei ihm ruckelts schon mal, wenn auf dem Schlachtfeld was los ist...; ich habe einen recht starken Pc, der das Spiel immer super packt.
- Wir haben schon probiert, beide auf ganz niedrigen Einstellungen zu spielen -> keine Besserung
- Wir haben auch probiert, dass er auf niedrigen Einstellungen spielt und ich auf hohen, auch keine Besserung
- Wir haben probiert, ohne Spam-Völker wie Nebelberge oder Mordor zu spielen, bringt auch nichts!

Hat jemand eine Idee?
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Decoutan am 26. Jan 2012, 20:13
Soweit ich weiß ist das ein allgemeiner Fehler..
Ein neustart des Spiels sollte die Sache erstmal lösen,denn wenn man das nicht macht kommt es immer wieder.
Also so wurde es mir erklärt.
Ich glaube das Asynchrn hängt irgendwie mit schelchter Verbindung zum anderen Spieler zusammen.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Chu'unthor am 26. Jan 2012, 20:21
Oder mit Unterschieden in den Spielversionen, die aber erst während des Spiels auftreten.
Gedacht war das, um Schummeln durch Trainer zu verhindern, aber bis vor ner Weile hat auch das Modell des Rohan-Towers zu Asynchrons geführt, wenn einer Mittel oder besser als Grafikeinstellung hatte und der andere darunter - dann wurden verschiedene Modelle angezeigt und das Spiel meldete eine Asynchronität.
Allerdings halte ich das hier für eher unwahrscheinlich, sonst wärs mittlerweile schon vermehrt aufgetreten.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Fulcrum am 27. Jan 2012, 20:17
Hallo,

Danke für eure radschlag es hat funktioniert wir können einwand frei spielen. Wir habe noch ein problem bei Imladris können wir die Fähigkeitpunkste nich nutzen es solte sich beim töten des gegners sammeln, aber es tut nichts, aber  nur beim Imladris, alle anderen völker funktioniren.

Danke für eure hife!
mit grüßen: Fulcrum
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Reshef am 27. Jan 2012, 20:45
Nutze die Wissensansammelfähigkeit links bei den Spellbookfähigkeiten. Nach 30 sekunden erhälst du dann für jeden Gelehrten auf dem Feld 1 Fähigkeitenpunkt, in den 30 sekunden können sich die Gelehrten jedoch nicht bewegen.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Decoutan am 27. Jan 2012, 22:07
Wenn du auf die Feste klickst,Und zum brauen Butpn gehst,wird dir alles erklärt.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Sgt.Pepper am 5. Feb 2012, 13:13
Wie kann ich die Bildschirmauflösung ändern und zwar höher als die im game vorgegebenen 1152*864?
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Gnomi am 5. Feb 2012, 13:34
Du benutzt den Installer und wählst dort deine Bildschirmgröße aus.^^
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Fulcrum am 7. Feb 2012, 22:19
Hallo,

Vielen Dank für die Hilfe, aber wir haben neue Probleme:
In irgendwelch Ringkrieg Spiel im 13. Minute:

(http://kepkezelo.com/images/9s7x8cefxz4c1r3ioo.jpg)
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Gnomi am 7. Feb 2012, 22:25
Ist schon seit dem Grundspiel so. Das heißt einfach, dass die KI denkt, dass sie verloren hat => sie flieht.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Fulcrum am 7. Feb 2012, 22:46
Aber wir haben nichts gemacht. Aber wir haben nicht angriffen.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Noni am 7. Feb 2012, 23:12
Ja,das ist einfach so,entweder du hast ne große Armee,oder einfach gesagt du bist im Vorteil.

Manchmal ist es auch so wenn du den Heldenanführer der Armee killst,dan geben sie auch auf
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Fulcrum am 9. Feb 2012, 08:44
Nach der erste Mission in der Kampagne:

(http://kepkezelo.com/images/ghq4klgdp2ije138tfmy.jpg)
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Wulfgar am 10. Feb 2012, 18:34
Ich hätte da mal eine Frage!
Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass ich zwischen zwei Computer in meinem Haus kein Lan mehr zocken kann. Jedoch wenn beide über Tunngle spielen funktioniert es.
Bei einem Lan-Spiel in der Loby sieht mein Computer nicht den Laptop, jedoch andersrum sieht der Laptop den Computer. Dann habe ich versucht vom Laptop in die Partie meines Computers einzusteigen, jedoch es kommt die Meldung Verbindungstimeout. Diese Meldung kannte ich bevor nur bei Tunnglespielen. Früher hat das mit Lan ganz einfach funktioniert.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Turin Turumbar am 11. Feb 2012, 19:18
Du musst auch logischerweise Tunngle schließen, wenn du über das lokale Netzwerk spielst. Tunngle emuliert nämlich ein eben solches ;)
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Hasslo am 17. Feb 2012, 09:48
Hallo,

Ich habe folgendes Problem ich finde es einfach nicht mehr wo man die Zwergen Kampagnemissionen auswählen kann. Vorher ging das immer über den Switcher und jetzt?

Habe mich im Forum umgeguckt und nichts gefunden.

Ich findende es echt bewundernswert was ihr hier auf die Beine gestellt habt, großen Lob und dankte, da ich ein echter SUM Fan bin!

MfG
Hasslo
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Chu'unthor am 17. Feb 2012, 09:51
Die Zwergenkampagne ist jetzt ingame spielbar, nach dem gleichen Prinzip wie die normale Angmarkampagne.
Leider gibts da aber an einigen Stellen noch Bugs, weswegen z.B. die zweite Map nicht gestartet werden kann :(
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Hasslo am 17. Feb 2012, 10:07
Die Zwergenkampagne ist jetzt ingame spielbar, nach dem gleichen Prinzip wie die normale Angmarkampagne.
Leider gibts da aber an einigen Stellen noch Bugs, weswegen z.B. die zweite Map nicht gestartet werden kann :(


Wow !

Vielen Dank für die Schnelle Antwort! :)

Wird die zweite Mission dann übersprungen oder geht es einfach nicht weiter?

Finde die Zwergenkampagne eigentlich ganz gut, wäre schade wenn es nicht weiter gehen würde. Außer halt die ungmeinen massen an Gegner, da fängt mein PC immer an extrem zu stottern :( . nervt einwenig
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Chu'unthor am 17. Feb 2012, 10:52
Ne, nach der ersten Mission gehts derzeit leider einfach nicht weiter, auch wenn hier irgendwo von CMG ne Anleitung rumschwirrte, wie man das selbst beheben konnte.
In der Fixversion 3.7.6 wird das aber wohl wieder gehen, auch bei den Gegnermassen wird n bissl geguckt, was sich da reduzieren lässt.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Djibril am 19. Feb 2012, 12:27
Hallo, eins schonmal vorweg, ein echt grandioser Mod!  8-)  :)

Leider hab ich kleines Problemchen ;)

Und zwar, immer wenn ich mein abgespeichertes Spiel laden möchte, kommt ne Fehlermeldung "Konnte nicht geladen werden".

Anzumerken wäre auch dass, das abgespeicherte Spiel noch mit der Edain Mod Version 3.6 abgespeichert wurde. Liegt es vielleicht dadran? Und könnte das heißen, dass ich das abgespeicherte Spiel nicht wieder spielen kann? Hab extra mir den neuesten Mod nun geholt, da ich mit 3.6 auch schon die Fehlermeldung hatte, das er den Spielstand nicht laden konnte.

Nun hab ich extra 4.0 draufgemacht und immer noch gleiches Problem :(

Möchte den Spielstand so gerne weiterspielen, wär echt schade, wenn das nicht mehr ginge.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? :)

mfg
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Chu'unthor am 19. Feb 2012, 12:52
Man kann nur Spielstände laden, die mit exakt der gleichen Spielversion gespeichert wurden - auch erkennbar daran, dass sie im Ladebildschirm weiß sind, im Gegensatz zu den grauen Spielständen, die aus einer anderen Version stammen und nicht mehr verwendet werden können.
Achja, und wenn ein Lothlorien-Spieler (sei es du selbst oder die KI) dabei ist, funktioniert das Laden aus irgendwelchen Gründen auch nicht.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Wulfgar am 20. Feb 2012, 12:36
Du musst auch logischerweise Tunngle schließen, wenn du über das lokale Netzwerk spielst. Tunngle emuliert nämlich ein eben solches ;)
Tunngle hatte ich an beiden Pc´s geschlossen! Das Problem liegt daran, dass der jenige der vor meinem Computer sitzt den anderen, der am Lap Top sitzt nicht sieht, jedoch umgekehrt schon! Also habe ich versucht vom Lap-Top in das Spiel meines Computer zu kommen, jedoch dann kam immer wieder die Meldung Verbindungstimeout. Über Tunngle funktioniert das dann alles wieder. Nur halt nicht mehr über das lokale Netzwerk. Der Fehler tritt erst seid 3.7 auf. Außerdem erschien am Lap-Top neuerdings die Meldung(wenn man Tunngle startete), dass die vom Lap-Top gehosteten Spiele nicht von anderen geshen werden können. (Eine Fehlermeldung von Tunngle)
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: El Latifundista am 20. Feb 2012, 13:55
Dann hatte einer der beiden PCs vorher Tunngle geöffnet.
Wenn du Tunngle schließt, musst du den Pc Neustarten, um übers lokale Netzwerk spielen zu können.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Wulfgar am 22. Feb 2012, 18:54
Ok, danke. Daran wird´s wohl gelegen haben. Ich hab nämlich letztens den Laptop zu einem Kumpel mitgenommen und über´s lokale Netzwerk gezockt xD!
Aber danke nocheinmal.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: llcrazyfanll am 25. Feb 2012, 15:38
Mein Antivirenprogramm ( AVIRA) hat sowohl bei mir als auch bei einem Freund bei .../lotRIcon.exe einen Virus namens 'TR/Dropper.Gen5' gefunden. Ich weis jetzt nicht ob ich mir wirklich einen Virus eingefangen hat, oder ob das Programm falschen Alarm schlägt...
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Gnomi am 25. Feb 2012, 15:39
Das hat nichts mit Edain zu tun - Avira scheint bei allen in letzter Zeit bei dieser exe was festzustellen.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Dark Slayer am 2. Mär 2012, 14:59
habe folgendes problem:
Game Crash

Direct3D error 0x08007000e(E_OUTOFMEMORY)
7 addresses:
(unknown)(0): game.dat+239838 (unknown)
(unknown)(0): game.dat+1175111 (unknown)
(unknown)(0): game.dat+1250978 (unknown)
(unknown)(0): game.dat+977999 (unknown)
(unknown)(0): game.dat+713777 (unknown)
(unknown)(0): game.dat+1122295 (unknown)
(unknown)(0): game.dat+920343 (unknown)

Because of the severity of this error the game will now exit.

ich weis dass das problem schon bekannt ist hab auch schon die SuFu genutzt aber nix davon bringt was
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Gnomi am 2. Mär 2012, 15:00
Wann ist der Gamecrash?
Weil nach langer Spielzeit kommt der häufiger Mal, wenn der PC/die Engine überarbeitet ist.^^
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Dark Slayer am 2. Mär 2012, 15:03
war jetzt zweimal hintereinander
das erste mal nach ungefähr 30 min und das zweite mal nach ungefähr 15 min mitten unterm spieln
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Gnomi am 2. Mär 2012, 15:06
Naja, wenn du keine genaueren Angaben machst (hast du grad was bestimmtes gebaut? War grad ein besonderes Ereignis?) können wir da nichts machen, weil da ansonsten alles Schuld sein könnte... Versuch es einfach Mal neu zu installieren, das hat bei mir bei sowas häufig geholfen.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Dark Slayer am 2. Mär 2012, 15:09
hab nix besonderes gemacht war einfach so aber ich werds mal neu installiern




trotz neuinstallation immer noch
stürtzt einfach mitten unterm spiel ohne das ich irgendwas besonderes mache
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Gnomi am 2. Mär 2012, 17:50
Wie gesagt - wenn du nichts besonderes machst versuche den PC/die Engine weniger auszulasten, d.h. entweder einen besseren PC kaufen oder die Grafikeinstellungen runterschrauben. Sowas hilft bei mir immer.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Dark Slayer am 5. Mär 2012, 14:38
mein pc ist eigentlich gut genug  [uglybunti]
(Prozessor:Intel(R) Core(TM) i5 2.67 GHz und 4GB ram)

aber jetzt kommt diese meldung
Runtime Error!

Program: D:\Spiele\Electronic Arts\Aufstieg des Hexenkönigs\game.dat


This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application's support team for more information.

weis jemand woran das liegen könnte kam direkt nach dieser meldung:
Game Crash

Direct3D error 0x08007000e(E_OUTOFMEMORY)
7 addresses:
(unknown)(0): game.dat+239838 (unknown)
(unknown)(0): game.dat+1175111 (unknown)
(unknown)(0): game.dat+1250978 (unknown)
(unknown)(0): game.dat+977999 (unknown)
(unknown)(0): game.dat+713777 (unknown)
(unknown)(0): game.dat+1122295 (unknown)
(unknown)(0): game.dat+920343 (unknown)

war vorher nicht erst seitdem ich sum2 und addon komplett neu installiert hab
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 5. Mär 2012, 14:45
Hast du das Spiel gepatcht?
Wenn weiterhin Probleme bestehen, würde ich dir raten nochmals alles zu deinstallieren und mit TuneUp oder ähnlichen Programmen die Pfade und Registry-Einträge säubern zu lassen. Bei mehrmaligen Löschen von Daten gehen oftmals irgendwelche Einträge verloren, bzw. bleiben versteckt, wodurch diverse Spiele nicht mehr richtig laufen.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Reshef am 5. Mär 2012, 14:50
Wenn es wärend des Spieles kommt liegt das anscheinend an zuwenig grafikspeicher und/oder arbeitsspeicher. Insbesonders die Texturqualität runterzudrehen sollte helfen. Wenn du per treiber bildoptimierungen wie AF an hast würde ich die ausstellen. Eventuell hilft es aber auch schon Programme im Hintergrund zu schliessen, nach treiberupdates für die Grafikkarte zu suchen könnte auch etwas bringen.

Zitat
Direct3D error 0x08007000e(E_OUTOFMEMORY)
Das rot markierte sagt schon recht gut woher der fehler kommt ;)
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Dark Slayer am 5. Mär 2012, 15:51
okay danke :)
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: steven am 12. Mär 2012, 14:08
huhu,
erstmal ein dickes lob und danke für die mod!!!!
ich zocke die edain-mod nun schon seit langer zeit...und hab mir vor ein paar wochen mal die 3.7.5 installiert^^
hat auch alles super geklappt aber:

1.ich leide unter sporadischen spielabstürzten...das passiert manchmal nach ein paar minuten und manchmal gar nicht....is aber nich so schlimm, da es sich noch in grenzen hält^^
2. nach so ziemlich jedem gefecht bei der anschließenden gefechts-auswertung(einzelspieler) stürzt das spiel ab mit der meldung runtime error (in der game.dat)...das is schon echt nervig und wäre schön wenn jemand ne lösung dafür hat....

3. ich spiele gerade nen ringkrieg und hab mordor als volk ausgewählt...hier stürzt das spiel häufiger ab, is aber noch erträglich(durch speichern jede runde^^) aber nu kommts: wenn ich die heldenarmee des hexenkönigs anklicke stürzt das spiel zu 100% ab...was ziemlich kacke ist, da ich schon recht viel zeit mit dem ringkrieg verbracht habe, die armee in einem zentralen gebiet steht und der hexenkönig mein lieblingsheld ist...ich konnte ihn dahin bewegen und kann die armee auch aufstocken aber plöztlich kann ich die halt nich mehr anklicken ohne absturztmeldung, alllerdings kommt da manchmal der runtime error, und manchmal einfach nur: das spiel funktionert nicht mehr richtig
kann man das irgendwie wieder reparieren? am anfang ging es ja und nu einfach nicht mehr

bei allen vorgängern hatt ich derartige probleme nicht (ausgenommen der ringkrieg^^ der funzt ja noch nich so lange)

hab windoof7 und ansonsten is mein pc viel mehr als ausreichend^^

mfg steven
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Chu'unthor am 12. Mär 2012, 16:19
Der Fehler liegt im Ringkrieg, einige Heldenarmeen hinterlassen nach dem Kampf leere Banner, die beim Anklicken zu Spielabstürzen führen - der Hexenkönig am häufigsten.
Woran es genau liegt, ist noch nicht sicher, aber es ist bekannt... da der Ringkrieg aufgrund seiner Komplexität nicht grade im Zentrum der Arbeit liegt, ist es gut möglich, dass du dich leider noch etwas gedulden musst, bis der vernünftig funktioniert.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: steven am 12. Mär 2012, 21:55
hm...das is aber schade...naja vieleicht mit der nächsten version ;)

und hat jemand eine idee wegen der abstürzte in der gefechts-auswertung?
hab gesucht aber konnte dazu leider nix finden :( also es ist definitiv keine speicherüberlastung...so wie "out of memory" ...da kommt die meldung runtime error wegen einem unerwarteten fehler oder sowas :o
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: steven am 13. Mär 2012, 19:58
hat denn wirklich niemand eine idee woher die abstürtze kommen?  :(

und ich hab noch etwas festgestellt, bin mir aber nicht sicher ob das ein bug ist oder nicht, also schreib ichs gleichmal hier mit rein ;)

alsoo wenn ich mordor im gefecht spiele, dann bewegen sich sehr selten meine helden rückwärts durchs wasser beispielsweise auf der map rhun, unten rechts in der map da is sowas wie ein meeresausläufer oder so, da bewegen die sich manchmal rückwärts durchs wasser, aber an stellen wo eigentlich keine einheit lang laufen kann, die bleiben aber nich hängen...es dauert etwas bis die da durch sind dann laufen sie wieder normal auf den normalen wegen(hab jetzt leider keinen screenshot davon^^)...das is jetzt nicht tragisch, passiert wirklich verflucht selten ;) aber man kanns ja mal erwähnen eh sich daraus irgendwann was hässliches ergibt :)

mfg steven
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Noni am 15. Mär 2012, 22:30
Könnte der richtige Thread sein also hier rein damit:

Ich habe vor einigen Tagen die Edain-Data ganz bisschen gecodet(kann eig sowas nicht).

Aber da ich so wenig ahnung vom Coden habe, wolle ich dan Edain neu Installieren, das die Datei auch verschwindet, aber die Datei lässt sich nicht löschen, die veränderte Edain-Data kommt auch nach der Installation ...

Ich habe es auch mit einer komplett neuinstallation versucht(AdH + Edain und Sum2).

Ich wollte also hier Fragen ob mir jemand die Orginale Edain-Data geben könnte?

Sehr herzlichen Dank :)

Mfg
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Elros am 16. Mär 2012, 00:49
Installier Edain in einen leeren Ordner und verschieb dann die Dateien, so funktioniert's auch.
Und nur so am Rande, nie fummeln, wenn man nicht weiss, wie's geht - gilt nicht nur bei PC's xD
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Noni am 16. Mär 2012, 16:44
Bringt nicht´s, ab besten wer´s einfach wenn hier oder per Pm mir jemand die Original Edain-Data rüber schickt :)
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Thregolas am 16. Mär 2012, 17:03
Hää, die gibt es doch frei im Downloadbereich. Ich kapier nicht, was das bringen soll, wenn man dir den Link per PN schickt: Hier (http://modding-union.com/?lang=de&path=dledain2&file=edain2mod#kopf)
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Noni am 16. Mär 2012, 17:16
Ja -.-

Aber wenn ich Edain runterlade beliebt das Problem, irgendwie will  sich die Datei nicht im alten zustand zurück setzen.

Deswegen kann mir doch einer einfach die Edain-Data geben!

Mehr muss ich doch eigentlich nicht Sagen [ugly]
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Elros am 16. Mär 2012, 18:07
Sorry, aber wir haben auch nur die hier heruntergeladene. Installier die ganze Sache (SUMII+Edain) doch in ein neues Verzeichnis.
Warum du dazu unbedingt die data von irgendjemand anderem brauchst, obwohl das überall dieselbe ist, raff ich nicht. Machst es wahrscheinlich wieder komplizierter als es ist.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Turin Turumbar am 16. Mär 2012, 18:27
Lösch die Datei doch einfach vor der Neuinstallation! Dann wird zwangsläufig die richtige Datei bei der Installation der Mod installiert. Der Installer löscht übrigens auch alte Dateien, eigentlich sollte die Datei also auch ersetzt werden. Sicher, dass du die edain_data bearbeitet hast und nicht irgendeine Submod Datei etc., sprich eine zusätzliche Big, hinzugefügt hast? Ansonsten kann ich mir deinen Fehler nämlich nicht erklären. Wenn du unbedingt alles Neuinstallieren willst, solltest du auch übrigens den Ordner danach manuell löschen, dann können keine Reste mehr vorhanden sein.


Edit:
Zitat
Und nur so am Rande, nie fummeln, wenn man nicht weiss, wie's geht - gilt nicht nur bei PC's
(http://mclean.alltheragefaces.com/img/faces/large/happy-i-see-what-you-did-there-%28clean%29-l.png)
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Dunkler König am 17. Mär 2012, 14:00
kann es sein das du die Big unserer Submod noch drin hast falls ja würde ich dir empfehlen die Raus zu nehmen die hatte bei mir nämlich auch probleme verursacht ;)


Fürst der Nazgûl

Edit:Dann weiß ich auch nicht mehr weiter starte es doch wenn es mit dem switcher geht mit ihm.Oder es kann noch jemand helfen
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Noni am 17. Mär 2012, 16:10
Ne ich habe nichts drinnen aussehr Edain natürlich ;)

Ich habe mal getestet, und habe das endeckt:

Wenn ich Edain mit dem Switcher starte ist der Fehler weg aber wenn ich es normal starte kommt der Fehler wieder.

Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Chesco123 am 10. Apr 2012, 00:44
hab ein problem hab win7 download und entpacken geht einwandfrei aber bei der installation von edain kommt "fehler beim schreiben auf datei ... "
hab schon 3 mal neu gedownloaadet aber es geht immer noch nicht
danke für hilfe
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Simbyte am 10. Apr 2012, 00:51
Genug Platz frei auf C?
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Chesco123 am 10. Apr 2012, 00:55
habs auf D
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Simbyte am 10. Apr 2012, 00:56
Spielt keine Rolle. Die Dateien landen erstmal im temporären Verzeichnis von Windows und das liegt auf C.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Chesco123 am 10. Apr 2012, 01:03
hab noch 1,2 GB frei
es hängt übrigens bei "_edain_german.big"
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Simbyte am 10. Apr 2012, 01:51
Dürfte zu wenig sein, versuch mal kurzzeitig etwas Platz zu schaffen.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Turin Turumbar am 10. Apr 2012, 16:52
Nur 1,2 GB auf der primären Partition freizuhaben ist sowieso nicht empfehlenswert. Dein System wird nur unnötig ausgebremst, verlager also am besten Spiele und größere Programme auf andere Partitionen, dann sollte die Installation auch klappen.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Ealendil der Blaue am 12. Apr 2012, 10:52
Muss man eigentlich Edain Mod 3.6 installiert haben, bevohr man 3.75 installiert hat.
Mein Freund sagt, es käme eine Fehlermeldung beim installieren raus:"Edain Mod 3.6 ist nicht installiert".
Ich glaube er hat alle Sum Patches Usw.
Ich wieß im Moment nicht, was man da machen könnte.
P.s. Bei mir klappt alles.
Er hat Xp und ch Win 7. Das dürfte doch kein Unterschied machen.
Und wenn ihr euch fragt wieso er nicht selber fragt: Er ist noch nicht angemeldet und macht das irgendwie nicht. :-)
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Elrond Sternendach am 12. Apr 2012, 11:04
Nein, man muss nicht Edain 3.6 installiert haben, er zeigt das einfach nur so an. Es reicht völlig, einfach Edain 3.7.5 zu installieren.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Dark Slayer am 1. Mai 2012, 00:23
mal ne frage
wenn ich bei "Helden des 3. Zeitalters" einen helden erstelle kann ich ihn dann sogesehn kopiern und irgenwie bei edain als helden bei irgendeinem volk einfügen?

PS:ich hab keine ahnung was sowas anbelangt also entschuldigung falls sich das irgendwie komisch oder unverständlich anhört
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Chu'unthor am 1. Mai 2012, 00:42
Geht, aber frag mich nicht wie - der richtige Bereich dafür wäre der für Modding-Fragen (http://forum.modding-union.com/index.php/board,29.0.html).
Alternativ könntest du mal bei den Modding-Tutorials vorbeischauen - ich meine, zum Einheiten/Helden Einfügen gabs da was.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: .Thranduil. am 5. Mai 2012, 20:43
Wieso hängt das Spiel wenn man viele Einheiten hat?
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Noni am 5. Mai 2012, 21:01
Kommt immer drauf an:

Hast du Grafik auf Sehr Hoch oder Hoch dan kein wunder...

Ist deine Grafikkarte auch für dieses Spiel belast bar?

Wenn du Online Spielst und ihr habt große Armeen dan auch kein wunder, da hängt es immer ;)

Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Elros am 5. Mai 2012, 21:11
Simpel: Lagg, liegt an der Engine. Da diese nur einen Kern nutzt, weswegen mein X6 quasi nichts gebracht hat, ist halt irgendwann Schluss mit flüssig spielen.
Da bringt auch die beste Grafikkarte nüscht, du kannst allerdings die Einheitenzahl bis zum "Ultralagg", wie ich's gern nenne, erhöhen, indem du mit niedrigen Einstellungen spielst.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: .Thranduil. am 5. Mai 2012, 21:29
Ich kenn mich mit sowas nich aus dark lord noni ich hab eine geforce 8800 gt
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Noni am 5. Mai 2012, 21:35
Im Spiel kann man unter Einstellung die Grafikeinstellung von Sehr Hoch aus sehr Niedrig einstellen ;)

ich Ratte dir auf Sehr niedrig zu stellen ;)
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Chu'unthor am 6. Mai 2012, 12:08
Aber wie Elros schon sagte, bringt einem auch der beste Pc nichts, sobald man ne gewisse Grenze an Einheiten erreicht hat - die Engine vom Spiel mag irgendwann einfach nicht mehr und fängt an zu haken, da kann man auch nichts gegen tun außer mit weniger Einheiten spielen.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: .Thranduil. am 6. Mai 2012, 13:25
Könnte man die Engine nich verbessern oder so?
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Prinz von Dol Amroth am 6. Mai 2012, 13:27
So viel ich weiß musst du um die Engine zu ändern den Kopierschutz knacken und das ist nicht legal und das würde EA (Electronics Arts) auch nicht zulassen.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Chu'unthor am 6. Mai 2012, 13:34
Man darf nicht an die Engine dran als Modder, weil man sich da zu tief in die Urheberrechte von EA reinwurschtelt - unentgeltliches Modden ist an sich theoretisch auch schon nicht ganz legal, aber Spielefirmen haben da für gewöhnlich nichts gegen, weils kostenlose Publicity ist. Wichtig ist nur, dass das Originalspiel noch zum Spielen gebraucht wird, sosnt gibts Haue ;)
Deswegen untestützt Edain auch keine Cracks, sondern läuft mit denen nicht, und aus demselben Grund darf auch an der Engine nichts verändert werden (wobei ich auch gar nicht weiß, ob das für Modder überhaupt theoretisch möglich wäre).
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Turin Turumbar am 6. Mai 2012, 13:45
Ich habs schonmal erwähnt, irgendwer hat mal das Gerücht erfunden, dass wir die Engine nicht verändern dürfen, das stimmt NICHT. Wir dürfen die Engine verändern, so lange wir dadurch nicht den Kopierschutz entfernen.
Der Grund, warum die Engine bisher nicht verändert wurde, ist ein ganz simpler: Niemand weiß, wie es geht! Das ganze ist "hardcoded", sprich wir bräuchten den original, unkompilierten Programmtext um an der Engine etwas zu verändern - diesen gibt EA logischerweise nicht heraus. Der Kopierschutz muss nicht geknackt werden, um die Engine zu verändern, das sind beides zwei völlig unabhängige Dinge.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Chu'unthor am 6. Mai 2012, 13:53
Okay, gut zu wissen :)
(Hab ich glaub ich beim Mal auch schon geschrieben und es ganz klassisch wieder vergessen [ugly])
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Ealendil der Blaue am 6. Mai 2012, 19:46
... original, unkompilierten Programmtext um an der Engine etwas zu verändern - diesen gibt EA logischerweise nicht heraus.
Eine kleine Frage:
Warum gibt Ea den Pogrammtext nicht raus?
Bei einer neuen Engine ist es ja logisch und sinnvoll.
Doch bei einer so alten Engine.

Achso, ich habe öfters hier den Vorschlag gehört eine andere Engine zu nehmen,
Doch das ist doch völliger Quatsch, oder?
Also ich Pogrammiere schon seit einiger Zeit und ich glaube, dass man das ganze Spiel (Einheiten Map's USW.) verändert werden muss. Oder?
Mit freundlichen Grüßen, Ealendil der Blaue
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Turin Turumbar am 6. Mai 2012, 20:19
Gegenfrage:
Du erfindest eine Chipssorte mit einer super Gewürzmischung, alle kaufen deine Chips, du verdienst massig Geld damit, aber nur, weil sonst deine Gewürzmischung kennt. Jahre später werden die Chips zwar kaum noch gekauft, leichte Abänderungen der Gewürzmischung werden aber immer noch verkauft und lassen das Geld in deiner Kasse klirren. Würdest du die Gewürzmischung keiner Konkurenz aushändigen?
Wohl kaum, oder?
Wir leben in einer kapitalistischen Welt, alles, womit Geld verdient wird oder womit irgendwann eventuell noch Geld verdient werden könnte, gibt man nun mal nicht umsonst an jeden x-beliebigen weiter.

Eine neue Engine zu nehmen ist prinzipiell möglich, allerdings ein riesiger Aufwand. Da man, wie du schon gesagt hast, quasi alles nochmal überarbeiten müsste. Dafür wäre man dann allerdings nicht mehr an das Spiel gebunden, so könnte man z.B. eine Open-Source-Engine benutzen. Allerdings würde das wahrscheinlich wieder Lizenzprobleme geben und man dürfte das ganze nicht als "Herr der Ringe" mit den entsprechenden Namen und Aussehen veröffentlichen, da die Rechte dafür bei Warner Bros liegen.

Nun aber bitte Back 2 Topic, das hier ist ein Support Thread, kein Fragen Thread.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Imin am 12. Mai 2012, 18:07
Hi
Ich habe ein Problem bei der Installation der Edain.
Beim Installieren kommen immer die anzeigen wie: ___edain.data.big 50%
Das Problem liegt bei mir, dass bei der data/german/textur.big eine fehlermeldung kommt: Problem beim schreiben der __edain.data/german/textur.big
Ich habe schon sum 2 und adh deinstalliert und neu installiert aber es klappt nicht.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Chu'unthor am 12. Mai 2012, 18:11
Klingt mir stark nach fehlerhaftem Download, weil die entsprechenden Dateien nicht richtig übertragen werden können - lad es dir am besten nochmal neu runter.
Wenn das auch nicht hilft, bitte jemanden, ob er dir die Dateien blank, also ohne Installer, hochladen kann... dann packst du die einfach per Hand in den AdH-Ordner.
Nicht so schön, aber funktioniert genauso.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Reshef am 12. Mai 2012, 18:13
Kann auch daran liegen das du zuwenig Festplattenspeicher frei hast. Du benötigst auf Laufwerk C 1,8Gb freien speicher.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Imin am 12. Mai 2012, 18:20
Danke für die schnellen antworten und die Hilfe

@Chu'unthor: Am fehlerhaften download kann es nicht liegen da ich es auf ner Externen Festplatte vom Laptop, wo es funkt, auf meinem Pc rüber gebracht habe.

@Reshef: Ich glaube du hast recht, dass es daran liegt

EDIT: Es lag am Festplattenspeicher
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Valahala am 26. Mai 2012, 02:54
Hallo an alle und sorry für mein Deutsch schreibe, weil ich ein Problem beim Laden des Spiels während der Scharmützel haben das ist der Bruchteil Lórien, wenn ich es nach dem Laden der Fehlermeldung erscheint laden möchten, wenden Sie sich bitte schnelle Hilfe und danke :)
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Chu'unthor am 26. Mai 2012, 09:22
For German not being your strength, I'll try it with English:
It's unfortunately a known bug - saved games with Lothlorien cannot be loaded.
So there's currently no other solution available than just waiting for a bugfix in the next Edain-version and playing Lorien games until the end without trying to save and load.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Valahala am 26. Mai 2012, 13:52
Thanks for your help and I look forward to this patch I hope it is released soon.

By the way, not to assume a new topic to ask a few things: How does the power of Fíli and Kíli Thorin, How to build Schurf-Werkstatt, what is the role Tierfluster, How to recruit Smaug and that besides him there are other units of the dragon?
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Chu'unthor am 26. Mai 2012, 14:27
Work's in progress :)

Kili and Fili come to defend Thorin, when he has low life, or can be casted on another hero they're going to attack (if i remember correctly - I don't choose Ered Luin very often).
A Schürfwerkstatt can be build after you bought the Upgrade "Schürfkunst Morias" at the Inn - it's unlocked after the spell "Expedition nach Khazad-Dum" (in the middle of the third row of spells) has been bought.
Tierflüsterer slow down hostile cavalry, because Lorien has no Spearmen except the ones Thranduil can summon und the Grenzwächter, who aren't real Spearmen at all.
Smaug can be recruited by the Nebelberge after you brought The One Ring to the Drachenhort - he's their ring hero besides Kankra.
Other recruitable dragons are Drogoth (you may know him from the usual Battle for Middle-Earth 2 - he's still recruited in the same way, so you have to build the Drachenstatue-Upgrade at the fortress) and growing firer dragons and flying cold dragons - both can be recruited in one of the wild dragon lairs, which you have to take over with the left spell of the first row (the one which costs 7 spellpoints). There's a limit of 3 per kind, but by summoning and overtaking new dragon lairs you can avoid it, because you get the two firer dragons who comes with them.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Valahala am 26. Mai 2012, 14:49
Thanks for the info and write it in spite of this error great mod made to the nearest book and movie, really great work and I wish to persevere in its repair and translation into English :)
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Der Hexenkönig von Angmar am 17. Jun 2012, 16:23
Ich habe lange gesucht und keinen Thread gefunden in den mein Problem passen könnte.  Deswegen schreib ich es jetzt einfach hier her:

Ich hab Windows7 und seit ich Edain Mod installiert habe, kann ich Schlacht um Mittelerde2 nicht mehr starten.  Das hat mich lange Zeit nicht gestört, weile ich sowieso nur Edain Mod gespielt habe aber jetzt wollte ich mal wieder die SuM2 Kampange spielen und es ging nicht.  Es heißt einfach immer das Spiel wird aufgrund eines Fehlers nicht richtig ausgeführt.  Was der Fehler ist steht aber nie dort.  Vielleicht kann mir ja hier jamand helfen. 
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Elros am 17. Jun 2012, 17:45
Führst du SUMII als Admin aus?
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Der Hexenkönig von Angmar am 17. Jun 2012, 19:03
Ja,
außerdem noch in Kompatibilitätsmodus Windows XP Service Pack3
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Elros am 17. Jun 2012, 19:04
Haste es schon ohne KOmpa-Modus probiert? Brauchste nämlich eigentlich nicht.
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Der Hexenkönig von Angmar am 17. Jun 2012, 19:22
Habs jetz mal ohne Kompa-Modus probiert und mal mit Komp-Modus Service Pack2, ging aber trotzdem nicht
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Fíli am 17. Jun 2012, 19:51
Vielleicht könnte das hier dir helfen: http://wiiare.in/2088-howto-die-schlacht-um-mittelerde-ii-unter-vista-64-bit/ (Funktioniert auch für Windows 7. ;)).

Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Der Hexenkönig von Angmar am 17. Jun 2012, 20:43
Danke für eure Antworten, aber ich hab das Problem jetzt auf ne andere Weise gelöst.
Ich habs zwar die ganze Zeit als Administrator ausgeführt, aber ich vergessen meinem Benutzer den Vollzugriff auf das Programm zu erlauben.  Hatte vergessen, dass ich das machen muss.  Das letzte Mal hab ich das schon gemacht aber ich hab ungefähr vor nem halben Jahr meinen Computer wegen na Vire platmachen müssen.  Da hab ich dann vergessen mir wieder den Vollzugriff zu geben. Also das Proble is jetz gelöst
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Plana am 10. Jul 2012, 12:15
Hallo,

Wenn ich den Edain Mod Switcher starten möchte dann kommt da die Meldung 'Patch 2.01 ist nicht installiert, bitte installieren sie diesen'. Den hab ich dann installiert und die Meldung kommt trotzdem noch.. Ich habe Windows Vista.

Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: oschatz am 10. Jul 2012, 12:38
Ahoj Plana

du musst den patch VOR der installation der Edain Mod haben. sonst geht es nicht richtig. Also lösche nochmal alle Edain daten,spiele dann den patch 2.01 rauf,und dann wieder Edain. Dann müsste es klappen.


wilkommen im Forum
Titel: Re:Support Edain 3.7.5
Beitrag von: Plana am 10. Jul 2012, 13:49
Okay danke für die schnelle Hilfe aber ich habe versucht das zu deinstallieren und das klappt nicht. In der Readme Datei stand das ich im ordner von Aufstieg des Hexenkönigs nach der Datei uninstalleredain.exe suchen soll aber die gibts nicht, ich hab auch schon den Computer durchsucht. Wie kann ich die Edain Dateien dann deinstallieren ?

Hat sich erledigt, danke!  :)