Pallando kann sich während der FX des Steinhagels wieder bewegen (und auch angreifen), die Durchführung des Skills wird also nicht dadurch beeinflusst, dass er umgeworfen wird.Wobei ich das noch etwas kritisch betrachte, dass er während des zauberns sich bewegen kann. Aber dadurch könnte wirklich das Problem des Umwerfens und Abbrechens des Zaubers bestehen.
"Erschüttern" gibt es ja auch bei vielen anderen (Zwergen-)Helden, von daher ist das auch absolut nichts neues.Naja... Bei fast allen anderen Einheiten ist es so, dass man quasi vorrennt, dann die Fähigkeit einsetzt und dann wieder zurückrennt und die Gegner wieder aufstehen, es ist also immer nur eine kurze Unterbrechung des Kampfes oder dafür gut rasch eine kleine Schneise in die Gegner zu schlagen, jedoch sind alle Fähigkeiten dafür da kurze aber schmerzvolle Stöße dem Gegner zu verpassen.
"Steinmauer" ist zwar eine schöne Idee, aber auch nur eine extreme Doppelung mit der Einfrieren-Fähigkeit des Alten Pallando. Diese wurde ja nichtmal abgeschafft, sondern bleibt weiterhin. Ich dachte, Edain legt immer so viel Wert auf Einzigartigkeit? Tongue
Ich empfinde den neuen Palando als eine schöne Erweiterung in Sachen Kombination mit Alatar und er ist jetzt wesentlich nützlicher als zuvor. Man selbst kann mit Hilfe von Alatar eigene Einheiten aus so einem Steinkreis retten bzw. zusätzliche feindliche Einheiten dort hinein packen, um dann alle bspw. mit dem Steingolem in die Tonne treten :D
Bei der Dopplung könnte man noch einmal überlegen, finde diese aber nicht so tragisch...
Und Vexor hat dir grade dargelegt, dass diese Vorstellung von Rhun als Wüste schlicht nicht passt. xDJa das war jetzt auch nur relativ spontan gezogener Vergleich. Auf jeden Fall ist es ein Irrtum sich Rhûn als reine Wüstenlandschaft vorzustellen, da es so von Tolkien auch nie beschrieben wird. Das Klima wird ja ähnlich dem des Auenlandes beschrieben.
Russland halte ich dann allerdings doch für zu extrem. Wenn man Gondor als Italien auffasst, müsste Rhun bzw. das Meer von Rhun irgendwo in Polen oder so liegen. Und da ist es zwar kälter, aber noch nicht so wie in Russland.
Allerdings wäre diese Fähigkeit auch mit Eiskristallen möglich gewesen. An den Fähigkeitenarsenal Pallandos hat sich im Prinzip ja nicht viel verändert.Vielleicht auch noch als eher "unwichtiges" Argument: Ja, eigentlich wurde größtenteils nur das Element verschoben, nur wenig Fähigkeiten wurden komplett abgeändert, aber es kam von der Community der Wunsch, dass der Steingolem drin bleibt. Dieser wäre aber bei einer kompletten Umstellung auf Eis rausgefallen, was auch wieder bedauert worden wäre^^ Ist schwer es allen recht zu machen, da jeder so seine Vorlieben aufweist^^
Eissplitter -> Erschütterung: Ist halt lokal um Pallando begrenzt, was auch gut passt, um seine Stellung als Nahkampfheld zu verdeutlichen
Einfrieren -> Versteinerung: Gäbe es nicht noch den Steinkreis auch eine wunderbare Fähigkeit
Eishagel -> Steinhagel: Massenvernichter, der auch gleich bleibt.
Eisregen -> Steinkreis: Finde ich gut, da mir der Eisregen persönlich nie zugesagt hat.
Polarlicht -> Steingolem: Das finde ich sehr schade, dass die Fähigkeit draußen ist, da sie mir sehr sehr gut gefallen hat, vor allem mit der Wahlmöglichkeit andere Einheiten zu schaden oder eigene zu heilen.
Und Vexor hat dir grade dargelegt, dass diese Vorstellung von Rhun als Wüste schlicht nicht passt. xDIn meiner Vorstellung passt das xD
Im übrigen wurde nicht das Element Erde, sondern das Element Fels hinzugefügt, das ist nicht das selbe. Es gibt schließlich keine Fähigkeit, die sich wirklich direkt auf Erde bezieht und nicht direkt auf Fels. Fels ist ja nur ein kleines Spektrum der Kategorie Erde.Und übrigends wurde das Element Gestein und nicht Fels hinzugefügt. Bitte richtig lesen :P
eigenen Bogenschützen bzw. Katapulte machen und erreicht damit, dass die Einheiten sicher sind
Verschwindet der Felsenring auch irgendwann, oder ist er zerstörbar? Sonst stelle ich mir das ein bisschen störend vor, da man nach und nach alle Truppen des Gegners einsperren kann.Der Felsenring verschwindet nach einiger Zeit wieder, ist also nur temporär auf dem Feld. Momentan ist er unzerstörbar.
Ala und Pala sollten beide eine Level 1-Fähigkeit haben, die sie gut levelt, ordentlich was weghaut und nicht zu lange nachladen muss, so etwa wie der Magiestoß/Naturhauch der anderen Istari, vielleicht nicht ganz so stark. Sonst kann man die beiden vergessen.
Den lvl1-Spell von Alatar könnte man auch ein bissle stärken, sodass er damit leveln kann.Alatar im Nahkampf macht grossen Flächenschaden, das sollte schon genügen im schnell zu leveln.