Modding Union

Modderecke => Vorstellungsbereich => Thema gestartet von: oschatz am 14. Mär 2012, 16:46

Titel: Amon Slaman
Beitrag von: oschatz am 14. Mär 2012, 16:46
hi,

Ich wollt euch mal ein Paar Bilder von meiner entstehenden Map zeigen.Ich würd mal gerne  wissen,was ihr davon haltet und was ihr noch ändern würdet

Die Map heisst Amon Slaman und es ist die Letzte Bastion Arnors im Kampf gegen das Böse


Die ganze Stadt
http://www.imagebanana.com/view/gmsim1ig/Unbenannt.png

Die Mauer
http://www.imagebanana.com/view/4r5113hg/Mauer.png

Die letzte Bastion
http://www.imagebanana.com/view/nhm81a3m/DieLetzteBastion.png

Das Tor
http://www.imagebanana.com/view/24zkt9nj/DasTor.png

Das Wohngebiet
http://www.imagebanana.com/view/utrje4r4/DasWohngebiet.png

Und das Baracken Dorf,wo ein paar Soldaten leben ^^
http://www.imagebanana.com/view/399ko12h/Barackendorf.png




würd mich über Feedback freuen


die Map werde ich releasen wenn sie fertig ist,ich denke mal 1-2 Wochen,aber auch länger da es bestimmt irgendwie zu Komplikationen kommen wird ^^
Titel: Re:Fotos und Artwork
Beitrag von: Dralo am 14. Mär 2012, 17:13
Also der Vorstellungsthread wäre vll besser gewesen, sei's drum....
Warum hat die Map so einen hohen Rand? Spielt das in einem Schuhkarton? :D
An steilen Hängen kann übrigens kein Gras wachsen, mangels Erdboden
Einen natürlicheren Straßenverlauf erhälst du, wenn du keine Blocks baust (so sehen geplane Städte in den USA aus), sondern um ein Zentrum verwinkelte Gassen entstehen lässt.
Abwechslungen in der Textur sind essenziel, genauso Höhenunterschiede im Terrain...
Mit Licht lässt sich auch noch viel rausholen, dieses standart-"afternoon"-Licht auf den Maps ist nicht grad der Stimmungsmacher ;) Probier vll auch mal die Posteffekte aus, "vminastirith_vol.tga" sieht möglicherweise gut aus...

Da ist noch viel Luft nach oben! :)


mfg
Titel: Re:Amon Slaman
Beitrag von: oschatz am 14. Mär 2012, 17:28
Den Rand hab ich Extra ausgemacht ^^

Als ich meine Allererste Map gemacht hab,ist mir aufgefallen das 40% der Creeps usw usw über dem Rand waren ^^ deswegen ist der weg.

Die Bergtextur hab ich jetzt geändert,die vorherige war nur da,damit es nicht die Standard Texturen sind,die nerven so ^^

Meinst du die Strapen in der Stadt oder in dem Barackdorf dingens außerhalb? in der Stadt ist es nämlich extra so gemacht,weil es mir gut gefällt ( ^^ ) und weil ich denke dass es zu einer Festung passt,inder mehr Einwohner als Krieger leben^^.

Joa das Terrain wird auf jedenfall noch bearbeitet,ich hab ja heut mittag erst angefangen ^^

zu den Post effekten,ich hab versucht den zu tauschen,aber wo finde ich denn deinen Voprgeschlagenen?
Titel: Re:Amon Slaman
Beitrag von: Buffo Boffin am 14. Mär 2012, 17:54
zu den Post Effects: http://modding-union.com/?path=mappacks#kopf (http://modding-union.com/?path=mappacks#kopf)

Zu der Map:

mfg Buffo

Edit: Wieso ist dieser Thread gepinnt?
Titel: Re:Amon Slaman
Beitrag von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 14. Mär 2012, 17:55
Also mir gefällt der Berg um deine Stadt überhaupt nicht, da er total unrealistisch aussieht. Sie fallen einfach zu stark ab und das auch noch zu regelmäßig. Es gibt keine Ausläufer die in die Stadt hineinragen, sonder Enden alle ungefähr in einer Linie.
Auch die Gebäude am Bergrand wirken einfach hingeklatscht und die einzelnen Hauselemente wiederholen sich einfach zu oft (Manchmal sind sogar die gleichen Elemente mehrmals nebeneinander Platziert).

Titel: Re:Amon Slaman
Beitrag von: Tar-Palantir am 14. Mär 2012, 18:12
Da muss ich, so leid es mit tut, zustimmen. Viele Dinge wurden schon gesagt. Du kannst außerdem den Wall nochmal überarbeiten. Das sieht sehr unschön aus, wenn da ein HelmsKlamm -Wall ist und daran dann direkt Arnor-Mauern und Tore angrenzen, weil der Baustil komplett anders ist.
Die Häuser alle einfach an den Rand und so unrealistisch eng beieinander und die kleinsten Häuser in die Mitte? Die Häuser der edleren Herren sind immer näher am Bergfried oder ähnlichem und liegen nie direkt bei der Stadtmauer, wobei das nun bei dir der Berg ist, der aber nicht schön aussieht.
Ich würde dir raten die Gebäude, zumindest die großen, einzeln zu stellen, so füllt sich dieses  riesige Loch in der Festung schonmal ein bisschen. Dann schau dir auch mal das Straßentool an, das eignet sich immer schön, um Häuser zu umrahmen, das sieht schöner aus, als wenn alles eine einzige Textur ist.
Dann noch ein Tipp zu deinem Soldatenlager: Fahre die Häuser mal um 1 oder 2 Einheiten nach unten, weil dieser Boden um die Gebäude herum nicht schön aussieht. So verschwindet der dann im Erdreich

Und änder das bitte mal, dass der Thread nicht mehr gepinnt ist

Edit by Chu: Habe das mal erledigt, keine Ahnung, warum der angepinnt war.
Titel: Re:Amon Slaman
Beitrag von: oschatz am 14. Mär 2012, 18:18
Gut,ich werd mir euer Feedback zu Herzen nehmen,und das beste drauß machen. Ich bin jetzt schon viel weiter und hab einiges verändert,sodass es nichtmehr ganz so blöde aussieht ^^

zu den Gebäuden am Berg: die hab ich dahin gestellt weil da die Texturen vom berg und von den Pflastersteinen ( hab jetzt verschiedene texturen drinn ^^ ) direkt aufeinander knallen,und das sah nicht gerade so toll aus,dann hab ich überlegt was man tun kann und bin schlussendlich auf diese Lösung gekommen,aber wenn es nicht toll aussieht,wie ihr sagt,werde ich mir eine andere Lösung einfallen lassen .

@Tar-Palantir ich hab den nicht gepinnt,ich hab den Thread nichtmal aufgemacht,ich hab lediglich die Bilder oben in einem Anderen Thread gepostet,mehr nicht^^
Titel: Re:Amon Slaman
Beitrag von: Tar-Palantir am 14. Mär 2012, 18:22
Achso, naja, ich habe auch mit Threads noch keinerlei Erfahrung, hoffte nur, dass du das ändern könntest.
Auch für den Rand eignen sich das Road-Tool. Du könntest außerdem auch dort noch eine Mauer um die Stadt ziehen
Titel: Re:Amon Slaman
Beitrag von: Simbyte am 14. Mär 2012, 18:47
Ich hab die Beiträge aus dem alten Thread in diesen neuen gepackt, weil eine Mapvorstellung dort völlig unpassend war. Kann sein, dass ich dabei auf Thema fixieren gekommen bin.
Titel: Re:Amon Slaman
Beitrag von: oschatz am 14. Mär 2012, 19:44
Nicht schlimm ^^ ich wollte diese Map aber noch nicht vorstellen,da ich heute erst angefangen hab,und ich wollt nur mal die Bilder zeigen^^

Aber naja auch nicht schlimm ^^


Alsoo,ich habe die Innenfestung überarbeitet,bin aber nicht ganz Fertig,zb fehlt noch ein bisschen was an den Bergen,sodass sie realistischer wirken.

so die Feste
http://www.imagebanana.com/view/6bk0zh9u/Ueberarbeitetabernichtganzfertig.png
Titel: Re:Amon Slaman
Beitrag von: oschatz am 17. Mär 2012, 20:31
Guten Abend

ICh hab  nun einiges an der Map geändert (zb. die Häuser stehen anders bzw wurden verändert,ein paar Ausläufer des Berges hinzugefügt und und und )

deshalb suche ich einen Betatester der nochmal genaustens über alles schaut und mir ein Feedback gibt was noch geändert werden muss.

bei Interesse  eine PM an mich