Modding Union
Modderecke => Coding => Thema gestartet von: GStarFreak am 3. Apr 2012, 05:25
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Hallo erstmal :)
ich würde gerne die Spielkosten,Einheitenkosten,Heldenkosten etc.. ändern.
Nur leider bekomm ich das nicht hin...
Momentan war ich an gamedata.inc dran.. aber das funktioniert nicht..
Wäre echt nice wenn mir einer helfen würde und es mir genau erkären könnte..
MfG GStarFreak
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also,
nehmen wir das beispiel aragorn:
du gehst in die gamedata.INI und suchst dort nach aragorn (strg+f) (suche nach dem ersten fund weiter, da der erste die bountyvalue ist. der zweite fund ist dann die aragorn definition)
dann findest du eine lange liste von verschiedenen einträgen:
;-----------------------Aragorn------------------
#define ARAGORN_BUILDCOST 3000 ; ; 2000
#define ARAGORN_BUILDTIME 45 ; ; 30
#define ARAGORN_HEALTH 3500 ; ; 2400
#define ARAGORN_LVL1_EXP_AWARD 35
#define ARAGORN_LVL2_EXP_AWARD 40
#define ARAGORN_LVL3_EXP_AWARD 45
#define ARAGORN_LVL4_EXP_AWARD 50
#define ARAGORN_LVL5_EXP_AWARD 60
#define ARAGORN_LVL6_EXP_AWARD 75
#define ARAGORN_LVL7_EXP_AWARD 90
#define ARAGORN_LVL8_EXP_AWARD 105
#define ARAGORN_LVL9_EXP_AWARD 125
#define ARAGORN_LVL10_EXP_AWARD 150
#define ARAGORN_LVL2_EXP_NEEDED 30 ;200 50 ; ; 100
#define ARAGORN_LVL3_EXP_NEEDED 60 ;400 100 ; ; 200
#define ARAGORN_LVL4_EXP_NEEDED 90 ;600 200 ; ; 300
#define ARAGORN_LVL5_EXP_NEEDED 420 ;800 300 ; ; 500
#define ARAGORN_LVL6_EXP_NEEDED 750 ;1000 500 ; ; 700
#define ARAGORN_LVL7_EXP_NEEDED 1080 ;1200 700 ; ; 900
#define ARAGORN_LVL8_EXP_NEEDED 1560 ;1400 900 ; ; 1100
#define ARAGORN_LVL9_EXP_NEEDED 2040 ;1600 1100 ; ; 1500
#define ARAGORN_LVL10_EXP_NEEDED 2520 ;2000 1500 ; ; 2000
#define ARAGORN_PREATTACKDELAY 600
#define ARAGORN_DELAYBETWEENSHOTS 750 ; ; 600
#define ARAGORN_FIRINGDURATION 800 ;600 ; ; 1000
#define ARAGORN_DAMAGE 250 ; ; 400
und jetzt eine kurze erklärung der einträge:
ARAGORN_BUIDCOST = Baukosten
ARAGORN_BUILDTIME = Bauzeit
ARAGORN_HEALTH = Gesundheit
die ganzen AWARDS = EXP Belohnung beim lvlaufstieg (glaub ich....:P) je lvl
die ganzen NEEDED = EXP die benötigt werden fürs lvlup je lvl
ARAGORN_PREATTACKDELAY = glaub die zeit, die er benötigt um einen angriffbefehl auszuführen (millisec)
ARAGORN_DELAYBETWEENSHOT S = die zeit zwischen den einzelnen schlägen
ARAGORN_FIRINGDURATION = wie schnell er schlägt (wenn du an der angriffsgeschwindigkeit was ändern willst kannst das hier... PREATACKDELAY und DELAYBTWEENSHOTS sind dafür nicht so gut geeignet)
ARAGORN_DAMAGE = der schaden, den aragorn macht.
nun noch ein nachtrag: sowas kommt meines wissens nach in den Coding-Bereich!
lg shadow
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Erstmal vielen dank für die Antwort :)
Wie ändert man es in Edains Mod, weil ich habe nur gamedata.inc wo ich den Aragorn finde,
in Gamedata.ini gibt es keine Charakter Informationen etc..
MfG GStarFreak
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Also so weit hab ich es.. Nur er ünernimmt es nicht im Spiel, also Aufstieg des Hexenkönigs (ohne Mod )
;-----------------------Aragorn------------------
#define ARAGORN_BUILDCOST 1000
#define ARAGORN_BUILDTIME 15
#define ARAGORN_HEALTH 5400
#define ARAGORN_LVL1_EXP_AWARD 35
#define ARAGORN_LVL2_EXP_AWARD 40
#define ARAGORN_LVL3_EXP_AWARD 45
#define ARAGORN_LVL4_EXP_AWARD 50
#define ARAGORN_LVL5_EXP_AWARD 60
#define ARAGORN_LVL6_EXP_AWARD 75
#define ARAGORN_LVL7_EXP_AWARD 90
#define ARAGORN_LVL8_EXP_AWARD 105
#define ARAGORN_LVL9_EXP_AWARD 125
#define ARAGORN_LVL10_EXP_AWARD 150
#define ARAGORN_LVL2_EXP_NEEDED 500 ; 200 50
#define ARAGORN_LVL3_EXP_NEEDED 100 ; 400 100
#define ARAGORN_LVL4_EXP_NEEDED 200 ; 600 200
#define ARAGORN_LVL5_EXP_NEEDED 300 ; 800 300
#define ARAGORN_LVL6_EXP_NEEDED 400 ; 1000 500
#define ARAGORN_LVL7_EXP_NEEDED 500 ; 1200 700
#define ARAGORN_LVL8_EXP_NEEDED 600 ; 1400 900
#define ARAGORN_LVL9_EXP_NEEDED 700 ; 1600 1100
#define ARAGORN_LVL10_EXP_NEEDED 800 ; 2000 1500
#define ARAGORN_PREATTACKDELAY 200
#define ARAGORN_DELAYBETWEENSHOTS 200
#define ARAGORN_FIRINGDURATION 200 ; 300
#define ARAGORN_DAMAGE 500
Also nichts davon funktioniert, ich hab auch eins mit Faramir gemacht, also wegen den Kosten.. Aber funktioniert nicht im Spiel... Ich hoffe jemand hat eine Idee
MfG GStarFreak
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also erstmal: keine doppelposts, dafür gibt es die editier funktion...
zweitens bitte ich einen admin, das in den coding-bereich zu schieben
und drittens zu deiner frage xD :)
wenn es über die gamedata.ini nicht funktioniert, schau mal ob du die werte direkt in der helden.ini findest und änder sie dort.
wegen edain, da kenn ich mich leider nicht aus sry^^
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Hey um nochmal auf Shadowleak zurückzukommen..
bei FinalBig findest du unter
data\ini\object\goodfaction\units\men
die aragorn.ini
in dieser ini stehen unter anderem diese infos:
BuildCost = ARAGORN_BUILDCOST ; das sind die Baukosten, hier kannst du eine Zahl einsetzten
BuildTime = ARAGORN_BUILDTIME ; Die Bauzeit; ebenfalls eine Zahl
VisionRange = VISION_HERO_STANDARD ; Sichtweite, auch eine Zahl
CommandPoints = 50 ; wie viele CommandPoints werden zum bau benötigt ?
Body = RespawnBody ModuleTag_RespawnBody
CheerRadius = EMOTION_CHEER_RADIUS
MaxHealth = ARAGORN_HEALTH ; Wie viel Leben soll der Held haben?
PermanentlyKilledByFilte r = NONE ;Who kills me permanently?
DodgePercent = HERO_DODGE_PERCENT
End
Behavior = RespawnUpdate ModuleTag_RespawnUpdate
DeathAnim = DYING ;Model condition to play when killed-to-respawn
DeathFX = FX_AragornDieToRespawn ;FXList to play when killed-to-respawn
DeathAnimationTime = 3933 ;How long DeathAnim will take.
InitialSpawnFX = FX_AragornInitialSpawn ;FXList to play when respawning.
RespawnAnim = LEVELED ;Animation to play when respawning.
RespawnFX = FX_ResurrectionAragorn ;FXList to play when respawning.
RespawnAnimationTime = 2000 ;Time it takes for respawn to play.
AutoRespawnAtObjectFilte r = NONE +CASTLE_KEEP ;Respawn at this location -- and at it's exit production point if possible.
ButtonImage = HIAragorn_res
;RespawnEntries determine the ruleset for how a character can be revived. Some units may automatically respawn, others
;may require a specific revive action performed on him. You can specify different values for each level... or use Level:Any
RespawnRules = AutoSpawn:No Cost:1000 Time:60000 Health:100% ; Soll er automatisch wiederbelebt werden?, wie viel soll der Held kosten wenn er gestorben ist und wiederbelebt wird? ; wie lange soll es dauern bis der Held wieder lebt?, Mit wie viel Leben soll er wiederbelebt werden?
End
das meinte Shadowleak damit glaub ich ^^
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genau das meinte ich :D
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Ahh dankeschön :)
Ich probiers gleich mal aus..
Kennt sich auch einer aus, wie ich es bei Edain hinbekomme ?
MfG GStarFreak