Modding Union

Edain Mod => [Edain] Support => Thema gestartet von: robfor96 am 11. Apr 2012, 12:50

Titel: zum thema "kommandopunkte weg"
Beitrag von: robfor96 am 11. Apr 2012, 12:50
in einem von mir kürzlich eröffneten thema ging es darum, dass bei der fraktion mordor manchmal auf einmal die kommandopunkte dauerhaft verschwinden.
ich hab da ein wenig rumprobiert und dabei ist mir aufgefallen, dass bei mir die kommandopunkte dann verschwunden sind, wenn ich in den regeln den kommandopunktefaktor höher gestellt habe.

ich hoffe, dass ich euch damit ein wenig helfen konnte!!!

mfg robfor
Titel: Re:zum thema "kommandopunkte weg"
Beitrag von: CMG am 11. Apr 2012, 13:05
Das ist ein Bug der schon lange bekannt ist.
Das Problem dabei ist, dass es den Anschein hat, dass dieser Bug völlig willkürlich auftritt.
Er hängt zwar irgendwie mit dem Kommandopunktesystem der Aufseher zusammen, aber eine genaue Ursache wurde bisher nicht gefunden.
Das wurde aber alles schon mehrfach erklärt.
Bitte in Zukunft die Suchfunktion benutzen, bevor du einen neuen Thread eröffnest. Die gibt es für solche Fälle  ;)
Titel: Re:zum thema "kommandopunkte weg"
Beitrag von: Chu'unthor am 11. Apr 2012, 14:46
Der CP-Bug tritt btw auch auf, wenn der CP-Faktor auf Standard-1X eingestellt ist, daher ist dein Hinweis zwar lieb gemeint, aber leider falsch.
Titel: Re:zum thema "kommandopunkte weg"
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 11. Apr 2012, 17:34
Danke für denen Hinweis robfor96. Mittlerweile bin ich auf das Geheimnis des mysteriösen Fehlers gestoßen. Leider bringt mir das nicht sehr viel, weil ich noch nicht weiß, wie genau ich das Problem beheben soll ohne das Grundsystem des Aufsehers zu zerschießen.
Titel: Re:zum thema "kommandopunkte weg"
Beitrag von: Souls of Black am 11. Apr 2012, 23:12
Darf man fragen wo der Fehler ist? Vielleicht fällt der Com etwas ein, wie man den Fehler umgehen kann, oder einen passenden Ersatz.
Titel: Re:zum thema "kommandopunkte weg"
Beitrag von: Finarfin am 25. Apr 2012, 12:09
@ Ealendril: hast du das schon gelesen? Vielleicht hilft es dir ja: http://forum.modding-union.com/index.php/topic,17295.msg292404.html#msg292404
Titel: Re:zum thema "kommandopunkte weg"
Beitrag von: Chu'unthor am 25. Apr 2012, 13:51
Er weiß doch mittlerweile, wo genau das Problem liegt, hat nur noch keine Lösung - schau mal zwei Posts weiter oben ;)
Und du kannst btw davon ausgehen, dass das Team die Bugthreads liest, genau dafür ist der Bugbereich doch da - außer dem Team kann da keiner was mit anfangen :D
Titel: Re:Zum Thema "Kommandopunkte weg"
Beitrag von: Radagast der Musikalische am 25. Apr 2012, 14:50
Ich habe mir gerade mal angeschaut, wie ihr das mit den Aufsehern gemacht habt. Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe gibt der Aufseher selbst nur 10 CP's und spawnt aber bei seiner Rekrutierung ein Egg, dass zusätzlich 10 CP's gibt. Wenn der Aufseher stirbt werden die 10 CP's vom Aufseher dann ja wieder abgezogen und die 10 vom Egg sollten bleiben. Wenn es dabei zu Problemen kommt könnte man es dann nicht so machen, dass der Aufseher selbst 20 CP's gibt und erst wenn er stirbt das Egg mit den 10 CP's spawnt. So würde man 20 verlieren und direkt wieder 10 dazubekommen. Ob der CP-Bug trotzdem auftritt kann ich nicht sagen. Aber das wäre mir jetzt als erste Alternative eingefallen.

LG Radagast
Titel: Re:zum thema "kommandopunkte weg"
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 25. Apr 2012, 14:52
Dabei entsteht im Endeffekt das gleiche Problem. ;)
Titel: Re:zum thema "kommandopunkte weg"
Beitrag von: Radagast der Musikalische am 25. Apr 2012, 14:53
Kannst du uns denn sagen, woran das liegt?