Modding Union
Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Konzeptarchiv => Thema gestartet von: Vexor am 8. Dez 2008, 20:58
-
Hier bitte alle Vorschläge, die Imladris betreffen rein.
Dies ist eine Zusammenfassung, der geeignetesten Vorschläge:
Bisher gemachte Vorschläge für Bruchtal und die Minifraktionen
Helden
Glorfindel:
Aussehen: Silberne Rüstung, Weißer Umhang (Screen)
Stärken: Nahkämpfer, Monster, auf Pferd insbesondere
Fernkämpfer
Fähigkeiten (als normaler Held):
Level 1: Aufsteigen / Absteigen
Glorfindel steigt auf sein Pferd Asfaloth.
Level 3: Zeichen der Erstgeborenen
Glorfindel platziert auf der Karte einen Elbenstein, vor dem
Feinde zurückschrecken und Verbündeten neue Hoffnung
gibt (+25% Rüstung, +25% Schaden – Stein bleibt ca.
1,5 Minuten bis 2 Minuten lang erhalten –
Fähigkeitentimer 3 Minuten).
Level 5: Windreiter
Glorfindel ist auf seinem Pferd 60% schneller und erhält
100% Rüstung
Skinwechsel – Goldene Rüstung, Grüner Umhang (ungefähr so)
Asfaloth -> goldenes Zaumzeug, ähnlich den
Windreiterpferden,
jedoch ohne dem grünen Überwurf
Level 10: Klinge der Reinheit (passive Fähigkeit)
Glorfindel verursacht 100% mehr Schaden und erhält
100% mehr Rüstung
(Klinge sollte dabei weiß leuchten)
Aussehen als Ringheld: ursprüngliches Aussehen mit weißer Rüstung
und weißem Umhang; weiß strahlend;
eventuell auch Haare silber; weiße Aura um
ihn herum, wie bei Galadriel, allerdings ohne
dem schwarzen Mittelpunkt (Screen)
Stärken als Ringheld: alles, insbesondere Helden und Monster
Fähigkeiten als Ringheld:
Level 10 - Ringheld: Letztes Gefecht
Alle gefallenen Verbündeten um Glorfindel herum (Radiusgröße ca.
Elbenwaldgröße) werden wiederbelebt (egal wann sie dort gefallen
sind).
alternativ: Heldentod
Glorfindel opfert sich selbst (kann im Spiel nicht mehr gebaut
werden), um seine Verbündeten zu retten.
Alle jemals gefallenen verbündeten Einheiten werden wiederbelebt.
In diesem Falle müsste Gollum den Ring wieder bekommen, ansonsten könnte man Glorfindel im eigenen Lager opfern und den Ring einfach dem nächsten Helden geben!
Elrond:
Eine zusätzliche Ringfähigkeit_
Level 10 - Ringheld: Heilende Worte (passiv)
Durch Elronds Heilkunst schließen sich die Wunden seiner
Mitstreiter.
Alle verbündeten Einheiten werden dauerhaft (auch im Kampf)
geheilt.
Frodo
Aussehen: Frodo bricht vom Auenland Richtung Bree auf, er trägt seinen grünen Umhang
und sein braunes Hemd (Screen)
Fähigkeiten:
Level 1: Band der Freundschaft
(Merry,Sam,Pippin und Frodo selbst müssen auf dem Feld sein)
Level 1: Messer/Stein Switch
Level 3: Bilbos Erbe
Mithrilweste (+100% Rüstung)
Stich (Schwert leuchtet nun, wenn Feinde in der Nähe sind; +50% Schaden und +200% Schaden gegen Helden)
Level 3: Elbenmantel
Frodo ist unsichtbar solange er sich nicht bewegt
Level 5: Galadriels Phiole
Feinde flüchten panisch vor Frodo
Ringheld:
Aussehen: Frodo gibt seine Tarnung auf, denn er hat Mordor erreicht. Dort kann er sich
selbst mithilfe des Elbenmatels nicht den Blicken seiner Feinde entziehen.
Er trägt nun nurnoch sein dunkelbraunes Hemd und seine braune Hose, denn
das Gewicht des Rings zehrt schon zu sehr an seinen Kräften, als dass er sich
auch noch mit zusätzlichem Gepäck die Reise erschweren will.
(Screen)
Ab sofort rennt Gollum immer um Frodo herum um ihn zu beschützen. Frodo erhält dadurch +50% Sichtweite und enttarnt getarnte Einheiten und in einem kleinen Radius auch unsichtbare Einheiten.
Lvl 1: „Hier ist er sicher“
Frodo legt den Ring auf den Boden. Gollum rennt nun sofort auf den Ring zu. Sobald er beim Ring ist macht er einen Freudentanz und verschwindet danach. (man muss eben entweder den Ring vor ihm mit einer anderen Einheit aufnehmen oder man muss Gollum wieder töten)
Level 1: Der Eine Ring
Frodo steckt den Ring auf und wird unsichtbar. Neue Fähigkeiten werden
freigeschalten. Nimmt Frodo den Ring nicht vor Ablauf einer bestimmten Zeit
wieder ab, so verfällt er dem Ring und kann nichtmehr Freund von Feind
unterscheiden und greift jeden an (von der KI gesteuert). Nur die Nazgul und
Sauron können ihn sehen.
10% Chance, dass das Auge Saurons Frodo während er unsichtbar ist verfolgt
(egal ob der Gegner Mordor ist oder nicht) und daher für ALLE sichtbar ist.
Frodo ist im Unsichtbarkeitsmodus 15% schneller
Wenn er den Ring allerdings nicht vor Ablauf einer gewissen Zeit wieder abnimmt verfällt er dem Ring und greift alles und jeden an (nichtmehr kontrollierbar, ungefähr so wie ein aggressiver Gollum, von der KI gesteuert, greift jede Einheit an, weil er denkt, sie würd eihm den Ring klauen).
Im Unsichtbarkeitsmodus werden neue Fähigkeiten freigeschalten (sollten relativ stark sein, sonst gibt man ihm den Ring wieder nicht).
Steckt Frodo den Ring an den Finger, so kann er nur von den Nazgul bzw von Sauron gesehen werden.
Level 3: Der Ring ist Mein
Frodo kämpft für kurze Zeit verbissener denn je gegen seine Feinde, kann
jedoch im Wahn seine Freunde nicht von den Kreaturen des Bösen
unterscheiden.
- Verbündete Einheit in der Nähe erleiden 50% des von Frodo verursachten
Schadens
- Flächenschaden, 30% höhere Angriffsgeschwindigkeit, 100% mehr Schaden
Level 10: Frodos Bürde
Frodo trägt den Ring ins Herz des vom Feind besetzten Landes um den Ring zu
vernichten. Kann Frodo den Ring bis zur feindlichen Festung tragen, so wird
diese zerstört (es wäre zu imba wenn man dadurch dann gleich verloren hätte).
Fähigkeiten im Unsichtbarkeitsmodus:
Geisterhafter Stoß:
Hoher Schaden gegen einzelnes Ziel
Blutsturz:
Feindlicher Held ist für eine kurze Zeit betäubt und erleidet 30% mehr Schaden
Schattenschritt:
Frodo taucht hinter dem feindlichem Ziel auf und verursacht für 10 Sekunden Flächenschaden, schlägt schneller zu und verursacht +50% Schaden.
Frodo wird bei Aktivierung sichtbar.
Sonstiges: Wird Frodo von einem Ringgeist angegeriffen streift er automatisch den Ring über, selbiges macht er auch bei: Auge Saurons, Sauron selbst und nahe dem Tode.
Verfällt Frodo dem Ring, so erhöht sich seine Gesundheit um 2500. Er greift jede Einheit an, jedoch keine Gebäude. Sein Aussehen sollte dann ungefähr so sein wie bei Galadriel (wenn sie Rinheldin ist), in Grau- oder Schwartönen. Um ihn herum könnte man zusätzlich noch so eine Aura wie beim Hexenkönig bei Angmar machen.
Adler :
Imladris bekommt hier einen neuen 15 oder 25 spell, das sollte davon abhängen wie gewaltig die Auswirkungen sind. der Name des neuen speil ist, "Hilfe in Letzter Not".
Der spell ist wirklich speziell, denn er kann nur auf Gwaihir selbst angewandt werden.
Nach dem anwenden, verlässt Gwaihir für etwa 5min die karte, um nach Hilfe zu suchen.
Er fliegt richtig westen, um seinen vorfahren Thorondor zu finden. (thorondor ist vermutlich nach dem ende des 1. zeitalters zu seinem meister, dem valar manwe zurückgekehrt - dessen Wohnsitz sich im "westen" bzw in valinor befindet)
Nun könnte man um das ganze nicht zu imba zu machen, eine 50% chance einbauen, dass Gwaihir nach den 5minuten der abwesenheit mit Thorondor wieder auf der Karte ankommt.
--> Adler trugen immer schon eine tragende rolle bei tolkien, und sie kamen oft, als es
eigendlich keine hoffnung mehr gab - zb. bei der rettung frodos.
Thorondor würde das gute Gegenstück zur ungoliant sein - Und genau diese rolle würde zu ihm passen. Die Adler waren immer sehr weit entfernt, jedoch wenn man sie brauchte
waren sie stehts zur stelle.
Hier noch ein kleines bild der beiden, nach ihrer rückkehr, dabei ist Gwaihir rechts und
Thorondor links
Adlerhorst.
Die elben stehen seit dem ersten zeitalter in enger verbindung mit den adlern, so würde diese erweiterung genau zu ihnen passen.
Wieder handelt es sich hierbei um einen spell (25pts bzw ersetzt durch einen 40-50er spell, ähnlich wie bei Ungoliant) - der einen gewaltigen alderhorst aus dem boden wachsten lässt!
Dieser bleibt für immer stehen, und wird immer von einem adler bewacht, der rings um
den adlerhost fliegt.
Im Adlerhorst kann man nun endlich, mehr als nur einen adler bauen, in vergleich zum AdlerDenkmal in der zitadelle. Aber die Zahl sollte trotzdem auf etwa 5 beschränkt werden. Desweiteren könnte man sich gedanken über einen weiteren helden machen, Landroval, den bruder Gwaihirs - dann der spell ist eben enorm teuern und ist somit nur im extremen late game anwendbar, ähnlich wie Ungoliant.
Thorondor:
lvl 1: König der Adler (passiv)
ALLE Adler in seiner umgebung, bekommen +50%armor und +50% angriff,
das gilt auch für Gwaihir und ggf. auch Landroval.
Desweiteren fürchten sich niedere feindliche einheiten vor der mächtigen erscheinug
Thorondors, denn er war der gewaltigste Adler den die welt je gesehen hat,
mit einer flügelspannweite von etwa 54m. Im spiel sollte er etwa so groß wie
smaug sein, oder wie auf dem bild, das ich gepostet habe.
Thorondor war der Erste und mächtige aller vater, und ist damit stammvater.
Auch im Krieg des zorn führte er seine Adler gegen die geflügelten Drachen in
die schlacht.
lvl 3: Retter in letzter Not
Thorondor kann einen belibigen elbischen helden von imladris auf aufsitzen
lassen, und diesen an einer belibigen stelle auch wieder absetzen.
ich hoffe, dass so etwas mod-technisch möglich ist. Weil thorondor in mehreren
fällen einen wichtigen helden in letzter not geholfen hatte.
lvl 5: gesanter Manwes (passiv)
Thorondors sichtfeld vergrößert sich um 100%.
lvl 7: Klauen der Götter
Bei der "rettung" der leiche fingolfins hatte er melkors gesicht zerfetzt.
Im mod könnte das eine art verkrüppeln sein, mit der er feindliche helden häftigen
schaden zufügen kann, und sie damit verkrüppelt.
lvl 10: Die Macht Manwes
Thorondor kann ein beliebiges gebäude sehr stark schädigen, ALLE gebäude außer
der festung sollte hierbei sofort fallen.
Spells:
25 Punkte: Das letzte gastliche Haus
Heilt alle verbündeten Einheiten auf der Karte.
Festung:
Bei der Festung sind innerhalb noch Lorientürme
Zorn der Lautwasser 2300 Rohstoffe
Lasse deine Feinde den Zorn des Bruinens spüren.
(Hatten wir zwei verschiedene Ideen.
Cookie:
Um die Festung herum rennt ein Ring aus Wasserpferden
weg und ertränkt alle Feinde.
Adamin: Man kann eine
Flut beschwören, wie der Spell nur stärker und dafür
an die Festungsreichweite gebunden. Model: ein Flusslauf
m die Feste, änlich dem Kristallgraben, nur ohne
Steinränder und Effekt. Wird die Fähigkeit benutzt,
sinkt der Wasserstand, oder das Wasser schäumt auf.)
Upgrades:
-
Einheiten:
- Lichtbringer als Belagerungseinheit, indem sie eine Fähigkeit bekommen, die eine Feuersäule auslöst, welche stark gegen Gebäude ist.
- Hobbitbogenschützen
Keine genaueren Details
Sonstiges:
-
Endlich wieder Vorschläge, jetzt gehe ich wieder auf :D
Erstmal möchte ich sagen, dass Glorfindel wieder mehr Standard-Spells haben sollte, weil er für die 3000 doch etwas mager ohne Ring ist.
Im Moment hat er ja nur Auf-/Absteigen und Windreiter, das ist echt zu wenig.
-
Er hat aber auch noch seine Klingenfähigkeit und eine Sternenlichtfähigkeit.
Diese kann er nur zu Pferd nicht einsetzen
-
Sorry, das Sternenlicht hatte ich vergessen, für die Klinge braucht er aber den Ring (bei mir jedenfalls)
Und du hast übrigens das Bild von Gwaihir und Thorondor in der Zusammenfassung vergessen (?) ;)
-
Ja das wäre, aber zu unübersichtlich gewesen. Keine Sorge, die Bilder sind ja noch im alten Vorschlägethread :)
-
Also meiner Meinung nach passt Glorfindel so wie er ist, seine Fähigkeiten reichen so, weil später metzelte er sowieso nur mehr durch die Reihen.
-
@Vexor was wäre daran unübersichtlich ??
Glorfindel (http://www.tuckborough.net/images/glorfindel-howe.jpg)
-
Wie wäre es, wenn man bei dem Dunedain-Baumeister ein Gebäude hinzufügt.
Und zwar eine Heldenstatue:
Bruchstücke von Narsil - Die Dunedain gedenken in der Nähe des Schwertes der großen Taten im Ringkrieg und fassen neuen Mut. +25% Angriffsstärke
(http://www.aceros-de-hispania.com/image/the-lord-of-the-rings-swords/miniature-sharps-narsil.jpg)
und wenns fertig gebaut ist der Sound von Boromir: Es ist nur ein Relikt aus vergangenen Tagen... oder so ähnlich
-
Es sollte schon besondere Fähigkeiten haben diese Statue, damit überhaupt der Reiz entsteht sie zu bauen [ugly]
+25% Angriffstärke wären etwas zu wenig.
-
Eventuell könnte man auch die Aufladzeit aller Spells von Sauron und seinen Schergen verlängern, wenn sie sich im Radius des Schwertes befinden. Auch der Träger des Einen Rings ist in Gegenwart des Schwertes nicht so stark, da der Ring dieses mächtige Schwert fürchtet.
-
Nur wird auf einer Statue mitten auf dem Schlachtfeld nicht das echte schwert liegen, zumal dieses ja im Besitz von Aragorn ist.
Ich finde die Statue( ohne das echte Schwert) sähe bestimmt ganz nett aus, aber mir erschließt sich der Nutzen nicht ganz.
-
Ich weiß nicht ob das moding technisch möglich ist, aber das schwert könnte ja solange auf der statue liegen, bis aragorn den spell anduril aktiviert. Falls gondor in dem Gefecht gar nicht als feind oder verbündeter ist, bleibt das schwert eben immer dort liegen.
Auf jeden fall ist es in erster linie eine heldenstatue für das Dunedain Unterstützungsvolk. weiters kann man ja noch über die erweiterung reden, das sauron und seine schergen in der nähe der statue schwächer sind (solange das schwert eben dort liegt).
gecheckt?
-
Nur wird auf einer Statue mitten auf dem Schlachtfeld nicht das echte schwert liegen, zumal dieses ja im Besitz von Aragorn ist.
Ich finde die Statue( ohne das echte Schwert) sähe bestimmt ganz nett aus, aber mir erschließt sich der Nutzen nicht ganz.
Wo ergibt sich dann der Nutzen bei den Hobbits ? Der Baumeister aus dem Gasthof kann ja auch eine Hobbitstatue bauen.
-
Ja aber noch eine Statute, ich weiß nicht.
Ich finde die Vorstellung der Statute total geil, aber eine dritte Statute für Imladris.
Ich meine die müsste man neu machen.
Und das mit den Hobbits ist ne andere sache, die haben wir reingemacht, weil wir das einfach geil gefunden haben^^.
Immerhin willst du was von uns, und nicht wir von dir :P^^
-
Naja, rein theoretisch könnte man die Statue mit dem Schwert in den Garten Bruchtals stellen, statt diesem Altar in der Mitte, oder eben neben die Stiege.
Und dann könnte man noch modden, dass Dunedain in der nähe des Gartens höhere Angriffsstärke und Reichweite!
so hast du nicht extra noch ein gebäude! du hast schon recht mit 3 Statuen, das ist schon ein bisschen viel, hab halt nur nicht an die hobbitse gedacht, dass die auch bei imladris sind!
-
Ja aber noch eine Statute, ich weiß nicht.
Ich finde die Vorstellung der Statute total geil, aber eine dritte Statute für Imladris.
Ich meine die müsste man neu machen.
Und das mit den Hobbits ist ne andere sache, die haben wir reingemacht, weil wir das einfach geil gefunden haben^^.
Immerhin willst du was von uns, und nicht wir von dir :P^^
Am besten ihr ersetzt die normale Heldenstatue der Imladris mit der Statue von dem Schwert und fügt noch ein paar extra Föhigkeiten hinzu; z.B. dass die Dunedain in der Nähe dann mehr Schaden zufügen und doppelt so schnell Erfahrung kriegen.
Das ist doch eine optimale Lösung ? Es bleiben zwei Statuen, die Dunedain kriegen ein Extra und die Hobbitstatue bleibt.
-
ich hätte nichts dagegen.
Jetzt kann sich auch mal ein anderes Teammitglied, bzw. Ea, noch was dazusagen xD
-
Musst sie halt noch dazu bringen die vorschläge zu lesen!
@vexor: meine antwort zum melian spell bei lothlorien eh nicht überlesen, weils keinen senf dazu gibt? :P
-
Kann auch nur sagen, finde die Idee toll besonders dass man kein extriges Gebäude mehrnimmt sondern eines einfach nur noch ein wenig erweitert :-)
-
Kann auch nur sagen, finde die Idee toll besonders dass man kein extriges Gebäude mehrnimmt sondern eines einfach nur noch ein wenig erweitert :-)
So müsste man nur das Modell ändern und die Fähigkeiten umschreiben - kein Ding, oder (kenn mich nicht damit aus) ?
-
Naja kein ding^^ Wenn alles so einfach wäre. Mal modellen, exportieren aus dem weltberühmten Renx und Fähigkeiten, für ea wharschienlich wirklich nix aber für andere eine Welt.
-
Naja kein ding^^ Wenn alles so einfach wäre. Mal modellen, exportieren aus dem weltberühmten Renx und Fähigkeiten, für ea wharschienlich wirklich nix aber für andere eine Welt.
Ihr schafft das schon...wenn nicht...tja, dann Pech gehabt :(
:D
-
Ich muss mich entschuldigen, ich komme momentan nicht ganz mit dem Lesen nach. Werde das aber umgehend nachholen :)
-
Also ich verstehe ja eure Beweggründe hinter der Statue, aber ich bezweifle, dass man das wirklich gut umsetzen kann.
Bedenkt doch mal den "Detailgrad" von normalen Menschenmodells bei SuM. Die Statue lebt doch grade dadurch, dass sie so verdammt echt aussieht. In SuM müsste man schon ein richtig gutes Modell machen, um diesen Effekt rauszukriegen.
Das wiederum würde sich aber meiner Meinung nach für eine kleine Statue im Garten Bruchtals nicht lohnen, weil man sie nicht sofort sehen würde.
Wäre also viel Arbeit für wenig Resultat und ich denke, da könnte man zwischenzeitlich lieber ein detailiertes Modell für zum Beispiel einen Helden machen. ;)
-
Also ich verstehe ja eure Beweggründe hinter der Statue, aber ich bezweifle, dass man das wirklich gut umsetzen kann.
Bedenkt doch mal den "Detailgrad" von normalen Menschenmodells bei SuM. Die Statue lebt doch grade dadurch, dass sie so verdammt echt aussieht. In SuM müsste man schon ein richtig gutes Modell machen, um diesen Effekt rauszukriegen.
Das wiederum würde sich aber meiner Meinung nach für eine kleine Statue im Garten Bruchtals nicht lohnen, weil man sie nicht sofort sehen würde.
Wäre also viel Arbeit für wenig Resultat und ich denke, da könnte man zwischenzeitlich lieber ein detailiertes Modell für zum Beispiel einen Helden machen. ;)
Auch wenn die Statue nicht sehr detailliert ausfallen könnte, wäre sie immerhin noch besser als die normalen Heldenstatue.
-
Man könnte ja wirklich die aktuelle Heldenstatue ersetzten oder man stellt sie eben neben die Treppe des Gartens und modelt sie halt größer und detailierter! Dadurch käme sie auch zum vorschein!
-
ich finde die ents an der festung unpassen da die mit bruchtal wenig zu tun haben.
man könnte diese doch einfach durch ein katapult wie bei gondor erstetzten
-
NEIN, ein Katapult ist ja noch unpassender^^
Wenn, dann diese magische Balliste vom Schlachtschiff. ;)
Ich hatte das schon mal vorgeschlagen, wurde aber abgelehnt (den Grund hab ich vergessen xD)
-
ich finde die ents an der festung unpassen da die mit bruchtal wenig zu tun haben.
wenn festungs-ents unpassend sind, dann die bei rohan ;)
NEIN, ein Katapult ist ja noch unpassender^^
dito xD
-
wenn festungs-ents unpassend sind, dann die bei rohan ;)
dito xD
Edit:
Vielleicht könnte man bei Imladris kleine Kanonenfestungserweiteru ngen (so magisches Zeug) einbringen, dann könnten die Ents wegfallen :)
[Bei Rohan sollte man an der Festung (wie bei Gondor) Schleudernbzw. Katapulte bauen.
Strohballschleuder ftw....]
-
[Bei Rohan sollte man an der Festung (wie bei Gondor) Schleudernbzw. Katapulte bauen.
Strohballschleuder ftw....]
die kann man auch an manchen stellen bauen, aber man kann auch ents bauen...
-
Zu dem Adlerhorst;
Ich fänds gut, wenn man auch verschiedene Adler produzieren könnte.
Die teureren sind dann halt etwas größer und machen mehr Schaden.
Leider sind mir noch keine Namen für diese Adler eingefallen aber ich bin mir sicher, dass das Mod Team da schon was finden wird (Falls der Vorschlag angenommen wird).
-
Meiner Meinung nach ist das föllig unnötig und langsam ist das Spiel mit Flugeinheiten überfüllt.
Das ist natürlich nur meine Meinung ;)
-
Meiner Meinung nach ist das föllig unnötig und langsam ist das Spiel mit Flugeinheiten überfüllt.
Das ist natürlich nur meine Meinung ;)
dito xD
Zu dem Adlerhorst;
Ich fänds gut, wenn man auch verschiedene Adler produzieren könnte.
Die teureren sind dann halt etwas größer und machen mehr Schaden.
Leider sind mir noch keine Namen für diese Adler eingefallen aber ich bin mir sicher, dass das Mod Team da schon was finden wird (Falls der Vorschlag angenommen wird).
die adler reichen völlig so... ;)
du ;) solltest dir einen namen einfallen lassen und ein ausführlichen vorschlag an das team richten :)...
-
Ich hätte eine Idee wie man Belagerungswaffen für Imladris machen kann ohne das man ein Gasthaus braucht!!! Und zwar könnte man in diesem Dunedain-Lager Katas machen!!
-
ich wär dagegen , dann haben die Dunedain , gute Schwertkämpfer , Bogenschützen und dann noch Katapulte . Damit würden die Dunedain viel zu stark werden für eine Minifraktion die 300 Kosten hat.
-
Das wäre unrealistisch, wozu brauchen bitte Waldläufer, die das Auenland verteidigen Katas? Für Hinterhalte etwa [uglybunti]?
-
Das würde den HdR feeling stören. Die Dunedain kämpften nicht mit Katas.
Aber falls du umbedingt Katas aus der Kaserne machen willst kauf dir doch den Hobbit Baumeister. xD
Edit: Da waren zwei schneller :D
-
Ok Ok ich mein ja nur weil man nicht immer ein Gasthaus hat und weil sie in der Kampagne von SUM 2 auch welche hatten!!
-
Ok Ok ich mein ja nur weil man nicht immer ein Gasthaus hat
Doch, auf jeder Map gibt es ein Gasthaus.^^
-
er meint das aber(glaub ich) anders: Man hat nicht immer gerade ein gasthaus erobert
-
Naja, man hat auch nicht immer gerade das richtige Gebäude gebaut... ;)
Also der Punkt fällt weg, da man immer die Möglichkeit hat es zu tun.^^
-
Also auf die Katapulte noch mal zurüch zukommen das hat mich gester auch auf die Idee gebracht. Denn die Hobbitkatapulte kann man gegen mauern in die Tonne treten.
In der normalen Kampagne AdH hatten die Elben auch Katapulte gehabt. Diese kann man doch auch bei den Elben hinzufügen nur ohne Update und halt zwei Eben hinten dran. Und bauen kann man sie in der Stallung Level 2 aber dann kann man die Kosten für die Stallung um 500 oder 750 anheben.
Und was mir auch aufgefallen ist, man sollte bei Elben noch Defensivtürme in der Mauer bauen können z.B Pfeiltürme und die Lautwasser wo Einheiten in der Nähe weggespült werden.
Zumindestens mal so ein Pfeilturm.
Ich habe auch ein Beispielsbild gemacht un dich kann es nur hier nicht hochladen kann ich das einem Team Mitglied schicken?
-
Lad es doch einfach auf www.imageshack.de oder sonst wo hoch ;)
Und dazu:
Es wird KEINE Katapulte geben, wie oft sollen wir das noch sagen?^^
Die Katapulte bringen bisher nichts, ja... aber es wird kein zweites Katapult geben, die Hobbitkatapulte werden in der Richtung etwas gestärkt und es die Lichtbringer werden erweitert. :)
-
Lad es einfach hier z.B. http://www.file-upload.net/ hoch oder woanders wie Imageshack oder so hoch und kopier dann den Link hier rein.
Warum sollten die Katapulte in den Stallungen erforschbar sein, bzw wie sehen die eigentlich aus?
Edit: zu spät
-
ganz meine Meinung die Hobbitbalisten sind einfach zu schwach gegen Befestigungen :(
achja und gnomi auf der Grauen-Anfurten map gibt es kein Gasthaus :D
-
Welcher?
Meines Wissens gibt es da eines ganz rechts und auch eines links...^^
-
auf der alten hab ich keins gefunden kann auch an mir liegen :D
-
Bei Imladris würde ich auch die Adler als Belagerungsgerät ansehen .. insofern gibt es da sogar einen Helden für [ugly]
Insgesamt (glaube) ein Festungsadler, der Gwaihir,
Gwaihir kann noch einige rufen und einen Spell gibts dafür auch noch.
lg
-
Naja, aber überleg mal wie teuer die sind. Gwaihir kostet 3000, der Festungsadler noch mehr und die Adler vom Spell dauern auch ziemlich lange. Also, für mich sind die Belagerungseinheiten bei Imladris die Lichtbringer und die Hobbitballisten. ;)
-
Naja, aber überleg mal wie teuer die sind. Gwaihir kostet 3000, der Festungsadler noch mehr und die Adler vom Spell dauern auch ziemlich lange. Also, für mich sind die Belagerungseinheiten bei Imladris die Lichtbringer und die Hobbitballisten. ;)
Lichtbringer ?
BEi mir rocken nur die Hobbitballisten gut ab^^
-
Ja, Lichtbringer.^^
Ich weiß nicht, ob sie immer noch so gut gegen Gebäude sind wie in 2.2, aber wenn sie auch nur halb so gut sind wie vorher, sind sie immer noch stark. ;)
-
Sie wurden deutlich abgeschwächt, weil in 2.2 waren sie ja verboten worden, weil sie viel zu krassen schaden gemacht haben.^^
-
So jetzt habe ich das Bild hochgeladen mit den Türmen in der Mauer oder das die Türme halt ihrgent wie direkt in die Mauer einbaut.
http://img84.imageshack.us/my.php?image=elbenmauerzg6.jpg (http://img84.imageshack.us/my.php?image=elbenmauerzg6.jpg)
-
also ich find die mauer gut
-
naja, die mauer sieht schon gut aus, aber überleg mal, auch wenn es eine schwäche ist, so ist es doch eine einzigartigkeit von imladris! Nicht jedes Volk braucht Mauererweiterungen, Lothlorien kommt sogar ganz ohne Mauern aus!
-
wenn jedern mauern hat dann wird es ja zum Bunkergame und dann haben wir es wieder wie der alten Beta (man das waren noch Zeiten :D :D, man konnte nur mit mauern gewinnen :))
-
Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum Bilbo nicht zu Imladris gehört, weil er als er alt war (ich nehm mal an, dass der der im Gasthaus rekrutierbar ist, schon etwas älter ist) und aus dem Auenland fortging dort gelebt hat.
Außerdem würde ich die Hobbithelden stärker machen, weil du mit denen unmöglich genug Einheiten killen kannst (ohne selbst gekillt zu werden) um überhaupt level zu erreichen (dementsprechend kann man sie auch teurer machen).
Und wenn man das Gasthaus erobert hat sollte man nur den Hobbit-Baumeister rekrutieren können.
Ich würde auch noch vorschlagen zum Hobbitbaumeister ein Gebäude hinzuzufügen, nämlich Beutelsend oder Das Gasthaus zum grünen Drachen, wo man dann alle Hobbit-Helden ausbilden kann (Merry, Pippin, Frodo, Sam und Bilbo).
Die normalen Hobbits aus der Kaserne sollten in Hobbit-Schwert oder Knüppelkämpfer verändert werden und es sollte Hobbit Bogenschützen geben.
Zudem würde ich vorschlagen, wenn Merry und Pippin die Stufe 6 Fähigkeit bekommen, dass sie einen neuen Skin bekommen.
Für Merry:
http://www.alleycatscratch.com/lotr/Hobbit/Merry/MArmor/Right_0075_SelfFI.jpg
Für Pippin:
http://www.alleycatscratch.com/lotr/Hobbit/Pippin/PipArmor/Pip_0067_SelfFI_med.jpg
-
Ich glaube sie bekommen schon einen neues Skin ;)
-
Naja, Bilbo... er gehört irgendiwe zu Imladris... aber auch zu den Zwergen... und auch um Düsterwald => Lorien
Darum würde ich ihn nicht NUR zu Imladris stecken.
Und sie erhalten einen Skinnwechsel ab level 6.
Zu allem anderen:
Warum?^^ (ich würde eher den Baumeister raushauen^^)
-
Weiß nicht halte die idee hobbits stärker zu machen für ungetreu. Lieber klügere fähigkeiten für sie. Und hobbits sollen e nicht als metzler eingesetzt werden sondern eher als späher.
Vl gibt es ja noch vorschläge für neue konzepte für merry und pippin(frodo und sam bekommen ja sowieso ein neues oder?(das jetzige funkt ja nicht wirklich))
-
Ähm ich finde die Hobbit-Helden sollte man stärker machen können, weil z.B Merry und Pippin einen Troll gekillt haben. Das ist ja nicht ganz ohne oder?
@Gnomi: Dann sollte das aber eine jüngere Version von Bilbo sein mit braunen Haaren.
http://www.tolkienforums.com/Bilbo_and_ring.jpg
-
Ähm... die gesamte Gemeinschaft hat fast gegen einen Troll verloren.
Und ich kann mich grad an keine Szene erinnern in der die beiden alleine einen Troll besiegt haben.
Also... Moria war es wohl Legolas, die beiden wurden ja einfach weggeschleudert... danach kamen die Uruks... dann im zweiten Teil waren sie nur auf Baumbart drauf... *grübel*
Wo haben die einen Troll getötet? :P
-
Pippin hat glaube ich vor dem schwarzen Tor entweder einen erledigt, oder jemandem dabei geholfen (Berethor?)
Ach ja, im Buch natürlich.
Trotzdem finde ich die momentanen Hobbits eigentlich sehr passend.
-
Ich finde die Hobbits gut so wie sie jetzt sind.
-
Ja, die Hobbits sind ganz gut, nur könnte man merry und pippin noch eine Fähigkeit geben die die Gesundheit für 30sec verdoppelt oder so.
Und bei sam wäre die Fähigkeit "Mallornbaumsetzling" ganz gut. Dabei setzt er die Nuss in den Boden, die ihm Galadriel schenkte. Der Mallornbaum bringt die Hälfte der Rohstoffe einer Farm und deckt zusätzlich noch einen kleinen Teil der Karte auf.
-
finde ich eine gute idee.
-
Ja, die Hobbits sind ganz gut, nur könnte man merry und pippin noch eine Fähigkeit geben die die Gesundheit für 30sec verdoppelt oder so.
Und bei sam wäre die Fähigkeit "Mallornbaumsetzling" ganz gut. Dabei setzt er die Nuss in den Boden, die ihm Galadriel schenkte. Der Mallornbaum bringt die Hälfte der Rohstoffe einer Farm und deckt zusätzlich noch einen kleinen Teil der Karte auf.
Ich finde, die Fähigkeit sollte schon einen "ganzen" Mallorn-Baum setzen, der immer (egal wo man ihn hinsetzt) die gleiche Anzahl von Rohstoffen bringt.
-
Ich finde, die Fähigkeit sollte schon einen "ganzen" Mallorn-Baum setzen, der immer (egal wo man ihn hinsetzt) die gleiche Anzahl von Rohstoffen bringt.
Er bringt eh immer die gleich Anzahl an Rohstoffen. (Allerdings nur 50% des normalen Wertes einer Farm) Er hat auch keine Level, denn immerhin ist er ja gratis!
-
Er bringt eh immer die gleich Anzahl an Rohstoffen. (Allerdings nur 50% des normalen Wertes einer Farm) Er hat auch keine Level, denn immerhin ist er ja gratis!
Also 7,5 (bei angenommen 100% einer normalen Farm) ?
Wenn die Fähigkeit einen kurzen Aufladetimer hat, dann ist das in Ordnung^^
-
Wenn das einen zu kurzen Timer hat wird das sehr leich imba - es sollte da vielleicht eine Begrenzung geben (vielleicht 3 Bäume), denn sonst kann es dazu kommen, dass man plötzlich 20 solche Bäume hat, die leicht zu schützen sind und auch noch kostenlos sind.
-
Warum sollte sie einen kurzen aufladetimer haben?
-
Dann kann man eine riesige Wirtschaft mit einem billigen Helden aufbauen... imba....
-
@Erzmagier: das hab ich schon kapiert und bin auch der Meinung meine Frage richtete sich an Joogle...
@Joogle: Warum sollte sie einen kurzen aufladetimer haben?
-
Dann kann man eine riesige Wirtschaft mit einem billigen Helden aufbauen... imba....
Gut, dass mit dem kurzen Aufladetimer war Ironie ;)
Natürlich sollte (wenn Sam diese Fähigkeit bekommt) diese keinen kurzen Aufladetimer bekommen...
-
also mal ruhig hier :
1. die Idee gefällt mir irgendwie^^, aber sie ist auch ein wenig einfallslos, weil ich einen normalen Mallornbaum der Rohstoffe bringt ein wenig langweilig finde. Vielleicht fällt euch ja ne andere Funktion ein, aber der Setzling gefällt mir^^
2:
@ Fantasyreader wieso sind die Mallornbäume leicht zu schützen? Ich mein sie sind genauso leicht zu schützen, wie normale Farmen-
@Erzmagier Naja Sam mag billig sein, aber man kann die Fähigkeit ja auch auf ein hohes Level stellen und da Sam zwar billig, aber ebenso leicht zu killen ist, relatviert sich das ganze ;)
@Throndor Tut mir leid, aber deine Ansage an Erzmagier war ein wenig forsch. Ich mein das hier ist eine Diskussion und er kann seine Meinung dazu äußern( auch wenn sie ein wenig unfein ausgedrückt ist.)
So alle eine Antwort bekommen, wenn nein bitte schreien^^
-
Es war ja so gemeint, dass die Bäume alle egal vom Radius die gleiche Anzahl Ressourcen bringen sollen. Dadurch könnte man hinter einer Festung haufenweise von den Bäumen errichten, die dann ziemlich leicht von Truppen geschützt werden können, da sie ja im Gegensatz von Gehöften sehr eng zusammenstehen (natürlich könnte man dann Spells gegen die einsetzen, aber dadurch hat man ihn ja irgendwie verschwendet, wenn man damit sonst die Festung beschädigt hätte).
-
Ich hätte dann folgende Idee:
Der Baum produziert immer 10 Rohstoffe und die Fähigkeit von Sam, ihn zu Pflanzen, braucht 3-5 Minuten zum Aufladen.
Dadurch geht der Imba-Faktor verloren, da ja die meisten MP-Matches nicht länger als 30 Minuten dauern.
Der Baum gibt Hobbits einen Führerschaftsbonus, wie die Staute.
Jetzt kommt das Besondere:
Man kann ihn zu einem Festbaum machen, stand ja im Buch (glaube und hoffe ich, dass drin stand, dass die Hobbits ihn als solchen benutzten).
Für eine Minute feiern dann um den Baum ein paar Hobbits ein Fest und in dieser Zeit sind alle Hobbits auf dem Schlachtfeld Furchtresistent und haben eine um 20% erhöhte Lauf- und Kampfgeschwindigkeit.
Nach der Zeit verschwindet das Fest und man kann erst zwei Minuten nach einem Fest ein neues "feiern".
Ich hoffe, das ist moddingtechnisch möglich und gefällt euch. :)
-
Das gefällt mir wirklich Farodin :)
Hmm das nehm ich gleichmal so in mein vorläufiges Konzept^^
Mal schauen, wie es den anderen gefällt^^
-
jau des ist guut :)(ich mein die idee mit dem Fest)
-
Danke für das positive Feedback. :)
-
Echt tolle idee, ich versuch ja normal an allen ideen noch n bisschen rumzumäkeln aber die ist echt klasse, sinvoll und richtig einzigartig.Hoffe das Team kann, bzw. will so was umsetzen
-
Ja, die Idee gefällt mir auch gut :)
Aber welche Fähigkeit sollte Sam verlieren ?
-
@Throndor Tut mir leid, aber deine Ansage an Erzmagier war ein wenig forsch. Ich mein das hier ist eine Diskussion und er kann seine Meinung dazu äußern( auch wenn sie ein wenig unfein ausgedrückt ist.)
Welche aussage meinst du?
Naja, zur klarstellung will ich sagen, dass es nicht forsch gemeint war. Das ist halt das Problem bei Foren und Chats, dass jeder anderst hinein interpretiert!
Die Festbaumidee klingt genial. Genau das richtige für Hobbits.
Wegen der Fähigkeit würd ich sagen die Bratpfanne. Ist zwar lustig, aber passt irgendwie nicht.
-
Stimmt, die Bratpfanne ist zwar wirklich lustig aber von allen Fähigkeiten die die am wenigsten passt.
Wenn die Idee mit dem Festbaum irgendwan mal umgesetzt wird dann würde ich die
Bratpfanne austauschen.
-
Ach die Bratpfanne fand ich toll. Man könnte ja so nen "Palantir-Wechsel-Button" einbauen.
-
Dann bräuchte man glaub ich noch mehr Fähigkeiten, und ich finde das braucht nich jeder Held. :)
-
Gerade für sam sind zwei palantiri finde ich überflüssig. Tut mir leid, aber ich würd eine Fähigkeit rausschmeißen.
-
Was streitet ihr euch über Fähigkeiten ich finde es sollten alle Fähigkeiten da sein (alte und das mit dem Mallornbaum).
-
Nun TfD wenn kein Platz da ist, dann muss eine weichen, denn einen Palantirwechsel für sam einzubauen ist wirklich unnötig.
Ich habe vergessen, dass Sam schon alle Fähigkeiten besetzt hat. In dem Fall muss ich mal schauen, ob ich das selber nochw ill ...
-
Heißt das du entscheidest ? Wenn du nicht willst ist schluss mit Lustig ??
-
:D Ich find die Idee auch suuuper!
-
Halt mal die Luft an Karottensaft. Nicht gleich so hysterisch bitte. ;)
Vexor redet von dem Konzept, dass er aufgestellt hat.
-
Nein, er entscheidet nicht :P
Das tut das Team, aber die Leute, die die Threads zusammenfassen können natürlich total sinnlose Vorschläge rauslassen, aber über die Zusammenfassung entscheidet dann das Team ;)
-
@ Karottensaft hab ich das geschrieben?
Ich habe nur geschrieben, dass ich nachdenken muss ob ich das selber noch will; mehr nicht ;) D.H nicht, dass die Idee abgelehnt ist , oder so, sondern nur, dass ich das mir nochmal durch den Kopf gehen lasse, ob ich die Idee im Internen befürworte...mehr nicht.
Außerdem hättest du mir das auch als PM schreiben können, und ein Fragezeichen weniger häts auch getan^^
-
Wow ... Ich glaube jetzt hab ich fast das ganze Team aufmichgehetzt ...
@Vexor: Alle guten Dinge sind 3 :D ;)
Ok ich entschuldige mich aber 1 Antwort hätte auch gereicht ...
-
Tja die waren alle so enthusiastisch und haben mir halt gleich geholfen^^
-
Und jetzt können wir alle mit dem Spam aufhören und uns wieder dem eigentlichen Thread-Thema widmen.
Danke schön. ;)
-
Die Bäume vom Elbenwaldspell sollten ewig stehen bleiben.
-
nö das wäre blöd, denn bei 1100 Bäumen
gibts nen gamecrash (so hab ich das jedenfalls aus saurons map tut)
wenn man es übertreibt...(elbenwald is ja n wichtiger spell)
-
Die beschworenen Bäume der Lichtbringer bleiben ja auch stehen.Und die können die Fähigkeit viel öfter wirken und mehr Bäume beschwören
-
oh sorry ich bau die nie :)
-
Das mit den Bäumen gilt meines Wissens nur für SuM II ohne das Addon.^^
Zumindest habe ich schon Mal Maps mit über 2000 Maps gehabt und es gab keinen Gamecrash.^^
-
Das mit den Bäumen gilt meines Wissens nur für SuM II ohne das Addon.^^
Zumindest habe ich schon Mal Maps mit über 2000 Maps gehabt und es gab keinen Gamecrash.^^
-
Und was willst du damit aussagen Joogle?
-
dass du dich vertippt hast
maps mit über 2000 MAPS
-
Er wollte deinen schönen Fehler hervorheben.^^
Ich zitier mal die passende Stelle:
...Maps mit über 2000 Maps gehabt...
xD
-
Ach ok... :P
Manchmal brauch ihc etwas länger um das zu verstehen.^^
Ich denke aber allen ist klar, was ich meinte ;)
Maps mit über 2000 Bäumen.
-
aber nen festbaum ist schon hammer !!! :) aber da könnte auch sowas unkreatives rein wie die sachen von denethor^^
-
Nochmal ein kleiner Vorschlag zu Thranduil :
-Reinigung und Zauber der Wälder vertauschen , jetzt kommt der Clue :
Reinigung der Wlder wirkt sich auf alle Elbenwälder der Map aus , und verursacht mittler Schaden . ( Geung um eine normale Horde Uruks zu vernichten )
Naja , eventuell könnte man auch Reinigung der Wälder auf alle Bäume auf der Map beziehen , was wenig Sinn macht ( Maps wie Mordor , die kaum Bäume besitzen ) .
Reinigung der Wälder kann man nachwievor normal einsetztn , mit dem Zauber der Wälder kann mach die Reichweite und Schaden erhöhen . Zauber der Wälder sollte aber dann verkleinert werden.
-
*räusper* Thranduil ist bei Lorien *freundlich zum Lorien Thread verweis*
-
Danke
-
dachte gerade wovon redet der^^
-
@PumaYIY: Hör bitte auf unsinnige Sachen zu posten die nicht wirklich was mit diesem Thread zu tun haben.
Ich wollte noch was zu der Reiterei von Imladris sagen:
Ich finde, dass Glorfindels Windreiter im gegensatz zu den normalen Imladris Reitern irgendwie schwächer sind
(ich weiß auch das das schon unzählige Male gepostet wurde [uglybunti]).
Ich hab das nämlich mal getestet. Ich bin mit einem Battalion Imladris Reitern (auf Stufe 1) über ein Battalion Späher (Stufe 1) geritten. Fast alle Späher waren tod. Das gleiche habe ich mit den Windreitern auf Stufe 1 gemacht (Späher natürlich auch Stufe 1 ;)). Dann sah ich zu meiner Verwunderung, dass das Battalion Späher noch vollständig vorhanden war und diese nur zur hälfte geschädigt wurden (von der Gesundheit her). Dabei kosten die ja fast doppelt so viel wie die normalen Imladris Reiter und haben die Bogenschützen auch als Stärke^^.
@Feanor:Ja ok(Hab jetzt keine Lust noch einen Post zu schreiben xD)
-
Stimme dir vollkommen zu. ;)
Aber das liegt daran, dass die Imladris Reiter verbuggt sind (oder total schlecht balanced). Die überreiten nämlich mit genug Speed ALLES sofort, die Windreiter nicht. Außerdem sind die normalen Reiter kostengünstiger.
Der einzige Nachtteil der Imladris Reiter: Sie halten nicht viel aus. Das ist hauprsächlich der Grund, warum manche immer noch die Windreiter bauen. Und sie sind besser gegen Helden.
Übrigens: Ich glaub das gehört eher in Balance (wobei das Thema dort auch schon angesprochen worden ist ;))
-
Das liegt nur an den normalen Reiter, die eben alles sofort überreiten :P
Das aht nichts mit den Windreitern zu tun.^^
-
Das war mir schon klar. Die normalen Imladris-Reiter überreiten nämlich sogar Lanzenträger ohne wirklich viel Schaden zu nehmen^^.
Aber ich finde eine Reiter-Einheit die 800 kostet und Bogenschützen als Stärke hat sollte so ein Battalion Späher locker mit einem Mal überreiten killen können (solang die auf Stufe 1 oder 2 ist)
-
Das war mir schon klar. Die normalen Imladris-Reiter überreiten nämlich sogar Lanzenträger ohne wirklich viel Schaden zu nehmen^^.
Aber ich finde eine Reiter-Einheit die 800 kostet und Bogenschützen als Stärke hat sollte so ein Battalion Späher locker mit einem Mal überreiten killen können (solang die auf Stufe 1 oder 2 ist)
Gegen Lanzenträger der guten Völker sterben die, bei den bösen Völkern (besonders die Spamvölker) sind sie effektiv mit de Überreiten.
Offtopic: Komm gefälligst Hamachi und Teamspeak on^^
-
@ Joogle:
Sie sterben, aber die Lanzen sterben auch.^^
-
@ Joogle:
Sie sterben, aber die Lanzen sterben auch.^^
Ich habs noch nicht erlebt das Imladris-Reiter durch Orks gestorben sind beim Überreiten^^
-
Ork-Lanzenträger sind ja auch die Flaschen in Person. ;) Sie sind kostenlos, was erwartest du?
-
so sry das ich das unterbreche
aber nochmal zu der narsil staue da ne
könnte man es nicht so wie bei gil galad machen das man dadurch isildur , elendil oder streicher auf spielfeld beschwören könnte??
dass dann natürlich nur mithilöfe einens 15zener spells
weil elrond hatte ja guten kontakt zu isildur und hat ihn oft geholfen. nur diesmal könnte isildur dann elrond helfen
oder vllt. nur machen wenn elornd nur noch rote einergie hat^^ :D
also ich finde das wäre wohl ein guter ansatz so
-
Dann wäre das aber nicht mehr einzigartig, außerdem will das Edainteam nicht noch mehr tote Helden einbauen, weil es schon genug gibt: Helm Hammerhand, Ereinion, Ungolianth etc. ;)
-
kurzer Spam:
Also da muss ich dich verbessern...
Ungoliants muss nicht Tod sein, das ist nur eine Vermutung. Aber ihr Schicksal ist unklar, weil sich Tolkien nicht mehr darüber geäußert hat...
-
Ist doch kein Spam. ;)
Tolkien hat aber auch mal gesagt, dass sie sich in ihrem unermesslichen Hunger selbst verschlungen hat. :P
-
Also ich finde die Idee mit der Statue am Anfang gut, aber wie währe es, wenn man diese bei Gonor bauen kann und dann könnte man ja in der Statue das Upgrade für Aragon erforschen, so dass er sein Schwert entgegen nimmt und deshalb bekommt er .... dazu.
-
außerdem will das Edainteam nicht noch mehr tote Helden einbauen, weil es schon genug gibt.
Wo steht das denn?
Ich weiß nur, dass wir uns in Grenzen halten wollen. Von nem absoluten Verbot weiß ich nix. ^^
-
Also ich finde die Idee mit der Statue am Anfang gut, aber wie währe es, wenn man diese bei Gonor bauen kann und dann könnte man ja in der Statue das Upgrade für Aragon erforschen, so dass er sein Schwert entgegen nimmt und deshalb bekommt er .... dazu.
das nenn ich doch mal eine gute idee! Dann wäre die statue sehr sinnvoll!
-
Wo steht das denn?
Ich weiß nur, dass wir uns in Grenzen halten wollen. Von nem absoluten Verbot weiß ich nix. ^^
Ich habe nie etwas von Verbot geschrieben, nur das ihr es nicht wollt, das ist doch ein Unterschied. ;)
Ich wollte auf alle Fälle genau das ausdrücken, was du geschrieben hast, ok? :)
Und wo her ich das hab: Das wurde irgendwann mal von Vexor oder Gnomi geschrieben, ich weiß aber nicht mehr wo, auf alle Fälle in einem anderen Vorschläge-Thread.
-
das nenn ich doch mal eine gute idee! Dann wäre die statue sehr sinnvoll!
Ich glaube, die Statue war schon mal Gespächsthema in einem Thread (Imladris - Verwendung als Boni-Statue für die Dunedain).
Ich finde, sie würde besser bei den Dunedain passen. Außerdem müsste man (wie schon in vorherigen Posts erwähnt) diesen Effekt coden - was aber unnötig wäre, da Aragron das Schwert schon durch einen Spell bekommt.
-
Man Joogle, das war nur ein Vorschlag.
Kritisier doch nicht gleich alles, außerdem lässt sich bestimmt ein anderer Spell dafür finden (wie wärs zum Beispiel Pfeilhagel (der Waldläufer Ithiliens) wieder mit einfließen zu lassen?)
Also ich finde die Idee gut (auch wenns eigentlich nicht in diesen Thread gehört :()
-
Ich sag es nur, wie es ist.
Warum Arbeit machen, wenn schon eine gut funktionierende Methode existiert ? Außerdem (wie oben erwähnt) ist schon der Vorschlag gemacht worden, diese Statue bei den Dunedain hinzuzufügen.
Wenn du nicht meine Kritik zu anderen Posts hinnehmen kannst, lass sie einfach kommentarlos stehen - das ist kein Streitthread. Das kannst du mir auch über PM oder Teamspeak sagen.
So Back to Topic:
Ich finde, Gil-Galad sollte der einzige Held sein (so schafft man wieder ein bisschen Einzigartigkeit), den man wiederbeleben kann.
-
Hab ich schon in einem andren Thread gesagt aber pack ich hier nochmal rein.
Für Merry und Pippin
Trank der Ents:
Merry und Pippin haben von den Tränken der Ents gertrunken
und sind so Gewachsen
+20% geschw
+50% schaden
+50%Leben
+1/4 größeres moddel
-
Finde ich nicht so doll.. meiner Ansicht nach verdirbt das die Hobbits ein wenig und ist spieltechnisch von Hwaldir (oder so ählich..) abgeschaut.
Gabs das Wachsen eigentlich in Büchern oder Filmen?
Wenn Tolkien ihnen ein Leben in 25% größerer Statur vorschrieb, will ich dem nichts entgegensetzen [ugly]
-
25% Größer waren sie nicht, aber trotzdem deutlich größer als normale Hobbits. ;)
Wenn man weniger als 25% macht, sieht man am Ende nichts.
-
Stimmt, 25 % größer waren sie nicht :)
Aber ich denke, das es an erster stelle um die verbesserung der Geschwindigkeit, der Kampfstärke und der Rüstung geht.
Auserdem zeigt diese fähigkeit auch ihre freundschaft zu Baumbart. Imerhin waren sie mit ihm schon einige Zeit zusammen, und haben sich auch mit ihm angefreundet.
Also mir würde die Fähigkeit "Trank der Ents " nach wie vor gefallen.
-
Also ich finde die Idee gut! [uglybunti]
Denn ich finde auch, dass die Hobits, welche in den Büchern UND in dem Film ja eine sehr wichtige Rolle spielen in den Mods nicht genug gewürdigt werden :-|
Deshalb fände ich es toll wenigstens mal ein paar stärkere Helden zu haben.
-
Stärkung meinetwegen, aber die Größe wurde ich trotzdem so lassen. Irgendwie finde ich die Idee nicht gut, dass Hobbits größer gemacht werden sollen.
-
Hmm...
In diesem Punkt bin gebe ich dir Iwie sogar recht...
Aber vllt. gäbe es ja noch eine andere Möglichkeit Hobbits wichtiger zu machen...
-
Ich hab mir mal ein neues Konzept für die Lichtbringer ausgedacht.
Ich würde die Lichtbringer in 2 Gruppen unterteilen.
Einmal eine Gruppe die so gut wie keinen Schaden gg Einheiten macht aber relativ viel gegen Gebäude (wie bereits vorhanden) mit Passiven Fähigkeiten (Lichtbringer des Feuers sollten sowas wie Wolkenbruch haben) und einmal eine Gruppe die hohen Schaden gg Einheiten macht aber so gut wie gar keinen gg Gebäude.
Die Fähigkeiten dieser Lichtbringer sollten lange Aufladezeiten und einen relativ hohen Schaden gegen Einheiten machen.
Ab Stufe 7 sollten dann die Fähigkeiten der Lichtbringer sich weiter entwickeln.
Beim Lichtbringer des Wassers:Eine einfache Wasserwelle die alle normalen Einheiten im Umkreis tötet.
Ab Stufe 7: Eine größere Wasserwelle auf einem größeren Gebiet mit Pferdeähnlichen Köpfen.
Beim Lichtbringer des Feuers: Eine Feuerwelle (ich dachte da an so etwas ähnliches wie Feuerbrunst).
Ab Stufe 7: Sonnenfackel (natürlich ein geringerer Radius als bei dem Orginal)
Beim Lichtbringer der Luft: Ein Windhauch (so ähnlich wie Pesthauch)
Ab Stufe 7: Ein Wirbelsturm (von geringer Dauer)
Beim Lichtbringer der Erde: Ein Erdbeben in geringem Umkreis (kein Gebäudeschaden nur Einheitenschaden)
Ab Stufe 7:Ein Erdbeben in etwas größerem Umkreis, lässt aber noch zusätzlich Steine herabregnen (ohne Feuer)
Zusätzlich sollten die normalen Angriffe der Lichtbringer ihrem Element entsprechen.
Bei Feuer: Eine Feuerkugel (wie die von Saruman)
Bei Luft: Eine Luftkugel (wie die Feuerkugel von Saruman aber in silber-weiß)
Bei Wasser: Eine Wasserkugel (wie die Feuerkugel von Saruman aber in blau)
Bei Erde: Eine Lehmkugel (wie die Feuerkugel von Saruman aber in braun)
Das ist zwar etwas unkreativ sollte aber von der Optik her besser aussehen.
Natürlich kann man nur, und zwar von beiden zusammengenommen 3 Battalione ausbilden bzw. unterhalten.
-
Ich würde so und so max. 2 Lichtbringer zulassen, so muss sich der Spieler taktisch überlegen, welche Lichtbringer er entwickelt. Dann können sie auch stärker werden. Nur muss man den Spieler darauf hinweisen welcher Lichtbringer welche stärken und schwächen hat.
-
Also mal ehrlich ??
Wenn Elben Feuer-/Wasser-/Luft-/Erd-Kugeln schießen könnten wäre das doch überhaupt nicht HdR getreu ...
Stellt euch vor bei Helms Klamm lassen die Elben erstmal die Elemente spielen 8-|
-> Nicht so prickelnd
-
da bin ich irgendwie deiner meinung, immerhin waren elben ja keine Zauberer so wie die Istari. Man sollte es so machen, dass sie ganz normale Nahkämpfer sind, von mir aus 1 Lichtbringer und 3 Leibwächter. Der Lichtbringer kann dann Spells einsetzten und dient hauptsächlich als unterstützungs"held"
und wie gesagt, wäre es klug die Zahl auf 2 oder 3 zu begrenzen, damit man taktisch überlegen muss wie man den Lichtbringer entwickeln muss.
-
Ähmm die Lichtbringer sind schon auf 3 begrenzt ;)
Die Lichtbringer werden in einer der kommenden Versionen nochmal minimal verändert, aber ansonsten bleibt das System so wie es ist.
-
hab sie mir nochmal gegeben in einem spiel gegen erebor, sind wirklich ganz cool so, einzig was mich wirklich gestört hat ist, dass der Wagen der zwerge einmal drüber gefahren ist und tod war meine 1200er einheit!
-
Ja sie halten nicht viel aus, aber das ist auch beabsichtigt ;)
Ich meine sie haben keine Rüstung und keine wirkliche Waffe. Ihr Macht ist die Unterstützung. Sie sind das elbische Ebenbild zu den HExenmeistern von Angmar.
-
aba für 1200 (+ 200--500 wegen den Aufrüstungen) schon etwas mikrig...
Aber dafür sin die Fähigkeiten schon nice^^
-
Eine Idee für die Gärten von Bruchtal:
Ein button der heißt "Elronds Rat" kann schon 1500-2000 kosten, sehr langer Timer
1. Vorschlag:
Also der Ringheld Glorfindel oder Elrond werden im Garten Bruchtals entlassen und sofort wieder auf Stufe 5 erschaffen. Der sinn dahinter ist, dass sie den Ring verlieren und an Frodo übergeben können.
--> laut dem Buch und Film wird Frodo ja nach dem Rat zum Ringträger und bringt den Ring nach Mordor.
2. Vorschlag: der Feind sieht ja den Ringhelden sobald er den Ring an sich nimmt...
Wenn der Button aktiv wird, ist der Ringheld auf der Karte verborgen, dafür wird der Garten Bruchtals mit einer Animation sichtbar wo ein paar leute drinnen sitzen und diskutieren.
3. und letzter vorschlag: Je nachdem welches Volk dein gegner, gibt es verschiedene Wirkungsweisen:
-Isengard als Feind: die Absichten Sarumans werden durchschaut, sein "der weiße Rat"-Spell kann nichtmehr angewandt werden und Isengard muss sofort Aufmarsch entwickeln damit er wieder Einheiten produzieren kann.
-Mordor als Feind: die Nazgul sind für kurze Zeit einsatzunfähig (ev. nur die 5)
-Gondor als Feind: Boromir, Gandalf und (edit:) oder Aragorn sind für kurze Zeit einsatzunfähig aber auch immun gegen Angriffe
-Rohan als Feind: Theodens Seele wird vergiftet (50% langsamer), Eomer wird verbannt, läuft über die Festungsgrenze hinaus und wartet dort.
... (zu Nebelberge, Zwerge, Lothlorien und Imladris ist mir noch nichts eingefallen)
-
-Gondor als Feind: Boromir, Gandalf und Aragorn sind für kurze Zeit einsatzunfähig aber auch immun gegen Angriffe
Du meinst wohl UNeinsatzfähig^^.
-
-Gondor als Feind: Boromir, Gandalf und Aragorn sind für kurze Zeit einsatzunfähig aber auch immun gegen Angriffe
steht doch ohnehin da oder....
-
Das ist schon so richtig, wie er es schreibt :D. Einsatzunfähig=nicht einsatzfähig. Uneinsatzfähig gibt es nicht.
Der letzte Vorschlag ist einfach nur imba!
-
kommt ganz darauf an wie man den timer einstellt und außerdem ist es extrem teuer...
abgesehn davon muss es nicht ganz so ins extrem gehen! man könnte ja auch sagen Boromir, Gandalf oder Aragorn ist für kurze zeit einsatzunfähig!
-
Oder sie müssen ja nicht lange einsatzunfähig sein.
Aber ich finde die Idee nicht so prikelnd.
Denn ich finde es einfach unnütz.
Bitte nicht böse sein^^
-
Ähmm Thorondor da muss ich mich Fantasyreader anschließen. Sie ist wirklich ein wenig zu heftig und an manchen Stellen unnütz.
Also 1500-2000 ist nicht gerade teuer, wenn man bedenkt, dass Elrond ja allein schon 4000 kostet.
Außerdem ist mir der Sinn nicht schlüssig:
Warum sollten Glorfindel und Elrond den Ring wieder abgeben und dann Frodor überreichen? Im Buch war das ja was anderes da hatte Frodo den Ring ja schon von Anfang an.
Was den letzten Vorschlag angeht:
1. Ist er wahrscheinlich überhaupt nicht umsetzbar
2. Finde ich es heftig, wenn die besten Gegnerischen Helden auf einmal einsatzunfähig werden
3. Warum sollte wegen Elronds Rat, Theodens Seele vergiftet, Aragorn und Gandalf einsatzunfähig und die Nazgul einsatzunfähig werden? da erschließt sich mir der Sinn nicht wirklich.
=> Ich finde es einfach einen Vorschlag, der abgesehen von der Umsetzbarkeit, nicht gut durchdacht ist und zuviele logische Enpässe vorweist.
-
3. Warum sollte wegen Elronds Rat, Theodens Seele vergiftet, Aragorn und Gandalf einsatzunfähig und die Nazgul einsatzunfähig werden? da erschließt sich mir der Sinn nicht wirklich.
Aragorn, Gandalf und Boromir sind Teil des Rates und können währenddessen nicht angreifen bzw. angegriffen werden, deshalb sind sie einsatzunfähig. Theodens Seele wird von Grimar vergiftet nachdem (bzw. während) Gandalf im Ortanc gefangen ist und nach seiner Flucht nach Bruchtal zum Rat. Die 9. Nazgul werden kurz vor Elronds Rat den Bruinen hinuntergeschwemmt, was sie vorübergehend einsatzunfähig macht und Gandalf offenbart die Absichten Sarumans gegenüber dem Rat...
also logische Engpässe würde ich das nicht nennen...
-
Thoro bezieht alle diese Ereignisse eben auf Elronds Rat, was ich jetzt nicht unbedingt schlecht finde. ^^
Ich finde den 3. Vorschlag eigentlich am interessantesten, wenn man da noch etwas an der Balance schraubt, für alle Völker etwas besonderes erdenkt und es überhaupt Umsetzbar ist, wäre ich schon dafür.
-
Sry ich sage nur meine meinung aber für ein Strategiespiel völlig unpassend.
Stell dir vor du zokkst ein 1gg1 du bist dem Gegner skill mässig weit voraus und der andere bringt so etwas.
Und dann verlierst du noch :o
Und noch dazu finde ich hatt dieser spell oder fähigkeit keinen Sinn und ist einfach ein dahergebrachter Vorschlag.
Sry wenn du dich angegriffen fühlst aber mir fällt in letzter Zeit auf das die User (allgemein also nicht auf dich gezielt) ihre Vorschläge wie durchboxen wollen und da muss man einfach mal härter durchgreifen.
Ehrlich gesagt fehlt mir ein bischen der alte Gnominator. :D
Der zu Vorschlägen auch manchmal auch nur NEIN sagte :D
Natürlich kann es sein das ich mich Irre und das Team völlig andere Meinung ist.
MfG G.B
EDIT anscheinend gefällt es einem aus dem Team.
Wie schon gesagt ich konnte mich Irren xD
-
Also ich finde das nicht schlecht, aber das mit dem Ring abgeben finde ich persönlich auch schwachsinnig (nichts gegen dich)
Das mit dem "Helden für XY-langen Zeitraum kampfunfähig machen, aber dafür immun gegen Angriffe" ist interessant und wäre weitestgehend einzigartig.
Der Preis sollte aber eher im Bereich 2500-3500 liegen, aber dafür der Timer etwa 10-15 Minuten lang sein (Ein "normales" Turniermatch dauert etwa 30 Minuten -> nur ein-, höchstens zweimal einsetzbar.)
Eine schöne Idee. :)
@Gondors Bester: Du musst das differenzieren: Es sind im Grunde nur sehr neue Forummitglieder die ihre Votschläge durchboxen wollen und mit Begründungen wie "das gefällt mir und YZ aber, darum soll es rein".
Thorondor hat aber Argumente für seinen Vorschlag gegeben, das er Tolkiengetreu ist
(du hast dich nicht auf ihn bezogen, ich wollte es aber mal gesagt haben ;))
-
@Farodin: einmal einsetzbar wäre nicht ganz so imba...
@Gondors Bester: Ich vertrage schon kritik und bin auch nicht böse auf Kritiker oder so, allerdings will ich noch sagen, dass ich meine Idee nicht "durchboxen" will. Ich wollte nur Vexor erklären wie ich darauf schließe dass bestimmte Helden einsatzunfähig sind usw.
Wenn das Team nein sagt, akzeptier ich das...
-
EDIT anscheinend gefällt es einem aus dem Team.
Wie schon gesagt ich konnte mich Irren xD
Was aber nicht unbedingt was heißt. ;)
-
So ich glaube ich habe mich ,,nichtvorteilhaft,, ausgedrückt.
Der erste teil meines Postes war auf deinen Vorschlag gerichtet.
Der zweite teil veralgemeinert.
So etwas muss ich noch los werden.
Ich spiele die Edain seid 2.0 vlt sogar im Multiplayer am Intensivsten.
Und es gibt halt 2 Gruppen.
1 Die die gegen die Ki spielen und ab und zu mal MP spielen ,für diese Gruppe zählt jawoll noch ein cooles feature ,noch mehr spells ,noch mehr möglichkeiten ,noch mehr feeling.
Und führ die andere Gruppe die mit dem Singelplayer nichts viel anfangen können und die die eigentlich nur auf Hamachi gegen andere spielen.
Für die heissen solche veränderungen noch vollgepackter ,noch unübersichtlicher ,noch unbalancster ,noch mehr frust im MP.
(alle adjektive zur beschreibung absichtlich in extreme gezogen)
Deshalb bitte ich um verständniss wenn ich vlt manchmal zu Vorschlägen nicht gerade eine blumige meinung habe.
Aber das Team weiss am besten welche art Spieler sie stärken wollen ,weil alle zufrieden stellen kan man nicht :D
MfG Cem
-
Ich fände den Vorschlag ansich gar nicht uninteressant, da es schon eine interessante Variante wäre Elronds Rat zu integrieren.
Die ersten zwei Vorschläge, dass die Helden den Ring ablegen können und ihn dann ein anderer Ringheld aufnehmen kann und dass die Ringhelden für den Gegner nicht mehr gezeigt werden finde ich so eigendlich ziemlich gut.
Den dritten Vorschlag finde ich von der Grundidee, dass für jedes gegnerische Volk ein anderer Effekt erzielt wird sehr interessant nur die einzelnen Ideen noch nicht so prickelnd
Die Idee, dass Saruman seine weißer Rat Fähigkeit nicht mehr benutzen kann wäre eigendlich gut nur dass Isengard die Dunländer nicht mehr benutzen kann wäre zu stark.
Vielleicht dass in einem großen Umkreis um die Gärten Bruchtals diese stark geschwächt werden weil man sich auf sie vorbereitet, da man im Rat gewarnt wurde?
Die Idee bei Mordor fände ich ehrlich gesagt ein wenig langweilig und unfair.
Meine Idee wäre, dass nur wenn man Mordor als Gegner hat und Elronds Rat entwickelt ist man Frodo zum Ringträger machen und ihn den ring zerstören lassen kann.
Denn das Frodo-Prinzip fand ich eigedlich immer cool aber beispielsweiße wenn man Nebelberge als Gegner hat, relativ sinnlos.
Ich denke so wäre Frodo als Ringheld ziemlich passend untergebracht und man hätte etwas passendes gegen Mordor.
Gegen Angmar wird es denke ich schon viel schwerer, da man es nicht wirklich mit Elronds Rat verbinden kann.Ich könnte mir höchstens vorstellen etwas mit Glorfindel im Bezug darauf zu machen, da der ja die Profezeiung im Bezug auf den Hexenkönig gemacht hat.
Vielleicht, dass man Glorfindel 2 zusätzliche Fähigkeiten gibt:
1.etwas, was ihn allgemein einen starken Bonus gegen die Helden Angmars gibt weil der Rat seine gesamte Hoffung gegen Angmar zu triumphieren auf Glorfindels Macht setzt
und 2.eine Fähigkeiten, die heißt "Die Profezeihung" oder so und folgendes bewirkt:
Glorfindel erkennt, dass dem Hexenkönig kein sterblicher Mann gewachsen ist dh.man kann eine Fähigkeit anwenden die den Hexenkönig für einige Zeit erstarren lässt und ihn unverwundbar macht.
Gegen die Nebelberge fällt mir leider momentan gar nichts ein, da ich da keine Verbindung sehe aber vielleicht kann man ja etwas aus der normalen SUM2 Kampage erfahren.Ich glaube die dreht sich darum(nie gespielt)
Zu den guten Völkern enthalte ich mich lieber, da ich sowieso der Ansicht bin Gut sollte nicht gegen Gut spielen können.
Und man da nicht wirklich etwas gescheites finden kann da einerseits es irgendwie lächerlich rüberkommt wenn der Rat beispielweiße gegen Gondor tagt weil ja jeder weis, dass sie verbündet sind im Tolkien-Universum und man die irgendwie schwächt und andererseits wenn man versucht es nicht so wie einen offensichtlich feindlichen Spell aussehen zu lassen um das Feeling zu erhalten bsp. Gandalf,Boromir oder Aragorn werden unbrauchbar weil sie am Rat teilnehmen und so zu "beschäftigt" um zu kämpfen und das obwohl sie in dem Match eigentlich Gegner des Rates sind.Ich finde das ganze ziemlich widersprüchlich wenn man es bei den Guten so versucht.
Bei denen sollte man es vielleicht einfach so machen das der gesammte Rat-Spell billiger ist und man diese Fähigkeit weglässt weil auf einen grünen Zweig kommt man mit so einer Art Feature bei Gut gegen Gut bestimmt nicht.
-
Also ich finde es eher unpassend wenn man den Ringträger tauschen könnte, also den Ring übergeben kann, denn es vergessen viele, dass Bilbo der einzige wirkliche Ringträger war, der den Ring aus freien Stücken heraus weggegebn hat!
Alle anderen hatten den Ring immer nur ganz ganz kurze Zeit in ihrem Besitz oder noch nicht einmal in ihrer Hand und haben ihn außer Sam ( im Buch ) nie benutzt!!!
Je länger man den Ring trägt, desto mehr verfällt man ihm. Ich finde man sollte dann einen Zeitfaktor einbauen, d.h. man kann in einem bestimmten Zeitraum den Ring übergeben und danach nicht mehr, weil der Ringträger ihn nicht mehr rausrücken kann/will.
Am besten wäre es, dass wenn ein anderer Held ( Beispiel Boromir ) Gollum killt und den Ring an sich nimmt, nur noch eine gewisse Zeit ( Beispiel 5 Minuten ) in der Lage ist den Ring an Gandalf oder Denethor zu übergeben. Danach sollte der Spieler dann die Kontrolle über den Helden verlieren und dieser haut ab, da er dem Ring verfällt.
Wenn man den Ring dann wieder haben will, muss man den Helden suchen und killen, denn sonst kommt man nicht wieder in Besitz des Ringes.
Bei Eineiten, wäre es logischer, wenn die Einheiten des Batallions sich dann gegenseitig dezimieren, bis schleßlich einer überbleibt. Auch bei Einheiten sollte es dann einen Zeitfaktor geben, der natürlich geringer ist als bei Helden. Dann sollte das selbe Prinzip gelten, nämlich, dass sie dem Ring verfallen und verschwinden, sodass man sie erst wieder suchen muss.
Hier muss man dann auch zwischen guten und bösen Einheiten unterscheiden, weil sich eine Gruppe Elben natürlich nicht automatisch gegenseitig umbringen würde, eine Gruppe Orks dagegn quasi sofort ( Bestes Beispiel Cirth Ungol und das nur wegen dem Mithrilhemd )
Also so würde mir die Ringmechanik am besten gefallen, dass mit den anderen Ringhelden sollte so bleiben wie bisher, also nur die Übergabe sollte sich verändern.
Hat einer der großn Ringhelden ( Gandalf, Galadriel, Sauron, usw. ) den RIng, sollte man nicht mehr tauschen können.
Das mit dem Frodo losschicken um den Ring zu zerstören finde ich problematisch, weil ich nicht gaube, dass sich das umsetzen lässt.
-
Ich denke schon, dass der Ring von Elrond zumindest eine gewisse Zeit lang beherrscht werden könnte. Außerdem war Sam der einzige, der den Ring freiwillig weitergab. Bei Bilbo hat Gandalf psychische Gewalt anwenden müssen.
Ich finde die Idee gut, dass der Ring übergeben werden kann, aber nur für eine gewisse Zeit und vielleicht auch nur 1mal.
-
Das mit dem Frodo losschicken um den Ring zu zerstören finde ich problematisch, weil ich nicht gaube, dass sich das umsetzen lässt.
Wenn man Frodo den Ring gibt gewinnt man nach 15min automatisch, was soweit die Zerstörung des Rings simulieren soll! --> d.h. es kann umgesetzt werden bzw. wurde umgesetzt.
Den Teil mit dem Ring verfallen hab ich mal ins Allgemein Forum zitiert, ich denke dort passt es besser hin...
-
Vorschlag für Frodo und/oder Sam
"Orktarnung" lvl 7
Frodo und Sam haben Mordor ereicht, und müssen sich jetzt Tarnen.
Sie bekommen einen Ausehenswechsel( wie bei Merry und Pippin).Sie könnten einen Orkhelm bekommen, und vieleicht einen Schwarzen umhang und ein Kettenhemd.
Wen man die Fähigkeit einsetzt,bekommen sie den oben beschriebene Skin wechsel. Frode und Sam sind für eine gewisse Zeit nicht angreifbar, sie können sich bewegen, aber niemanden Angreifen.
Sie sollten dan etwas langsamer werden (wen Hobbits Ork Rüstungen tragen,dan haben die bestimmt was zu schleppen :)).
So wären sie eine gute Spion einheit. Man könnt die Fähigkeit z.b. nur Frodo geben, aber wen Sam auf dem Schlachtfeld ist wird er automatisch auch "verkleidet". :)
-
Also ich würde diese Fähigkeit auf jedenfall so machen, dass sie nach max. 30 sekunden die Rüstung wieder ablegen (ist auch im Film so)
Ansonst zieht Frodo die Rüstung an, keiner kann ihn angreifen und da ich immer einen unverwundbaren Helden habe, kann ich auch nie verlieren.
Die Idee selbst gefällt mir sehr gut! Aber welche Fähigkeit sollte raus?
Und vor allem was bringts ihm wenn seine Feinde die Elben sind?
-
Wen Frodo die Rüstung an hat, kan er auch nich Angreifen, aber es sollte auf jeden fall ein Zeitlimit geben.
Und vor allem was bringts ihm wenn seine Feinde die Elben sind ?
Oh, an das hab ich jetzt gar nicht gedacht :o
Da müsste man sich wohl irgendwas anderes überlegen.
Edit: Danke für das Feedback :)
-
Man könnte es so machen, dass er entweder die Mithrilrüstung trägt oder die Orkrüstung. Beides ist zeitlich auf 60 sekunden begrenzt (er verliert ja das Mithrilhemd in Cirith Ungol und die Orkrüstung legt er selbst ab)
Wenn er Orkrüstung anzieht kann er sich in das Lager des Feindes einschleichen und ist imun gegen böse Angreifer. Allerdings wird Frodo von den guten Bataillionen (nicht Helden) nicht erkannt und angegriffen. Er wird langsamer erhält allerdings einen kleinen Rüstungsbonus.
Wenn er das Mithrilhemd anzieht erhält er einen starken Verteidigungsbonus.
Eine 50/50 chance welche Rüstung er trägt.
-
Die Idee gefällt mir, ich mag solche zufalls Fähigkeiten xD
Wen er aber die4 Orkrüstung an hat, sollte er die anderen Fähigkeiten nicht nutzen können.
Wäre irgendwie etwas komisch, wen Frodo auf einmal seine Phiole(?) auspackt.
-
jo das fände ich sehr feeling fördernd aber dann kommt wiedr die antwort : das zufallsprinzip haben wir schon also da würd ich ne ausname machen
-
Die Idee is sehr gut nur halt das problem warum Elben keinen Ork angreifen würden.
Im Spiel kann man auch Elben und Orks in ein Team stecken und die kümmerts net aber wir wollen ja schön Tolkin getreu bleiben.
Man könnte es ja auch so machen das er sich als Hobbit Wanderer verkleidet anstelle es Orkpanzers.Das müsste man dann aber mit wie schon erwähnt als Zufallsprinzip machen.
Ich fände es dann gut wenn er als Wanerer schneller ist und weniger Leben hat und mit Ork panzer mehr Leben aber Langsamer ist
-
Also ich würde es besser finden wenn er stattdessen den Elbenmantel aus Lorien benutzen könnte und dann damit unsichtbar wird so wie im zweiten Film beim schwarzen Tor.
-
Stimmt gute Idee ein Elbenmantel der auch jemanden für kurze zeit beim laufen Unsichtbar macht nur dann kommt leider die tolle Orkrüstung net zum Einsatz
-
Das mit dem Mantel wäre unsinnig, denn sie sind ja nur "unsichtbar" weil sie still stehen! Wenn sie sich bewegen sieht man sie ja!
-
Also die Hobbits brauchen unbedingt Bogenschützen, da dies die einzige militärische Einheit ist, die im Zusammenhang mit Hobbits wirklich erwähnt wird! Man muss sie ja nicht unbedingt in dem Gasthaus bauen können aber zumindest in der Kaserne sollten sie verfügbar sein. Dann hätte diese zumindest einen Reiz. Vllt. sollte man es auch so machen das man in der Kaserne statt der Hobbits mit Stöcken und Besen welche mit kleinen Kampf-Dolchen machen kann, oder man sollte (wenn man das nicht möchte) wenigstens den Hobbits aus dem Gasthaus ein paar Einheiten im Battalion mit Messern ausstatten. Nur mit den Stöcken bewaffnet sehn die irgendwie so hilflos und lächerlich aus! Und man weiß ja das Hobbits schon ganz gute Kämpfer sein können wenn sie denn wollen!
Außerdem würde ich aus den Eselreitern Ponyreiter machen. Das liegt einfach näher an der Buchvorlage!
Zudem gehen die Ballisten mit den Feuerwerkskörpern ja überhaupt nicht! Also ich finde man sollte alles so gestallten das es auch in einem guten Film vorkommen könnte, und wenn ich mir jetzt ne Armee Hobbits mit FEUERWERKSBALLISTEN vorstelle.....neeeee, geht garnich, höchstens in nem Kinderfilm. Ich finde die Idee ja eigendlich schon ganz witzig, aber man sollte sie irgendwie anders umsetzen, vllt. als Fähigkeit bei Merry und Pippin. Aber solche großen Belagerungswaffen gehören nicht in kleine Hobbithände, sprich passen einfach nicht zu Hobbits!!!
-
Hier mal eine Zusammenfassung aller Vorschläge
Vom Team abgelehnte Vorschläge sind nicht enthalten
Die Zusammenfassung dient nur der Übersichtlichkeit ;-)
Bisher gemachte Vorschläge für Bruchtal und die Minifraktionen
Helden:
Sam:
- Mallornbaum: Sam steckt eine Nuss in den Boden und es wächst ein Mallornbaum als Rohstoffgebäude ( aber schwächer ( zB. Nur 10 Rohstoffe )und man kann ihn upgraden )
Upgrade:
- Festbaum: Für eine Minute feiern dann um den Baum ein paar Hobbits ein Fest und in dieser Zeit sind alle Hobbits auf dem Schlachtfeld Furchtresistent und haben eine um 20% erhöhte Lauf- und Kampfgeschwindigkeit.
Nach der Zeit verschwindet das Fest und man kann erst zwei Minuten nach einem Fest ein neues "feiern".
Merry und Pippin:
- Trank der Ents:
Merry und Pippin haben von den Tränken der Ents gertrunken
und sind so Gewachsen
+20% Geschwindigkeit
+50% Schaden
+50% Leben
Frodo und Sam:
- Orktarnung:
Version 1: Beide werden langsamer, können aber nicht angegriffen werden
Version 2: Die Fähigkeit wird zufällig, also entweder erhält Frodo sein Mithrilhemd oder die Orktarnung ( auf 60 Sek. begrenzt )
Glorfindel:
Aussehen: Silberne Rüstung, Weißer Umhang (Screen)
Stärken: Nahkämpfer, Monster, auf Pferd insbesondere
Fernkämpfer
Fähigkeiten (als normaler Held):
Level 1: Aufsteigen / Absteigen
Glorfindel steigt auf sein Pferd Asfaloth.
Level 3: Zeichen der Erstgeborenen
Glorfindel platziert auf der Karte einen Elbenstein, vor dem
Feinde zurückschrecken und Verbündeten neue Hoffnung
gibt (+25% Rüstung, +25% Schaden – Stein bleibt ca.
1,5 Minuten bis 2 Minuten lang erhalten –
Fähigkeitentimer 3 Minuten).
Level 5: Windreiter
Glorfindel ist auf seinem Pferd 60% schneller und erhält
100% Rüstung
Skinwechsel – Goldene Rüstung, Grüner Umhang (ungefähr so)
Asfaloth -> goldenes Zaumzeug, ähnlich den Windreiterpferden,
jedoch ohne dem grünen Überwurf
Level 10: Klinge der Reinheit (passive Fähigkeit)
Glorfindel verursacht 100% mehr Schaden und erhält
100% mehr Rüstung
(Klinge sollte dabei weiß leuchten)
Aussehen als Ringheld: ursprüngliches Aussehen mit weißer Rüstung
und weißem Umhang; weiß strahlend;
eventuell auch Haare silber; weiße Aura um
ihn herum, wie bei Galadriel, allerdings ohne
dem schwarzen Mittelpunkt (Screen)
Stärken als Ringheld: alles, insbesondere Helden und Monster
Fähigkeiten als Ringheld:
Level 10 - Ringheld: Letztes Gefecht
Alle gefallenen Verbündeten um Glorfindel herum (Radiusgröße ca.
Elbenwaldgröße) werden wiederbelebt (egal wann sie dort gefallen
sind).
alternativ: Heldentod
Glorfindel opfert sich selbst (kann im Spiel nicht mehr gebaut
werden), um seine Verbündeten zu retten.
Alle jemals gefallenen verbündeten Einheiten werden wiederbelebt.
In diesem Falle müsste Gollum den Ring wieder bekommen, ansonsten könnte man Glorfindel im eigenen Lager opfern und den Ring einfach dem nächsten Helden geben!
Elrond:
Eine zusätzliche Ringfähigkeit:
Level 10 - Ringheld: Heilende Worte (passiv)
Durch Elronds Heilkunst schließen sich die Wunden seiner
Mitstreiter.
Alle verbündeten Einheiten werden dauerhaft (auch im Kampf)
geheilt.
Frodo:
Aussehen: Frodo bricht vom Auenland Richtung Bree auf, er trägt seinen grünen Umhang
und sein braunes Hemd (Screen)
Fähigkeiten:
Level 1: Band der Freundschaft
(Merry,Sam,Pippin und Frodo selbst müssen auf dem Feld sein)
Level 1: Messer/Stein Switch
Level 3: Bilbos Erbe
Mithrilweste (+100% Rüstung)
Stich (Schwert leuchtet nun, wenn Feinde in der Nähe sind; +50% Schaden und +200% Schaden gegen Helden)
Level 3: Elbenmantel
Frodo ist unsichtbar solange er sich nicht bewegt
Level 5: Galadriels Phiole
Feinde flüchten panisch vor Frodo
Ringheld:
Aussehen: Frodo gibt seine Tarnung auf, denn er hat Mordor erreicht. Dort kann er sich
selbst mithilfe des Elbenmatels nicht den Blicken seiner Feinde entziehen.
Er trägt nun nurnoch sein dunkelbraunes Hemd und seine braune Hose, denn
das Gewicht des Rings zehrt schon zu sehr an seinen Kräften, als dass er sich
auch noch mit zusätzlichem Gepäck die Reise erschweren will.
(Screen)
Ab sofort rennt Gollum immer um Frodo herum um ihn zu beschützen. Frodo erhält dadurch +50% Sichtweite und enttarnt getarnte Einheiten und in einem kleinen Radius auch unsichtbare Einheiten.
Lvl 1: „Hier ist er sicher“
Frodo legt den Ring auf den Boden. Gollum rennt nun sofort auf den Ring zu. Sobald er beim Ring ist macht er einen Freudentanz und verschwindet danach. (man muss eben entweder den Ring vor ihm mit einer anderen Einheit aufnehmen oder man muss Gollum wieder töten)
Level 1: Der Eine Ring
Frodo steckt den Ring auf und wird unsichtbar. Neue Fähigkeiten werden
freigeschalten. Nimmt Frodo den Ring nicht vor Ablauf einer bestimmten Zeit
wieder ab, so verfällt er dem Ring und kann nichtmehr Freund von Feind
unterscheiden und greift jeden an (von der KI gesteuert). Nur die Nazgul und
Sauron können ihn sehen.
10% Chance, dass das Auge Saurons Frodo während er unsichtbar ist verfolgt
(egal ob der Gegner Mordor ist oder nicht) und daher für ALLE sichtbar ist.
Frodo ist im Unsichtbarkeitsmodus 15% schneller
Wenn er den Ring allerdings nicht vor Ablauf einer gewissen Zeit wieder abnimmt verfällt er dem Ring und greift alles und jeden an (nichtmehr kontrollierbar, ungefähr so wie ein aggressiver Gollum, von der KI gesteuert, greift jede Einheit an, weil er denkt, sie würd eihm den Ring klauen).
Im Unsichtbarkeitsmodus werden neue Fähigkeiten freigeschalten (sollten relativ stark sein, sonst gibt man ihm den Ring wieder nicht).
Steckt Frodo den Ring an den Finger, so kann er nur von den Nazgul bzw von Sauron gesehen werden.
Level 3: Der Ring ist Mein
Frodo kämpft für kurze Zeit verbissener denn je gegen seine Feinde, kann
jedoch im Wahn seine Freunde nicht von den Kreaturen des Bösen
unterscheiden.
- Verbündete Einheit in der Nähe erleiden 50% des von Frodo verursachten
Schadens
- Flächenschaden, 30% höhere Angriffsgeschwindigkeit, 100% mehr Schaden
Level 10: Frodos Bürde
Frodo trägt den Ring ins Herz des vom Feind besetzten Landes um den Ring zu
vernichten. Kann Frodo den Ring bis zur feindlichen Festung tragen, so wird
diese zerstört (es wäre zu imba wenn man dadurch dann gleich verloren hätte).
Fähigkeiten im Unsichtbarkeitsmodus:
Geisterhafter Stoß:
Hoher Schaden gegen einzelnes Ziel
Blutsturz:
Feindlicher Held ist für eine kurze Zeit betäubt und erleidet 30% mehr Schaden
Schattenschritt:
Frodo taucht hinter dem feindlichem Ziel auf und verursacht für 10 Sekunden Flächenschaden, schlägt schneller zu und verursacht +50% Schaden.
Frodo wird bei Aktivierung sichtbar.
Sonstiges: Wird Frodo von einem Ringgeist angegeriffen streift er automatisch den Ring über, selbiges macht er auch bei: Auge Saurons, Sauron selbst und nahe dem Tode.
Verfällt Frodo dem Ring, so erhöht sich seine Gesundheit um 2500. Er greift jede Einheit an, jedoch keine Gebäude. Sein Aussehen sollte dann ungefähr so sein wie bei Galadriel (wenn sie Rinheldin ist), in Grau- oder Schwartönen. Um ihn herum könnte man zusätzlich noch so eine Aura wie beim Hexenkönig bei Angmar machen.
Adler:
Imladris bekommt hier einen neuen 15 oder 25 spell, das sollte davon abhängen wie gewaltig die Auswirkungen sind. der Name des neuen speil ist, "Hilfe in Letzter Not".
Der spell ist wirklich speziell, denn er kann nur auf Gwaihir selbst angewandt werden.
Nach dem anwenden, verlässt Gwaihir für etwa 5min die karte, um nach Hilfe zu suchen.
Er fliegt richtig westen, um seinen vorfahren Thorondor zu finden. (thorondor ist vermutlich nach dem ende des 1. zeitalters zu seinem meister, dem valar manwe zurückgekehrt - dessen Wohnsitz sich im "westen" bzw in valinor befindet)
Nun könnte man um das ganze nicht zu imba zu machen, eine 50% chance einbauen, dass Gwaihir nach den 5minuten der abwesenheit mit Thorondor wieder auf der Karte ankommt.
--> Adler trugen immer schon eine tragende rolle bei tolkien, und sie kamen oft, als es
eigendlich keine hoffnung mehr gab - zb. bei der rettung frodos.
Thorondor würde das gute Gegenstück zur Ungoliant sein - Und genau diese Rolle würde zu ihm passen. Die Adler waren immer sehr weit entfernt, jedoch wenn man sie brauchte
waren sie stets zur Stelle.
Hier noch ein kleines Bild der beiden, nach ihrer Rückkehr, dabei ist Gwaihir rechts und
Thorondor links
Adlerhorst:
Die Elben stehen seit dem Ersten Zeitalter in enger Verbindung mit den Adlern, so würde diese Erweiterung genau zu ihnen passen.
Wieder handelt es sich hierbei um einen Spell (25pts bzw ersetzt durch einen 40-50er spell, ähnlich wie bei Ungoliant) - der einen gewaltigen Alderhorst aus dem Boden wachsten lässt!
Dieser bleibt für immer stehen, und wird immer von einem Adler bewacht, der rings um
den Adlerhost fliegt.
Im Adlerhorst kann man nun endlich, mehr als nur einen Adler bauen, in Vergleich zum Adlerdenkmal in der Zitadelle. Aber die Zahl sollte trotzdem auf etwa 5 beschränkt werden. Desweiteren könnte man sich Gedanken über einen weiteren Helden machen, Landroval, den Bruder Gwaihirs - dann der Spell ist eben enorm teuer und ist somit nur im extremen late game anwendbar, ähnlich wie Ungoliant.
Thorondor:
lvl 1: König der Adler (passiv)
ALLE Adler in seiner umgebung, bekommen +50%armor und +50% angriff,
das gilt auch für Gwaihir und ggf. auch Landroval.
Desweiteren fürchten sich niedere feindliche Einheiten vor der mächtigen Erscheinug
Thorondors, denn er war der gewaltigste Adler den die Welt je gesehen hat,
mit einer Flügelspannweite von etwa 54m. Im Spiel sollte er etwa so groß wie
smaug sein.
Thorondor war der Erste und mächtige aller Adler, und ist damit Stammvater.
Auch im Krieg des Zorns führte er seine Adler gegen die geflügelten Drachen in
die Schlacht.
lvl 3: Retter in letzter Not
Thorondor kann einen beliebigen elbischen Helden von Imladris aufsitzen
lassen, und diesen an einer beliebigen Stelle auch wieder absetzen.
lvl 5: gesanter Manwes (passiv)
Thorondors Sichtfeld vergrößert sich um 100%.
lvl 7: Klauen der Götter
Bei der "Rettung" der leiche Fingolfins hatte er Melkors Gesicht zerfetzt.
Im mod könnte das eine Art verkrüppeln sein, mit der er feindliche Helden starken
Schaden zufügen kann, und sie damit verkrüppelt.
lvl 10: Die Macht Manwes
Thorondor kann ein beliebiges Gebäude sehr stark schädigen, ALLE Gebäude außer
der festung sollte hierbei sofort fallen.
Spells:
25 Punkte: Das letzte gastliche Haus
Heilt alle verbündeten Einheiten auf der Karte.
Festung:
- Bei der Festung sind innerhalb noch Lorientürme
- Zorn der Lautwasser 2300 Rohstoffe
Lasse deine Feinde den Zorn des Bruinens spüren.
(Hatten wir zwei verschiedene Ideen.
Cookie:
Um die Festung herum rennt ein Ring aus Wasserpferden
weg und ertränkt alle Feinde.
Adamin:
Man kann eine Flut beschwören, wie der Spell nur stärker und dafür
an die Festungsreichweite gebunden. Model: ein Flusslauf
um die Feste, ähnlich dem Kristallgraben, nur ohne
Steinränder und Effekt. Wird die Fähigkeit benutzt,
sinkt der Wasserstand, oder das Wasser schäumt auf.)
- Ents ersetzen ( die passen da nicht so hin, evtl. magische Balliste vom Schiff )
Upgrades:
-
Einheiten:
- Lichtbringer als Belagerungseinheit, indem sie eine Fähigkeit bekommen, die eine Feuersäule auslöst, welche stark gegen Gebäude ist.
- Hobbitbogenschützen
Keine genaueren Details
- Hobbitkatapulte stärken gegen Mauern und Türme
Gebäude:
- Heldenstatue: Bruchstücke von Narsil - Die Dunedain gedenken in der Nähe des Schwertes der großen Taten im Ringkrieg und fassen neuen Mut. +25% Angriffsstärke, Dunedain sammeln doppelt so schnell Erfahrung
( ersetzt die bisherige Statue)
-
vielleicht könntet ihr ein neues mauerubgrad pfeilturm einbauen des wäre echt mal sinnvoll
-
Ich finde auch, dass man den Pfeilturm als Mauerupgrade haben sollte, da man ihn auch ohne Mauern bauen kann......
Zu den Hobbitbogis:
Ich würde sie gratis und einigermassen schnell rekrutierbar machen. Limit: 3-5. Stärke: Schwach bis Mittel.
Dies wäre dann mal etwas neues, eine Begrenzung gegen Rush!
-
wenn es einheiten gegen rush völker gibt, was bringen dann rush völker?
-
wenn es einheiten gegen rush völker gibt, was bringen dann rush völker?
Die Frage gehört wohl kaum in diesen Thread ;)
Also Rush Einheiten sind Einheiten, die man im frühe Spiel billig machen kann um damit den Gegner unter Druck zu setzen. Rush Völker haben viele davon. Es gibt natürlich auch Einheiten, mit denen man so einen Rush verhindern kann ( gäbs die nicht käme nie ein schönes Spiel zu stande und alle würden rushen )
Da es aber kein Volk gibt mit dem man nur rushen kann haben auch diese Völker eine Daseinsberechtigung. Mit Mordor kann man gut rushen, aber auch im späten spiel kann man mit Mordor durchaus noch was machen.
-
Lvl 1: „Hier ist er sicher“
Frodo legt den Ring auf den Boden. Gollum rennt nun sofort auf den Ring zu. Sobald er beim Ring ist macht er einen Freudentanz und verschwindet danach. (man muss eben entweder den Ring vor ihm mit einer anderen Einheit aufnehmen oder man muss Gollum wieder töten)
Mal eine Frage...was soll das genau bringen, diese Fähigkeit???
-
Ich meine nur, dass man mit den Hobbit-Bogis nicht rushen kann, obwohl sie gratis sind!
(Rush passt meiner Meinung nach nicht zu Imladris)
-
man sollte mal die zeit zwischen der benutzen der fähigkeit villiays oder so mal verlänger des kann man ja ständig machenund das ist ja glaub ich net der sinn des spiels
-
für die adler feste könnte man mehrere felsblöcke nehmen und darauf adler platzieren die wenn der adler gerufen wird verschwinden...
-
Die Frage gehört wohl kaum in diesen Thread ;)
Also Rush Einheiten sind Einheiten, die man im frühe Spiel billig machen kann um damit den Gegner unter Druck zu setzen. Rush Völker haben viele davon. Es gibt natürlich auch Einheiten, mit denen man so einen Rush verhindern kann ( gäbs die nicht käme nie ein schönes Spiel zu stande und alle würden rushen )
Da es aber kein Volk gibt mit dem man nur rushen kann haben auch diese Völker eine Daseinsberechtigung. Mit Mordor kann man gut rushen, aber auch im späten spiel kann man mit Mordor durchaus noch was machen.
Danke, ich weiß was Rush Völker sind (falls die Erklärung an mich gerichtet war) Meine Frage war so gemeint, was sich Rush Einheiten aus Mordor oder Gundabad bringen, wenn es so und so billige Hobbit-Bogis gegen diese Einheiten gibt? Dann würde der Vorteil den Mordor und Gundabad zu beginn haben nutzlos werden!
-
Mir ist noch so ne Idee gekommen, quasi so als gag^^.
Es wär irgendwie lustig wenn Frodo auf Gwaihir oder auf den normalen Festungsadler aufsteigen könnte (so wie Bilbo auf Baumbart), damit Frodo besser trainiert werden kann.
Der Grund wäre eigentlich, dass Frodo von den Riesenadlern beim Schicksalsberg gerettet wurde (zumindest im Film).
Greez ;)
-
Richtig er wurde gerettet, und zwar bewusstlos. Das jetzt umzusetzen ala Frodo kann Riesenadler reiten.......
Kann ich mich leider nicht mit anfreunden.
-
Naja, ich würde da eher eine Fähigkeit für die Adler nehmen, die es ermöglicht, einen verbündeten Helden für etwa 15 Sekunden auf zu nehmen und ihn dann wieder herunter zu lassen.
Aber die Fähigkeit sollte einen langen Ladetimer haben.
-
Den Vorschlag gab es schon Mal und der wurde meines Wissens vom Team einstimmig abgelehnt ;)
-
Richtig er wurde gerettet, und zwar bewusstlos. Das jetzt umzusetzen ala Frodo kann Riesenadler reiten.......
Kann ich mich leider nicht mit anfreunden.
Naja wie gesagt, ich würde mir das als gag vorstellen.
-
Vllt so:
Sobald er Stufe 10 erreicht hat und ganz wenig Leben hat wird er und ein weiterer Held gerettet...
Frodo kann so zwar nicht sterben aber ist dann bewusstloswas bedeutet er kann 1-10 min nichts mehr tun ...
Wenn er gerettet wird sollte er schon in den Krallen gerettet werden und nicht auf dem rücken...
Aber egal...
-
Wir haben den Adler-Rettungs-Vorschlag schonmal abgelehnt.
Außerdem würde der Spell nicht mehr zu der Art passen, wie man in Zukunft Frodo bekommt.
Deshalb ende zu den Adler vorschlägen^^
-
Den Vorschlag gab es schon Mal und der wurde meines Wissens vom Team einstimmig abgelehnt
Darf man wissen warum? :o
Finde das jetzt schon sehr buchgetreu, wenn Adler Helden aufnehmen (retten) könnten!
Will das jetzt nicht nochml neu aufrollen :)
Will nur fragen, wieso? (wenn ihr mir das denn sagen wollt ;))
-
Balance-Probleme, Animations-Probleme, Realitäts-Probleme, Sinn-Probleme.
Nein, ich werde die einzelnen Punkte nicht noch genauer aufrollen. Die Entscheidung ist ja schließlich schon gefallen. ;)
Eine Gegenargumentation bringt jetzt also auch nicht unbedingt was.
-
Sinn-Probleme
Naja, es hätte den Sinn verletzte Helden zu retten ;)
Aber allles andere ist recht einleuchtend.
Und wie gesagt:Will das jetzt nicht nochmal neu aufrollen
Von daher; Danke für die Antwort, Ada! :)
-
Die Vorschlägethreads sind wegen dem baldigen Release nun geschlossen.
Sobald 3.1 draußen ist werden neue aufgemacht.