Festung- keine Vorschläge
Also wenn die Zwerge bearbeitet werden
kann das zwergenvolk nicht zur absoluten festungsfraktion werden??
also als einziges volk eine festung wie in sum1 (fand die zitadelle von knurla schon ziemlich gut) bekommen um so den defensiven charakter der zwerge zu verdeutlichen?
:)
Wie ich es schon Mal gesagt hatte:
Es gibt schon ein Zwergenkonzept ;)
Das wird umgesetzt.^^
hmm das wurmt mich jetzt^^
was kommt den jetzt??
Ich denke es sollte mit Passenger möglich sein.
In SUM I war es möglich einzustellen, dass Merry und Pippin bei adneren Reitern aufsteigen können.
Es ist also möglich, nur meines Wissens ist das eine riesige Arbeit an der man mehrere Stunden/Tage sitzt. Also wahrscheinlich viel zu viel Zeit für einen zu kleinen Effekt.
Was meinst du jetzt damit ?? Meinst du den Zwergen-Streitwagenhelden ??Oh man Karotti
OK aber das heißt ja nicht das ich keine Lösung parat habe *haha*
Also man lässt ganz einfach das ganze Zeuch weg udn macht einfach einen Helden mit Führerschafsbonus gegen Helden bzw. Speere :D
Man sähe das super aus wenn anstelle des normalen "Reiters" ein Held steht der von Ea geskinnt wurde *schleim* :D
Fähigkeiten: (Ausbaufähig)
Stufe 1
Führerschaftsbonus:
-[Name] bibt den Reitern der Zwerge neuen Mut und gewährt ihnen +50% Verteidigung gegen feindliche Helden und Speerträgern
Stufe 3
Begleitung:
-Auf seinem Streitwagen können Zwergische Elitekrieger platziert werden
man kann auswählen zwischen verschiedenen Kriegern was einen Hauch von Einzigartigkeit gewähren würde :D
Stufe 5
Pferd aus Thal:
-[Name] bekommt ein gut trainiertes Pferd aus Thal als dank für seine Taten. Es verleiht ihm +20% Geschwindigkeit und lässt ihn dadurch X viele Feine mehr überfahren.
Stufe 6
Verbessertes Holz aus Thal:
Der Wagen [Name]s bekommt +XX% mehr Rüstung
Stufe 9
Feuerspur:
[Name] hinterlässt eine Ölspur welche er anzünden kann und Gegener schwer verwundet.
Zum Namen:
Namen gibt es genug denn es waren ja immerhin 13 Zwerge im Hobbit deren namen noch nicht alle "verbraucht" sind ^^
Da mir die Vorgeschlagene Festung immer noch nicht recht gefallen will
hab ich mal selbst eine entworfen.(kein Meisterwerk)
Bitte nicht lachen ich bin mit dem WB noch nicht ganz so vertaut.
Aber ich habs versucht.
Front:
http://img3.imagebanana.com/img/sy9rclqe/VorschlagFestung.bmp.png
(http://img3.imagebanana.com/img/sy9rclqe/VorschlagFestung.bmp.png)
Rückseite:
http://img3.imagebanana.com/img/89ss4czo/VorschlagFestung2.bmp.png
(http://img3.imagebanana.com/img/89ss4czo/VorschlagFestung2.bmp.png)
Front mit Mauerupgrade:
http://img3.imagebanana.com/img/ty31xxjn/VorschlagFestung3.bmp.png (http://img3.imagebanana.com/img/ty31xxjn/VorschlagFestung3.bmp.png)
Rückseite mit Mauerupgrade:
http://img3.imagebanana.com/img/fy08abz9/VorschlagFestung4.bmp.png (http://img3.imagebanana.com/img/fy08abz9/VorschlagFestung4.bmp.png)
Noch mal zum Thema Streitwagen;
Ich würde vorschlagen die Schmiede einfach ein bisschen teurer zu machen, denn ich persönlich finde auch, dass wenn man die Streitwägen am Anfang baut diese ein wenig zu stark sind (von dem frühen Bau von den stärksten Katapulten im Spiel mal abgesehen).
Vielleicht könnte man auch dafür eine Alternative Reiterarmee bauen sprich Zwergenreiter.
Diesbezüglich habe ich dies schon in einem Mod gesehen.
Thorins Gefährten waren: Bilbo, Gandalf (der war aber nicht immer dabei ;)), Oin, Gloin, Balin, Dwalin, Kili, Fili, Dori, Nori, Ori, Bifur, Bofur und Bombur.
Und deine Idee finde ich gut. Damit sollte die Rohstoffproduktion enorm angekurbelt werden und der Mithrilpanzer sollte noch mal besser werden.
Total dagegen.
Thorin, Gloin und Balin sind schon in der Mod und wenn man sie dann doppelt auf der Karte von EINEM Spieler kontrolliert werden = blöd...
Total dagegen.Ich sag doch es wurde abgelehnt :P
Thorin, Gloin und Balin sind schon in der Mod und wenn man sie dann doppelt auf der Karte von EINEM Spieler kontrolliert werden = blöd...
dass es auf einer bestimmten Map kein Gasthaus gibt.Nenn mir eine Map... :P
@ Gnomi: Damit sind maps die nicht von dir oder jemand anderen vom Modteam gemacht wurden eingeschlossen.
Tja und rein Optisch müsste sich meines Erachtens noch einiges am
Aussehen der Zwerge ändern.
Z.B. die Rüstung der Wächter. Ein Leinenhemd
Lederne viel zu hohe und unstabil Aussehende Schulterpanzer. Lederstiefel...
Und zu dem Schild hatte ich glaube ich mal einen Vorschlag gemacht...
Das ist keine Zwergenrüstung...
Ein grobes Kettenhemd aus Stahlringen ,Eisenbeschlagene Stiefel ,die Axt nu ja kann so bleiben(das Tema hatten wir ja schon),Der Helm ist gut ,das Schild wie gesagt.. eine halbierte Runde Mülltonne. Die Zwerge auf dem Sum 2 Autorun-Bild haben wunderbar kantige Schilde die von der Form herexzellent zu den Zwergen passen würden...
Das wäre die Standartausrüstung in ihrer groben Ausführung.^^
Bei dem Rüstungsupgrade müsste es dann ein paar ordentliche Schulterpanzer geben.
im CaH gabs da ein paar schöne...
Zu Gloin habe ich ja schon am Anfang des Threads etwas gesagt.
Also lasst die Zwerge mal etwas Robuster Aussehen, die Schultern ruhig etwas breiter und nicht:
_o_
( )
l l
so xD ....
Aber da ich ja bereits gesehen habe wie sehr ihr euch bei Isengart mühe gegeben habt bin ich guter Hoffnung das sich bei den Zwergen auch noch einiges tut.^^
@Karotte
Ich glaub du verwechselst da Gloin mit Bombur.^^
Schau dir mal das Autorunmenü von Sum ll an.
Da steht Gloin im Vordergrund.
Und so habe ich mir die Zwerge auch vorgestellt.
Vielleicht nicht ganz so extrem aber ungefähr so.
Oder könnte man nicht ein paar Random Modele einbauen ?? Ich hab glaube ich gelesen das Turin ziemlich gute gemacht hat ...
Haar und Bartfarbe sind soweit ich weiß schon Random.
Allerdings bekommen die Einheiten beim Rüstungsupgrade alle die selbe Haarfarbe.^^
Randommodelle sind bereits vorhanden (Bart-/Haarfarben).
Aber lasst euch mal von der nächsten Version überraschen :P
Nicht aufregen Joogle!^^
Er wollte damit sagen, dass es mehr als ZWEI Random Bart bzw Haar - modelle geben sollte; also rot, blond, schwarz, grau, weiß, braun usw.
Randommodelle
Psst, ich hab doch schon gesagt das es welche gibt. Von Turin ;) Muss mal suchen ...
Wir können uns aber wieder gerne normal "unterhalten" ...
Zwerge
Modell abändern: Mächtiges Katapult
Das mächtige Katapult sollte für so eine Art Erdhammer wie aus der SUM2 Kampagne ersetzt werden.
Na wenn´s im Kleinen Hobbit steht wirds wohl stimmen. ;)
Hab vorher nur nix von gehört.
Find ich aber auch irgendwie nicht so sinnvoll wenn ein Zwerg einen Bogen hat. Mit den kurzen Armen kann der den doch gar nicht richtig spannen. :D
Das ist ein seltsamer logikfehler
Anfällig ist er logischerweise gegen andere Belagerungseinheiten.
Ist ja praktisch ein fahrbares Gebäude.
Dementsprechend langsam und allein sehr Anfällig.
Seine stärken auch logisch Gebäude und andere Belagerungseinheiten.
Der timer des Erdbebens sollte alle 30 sek wieder voll sein.
Also ich finde Thorondors Entwurf genial, den könnte man evtl. sogar mit dem fahrbaren kombinieren, dann hätte man die genialste Belagerungswaffe, die man auch als Defensivgebäude nutzen kann.
Bingo.Es kommt doch nicht auf die Zeit an, sondern eher auf die Anzahl der Spells. Ich würde die 10er/15er Spells als Grundlage des Middlegames vorraussetzen.Für mich fängt das Lategame mit dem erscheinen von Upgrades, 3000+ Helden und geupgradeten Festungen+Gebäuden an, sowie starken Spells (15+)...
Eine grobe Übersicht:
Aufbau: 0-3 Minuten
Earlygame: 3-8 Minuten
Middlegame: 8-15 Minuten
Lategame: 16-25 Minuten
Very Lategame: 26-x
Manchmal wird alles nach hinten verschoben, aber meist beginnt nach 20 Minuten das Lategame und die stärksten Einheiten betreten das Schlachtfeld.Da steht, dass das ganze auch noch länger dauern kann ;)
Das mit den Eisenbergen kann auch wegfallen da für das verstärken der Gebäude ja in der kommenden Version die Runenmeister zuständig sind und man sowieso die Eisenberge spielen kann ...
Die einzelnen Ideen finde ich jetzt nicht so gut, eher Standart (aber daran sollte das nicht scheitern).
Zu den Zwergen aus dem Osten ist allerdings zu wenig bekannt.Naja, eben son bißchen was östliches halt ^^
Um genau zu sein ist rein garnichts von ihnen bekannt. ^^
Und ich fühle mich nicht unbedingt in der Position, um ein Zwergenvolk mit komplett eigenern Kultur aus dem Nichts zu erschaffen. Es würde nur ein Abklatsch der allgemeinen Zwergenfakten werden und das würde Prof Tolkien nicht gerecht werden, denke ich...
Außerdem sollen sie ne Kneipe bekommen, bei der umstehende Einheiten geheilt werdenDas find ich dochml nen guten Vorschlag, irgendwas mit Konsum sollte schon bei die Zwerge rein! Gimli hat sich doch auch schon so auf Moria gefreut wegen des Erhofften Biers und dem Pökelfleisch. Und was die Zwergenkompanie beim guten alten Bilbo verdrückt hat dürfte ja noch bekannt sein!
Zitat von Shakhburz
Kann ja nicht einfach nur son Steinhaufen sein wie die anderen Gebäude der Zwerge (Bergwerk, Halle der Krieger).
Nein wenn dann nur bei den Zwergen ...
Finde Türme, jeglicher Art, bei Zwergen gehen gar nicht! Gleiches gilt für die Festung! Also ich würde um solche „hochragenden“ Gebäude ein Steinmodell herum machen, damit es aussieht als wären sie in den Stein oder aus ihm heraus gebaut! Das wäre um einiges passender für die Zwerge!Außerdem konnten die Zwerge auch ohne es aus dem Felsen zu hauen. :P
Was Carc angeht kann man Skintechnisch noch was optimieren das stimmt wohl. Mal schaun...Skintechnisch??? o_O Ein alter Rabe, der ganze Einheitenbatallione zerstört und so groß ist wie ein Haus??? Also beim besten Willen, skintechnisch ist in meinen Augen STARK untertrieben! Ich finde dieses...DING...ist so nicht für eure gute Mod tragbar!!!
Das Zeichen von Thal ist ein Vogel. Niemand hat gesagt, dass es ein Rabe ist. ^^Aber über die Festung kommen doch Raben wenn man die Thalerweiterung bei der Festung macht! Außerdem ist DAS Carc bei den Thalgebäuden baubar!
Ich finde die Türme von Erebor sehr gut, schließlich sehen diese sehr robust und gut gebaut aus.Natürlich sehen die Türme in Ordnung aus, aber darum ging es mir jetzt nicht :)
weil selbst ich die anatomischen Unterschiede zwischen Raben und Adlern nicht so gravierend finde, als dass ich da ein neues Modell iniziieren würdetut mir leid Adamin, aber das kann ich jetzt garnicht so nachvollziehen. Es sind beide Vögel, aber das ist auch schon alles ;)
Was dein Unwollen Carc gegenüber angeht... Soweit ich weiß, ist er doch gar nicht mehr so groß, oder ist das noch nicht in der 3.0 gewesen? ^^
Shakburz, jemand hat deinen Account gehackt.
Ich lösche den Post mal, in dem Verdacht, dass das nicht du warst.
Zur Größe Carcs kam schon diese Aussage. Gleichzeitig sank mit der Größe auch der Flächenschaden, also wird Carc kein "Battallionsfäller" mehr sein.Das will ich aber auch MINDESTENS meinen! ;)
Level 10: Notbotschaft an Aule, der Herr aller Rohstoffe wirft einen grossen Stein auf eine vorher ausgewählte Stelle.Also bis nach Valinor wirds der alte Herr wohl nichtmehr gerade packen ;)
Level 9: Bitte an Landroval, Landroval erscheint für kurze Zeit auf dem Schlachtfeld, er kann weder angegriffen, noch kontrolliert werden.Wer ist Landroval??? o_O
ZitatLevel 10: Notbotschaft an Aule, der Herr aller Rohstoffe wirft einen grossen Stein auf eine vorher ausgewählte Stelle.Also bis nach Valinor wirds der alte Herr wohl nichtmehr gerade packen
Außerdem können da doch nur mehr die Elben hin, oder?
Warum will eigentlich plötzlich jeder Roac statt Carc ? Und das mit den diebischen Raben verwechselst du wohl mit Elstern, Erzmagier
denkt mal drüber nach ;)
Fernkämpfer wurden noch nicht präsentiert, aber ich kann es mir nicht verkneifen zu raten xD : Erebor lebt aufgrund des Gebäudeschadens mit den Axtwerfern, vielleicht sogar Hammerwerfenden Einheiten .. Wurfhammer wären ja (glaube ich) nicht nur Fantasy-erfindung. Die Eisenberge bekommen die schnellen Bögen oder vielleicht Wurfäxte und Ered Luin bleibt auf den aufgrund langer Ladezeit recht defensiven Armbrüsten :)
Aber sie tragen ja auch noch einen Schild bei sichOh sorry ich dacht grade die hätten 2 Äxte bei sich, da war ich wohl bei den "War of the Ring"-Zwergen xD
Hmm, jetzt hab ich schon wieder was zu meckern an den wirklich doch sehr guten Zwergen :D
Irgendwie will mir der "Nur-Hammer-Stil" bei Erebor nicht so passen! Die Hauptwaffe der Zwerge, finde ich, ist eigendlich die Axt. Gimli kommt doch auch vom Erebor und ist ein absoluter Axtkämpfer. Irgendwoher muss er das doch haben ;)
Versteht mich nicht falsch, ich finde die Einführung von Hämmern und vor allem von Schwertern wirklich cool, aber ich bin eigendlich kein Fan von dieser strikten Völkerbewaffnung alla "dieses Volk benutzt nur Hammer, das andere nur Äxte....."
Ich hoffe deswegen das Erebor auch ein paar Axtkämpfer hat ;)
Und noch was kleines am Rande :):
Haben die Axtwerfer der Zwerge eigendlich auch einen Nahkampfangriff (so wie die Waldläufer), wenn ihnen ein Gegner zu nahe kommt?
Wenn nicht ist das machbar? (vllt. mit den 2 Äxten schlagen)
Ich finde der Thalbaumeister sollte einen etwas anders geskinnten Wagen bekommen. Der hat da nämlich, glaub ich, entweder Gondor- oder Elbendachziegel drauf, und das passt nicht zu Thal ;)
Oh sorry ich dacht grade die hätten 2 Äxte bei sich, da war ich wohl bei den "War of the Ring"-Zwergen xD
Dann vllt. ein Angriff nur mit einer Axt