Das mit den Reitern und den Lanzenträgern ist mir gestern mit den Rohirrim gegen Mordors-Standard Lanzis aufgefallen, aber ansonsten noch nie.
Zu Balance Angmar:
Angmar ist meiner Meinung nach in der Spätphase der Schlacht viel zu stark, denn sie haben jetzt quasi 2 Eliteeinheiten und gegen diese zu bestehen ist fast unmöglich.
Mir ist es gestern mit den Lanzis von Lorien gegen Bruchtal aufgefallen. Und meine Soldaten waren alle voll geupt. ;)
Man braucht halt enorm viele Lanzis, weil sogar die eben viel zu schnell draufgehen.
Sie sind im Gegensatz zu den anderen Reitern auf jedenfall wesentlich stärker. ;)
1. Der Minenwerfer beschädigt auch eigene Gebäube und Einheiten. Das geht gar nicht... Da man bei Isengart ohnehin nur um die Festung herum Bauen kann, wird also immer auf die eigenen Gebäube gefeuert. (Das gehört eigentlich mehr zur Rubrik Bugs.)Nope, ist so gedacht ;)
3. Die Ballisterweiterung hat nur einen Radius von 180°. Außerdem feuert sie nicht, wenn Gebäude davor stehen, was fast immer der Fall ist. Im Vergleich zu den Festungskatapulten von Mordor, Zwerge etc. ist das also ein krasser Nachteil, da diese 360° feuern und zwar über Gebäude hinweg.EA Gamesbugs.^^
4. Wenn man den Eisenpanzer (verbesserte Mauern) baut, wirkt dies für angebaute Türme, aber für Balliste (Sockel) und Minenwerfer nicht aus. Insbesondere bei Angriffen von Bogenschützen ist mir dies aufgefallen, gegen die Türme konnten sie kaum Schaden anrichten, während die Balliste- und Minenwerfererweiterungen schnell zerstört waren. Sie bekommen also anscheinend keine zusätzliche Rüstung durch das Upgrade. Kann man da was machen?
Nope, ist so gedacht ;)So gedacht vielleicht schon, aber für Isengart in der EdainMod denkbar ungünstig, da man bei Isengart durch die innere Expansion gezwungen ist seine Gebäude direkt in die Reichweite der Minenwerfer zu bauen ;)
Ich denke aber, dass man sie Mal billiger machen sollte...
Aber schaden sollen sie auch verbündeten Einheiten.
Ich setze mich sowieso dafür ein, dass sämtliche Katapulte vebründeten Einheiten schaden ;) ^^
Riesen schaden schon eigenen Soldaten.
zu angmar:
Werwölfe kosten bei angmar 1100 und sind ohne begrenzung ...
Werwölfe aus der ruf-festung von sauron kosten 2000 und es können max 3 gerufen werden...
zu erebor
Ich finde man sollte carc deutlich schwächen denn wenn man im multiplayer imladris-erebor gwahir gegen carc ausspielt zieht gwahir immer den kürzeren... und durch die fähigkeiten von carc +50%rüstung etc. wird er spätestens ab level 5 zu stark...
Was soll uns die Aussage jetzt sagen? Sollen wir die Werwölfe bei Angmar teurer machen oder die Werwölfe von Mordor billiger machen?
Sollen wir die Werwölfe bei Angmar limitieren, oder bei Saurons Festung unlimitiert machen?
Oder eine Mischung aus beiden?
Bitte konkretisiere deinen Vorschlag nochmal.
Ähm...
Gwaihir kann seine Adler rufen und ich glaube kaum das Carc da noch eine Chance hätte.
Mal ist der eine, mal der andere etwas stärker. Ich find das Gwaihirs letzte Fähigkeit Carcs Gesamtstärke mehr als nur ausgleicht...
Und beide Kosten das selbe...
==> Ich würds so lassen wie es ist. :P
wär noch nicht sooo schlimm, aber Adler sind unbegrenzt ( man braucht halt immer eine neue Festung)
Deswegen wäre ich generell sowohl für Adler als auch für Festungsdrachen bei Gundabad (da ist es sowieso schon so, weis nur nicht, ob das ein Bug ist oder nicht) eine Begrenzung einzurichten. ( 1 oder 2, mehrer nicht)
Ich weiss nicht ob das immer noch geht aber früher (sum2) konnte man auch den Ballrog übernehmen das ist einfach göttlich und die fähigkrit sollte so bleiben.DAS ist imba :o jemandem seinen 25er Spell zu klauen und ihn auch noch gegen den anderen einzusetzen, dazu auch dennoch noch einen eigenen zu haben.. nicht mal auf seinen Spell kann man sich noch verlassen [ugly]
Grima is halt so ;)
Bin kein Balance-Experte...
Noch mal zu gandalf:
Ich meinte Gandalf mit Ring!!!
Ohne Ring ist er nicht imba, das stimmt aber mit ring hat der zu seinen üblem angriffen auch noch sehr hohe verteidigung! (wie gesagt, hab ihn in lvl 5 nicht mit 10x Uruks mit Feuerpfeilen plätten können! Kann man nciht wie ich schon geschrieben hab, die Ringfunktionen der Helden nur auf die Fähigkeiten beziehen und nicht auf die normale Angriffskraft oder Rüssi?
Ichfinde das System so gut. Ich würde aber noch zusätzlic (geringe) Kosten hinzufügen, oder alles als Einheiten mit 1000(oder so) Kosten und dafür sehr langer Bauzeit machen.
Dann zu den Schwanenreitern Tongue
Sry da ist aber dein fehler mann kann es mit 2 Batt Locker schaffen.
Also ich find es Ok wies ist mich haben die Schwanenritter noch nie in ernsthafte Schwierigkeiten gebracht xD Gegen die 10 Batts zu verlieren kann gehen, muss aber nicht! :P
Joogle ich glaub Daywalkers Aussage war eher auf die Lehen im Allgemeinen, als der Kampf gegen von Schwanenrittern gegen Lanzenträgern, bezogen.
Ich würde alles so lassen wie es ist, nur sollten die Timer auf 0 gesetzt werden, wenn das Leuchtfeuer verloren geht.
Ich finde solche Fähigkeiten wie Balrog, Krake, Ents, Golems usw. sollten länger anhalten, dafür aber eine längere Regenerationszeit haben.Warum?
Meint ihr nicht das die Lanzeneinheiten viel zu stark gegen Reiter sind? Ich mein manchmal reicht ein Lanzenbattalion und mehrere Reiter sind Geschichte obwohl die Lanzenmänner fast keinen Kratzer haben, aber vor allem gegen die Trolle sind sie zu stark, ich meine jeder normale Troll oder Reiter würde die Lanzen zur Seite schlagen und weiterrennen. Ich weiß dass das so nicht zu machen ist aber ich fände es zumindest besser wenn die ersten der Reiter tot wären aber zumindest die hintern mit etwas Schaden die Speerträger dann im Stehen bekämpfen würden und auch die Speerheinis etwas Schaden beim Überrittenwerden nehmen würden (war glaub ich bei SuM1 so). Und auch die Trolle sollten zwar einigen aber nicht so einen extremen Schaden erhalten, sowie die entsprechenden Speerträger geschädigt werden (ich glaub das reisst doch schon ganz schön wenn dir son Troll in die Speere läuft)Also die Speerträger nehmen Schaden beim Überreiten ;)
Zu den Mauern:Dann macht man sie teurer??? (auch wenn es sich so anhört, ist nicht zynisch gemeint ^^)
Ich habe meine Meinung dazu abgegeben - die sind so billig, da kann man nichts besseres dafür erwarten...
Wenn man jetzt aber die Kosten und die Bauzeit drastisch erhöht, dann senkt das eher die Einbukern-Abart, weil du nicht so schnell alles zubauern kannst. :)
Im Gegenzug sind dann Mauern endlich sinnvoll, weil man Engpässe sichern kann.
Aber das muss jeder halten, wie er will.
und zwar würde ich das so machen, (wenn es geht), dass man in einem bestimmten kleineren Radius um eine Mauer keine andere bauen kann, damit man immer einen gewissen Abstand (der auch nicht ZU groß sein sollte) zwischen zwei Mauerlinien haben muss!Mir fallen jetzt auf die Schnelle schon mindestens 3 Möglichkeiten ein, wie ich das System umgehen kann ;)
ein kleiner Wolf ist erst Mal kleiner und zudem noch viel wendigerjo, so denke ich das auch
@Gnomi: Und warum gibt es einen Unterschied zwischen den Creep Wargen und den Isen "Norml" Wargen ?
Ich meine, warum sind die einen stärker und die anderen schwächer im überreiten ?