Modding Union
Modderecke => Coding => Thema gestartet von: Alter Tobi am 7. Mai 2012, 18:25
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Tag Leute,
ich hab jetzt auch mal Fragen ._.
Und zwar will ich mehrere Untermenüs, die mit Helden gefüllt sind in eine Festung tun.
Playertemplate-Eintrag für Men:
PlayerTemplate FactionMen
Side = Men
PlayableSide = Yes
Evil = No
StartMoney = 0
MaxLevelMP = #DIVIDE( PLAYER_MAX_PURCHASE_POINTS_DEFAULT PLAYER_PURCHASE_POINTS_GRANTED )
MaxLevelSP = #DIVIDE( PLAYER_MAX_PURCHASE_POINTS_GOOD PLAYER_PURCHASE_POINTS_GRANTED )
PreferredColor = R:43 G:150 B:179
StartingBuilding = MenFortress
[...]
BuildableHeroesMP = CreateAHeroDummy GondorBeregond GondorFaramir_mod GondorBoromir_mod GondorGandalf_mod GondorImrahil GondorAragornEntwicklung1 RohanPippin_mod GondorGandalfWhite_mod RohanRadagast RohanOldMan RohanEowyn_mod RohanHama RohanGamling_mod_neu RohanEomer_mod RohanTheodred LothlorienHaldir_Rohan GasthausGhanBuriGhan RohanMerry_mod RohanFrodo_mod RohanSam_mod LothlorienCeleborn LothlorienGaladriel LothlorienHaldir ElvenThranduil_mod LothlorienLegolas LothlorienCirdan GasthausPalando GasthausAlatar GasthausGrimbeorn GasthausBilbo LothlorienRumil ImladrisElrond ImladrisZwillingeEdain ImladrisArwen ImladrisErestor ImladrisGlorfindel LothlorienCirdan GasthausPalando GasthausAlatar ImladrisGildor GasthausBilbo DwarvenOin DwarvenDwalin DwarvenThorin DwarvenBilbo DwarvenGloin_mod DwarvenGimliMod DwarvenThorinIII DwarvenDainErebor DwarvenDain_mod DwarvenDrar DwarvenMurin DwarvenThorinIII_Eisenberge DwarvenBalin DwarvenCaptainofDale_mod GasthausPalando GasthausAlatar GasthausGrimbeorn DwarvenCarc DwarvenOri GondorGandalf_EredLuin ;;;DwarvenBombur
BuildableRingHeroesMP = RingHeroDummy
[...]
End
(alle guten Helden)
Command Set der Men-Festung:
CommandSet MenFortressCommandSet
InitialVisible = 5
//Main Menu
1 = Command_SelectRevivablesGondorMod
2 = Command_SelectRevivablesImladrisMod
3 = Command_SelectRevivablesLorienMod
4 = Command_SelectRevivablesRohanMod
5 = Command_SelectRevivablesDwarvenMod
6 = Command_Sell
;RevivablesGondor
7 = Command_FakeRingHeroReviveSlot
8 = Command_FakeCreateAHeroReviveSlot
9 = Command_GenericReviveSlot1
10 = Command_GenericReviveSlot2
11 = Command_GenericReviveSlot3
12 = Command_GenericReviveSlot4
13 = Command_GenericReviveSlot5
14 = Command_GenericReviveSlot6
16 = Command_GenericReviveSlot7
17 = Command_GenericReviveSlot8
18 = Command_RadialBack
;RevivablesImladris
;RevivablesLorien
;RevivablesRohan
;RevivablesDwarven
End
Zu jedem "Select Revivables" ein Commandbutton-Eintrag erstellt:
CommandButton Command_SelectRevivablesGondorMod
Command = PUSH_VISIBLE_COMMAND_RANGE
TextLabel = CONTROLBAR:SelectRevivablesGondorMod
ButtonImage = UCCommon_GoodHeroes
ButtonBorderType = SYSTEM
DescriptLabel = CONTROLBAR:ToolTipCommandSelectRevivablesMenFortress
Radial = Yes
CommandRangeStart = 8 //Starts its counting at 0, so command button 8 is 7
CommandRangeCount = 11
End
Durch Ausprobieren hab ich herausgefunden, dass "CommandRangeStart" die Zahl des Eintrags im Commandset ist mit dem das Untermenü beginnen soll und "CommandRangeCount", die Anzahl der Buttons im Untermenü.
ne??
Das Spiel startet auch, nur ich bekomme nicht die Helden, die ich will ins Untermenü.
In das 1. sollen ja Beregond - Pippin rein.
Ich bekomme aber nicht Pippin, sondern Gandalf den Weißen x(
Problem 2:
Wenn ich jetzt für Command_SelectRevivables ImladrisMod einen Commandbutton-Eintrag erstelle beispielsweise mit CommandRangeStart= 9 und CommandRangeCount=10, fängt es wieder mit Beregond an und hört aber diesmal mit Pippin auf. ???
Wenn ich jemand ausbilde, kammt zuerst Gandi der Weiße dazu und wenn ich noch einen hole sogar Radagast UND Theoden. HÄÄ?
Ich hab also den Verdacht, dass CommandRangeCount doch was anderes ist. ??
Ich code Edain.
Hoffe, dass mir das jemand kapiert ;)
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Commandset Untermenüs
Filetype: [pdf]
Größe: 166 KB
Downloads: 550 Download
In diesem Tutorial wird ausführlich erklärt, wie ihr Commandsets mit Untermenüs wie in einer Festung ganz einfach erstellt.
http://modding-union.com/?path=codingtuts#commandsetuntermenues
Dir das jetzt einzeln zu erklären, würde eine Weile dauern. Du hast massig Fehler in dem System. Lies dir am bestend as Tutorial erstmal durch, vielleicht erübrigen sich ja dann die meisten Fragen. Solltest du immer noch Probleme haben, dann melde dich hier erneut.
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Also Problem 1 hat sich geklärt; ich hatte einfach noch Fehler drin.
Allerdings hab ich immernoch das Problem, dass es dann wieder bei Beregond anfängt, aber ich werde in nächster Zeit nochmal einen Versuch starten, bevor ich um Hilfe rufe ;)
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Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber es ist leider nicht möglich die ganzen Helden in verschiedenen Untermenüs einer Festung unterzubringen. Die Begrenzung der möglichen Commands in einem CommandSet und das Heldensystem verbieten das.
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:D Jetzt bin ich enttäuscht!
Was sind denn die genauen Grenzen? Man kann ja noch mehr CommandButton-Einträge für Revive Slots schreiben.
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Man kann aber nur insgesamt 33 Slots in ein CommandSet einfügen. Bei 34 crasht das Spiel. Und bei so vielen Helden reicht das nie und nimmer. Außerdem verschiebt sich die Revive-Reihenfolge der Helden, sobald du einen rekrutiert hast. Deswegen hast du dann auch auf einmal Radagast und Theoden im Untermenü.
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Was auch der Grund dafür ist, warum bei den Zwergen nicht mehr Helden möglich sind. ;) Dieses Phänomen habe ich aber schon ein paar mal im Forum erklärt, SuM schafft es nicht über den Wert von 33 zu zählen.
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Tag
Kann mir jemand sagen, wo ich den Sound von Sarumans Magiestoß finde oder mir das System das hinter den Namen in der big steckt erklären?
Gruß Alter Tobi
Edit: Habs ist natürlich im nicht-addon ordner :)
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Hallo Leute,
ich habe eine Frage! :)
Wann werden die Sounds, die in den AudioEvents VoiceAttackCharge und VoiceDisengage stehen, abgespielt?
Die disengage-Sounds hören sich nach Rückzug an, aber dafür gibt es doch schon retreat!?
Gruß Alter Tobi