Modding Union

Modderecke => Allgemeine Modding-Fragen => Thema gestartet von: NoldorWarrior am 11. Dez 2008, 17:48

Titel: Fähigkeiten
Beitrag von: NoldorWarrior am 11. Dez 2008, 17:48
Hi Ihr ;)

<Ich möchte keine komplett neue EInheit erstellen, sondern nur einem Helden bzw einer Einheit neue Fähigkeiten zuweisen. (z.B. (reines Beispiel - > also keine Angst, ich amch das nicht  :P )  dass Legolas die Waffe wechseln kann) Wie mach ich das?

Und wie erstelle ich neue Fähigkeiten ... ?

und was für Programme brauch ich?

Fragen über Fragen... Ich hoffe ihr könnt sie beantworten.

LG

Euer Noldor ;) 
Titel: Re: Fähigkeiten
Beitrag von: Matze am 11. Dez 2008, 18:28
Also wenn du sie nur tauschen willst also sprich bestehende Fähigkeiten verändern und einem neuen Hero zu ordnen dann nimm das tut hier:

http://www.the3rdage.net/item-310?addview

Hoffe ich konnte dir weiter helfen. Denn vielleicht hat die Fähigkeit ja in irgendeiner Form ja schon ein anderer Held. Dann musst du quasi nur in den InIs etwas rum Coden. Dafür brauchst final big bekommst auch auf 3th age.net
Titel: Re: Fähigkeiten
Beitrag von: NoldorWarrior am 11. Dez 2008, 18:55
Ehm. Danke... Das ist schonmal ne Richtung von Erfolg.
Doch irgendwie blicke ich da nicht so ganz durch.
Wie kann ich denn neue Fähigkeiten erstellen?
Titel: Re: Fähigkeiten
Beitrag von: Matze am 11. Dez 2008, 19:07
Das ist vielweit komplizerter das kann ich auch nicht wirklich
Titel: Re: Fähigkeiten
Beitrag von: NoldorWarrior am 11. Dez 2008, 19:13
Vielleicht weiß einer von dem Edain-Mod Team darüber Bescheid, weil in der Edain-Mod kommen ja neue Fähigkeiten vor...Oder?
Titel: Re: Fähigkeiten
Beitrag von: NoldorWarrior am 11. Dez 2008, 19:20
Wie könnte man denn zum Beispiel den Noldor-Kriegern (weiß nicht, wie die im Edain-Mod heißen) eine Fähigkeit geben, dass sie alle Gegner niederrennen können?
Titel: Re: Fähigkeiten
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 11. Dez 2008, 19:48
Das mit den Fähigkeiten weiß ich auch nicht genau (ich bin auch nicht gerade gut in Sachen Modding, Coding, Skinnig, Mapping,...).

Ich war aber so frei und habe die Umfrage editiert, da mein Lieblingsheld Elrond ist, also habe ich ein Anderer Guter Held hinzugefügt.
Titel: Re: Fähigkeiten
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 11. Dez 2008, 19:53
Allgemein kann die Frage nicht beantwortet werden, weil sich jede Fähigkeit unterschiedlich verhält. Man muss jede kennen, um neue kreiren zu können.
Allgemein findest du die Fähigkeitseinträge in den helden.inis.
Wichtig hierbei sind dann immer die Weaponverweise auf die Weapon.ini, die Specialpowerverweise auf die specialpower.ini, fx verweise auf die fxlist.ini und fxparticelsystem.ini. Hinzu kommen bei diversen Fähigkeiten natürlich noch die Objectcreationlist.ini und diverse Projectile.inis.
Am Schluß benötigst du die Commandbutton.ini und die commandset.ini, mit eigen angelegtem commandset für den Helden.
Wie gesagt kann die Frage ohne handfestes Beispiel nicht erklärt werden. Am besten postest du uns eine Fähigkeit, die du gerne hättest, und ich erkläre dir das Anhand da dran.
Ea
Titel: Re: Fähigkeiten
Beitrag von: Hexenkönig13 am 11. Dez 2008, 20:12
Also ich wüsste gerne wie man eine Verstärkungsfähigkeit erstellt. Habs bis jetzt leider noch nicht geschafft.
Titel: Re: Fähigkeiten
Beitrag von: NoldorWarrior am 11. Dez 2008, 20:30
Also ich wollte eigentlich nur den Noldor-Kriegern ( Name aus AdHK) eine Fähigkeit geben.
Und zwar sollten sie, wenn man auf den Button klickt :
- doppelte Rüstung haben
- viel schneller schießen
- Gegner niederrennen können ( Ich wollte das Lichtdurchbruch nennen, d.h. die Einheiten leuchten ein wenig auf, und können dann alle Gegner niederrennen)
Titel: Re: Fähigkeiten
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 12. Dez 2008, 10:00
@Noldorwarrior: Das ist kein größeres Problem, hierbei nutzt du das Module von Legolas bzw. von den Uruk-Todesengeln.
Ich werde nachher die Einträge mal rauskopieren und hier posten.
Titel: Re: Fähigkeiten
Beitrag von: NoldorWarrior am 12. Dez 2008, 12:29
Cool, dass ist nett von dir.
Titel: Re: Fähigkeiten
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 13. Dez 2008, 16:44
So hier ein allgemeines Tutorial für deinen Wunsch ;)
http://uploaded.to/?id=iy36f3
Wird auch im Modding-Support zum DL verfügbar sein.
Titel: Re: Fähigkeiten
Beitrag von: NoldorWarrior am 14. Dez 2008, 19:40
Vielen Dank Ea!
Auch, wenn ich es noch nicht so ganz verstehe ^^.
Titel: Re: Fähigkeiten
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 15. Dez 2008, 10:28
Hmm, ich habe doch alles ganz deutlich beschrieben und Anhand eines Beispiels erklärt :)
Titel: Re: Fähigkeiten
Beitrag von: Aules am 17. Nov 2009, 12:48
Vielleicht mach ich was falsch, aber bei dem link wird nur die Seite mit der Werbung für den Premium-Account angezeigt. Würde mich über Antworten, die ich verstehen kann, freuen(bin totaler moodding-neuling ;))

1. Frage: ich habe mit Finalbig 0.36 in der INI.big den Abschnitt createaherospecialpower(oder so ähnlich), die ReloadTime geändert(bei den Selbsterstellten Helden). Das funktioniert gut, aber der Flächenschaden, Reichweite u.s.w erhöht sich natürlich nicht 8-|.Aber als ich (mit notepad++) createaherogamedata verändern wollte, konnte ich das Spiel nicht starten(ich habe die datei mit Finalbig geladen und als .big-datei gespeichert).Wie kann ich das richtig machen?

2. Frage : ich will vollkommen neue Fähigkeiten (für selbst erstellte Helden) machen(die Bewegungen von den bereits vorhandenen) , z.b. Die Grafik vom Kugelblitz (Zauberer) mit der Bewegung von Feuerball (von Saruman) mit einer neuen Explosion (ich kann ein bisschen mit GIMP umgehen) und ganz neuen Eigenschaften (größerer Flachenschaden, höherer (allgemeiner) Schaden, dass Gegner weggeschleudert werden u.s.w....

3.Frage : Wie kann ich vollkommen neue Passive Fähigkeiten machen (wie z.b. bei Saruman dem verfluchten/verführten/bösen (im Edain-mod 3.2, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wie er heißt)). Dabei vielleicht (wenn das geht) Fähigkeiten von Frage 2 nehmen und und diese Fähigkeiten bei jedem Angriff/Heilung/Ringfindung..... automatisch zu aktivieren. Man könnte die bereits bestehenden Buttonbilder nehmen.

P.s. ich weiß, eigentlich sollte ein moodding-Neuling nicht so etwas in Angriff  nehmen, aber ich hatte genug von allen Fehlern, die ich verursacht habe, und dem essentiellen kopiern der Sicherungs-ini ins Verzeichnis ;).

Danke für die Antwort ( auch wenn keine kommt, weiß ich jetzt besser, was mein problem ist :P).