Modding Union

Edain Mod => [Edain] Diskussion und Feedback => Thema gestartet von: Gnomi am 4. Jul 2012, 10:11

Titel: Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Gnomi am 4. Jul 2012, 10:11
Na dann, lasst Mal eure Meinung hören. xD
Link (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,19782.new.html#new) zum Update
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: oschatz am 4. Jul 2012, 11:18
WoW...überragend

Das ist das isengart welches ich mit von euch gewünscht habe.^^

Es sieht wirklich genial aus.

Isengart selbst mit den Gruben,dem Rauch und dem restlichen wirkt nun vielvielviel besser als diese EA Map,die ihr sonst immer drinne hattet. Ich bin wirklich sehr gespannt,und freue mich schon aufs spielen auf dieser Map.Viele Details sind da,wie derRauch,die Uruks usw usw.

Und man kann den Damm zerstören,das ist ja mal genial.Wird Isengart dann geflutet?

Alles in einem war das eins eurer besten M ap Updates ( für mich ^^ ) bin zwar kein Isengart Fan,aber das kann sich noch ändern ^^

Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Chu'unthor am 4. Jul 2012, 12:14
Ich hatte schon die Freude, diese Map im fast fertigen Zustand anspielen zu dürfen - und ich muss sagen, sie sieht wirklich absolut bombig aus.
Man startet das Spiel, und das erste, was ich mir gedacht habe, war ein lautes "EINE NEUE MACHT ERHEBT SICH! UND IHR SIEG IST NAH!"
Rauch, Gruben, Industrie, abgeholzter Wald, überall umherwuselnde Orks...
Ich war ja schon von Dol Amroth hellauf begeistert, aber mit der wunderschönen Hafenstadt verbinde zumindest ich persönlich nicht ganz so viel Feeling wie mit Isengart, weils einfach eher ne Randerscheinung ist - aber diese Festung, eine unheilvolle Saat des Bösen im Zentrum von Mittelerde... einfach überwältigend.
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Gnomi am 4. Jul 2012, 12:23
@ oschatz:

(http://modding-union.com/updates/edain2/uload/isengart09_1341397390.s.jpg) (http://modding-union.com/updates/edain2/uload/isengart09_1341397390.jpg)

Dürfe denke ich alles erklären. :)
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: oschatz am 4. Jul 2012, 12:34
das ist ja Genial,mehr als genial ^^ war das ein Hoher Aufwand die Festung zu fluten? also technisch ?
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Gnomi am 4. Jul 2012, 12:41
Bei der Variante, die ich im Moment gewählt habe: Nö.
Evtl. werde ich mich aber da nochmal hinsetzen, damit das Ganze nochmal besser aussieht und das würde dann nochmal richtig lang dauern, aber auch nochmal cooler wirken...^^
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: CMG am 4. Jul 2012, 12:50
Wow
Das hab auch ich mir schon lange gewünscht.
Endlich mal eine isengartmap, die diese Bezeichnung auch verdient.  (**)
Sehr schöne Arbeit, Gnomi
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: oschatz am 4. Jul 2012, 13:02
Bei der Variante, die ich im Moment gewählt habe: Nö.
Evtl. werde ich mich aber da nochmal hinsetzen, damit das Ganze nochmal besser aussieht und das würde dann nochmal richtig lang dauern, aber auch nochmal cooler wirken...^^

noch cooler? oh gott,ich freu mich immer mehr ^^ Aber das ist eine deriner besten Maps,Respekt Gnomi
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: oekozigeuner am 4. Jul 2012, 13:38
<-----will Damm zerstören!

Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Wulfgar am 4. Jul 2012, 14:57
Wuhu, endlich nocheinmal ein Update xD. Ich hoffe, dass weitere Updates folgen werden^^

Zurück zu diesem Update: Die Isengardmap ist dir, Gnomi sehr gut gelungen.
Besonders die ganzen rauchenden gerüste bringen das Isengard-Feeling. Ich freu mich schon auf edain 3.76  xD
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Kael_Silvers am 4. Jul 2012, 15:11
Super Map Gnomi. Die Map schaut sehr gut aus, Daumen hoch :)

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Defender of the Ancient am 4. Jul 2012, 15:15
Wow, das haut einen ja echt vom Hocker  xD
Ich komm mit ja fast wie Saruman auf der Spitze des Orthanc vor  ;)
Allerdings hätte ich eine Frage:
Ist auf deiner Map der nervige Bug behoben, dass man den Aufmarsch Isengarts nicht mehr erforschen kann ? Weil auf der original map gibts da ja das Problem mit dem nicht baubaren Turm..
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Chu'unthor am 4. Jul 2012, 15:25
Aufmarsch funktioniert problemlos ;)
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Defender of the Ancient am 4. Jul 2012, 15:34
Alles klar, super ;)
Da freu ich mich ja glatt noch mehr auf 3.76 :D
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Förster44 am 4. Jul 2012, 15:53
Einfach eine wunderhübsche Map (**)

(Mal wieder) zolle ich meinen absoluten Respekt für die meisterliche Umsetzung eines genialen Features :)

Nur ein kleiner Randgedanke: Ist in der überfluteten "Version" der Map auch eine Spur an Nahrungsmitteln enthalten? :D
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Whale Sharku am 4. Jul 2012, 15:54
Ich entbiete dem tapferen Flüchtling meinen Gruß und Dank.
Die alte Map war ja, gemessen an Edainstandard, doch eher Murks. Jetzt ist Isengart wohl wieder ein kultiger Ort geworden. Tolle Arbeit! Nicht zuletzt um das Feelingproblem mit den Gruben-Kasernen zu beheben.

Ich bin nur gespannt wie es aussieht, wenn man da drin Lorien spielt :D
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Alter Tobi am 4. Jul 2012, 16:09
Bitte keine Updates mehr, sonst halt ichs nicht mehr aus! ^^

Die Bilder sind überragend!

Zitat
Der Orthanc ist zwar das Hauptgebäude des Verteidigers, ist jedoch unzerstörbar. Dafür verliert der Spieler in Isengart auomatisch, wenn der große Staudamm zerstört wurde.
Das find ich besonders cool.
Danke
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Wisser am 4. Jul 2012, 18:33
wird die erste Map, die in der neuen Edain-Version gezockt wird. Ohjee...ich fürchte jetzt schon um meine Nächte. :D Da muss der Schlaf dem Laptop Tribut zollen.
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Grauer Pilger am 4. Jul 2012, 20:55
Arg viel mehr als "herrlich" zu sagen bleibt mir nicht übrig ...
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Tar-Palantir am 4. Jul 2012, 23:45
Eine Wunderbare Map Gnomi. Da kann man mal richtig schön Isengart spielen.
Nun hat auch dieses Volk eine schöne Heimatmap.
 
Zitat
Dank Ealendril ist nun auch der Bug gefixt, den EA Games in SuM II verursacht hat, dass man nicht über das Tor laufen kann – dies ist jetzt problemlos möglich, wodurch einer Schlacht nichts mehr im Wege steht.
Na ich hoffe mal, dass man auch nicht weiterhin durch das geschlossene Tor durchlaufen kann, denn das hat mich immer am meisten gestört.
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Dark Slayer am 5. Jul 2012, 00:33
Einfach nur genial!!!! Nach dieser Überarbeitung wird Isengart eine meiner Lieblingsfestungen  :) Auch das mit dem Überfluten sieht echt gut aus. Kanns kaum erwarten...
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Morgoth the Great am 5. Jul 2012, 10:04
Super Update! Wieder mal eine super Arbeit, Gnomi!
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: FG15 am 5. Jul 2012, 11:55
Eine wirklich wundervolle Map. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie lange das gedauert haben muss.

Gehören die Ents auf dem Bild standartmäßig zum Angreifer, oder wurde da gerade mit Lorien gespielt?
Außerdem stellt sich mir die Frage: Wird diese Map dann auch im Ringkrieg bespielbar sei, statt der derzeitigen Map? Alles andere wäre ja Potential-Verschwendung.

Hochachtungsvoll vor dieser Map
FG15
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Fangorns_Waechter am 5. Jul 2012, 13:26
Ich kann vor deinem Können wirklich nur den Hut ziehen. Die beste Karte, die ich je gesehen habe. Endlich eine wundervolle und feelingreiche Festungsmap. Das Warten auf 3.7.6 wird immer schwerer..........
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Aragorn, der II. am 5. Jul 2012, 13:58
Eine tolle Map. Nachdem Isengard sowieso etwas überarbeitet wurde, werde ich meine ersten zwei Gefechte (Isen vs. Rohan mit beiden Völkern) garantiert auf dieser traumhaften Karte machen.
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Théoden der Korrumpierte am 5. Jul 2012, 16:47
Schöne Map. Hut ab.

MfG
TdK
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Wulfgar am 5. Jul 2012, 17:37
Für wie viele Spieler soll die Map ausgelegt sein?
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Der schwarze Heermeister am 5. Jul 2012, 17:40
Also ich muss sagen, die Map ist wirklich schön geworden. Ich habe schon lange auf ein finsteres verdorbenes Isengard gewartet, wie man es aus den meisten Filmszenen kennt. Besonders die Risse im Boden sind sehr gut gelungen. Weiter so!
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Gnomi am 5. Jul 2012, 18:13
@ Wulfgar:
ist wieder eine 1vs2 Karte. Ich persönlich finde, dass das für Belagerungen eigentlich meist ziemlich schön ist, gerade bei einer solch großen Festung, da passt einfach kein dritter Spieler gescheit hin, ohne dass es zu eng wird.^^
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Wulfgar am 5. Jul 2012, 19:11
Hast du an der Map alleine gearbeitet oder hat ernesto mitgearbeitet.
Aufjedenfall möchte ich noch gerne wissen, wie viel Gesundtheit der Damm hat (entspricht es der Gesundtheit einer normalen Festung oder ist diese höher.
Kann man denn Saruman auch auf die Spitze des Ortancs stellen.
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Gnomi am 5. Jul 2012, 19:22
Ich arbeite an meinen Maps grundsätzlich alleine, sie ist zu 100% mein Werk. Mir fällt grad keine Karte von mir ein, wo das anders ist. ;) Es ist halt so, dass Ealendril ein paar Grundsteine gelegt hat, wie z.B. die Veränderung am Torbogen, ohne die es bei weitem nicht so gut funktionieren würde, aber von sowas abgesehen ist sie natürlich vollkommen von mir gemacht.
Warum sollte Ernesto mitgarbeitet haben?^^

Der Damm hat deutlich mehr HP als eine Festung und wird zusätzlich von einigen Türmen gegen Luftangriffe (Adlerbeschwörung, etc.) geschützt.

Saruman hab ich grad getestet - man kann ihn im Orthanc einquartieren, dann ist er aber nicht oben drauf... sondern innen drinnen...^^ Mal schauen, inwiefern wir das noch verändern (können).
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 5. Jul 2012, 20:46
Sieht wirklich extrem geil aus.
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: freshALMETTE am 5. Jul 2012, 21:08
das ist eine sehr gelungene map. wirklich hervoragende arbeit gnomi. wenns auch bugfrei ist und mein holzrechner das schafft bin ich doppelt dankbar :D
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Alter Tobi am 6. Jul 2012, 14:02
Saruman hab ich grad getestet - man kann ihn im Orthanc einquartieren, dann ist er aber nicht oben drauf... sondern innen drinnen...^^ Mal schauen, inwiefern wir das noch verändern (können).
Ist aber doch auch nicht schlecht.
Cool währe es natürlich, wenn er nur beim Benutzen von Fähigkeiten zu sehen ist, oder wenn Orthanc angegriffen wird, um seine Feinde auszulachen.  xD
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: oschatz am 6. Jul 2012, 14:45
Könnte man ihn nicht für Diese Map( und nur für diese ^^ ) Saruman auf Balkon UND Spitze stellen? würde beides die gleichen Boni und Effekte bringen,und es würde 2 mal gut aussehen ^^
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Noni am 8. Jul 2012, 15:38
Geile Sache Gnomi xD

Ich finde die Map ist bisher die beste von Edain!

Ich hoffe ich werde nicht mehr so lange Lieden bis 3.7.6 rauskommt :)

Mfg
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: The Dark Ruler am 8. Jul 2012, 16:32
Ich hoffe ich werde nicht mehr so lange Lieden bis 3.7.6 rauskommt :)

Die nächste Version lautet 3.8. ;)
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Noni am 8. Jul 2012, 16:51
Wie 3.8?  [uglybunti]
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: The Dark Ruler am 8. Jul 2012, 16:56
Das heißt nur, dass unsere zunächst als Fixversion 3.76 geplante Version inzwischen so groß geworden ist vom Umfang her, dass wir sie 3.8. nennen werden.  xD
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Noni am 8. Jul 2012, 16:59
:D

War klar :P
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Shagrat am 8. Jul 2012, 17:23
Ihr habts aber auch mit den Zwischenversionen, was?^^ Hatten wir das nich schonmal, ich kann mich so vage erinnern, das es iwann schonmal so war, dass es als Zwischenversion geplant war und dann direkt die nächste große Version wurde
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Chu'unthor am 8. Jul 2012, 19:05
Ja, irgendwie funktioniert "klein" nicht...
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: oschatz am 8. Jul 2012, 19:08
Ja, irgendwie funktioniert "klein" nicht...

ist doch egal,dann gibts mehr zum spielen und entdecken :D :D

Heisst das eig. jetzt das das neue Volk geich mitgeliefert wird? ich habe nämlich irgendwo gelesen das EA geschrieben hat das es so in der nächsten großen Version kommen wird
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Tar-Palantir am 8. Jul 2012, 19:09
Ich denke damit meinte er wohl 4.0
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Chu'unthor am 8. Jul 2012, 19:14
"Große Version" = "Vollversion" = 4.0
In diesem Sinne: Nö.
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 8. Jul 2012, 20:27
Ja, irgendwie funktioniert "klein" nicht...
Damit hat das nichts zutun. Wir hätten schon weitaus früher released, wenn nicht die Community und die Balancetester immer wieder neue Punkte anbringen würden, die unbedingt in der neuen Version verändert werden müssen, da es ansonsten OP wäre. Mit Balanceänderungen kommen teilweise aber auch größere Konzepte zum Tragen, wie man deutlich an dem Spellbook-Update sehen kann. Dafür mussten alle Spellbooks nochmals komplett neugecodet werden, was nicht nur einen heiden Aufwand gemacht hat, sondern auch eine echte Herausforderung war.
Einige Feedbacks zur vergangenen Version haben immer wieder kritisiert, dass unsere geplante Spellbook-balance noch nicht umgesetzt ist. Dies haben wir für die neue version umgesetzt und es war weitaus zeitintensiver als zuvor angedacht. Hinzu kommen diverse Verbesserungsvorschläge seitens der Community gegenüber präsentierten Updates (z.b. zum Heerlager), die dann auch im Nachhinein beachtet und umgestzt werden müssen.
Es ist ein ewigwer Teufelskreis, den wir irgendwann durchbrechen müssen, letztendlich sorgt es dafür, dass die Versionen immer größer werden und immer später released werden können.
Ich kann bereits jetzt prophezeien, dass wieder einige das noch nicht veränderte Ressourcensystem kritisieren werden. Wir können nicht alles gleichzeitig anpassen und bearbeiten, wir müssen immer Prioritäten setzen (womit wir wieder beim Teufelskreis und der Verzögerung einer Version angelangt sind). Wir haben hier zwar etwas geplant, können das aber ebenso erst dann umsetzen, wenn die Basis dafür geschaffen ist.
Sicherlich kommen auch Intern bei uns immer wieder Dinge ins Rollen, die überhaupt nicht geplant waren, das fällt hierbei aber größtenteils nicht ins Gewicht.

Jetzt bitte b2T, das gehört hier nicht rein.
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Noni am 8. Jul 2012, 20:52
Eine Frage hätte ich:

In der Update wird gesagt wenn der Staudamm zerstört wird das der Isengart Spieler automatisch verliert, aber was wenn man jetzt ausserhalb der Festung baut?

Dan hätte man doch logischer weise nicht verloren?
Oder hat man keine Baumeister?
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Whale Sharku am 8. Jul 2012, 20:55
Man hat unter Garantie Baumeister, dies lässt sich im Update auch zwischen den Zeilen herauslesen.
Sicher ist es nicht so sehr der Logik dienlich wenn du verlierst obwohl du alle möglichen Kasernen außerhalb der Festung hast, aber es ist immernoch ein Spiel und darum hast du deinen Staudamm zu verteidigen und das ist auch gut so xD
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Noni am 8. Jul 2012, 20:59
Aber was mehr Spielspaß(meiner seits) bringen würde wenn der Spieler nur die Festung Isengart verliert und nicht das ganze Spiel.

Man fängt erstmal groß an und dan kommen die Feinde und machen deine Festung kaputt, aber es gibt immer noch Möglichkeiten um wieder an neue Macht zu gelangen.

Es würde auch sehr cool aussehen wenn man nach dem Fall Isengarts es auch noch anschauen kann.

Etwas schlecht erklärt aber ich hoffe ihr versteht was ich meine  xD
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: oschatz am 8. Jul 2012, 21:13
Stell dir vor du bist Saruman. Isengart wird zerstört und du hast 2 Schmelzöfen und 2,3 Kasernen draußen.Hättest du dann noch eine Chance gegen Gondor oder Rohan? Nein. ich denke mal das Gnomi hier son bisschen der Logik gefolgt ist ^^
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Gnomi am 8. Jul 2012, 21:24
Es wird die gesamte Karte unter Wasser gesetzt. Ebenso ist es halt ans Buch angelehnt - der Staudamm wurde zerstört nachdem Isengart besetzt war und durch den Fall des Staudamms wurde Isengart endgültig vernichtet und es ist nichts mehr übrig geblieben. Genauso ist es jetzt halt im Spiel umgesetzt und deshalb verliert der Spieler.
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: oschatz am 8. Jul 2012, 21:28
Die gesamte Map? Wie kann ich mir das als Belagerer vorstellen? bekomm ich dadurch irgendwelche nachteile?
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Chu'unthor am 8. Jul 2012, 21:37
Äh, der Belagerer kann keine Nachteile mehr kriegen, weil er dann schon gewonnen hat 8-|
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: oschatz am 8. Jul 2012, 21:48
Äh, der Belagerer kann keine Nachteile mehr kriegen, weil er dann schon gewonnen hat 8-|

ich habe auch ( unverständlich ausgedrückt ) die FFA Version gemeint wenn alle 3 gegeneinander Kämpfen. Wenn PL1 Isengart zerstört und PL  1VS PL 2 Weiterkämpft. Wie sieht es dann aus?
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: CMG am 8. Jul 2012, 22:19
Die neue Map ist nur für 2 Spieler...
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Gnomi am 8. Jul 2012, 22:22
Ähm nein? :P
Sie ist eine 1vs2 Map, das hab ich aber bereits geschrieben. :D
Tatsächlich gibt es keinerlei weitere Nachteile, aber der Fall wird nur sehr seltne auftreten, weil die beiden äußeren Spieler relativ nah beieinander sind, sodass es sehr unwahrscheinlich ist, dass einer von beiden überlebt, bis Isengart zerstört wurde.^^
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Whale Sharku am 8. Jul 2012, 22:32
Ja - das hat er bereits geschrieben. Wollte schon kommentieren dass er sich dann anscheinend missverständlich ausgedrückt hat, aber gelassen xD
Naja... auch wenn wir weiterhin gespannt sein können wie das alles sein wird, mit Staudamm und mit kaputtem Staudamm, wird das an technischen Daten ja reichen...
Kann diese Warg-Grube Warge rekrutieren wenn man Isengart ist? ^^ Allgemein, sind die äußeren Gebäude auch weiterhin bloß Zierde?
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Chu'unthor am 8. Jul 2012, 22:43
Nope, die sind alle voll funktionstüchtig - zumindest wenn der Verteidiger als Volk Isenagrt gewählt hat.
Hatte Gnomi auch irgendwo schon geschrieben, glaube sogar im Update selber :D
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Shagrat am 8. Jul 2012, 22:45
Hatte Gnomi auch irgendwo schon geschrieben, glaube sogar im Update selber :D

ja hat er, lesen hillft...
Zitat
Falls der Spieler in der Festung auchd ie Fraktion isengart gewählt hat, werden ihm die Gebäude außerhalb der Gruben zugeteilt, wodurch auch keine Verwirrung entstehen kann, wenn er selber etwas baut (was ist jetzt mein Gebäude, was das von der Festung?) Falls der Spieler ein anderes Volk wählt hat er diesen Vorteil nicht.
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Whale Sharku am 8. Jul 2012, 22:52
Weil genannte Warg-Grube auch so viel Verwirrung stiften würde? Gleiches gilt für das Duni-Lager.
Ich erbitte also eine Antwort des Meisters selbst ^^
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Gnomi am 8. Jul 2012, 23:20
Dunländerlager dient nur als Verteidigung und daie Warggrube als Show - da beides mit zig verschiedenen Objekten zusammengesetzt ist, kann man da nichts bauen.^^ Beim Rest ist aber alles wie gesagt voll funktionstüchtig.
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Noni am 9. Jul 2012, 17:41
Hmm, jetzt beim genaueren Hinschauen des Dammes sehe ich wie wenig Wasser ist.

Es ist argh komisch aus, das wenn der Damm zerstört worden ist, dass eine ganze Map überflutet wird.


Was sagt ihr?
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Gnomi am 9. Jul 2012, 17:45
Da ist so wenig Wasser, weil direkt hinten dran die Map zu Ende ist... :P Das Wasser geht bis ans Ende der map, weil es ja ein ganzer Fluss aus dem Gebirge ist, der da angestaut wird und der geht halt natürlich auch aus der Map raus. ;)
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Darkayah am 9. Jul 2012, 19:41
Da ist so wenig Wasser, weil direkt hinten dran die Map zu Ende ist... :P Das Wasser geht bis ans Ende der map, weil es ja ein ganzer Fluss aus dem Gebirge ist, der da angestaut wird und der geht halt natürlich auch aus der Map raus. ;)



Ist ja auch irgendwie logisch...
Man kann die Map ja nicht das ganze Nebelgebirge groß machen  :P
Oder dranhängen  :D
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: C_H_R am 11. Jul 2012, 18:15
Ist das eine ganz normale Festung , also ohne mission wie bei dem einen hlems klamm oder osgiliath
weil das bild zu beginn mit den Ents und dem überflutetem isengart irretiert mich ein wenig :D oder was das absicht das ihr die Ents da abgestellt habt ?! is ya auch in so fern egal ...:D
 sieht trotzdem sehr geil aus und und freue mich auch schon sehr auf die neue version der edain mod 2 :)
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Whale Sharku am 11. Jul 2012, 18:19
Ist definitiv eine normal spielbare Festungsmap.
Die Ents wurden da eingesetzt weil es sonst ja noch keiner geschafft hat den Staudamm zu zerstören, oder bin ich da nicht richtig informiert? Wie hätte Gnomi in seiner Knechtschaft also beobachten sollen wie eine Zwergenramme oder so den Staudamm einreißt? xD
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Éarendel am 23. Jul 2012, 23:57
Hab die Map bisher einmal gespielt und diese ist sehr gut; sowohl optisch als auch gameplaytechnisch.

Problemtaisch ist evtl nur die hohe Spellpointanzahl mit der der Isenspieler startet und mit der er sofort sehr viel Unheil anrichten kann.
Ich habe mit Isen in der Festung gegen Mordor und Nebel KIs auf brutal gekämpft und es war nicht all zu schwer beide zu vernichten; nach knapp 30 Minuten war für beide Schluss und ich habe mir noch die zeit genommen etliche Helden ordentlich zu leveln und ein paar Dinge auszutesten. Mal schauen wie beschwerlich die Erstürmung wird.

Großes Lob an Gnomi für die sehr gute Arbeit!^^
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Shagrat am 24. Jul 2012, 00:07
Zitat
Problemtaisch ist evtl nur die hohe Spellpointanzahl mit der der Isenspieler startet und mit der er sofort sehr viel Unheil anrichten kann.

was daran liegt, dass bei der Map vergessen wurde, die Spellpoints auf normal zurückzustellen, nach den Tests, wie Gnomi, wenn ich mich recht erinnere, im Map-Bug Thread gesagt hat... ich erinner mich noch dass das bei den IS-Betas regelmäßig der Fall war^^ und einmal auch bei ner Release-Version :D
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: .Thranduil. am 25. Jul 2012, 23:44
Wieso hat man nur in der Festung 105 Spellpunkte und wenn man drausen startet nur 5?
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Gnomi am 25. Jul 2012, 23:46
Hast du schon Mal in den Bugthread geschaut? Das ist ein längst bekannter Bug. ;)
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Der Herr der Geschenke am 8. Aug 2012, 15:44
Ich finde die Map richtig super! :)
Genau so eine Isengart - Map hab ich mir schon immer gewünscht, weil die Alte nie wirklich in den Ringkrieg gepasst hat. Man kann jetzt auch logischerweise den Orthanc wie den Magierturm nutzen, und das er nicht zerstört werden kann, stimmt auch.

Großes Lob an Gnomi
Saubere Arbeit!!!
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Wächter der Furten am 10. Aug 2012, 14:06
Sehr gute Map. Sieht geil aus ist geil und lässt sich super drauf spielen.
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Altro am 28. Aug 2012, 12:13
wird die map auch in den ringkrieg eingebaut?
Titel: Re:Feedback zum Map-Update: Isengart
Beitrag von: Der Leviathan am 28. Aug 2012, 14:20
Bis jetzt haben sie auch nicht das große Helms klamm eingebaut und ändern an sich nicht die Ringkriegmaps,möglich aber unwahrscheinlich.