Modding Union

Edain Mod => [Edain] Diskussion und Feedback => Thema gestartet von: Lord of Mordor am 20. Jul 2012, 21:33

Titel: Edain 3.8 und 3.8.1: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Lord of Mordor am 20. Jul 2012, 21:33
Wie ihr sicher schon gesehen habt, könnt ihr die neueste Version 3.8 der Edain-Mod ab sofort herunterladen. Dieser Thread soll einfach für ungezwungene Gespräche dienen, während der Download läuft und ihr eure ersten Schritte in die neue Version macht.

Was schaut ihr euch als erstes an? Ich kann Rohan empfehlen, die Festung und das Heerlager machen einfach eine Menge her... xD
Titel: Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Eandril am 20. Jul 2012, 21:36
Jep, ich wollte mit Rohan anfangen... und dann nacheinander die Völker durchtesten, und schauen, was neu ist, ich hab die Updates nämlich nicht mehr alle im Kopf ;)
Aber da ich ein wenig masochistisch veranlagt bin, fange ich erst morgen damit an [ugly]
Titel: Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 20. Jul 2012, 21:39
Ihr werdet weitaus mehr entdecken, was wir an Updates präsentiert haben.
Übrigens kann ich jetzt zu aller Beruhigung bestätigen, dass der Orthanc wirklich entfernt wurde und dessen Stellung nun der Magierturm einnimmt. Einige Glückseligen haben ja bereits mein Video entdeckt. :)
Viel Spaß beim ausprobieren!
Titel: Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
Beitrag von: -DGS- am 20. Jul 2012, 21:41
Schade lag 2 Tage daneben mit der veröffentlichung naja nicht so schlimm.
Schön das ihr es bis zu 3.8 geschafft habt.^^

Ich denke ich schau erstmal wer so in tunngle on ist werd meine pläne denk ich ein wenig ändern und mal wieder die CD suchen gehen(das wird nicht leicht^^).

mfg
Titel: Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Isildurs Fluch am 20. Jul 2012, 21:43
Ihr seid die besten [ugly], obwohl ihr mier heut nacht wohl den schlaf rauben werdet  xDIch werde auch als allererstes Rohan spielen, da da am meisten versbessert wurde. Danach wohl Mordor und Nebelberge. Dann Isengart auf der dazugehörigen Map (vlt auch schon vor Nebelberge). Freu mich schon...
Titel: Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Lord of Mordor am 20. Jul 2012, 21:53
@DGS: Für Balance- und Mehrspielerfreunde haben wir auch noch was in petto, das nicht in der Releaseversion drin war xD Eine Reihe experimenteller neuer Balancemechaniken zum Wirtschaftssystem, für die wir Feedback von der Community erhoffen, dazu poste ich bald noch mehr. Ich hoffe, du findest deine CD ^^
Titel: Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Natsu am 20. Jul 2012, 21:56
Ich bin begeistert, erstes gefecht in isengart gegen noni,

die Map ist der hammer, die wohl schönste map die ich je gesehen habe

mein Lob und Respekt an den Mapper

MfG Natsu
Titel: Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Ealendil der Blaue am 20. Jul 2012, 21:57
Hujuu. Endlich ist es so weit. Doch für mich leider erst in 1 1/2 Wochen.  :-|
Aber dann geht's los. Ich glaube auch dass ich zuerst Rohan nehme und danach Mordor.
Vor allem reizt mich die neue isengardfeste, da ich schon immer gerne isengard gespielt habe und dann noch in isengard zur zeit des Aufmarsches.
Vielen dank, Edain Team.
Titel: Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Tar-Palantir am 20. Jul 2012, 22:03
Bald ist das erste Viertel des Downloads geschaft. Nach nur 45 Minuten (http://www.ugly-smilies.de/data/uglysleep.gif). So langsam lerne ich die lahme Internetverbindung in unserem Ferienhaus hassen (obwohl ich froh sein sollte, dass es überhaupt eine gibt)
Titel: Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Lord of Mordor am 20. Jul 2012, 22:04
Mein Beileid... [ugly]
Titel: Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Heiler am 20. Jul 2012, 22:08
Da ich fast am Anfang es gedownloaded habe, hat es grade mal 10 min gedauert.

Nach einem Spiel sieht es richtig gut aus. Und auch viele Palantirbilder wurden verändert :)
Titel: Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
Beitrag von: oschatz am 20. Jul 2012, 22:12
ich konnt schon spielen und muss sagen...geil ^^ Heerlager hat mir im Spiel gegen meinen bruder den Popo gerettet,da ich keine Kohle mehr hatte^^

nur ist mir aufgefallen das auf der Edoras Map die Rohanfeste keine Aufbau Animation hat.^^


Aber trotzdem,genial ^^ ich werd heute wahrscheinlich sehr sehr spät ins bett gehen ^^

Das Intro im Auswahlbildschirm  (**) (**) (**) (**) (**) und noch Millionen von denen ^^ geile Idee :D
Titel: Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Chu'unthor am 20. Jul 2012, 22:19
Far over the Misty Mountains cold... *hör*
Das war z.B. ein versteckter Hinweis heut Nachmittag :D
Titel: Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Lord of Mordor am 20. Jul 2012, 22:20
Ich glaub, die Hinweise waren etwas zu versteckt dieses Mal... nächstes Mal wird's wieder etwas aufdringlicher :P
Titel: Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Förster44 am 20. Jul 2012, 22:28
Und da ist auch schon die nächste Version :) Hut ab, da muss ich wohl mal ein paar Schulkameraden überreden ihr AdH rauszukramen ;)
Diesmal ohne Thread im Ankündigungsbereich .. lasst mich raten ... ihr schreibt immer noch an ebenjenem?^^
Titel: Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Arathorn am 20. Jul 2012, 22:29
Sieht alles sehr schick aus :) Leider komme ich erst morgen früh an den Download :-/
Macht weiter so
Titel: Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Lord of Mordor am 20. Jul 2012, 22:31
Doch, den Ankündigungsthread gibt's schon ^^ Ich habe ihn gerade nochmal neu gepostet, damit er über der Readme steht.
Titel: Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 20. Jul 2012, 22:47
Wir sind ziemlich stolz auf diese Version, weil wir einige lang ersehnte Projekte anpacken konnten. Gerade die Balance hat besondere Gewichtung bekommen, wie ihr anhand der Balanceliste zu 3.8 sehen könnt.
Insgesamt dürfte die Version aber auch ziemlich Bugfrei sein, was unsere Betatestern und Balancetestern zu verdanken ist.
Titel: Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Chu'unthor am 20. Jul 2012, 22:51
Die Balanceliste war btw in fast jeder der dreizehn Betas mindestens genauso lang wie die Liste der konzeptionellen Änderungen [ugly]
Hat einen oft wirklich erschlagen, macht sich soweit gut.
Sogar Erebor ist jetzt wieder spielbar, grade das erste MP-Spiel mit Erebor gewonnen xD
Titel: Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Tar-Palantir am 20. Jul 2012, 23:51
Juhu, der Download ist endlich fertig und ich habe es auch schon installiert und gestartet. Irgendwie ging es dann gottseidank schneller als berechnet.

Bin ich einfach nur blind, oder warum kann ich Sauron bei Mordor nicht finden?

Edit: Achja, Updates nochmal anzusehen hat auch so seine Vorteile. Sauron gefunden.
Titel: Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Lord of Mordor am 21. Jul 2012, 00:04
Hm, müssen wir vielleicht ingame auch nochmal genauer beschreiben ^^ Schaut sich ja nicht jeder gleich die Beschreibungen aller Festungsupgrades an.

Viel Spaß jedenfalls xD
Titel: Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Buffo Boffin am 21. Jul 2012, 01:54
Also ich werde als erstes ausprobieren ob die Kampagnen wieder einwandfrei funktionieren, da ich sie auf meinem neueren Laptop endlich mal in HQ-Grafik durchspielen kann und natürlich werde ich auch die Isengardmap, sowie die einzelnen Völker erkunden.
Titel: Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Isildurs Fluch am 21. Jul 2012, 09:17
Hab gestern Rohan gespielt: Der Hammer! Rohan hat ja mit Einzugsbefehl, den Herolden und Hamas Ulti wieder recht viele Möglichkeiten an reguläre Infanterie zu kommen und bleibt trotzdem ein Reitervolk. Super gemacht. Auch die neue Festung und alle neuen Fähigkeiten (besonders Theodreds) sind klasse. Heerlager konnte ich leider noch nicht ausprobieren. Dafür hatte ich zu früh gewonnen.  ;)
Auch die Isenmap ist toll. Aber eig nur als isengart. Sonst is n bisl wenig Bauplatz im isenring. Sie is aber sehr stimmungsvoll und detailgetreu gemacht. Iwie kann ich manche creeps darauf nicht vernichten. Ist das Absicht, oder n Bug?
Gleich spiel ich mal Mordor und Gondor an. Danach vlt Nebelderge um den großork abzuchecken.  :D
Titel: Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Chu'unthor am 21. Jul 2012, 10:41
Iwie kann ich manche creeps darauf nicht vernichten. Ist das Absicht, oder n Bug?
Leider ein Bug, der erst gemeldet wurde, nachdem Gnomi grade keinen mappinfähigen Rechner mehr zur Verfügung hatte.
Titel: Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Isildurs Fluch am 21. Jul 2012, 10:50
Oh ok :( Macht der Spielfreude aber kaum n abstrich. Mordor ist wie erwartet super geworden. (Es macht einfach Spaß zu sehen, wie sich Saurons Level erhöht, wenn die Nazgul Leute töten  :)) Und Gondor richtig gut. (Tip: Auch wenn nicht so viel in den Ankündigungen stand, hat sich doch einiges verändert  ;))Stelle mit Wohlwollen ein weiteres Mal fest wie flexibel das Edainteam doch ist. Bei Gondor wurden einige alteingesessene und bis dato als unveränderlich geltende Sachen geändert. Und zar mMn zum Besseren. Also super Arbeit!!! Mal sehen was die anderen Völker so in Peto haben...
Titel: Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Chu'unthor am 21. Jul 2012, 11:33
Stelle mit Wohlwollen ein weiteres Mal fest wie flexibel das Edainteam doch ist. Bei Gondor wurden einige alteingesessene und bis dato als unveränderlich geltende Sachen geändert. Und zar mMn zum Besseren. Also super Arbeit!!! Mal sehen was die anderen Völker so in Peto haben...

Das ist nicht nur bei Gondor so, lass dir das mal gesagt sein :)
Titel: Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
Beitrag von: drual am 21. Jul 2012, 11:53
Ihr seid echt die Größten  :D
Das ist das beste Geburtstagsgeschenk, das ihr mir heute hättet machen können  :P
Kanns kaum erwarten loszulegen :D
Titel: Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Alter Tobi am 21. Jul 2012, 12:06
Traumhaft - am Donnerstag fangen die Sommerferien an - besser gehts nicht!

Ich werde natürlich zuerst mit Isengard in Isengard spielen - gegen Lorien mal nach der KI gucken.
Dann muss natürlich Sauron ausprobiert werden und dann spiel ich wahrscheinlich Gondor.
Titel: Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Sanalf 2 am 21. Jul 2012, 13:35
Auch von mir Gratulation zum und herzlichen Dank für den neuen Release!

Nach dem Update von gestern war ja klar, dass die neue Version schon in den Startlöchern scharrt, aber dass es dann wirklich so dermaßen schnell geht, hat mich überrascht. Bin schon gespannt, wie sich die Neuerungen spielen lassen und freu mich auf eine Runde Aufstieg des Hexenkönigs!

mfg
sanalf 2
Titel: Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Kael_Silvers am 21. Jul 2012, 16:16
Freut mich, dass euch die Änderungen schon sehr gut gefallen. Endlich könnt ihr die neuen Systeme ebenfalls nutzen und genießen :D Ich wünsche euch viel Spaß dabei und danke dem Edain-Team für die tolle Arbeit :) Bitte weiter so!

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael
Titel: Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Aragorn, der II. am 21. Jul 2012, 18:59
Jetzt geb ich auch mal mein Feedback zu allem, was ich bisher gesehen habe:

1. Mordor:
Das neue Mordorsystem gefällt mir viel besser. Der Nekromant ist wirklich deutlich einfacher zu spielen. Nur die "0" in der Stufe irritiert mich noch etwas (ist aber vermutlich nicht zu ändern, oder?)

2. Rohan:
Bisher konnte ich es nur grob antesten, aber zuminderst Theodred spielt sich deutlich besser und ist jetzt, zum ersten Mal, für mich ein guter Held.

3. Neue Maps:
Ein paar normale, wirklich gelungene Gefechtsmaps und Gnomis geile Isenmap. Bis auf den lästigen Bug, dass die Creeps größtenteils nicht angreifbar sind, sehr geil.

Allerdings gibt es ja recht viele Bugs in der neuen Version. Wird es also eine 3.8.1 geben?

EDIT:

4. Gondor:
Die neuen Fähigkeiten für Beregond, einen meiner neuen Lieblingshelden, und Imrahil sind sehr gelungen. Dass Faramir endlich eine Nahkamoffähigkeit besitzt, ist gefällt mir. Allerdings hat der Schießstand kaum noch Nutzen. Vielleicht gäbe es da etwas besseres. Eventuell überlege ich mir da ein Konzept.

5. Imladris:
Elladan und Elrohir sind/ ist ( :P) meine/ mein neuen/ neuer Lieblingshelden/ Lieblingsheld. Dass die beiden sich teilen könne, ist das beste an der ganzen neuen Version. Ich liebe die beiden.
Titel: Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Lord of Mordor am 21. Jul 2012, 19:04
Ja, es wird ein Bugfixupdate geben (mit eiserner Selbstdisziplin, damit es nicht wieder in eine riesige eigene Version ausartet [ugly]). Vor allem den Bug, dass Brunnen keine Truppen wiederherstellen, können wir nicht bestehen lassen, der ist zu gravierend.

Die "0" in der Stufe bei den Nazgûl ist absichtlich so eingestellt. Wir können nach dem aktuellen System die Levelzahl nicht verändern, weil ja nur Sauron levelt. Wir hätten es auch so machen können, dass die Nazgûl dauerhaft "1" oder dauerhaft "10" haben, aber das erschien uns noch verwirrender, da diese Zahlen auch beim normalen Heldenlevelsystem verwendet werden und bei den Nazgûl keine Aussagekraft hätten. Die "0" soll anzeigen, diese Helden ein eigenes System nutzen und gar kein eigenes Level haben, sondern ganz von einem anderen Helden abhängig sind.

Freut mich aber, dass dir die Version gefällt :)
Titel: Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Éarendel am 22. Jul 2012, 12:47
Ich werde auch mit Rohan starten; danach vermutlich Mordor oder Gondor und dann der Rest.

Detailiertes Feedback wird folgen, wobei ich schon jetzt weiß, dass es wie immer ein lachendes und ein weinendes Auge geben wird; die Vorteile werden aber wohl auch dieses Mal stark überwiegen und letztendlich erscheint mir die Version auch einige Möglichkeiten für neue Konzepte zu bieten, da ja einige alte Tabus gebrochen wurden (z.B Streichung von Orthanc und Barad Dur).

Titel: Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
Beitrag von: .Thranduil. am 22. Jul 2012, 13:52
Wieso trägt Boromir sein Schild auf den Rücken? Und wieso hat er sein Gondor Modell nicht mehr?
Titel: Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 22. Jul 2012, 13:55
Boromir nimmt mit seiner Fähigkeit "Boromirs Schild" den Schild in die Hand und erhält dadurch erhöhte Rüstung, danach schnallt er ihn wieder auf den Rücken. Ist auch irgendwie logisch.
Ab Stufe 6 erhält er seine Rüstung.
Titel: Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
Beitrag von: .Thranduil. am 22. Jul 2012, 21:43
Wie kann ich bei Mordor die Kaserne die Katakomben und den Kerker bauen? Den Turm Barad Dur gibt es ja nich mehr
Titel: Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Shagrat am 22. Jul 2012, 21:51
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,18793.0.html
Titel: Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Heiler am 23. Jul 2012, 13:24
@Earendel

Angmars Werwölfe sind immer noch sehr schnell und können gut da und dort mal was zerstören oder von hinten kommen um Katas zu zerstören.

Da Gondor in der letzen Version fast das schlechteste Volk war musste sich was ändern. Deshalb braucht man jetzt nicht mehr 2 Gebäude um eine Armee aus Bogis + Schwerter/Speeren zu erhalten. Und der Schießstand hat genau so viele Sachen zum kaufen wie die Stallungen(sogar noch einen Helden mehr :P).

Und bei Nebelberge finde ich bis jetzt die Schwächung vollkommen gerechtfertigt. Und ein Bat Gondor Schwertkämpfer kann durch Umstellung der Truppe eigentlich schon draufgehen.
Zitat
Nebel ist ein Spamvolk, aber das spammen wird momentan durch den hohen Preis der normalen Orks erschwert/bzw stark eingeschränkt. Von was soll man denn Trolle und Unterstützungshelden zahlen, wenn durch die Kosten für die Standardeinheiten zum Spam schon ausgeblutet wird.
Du beantwortest es dir eigentlich selber. Wenn du die Orks jetzt eh nicht mehr so stark findest, dann brauchst du ja diese nicht bauen sondern dann Helden oder bessere Einheiten.
Titel: Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Éarendel am 23. Jul 2012, 16:47

Du beantwortest es dir eigentlich selber. Wenn du die Orks jetzt eh nicht mehr so stark findest, dann brauchst du ja diese nicht bauen sondern dann Helden oder bessere Einheiten.

Nicht wirklich; Nebels Stärke war immer der Dauerspam und die Flut an Truppen in deren Mitte dann Trolle etc kamen, die somit fast unereichbar waren-gut, das musste abgeschwächt werden-ein Spam aus 3-4 Kasernen mit Standarttruppen und dazu Spinnen und Trolle war ja kaum zu stoppen.
Wenn man wie du schreibst allerdings auf die Orks verzichtet, verzichtet man gleichzeitig auf die Mapcontrol zu Beginn und hat auch evtl nichts um erste Truppen des Gegeners abzufangen. Helden und Spinnen haben eine recht lange Ausbildungszeit und Spinnen kann man auch nicht gegen alles effektiv nutzen, schon gar nicht allein.

Wenn ich falsch liege, dann sry-aber ich habe das was ich schrieb ja auch mit Bsp unterfüttert, warum ich denke dass sie für ihren Preis zu schwach sind. Vielleicht kann kann je einer der Betatester mal was zum Spiel mit Nebel sagen, gerne auch via PN-ich will denn Thread nicht damit blockieren.
_________________

Zum eigentlichen Topik:
Den neuen Beregrond finde ich auch klasse-schönes Skin auf Level 10 und die Fähigkeiten sind wirklich innovativ. Ich finde es auch gut, dass Helden billiger bis umsonst wiederbelebt werden können, denn viele sind momentan ihr Geld eh schon kaum wert und bis man sie Level 10 hat kann man meistens mindestens 1-2 Wiedererweckungen mit einplanen, was zu sehr hohen Gesamtkosten führt-die sonst wohl jeder lieber in eine Armee aus normalen Soldaten steckt. Bei mir hat die Fähigkeit allerdings bei 3 Versuchen nie geklappt; der Preis wurde immer noch angezeigt in der Veste-evtl wäre es gut etwas Tolleranz beim Wirkkreis dazuzugeben.

Die Elbenvölker habe ich nun auch getestet, dort hat sich aber glaube ich weniger getan-in erster Linie die neue Optik der Zwillinge, welche mir nach anfänglicher Skepsis von nahem doch besser gefallen hat (die alte war auch schon sehr gut, hatte aber halt mehr einen gezeichneteren Look).
Bei Lothlorien fiel mir die Schwächung der Ents stark auf-wenn man das Geld hat geht man dort am besten über die Enthelden.

Positiv erwähnen möchte ich mal noch die neuen Karten/Maps, welche mir alle sehr gut gefallen-wirklich tolle Arbeit. An neuen Maps kann ich eh nie genug bekommen.^^
Titel: Re:Edain 3.8: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Wulfgar am 25. Jul 2012, 20:26
Jetzt kann ich auch endlich mal zocken. Ist man mal 1 1/2 Wochen in Urlaub, schon verändert sich was. :D
Nebelberge und Mordor habe ich schon bei einem Freund ausprobiert.^^
Echt süß, die ganzen Orks. [uglybunti]
Titel: Re:Edain 3.8 und 3.8.1: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 25. Jul 2012, 21:23
wenige Tage und doch viel geschafft. Ihr könnt nun das Fixupdate herunterladen, dass sich ausschließlich mit dem Fixen von Bugs und ein paar Balanceänderungen befasst. Viel Spaß beim Spielen.
Titel: Re:Edain 3.8 und 3.8.1: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Théoden der Korrumpierte am 25. Jul 2012, 21:33
Wow Lob ans Team!
Das ging echt schnell!
Ich denke aber, dass viele Bugs erst jetzt noch entdeckt werden könnten, eben weil es so schnell ging.
Trotzdem natürlich super Arbeit und Klasse dass ihr so engagiert seid!

MfG
TdK
Titel: Re:Edain 3.8 und 3.8.1: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Sacrum Imperium am 25. Jul 2012, 21:39
Schön das ihr es so schnell geschafft habt.Aber der Bug auf der Map Fluss Lhûn ist immer noch da.
Titel: Re:Edain 3.8 und 3.8.1: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Alter Tobi am 25. Jul 2012, 21:40
Wow Lob ans Team!
Das ging echt schnell!
Ich denke aber, dass viele Bugs erst jetzt noch entdeckt werden könnten, eben weil es so schnell ging.
Trotzdem natürlich super Arbeit und Klasse dass ihr so engagiert seid!

MfG
TdK
Seh ich auch so; ich hab noch ein paar eventuelle Bugs auf meinem Schreibtisch liegen, für die ich noch keine Zeit zum rekonstruieren gefunden hab.
Aber das Update ist natürlich sehr wichtig.
Titel: Re:Edain 3.8 und 3.8.1: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 25. Jul 2012, 21:42
Eine aktuelle Map.big wurde noch nicht hochgeladen, es hat sich also im Bereich der beiden angesprochenen Bugs bezüglich Lhun und Isengart nichts getan. Gnomi wird die gefixten Maps euch so anbieten, die Installation von diesen ist ja ziemlich einfach.

Wir standen etwas unter Zeitdruck, weil einige von uns ab morgen im Urlaub sind, bzw. in der nächsten Zeit nicht anwesend sein werden. Ich persönlich bin in den nächsten Wochen auch sehr beschäftigt, weshalb ich ziemlich froh bin, dass wir das alles noch geschafft haben.
Sicherlich können jetzt noch Bugs gefunden werden, die aber wirklich wichtigen Dinge wurden nun behoben.
Nicht wundern bezüglich Mordor, CP werden nun dort, wie im originalspiel, von Schlachthäusern erworben. Da der CP-Bug scheinbar immer noch auftrat, mussten wir nun einen Schlussstrich ziehen und das Aufseher-System bezüglich CP entfernen.

Beschwert euch nicht und genießt.  xD
Einer 3.8.2 steht natürlich auch nichts im Weg, das wird dann aber nicht innerhalb der nächsten zwei Wochen passieren.
Titel: Re:Edain 3.8 und 3.8.1: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Alter Tobi am 25. Jul 2012, 21:48
Das ist natürlich ein Grund, freut mich dass ihrs noch geschafft habt.
Ihr zieht also dem Bug den Boden unter den Füßen weg, eine schwerwiegende, aber auch richtige Entscheidung.
Titel: Re:Edain 3.8 und 3.8.1: Smalltalk zum Release
Beitrag von: oschatz am 25. Jul 2012, 21:49
werdet ihr jeh zur ruhe kommen ? :D :D

Aber trotzdem,vielen dank fürs Fixupdate,heut abend wird wieder gezockt^
Titel: Re:Edain 3.8 und 3.8.1: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Radagast der Musikalische am 25. Jul 2012, 23:47
Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell ihr das alles hinbekommt! Ich bin ehrlich gesagt froh, dass das Aufseher-System nun Geschichte ist, da ich es nie so schön fand. :D

LG Radagast
Titel: Re:Edain 3.8 und 3.8.1: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Théoden der Korrumpierte am 26. Jul 2012, 10:06
Sehr schade um das Aufsehersystem, das eins der einzigartigen CP-Systeme in der Mod war. Natürlich musstet ihr diesen Schritt gehen um die Fixversion so schnell wie möglich einwandfrei spielbar zu machen.

Ich hoffe aber, dass ihr das System nicht gleich in Vergessenheit geraten lasst, sondern bin mir sogar sicher, dass wenn ihr Zeit und Lust habt euch eines Tages eingehender damit zu befassen, ihr das System irgendwie in den Griff bekommen werdet, oder aberein neues einzigartiges System entwerfen werdet.

Trotzdem natürlich nochmals großes Lob und meine Hochachtnung!

MfG
TdK
Titel: Re:Edain 3.8 und 3.8.1: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Fangorns_Waechter am 26. Jul 2012, 11:42
Vielen Dank, dass ihr so schnell ein Fixupdate herausgebracht habt. Besonders der Brunnenbug hat einen höchst massiven Einschnitt für die guten Völker dargestellt.
Eine Frage noch: Wurden die Aufseher verbilligt, da sie ja jetzt "nur" eine Supporterfuktion haben ?
Titel: Re:Edain 3.8 und 3.8.1: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Heiler am 26. Jul 2012, 11:43
Probiers doch selber aus ;)
Titel: Re:Edain 3.8 und 3.8.1: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 26. Jul 2012, 11:55
Wir haben uns mehr als eingehend mit dem Aufsehersystem beschäftigt, es gab sogar 3 verschiedene Coding-Varianten, die alleine von der Logik her, diesen Bug nicht verursachen dürften. Leider macht uns das Spiel hierbei trotzdem einen Strich durch die Rechnung...
Viel Spaß beim Testen.
Titel: Re:Edain 3.8 und 3.8.1: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Éarendel am 26. Jul 2012, 21:41
Wo kann an denn einsehen was von 3.8 zu 3.8.1 gefixt/bzw geändert wurde?
Je nachdem wie sich die Rückänderungen zu den Schlachthäusern spielt wäre es zu überlegen noch etwas bei der Version 3.8 zu bleiben, bis das Team hier eine optimalere Lösung gefunden hat. Wurden die Orkaufseher eigentlich vergünstigt? Ohne dass sie CP geben und mit der massiven Schwächung die sie gerade erst erfahren haben sind sie ja niemals mehr 100 wert.
Titel: Re:Edain 3.8 und 3.8.1: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Shagrat am 26. Jul 2012, 21:45
also bei mir kosten se noch 150, abe rich hab das auch schon zu Whalchen gesagt, in Skype:

Zitat
[19:24:46] Hades: wie viel ham die Aufseher in der letztren Version gekostet? auch 150?
[19:25:03] Whale Sharku: glaub ich schon
[19:25:12] Hades: falls ja... die sollten vlt etwas reduziert werden, da die ja die CP nimmer bringen
[19:25:34] Whale Sharku: stimmt... das wärs nicht mehr unbedingt wert
[19:25:58] Hades: vlt. um 25 bis 50
Titel: Re:Edain 3.8 und 3.8.1: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Éarendel am 26. Jul 2012, 21:53
also bei mir kosten se noch 150, abe rich hab das auch schon zu Whalchen gesagt, in Skype:

Zitat
[19:24:46] Hades: wie viel ham die Aufseher in der letztren Version gekostet? auch 150?
[19:25:03] Whale Sharku: glaub ich schon
[19:25:12] Hades: falls ja... die sollten vlt etwas reduziert werden, da die ja die CP nimmer bringen
[19:25:34] Whale Sharku: stimmt... das wärs nicht mehr unbedingt wert
[19:25:58] Hades: vlt. um 25 bis 50

Jo da schließ ich mich euch an-mehr wie 50 sollte sie dann wirklich nicht mehr kosten; am besten 40 Ressis-glaube das passt in Relation zu ihrer derzeitigen Stärke ganz gut und das ist auch noch ein Preis, der dazu animiert zumindest dem ein oder anderen Bogi Bat einen mitzugeben.
Titel: Re:Edain 3.8 und 3.8.1: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Chu'unthor am 26. Jul 2012, 22:07
Also wenn sie unter 100 kosten würden, dann würd ich ganz definitiv JEDEM Orkbat son Viech beiseite stellen, weil der Boost einfach groß ist (oder wurde der gesenkt?).
Hat sich auf jeden Fall früher immer extrem gelohnt.
Titel: Re:Edain 3.8 und 3.8.1: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 27. Jul 2012, 10:10
Weniger als 100 sollten sie auf keinen Fall kosten, weil sie ein Ork-bat zu einem sehr gefährlichen Gegner machen. Wir haben den Wert erstmal bei 150 gelassen, um zu sehen, ob es wirklich zu viel ist. Den Wert kann man natürlich für zukünftige Versionen etwas absenken.
Titel: Re:Edain 3.8 und 3.8.1: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Heiler am 27. Jul 2012, 10:11
also bei mir kosten se noch 150, abe rich hab das auch schon zu Whalchen gesagt, in Skype:

Zitat
[19:24:46] Hades: wie viel ham die Aufseher in der letztren Version gekostet? auch 150?
[19:25:03] Whale Sharku: glaub ich schon
[19:25:12] Hades: falls ja... die sollten vlt etwas reduziert werden, da die ja die CP nimmer bringen
[19:25:34] Whale Sharku: stimmt... das wärs nicht mehr unbedingt wert
[19:25:58] Hades: vlt. um 25 bis 50

Jo da schließ ich mich euch an-mehr wie 50 sollte sie dann wirklich nicht mehr kosten; am besten 40 Ressis-glaube das passt in Relation zu ihrer derzeitigen Stärke ganz gut und das ist auch noch ein Preis, der dazu animiert zumindest dem ein oder anderen Bogi Bat einen mitzugeben.
Und ich denke Blackbeard hat gemeint um 25 bis 50 senken gemeint.
Titel: Re:Edain 3.8 und 3.8.1: Smalltalk zum Release
Beitrag von: molle am 27. Jul 2012, 13:52
Leider warte ich immer noch auf den Multiplayer Ringkrieg...  :D
Ich hoffe in Version 4 wirds das geben.  ;)
Titel: Re:Edain 3.8 und 3.8.1: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Chu'unthor am 27. Jul 2012, 13:54
Theoretisch geht der auch jetzt schon (mit zwei Spielern), leider ist er natürlich mit genauso vielen, zum Absturz führenden Bugs versehen wie der Singleplayer, weil die Engine da eine einzige Wurst ist und mit dem Umfang und den Systemen Edains nicht klar kommt.
Titel: Re:Edain 3.8 und 3.8.1: Smalltalk zum Release
Beitrag von: Shagrat am 27. Jul 2012, 15:50
also bei mir kosten se noch 150, abe rich hab das auch schon zu Whalchen gesagt, in Skype:

Zitat
[19:24:46] Hades: wie viel ham die Aufseher in der letztren Version gekostet? auch 150?
[19:25:03] Whale Sharku: glaub ich schon
[19:25:12] Hades: falls ja... die sollten vlt etwas reduziert werden, da die ja die CP nimmer bringen
[19:25:34] Whale Sharku: stimmt... das wärs nicht mehr unbedingt wert
[19:25:58] Hades: vlt. um 25 bis 50

Jo da schließ ich mich euch an-mehr wie 50 sollte sie dann wirklich nicht mehr kosten; am besten 40 Ressis-glaube das passt in Relation zu ihrer derzeitigen Stärke ganz gut und das ist auch noch ein Preis, der dazu animiert zumindest dem ein oder anderen Bogi Bat einen mitzugeben.
Und ich denke Blackbeard hat gemeint um 25 bis 50 senken gemeint.

exakt, ich meitne um höchstens 50 Senken