Modding Union

Edain Mod => [Edain] Diskussion und Feedback => Thema gestartet von: DurinsFluch am 8. Sep 2012, 00:10

Titel: Mordor Gameplay
Beitrag von: DurinsFluch am 8. Sep 2012, 00:10
Sorry ich habe keinen Passenden  Thread gefunden ^^
Mich stört gewaltig das neue system: viele Helden
Wird das so beibehalten?
Titel: Re:Mordor Gameplay
Beitrag von: Souls of Black am 8. Sep 2012, 00:21
Bin zwar kein Teammitglied, aber ich erlaube mir mal die Dreistigkeit meine Vermutung zu diesem Thema kund zu tun: "Ja"

Danke für ihre Aufmerksamkeit

Wie dem auch sei, Mordor ist nicht nur auf Helden ausgelegt, sie sind nur wichtiger wie bei den anderen Völkern. Du brauchst deine Orks immer noch um deine Helden zu verstecken. Alleine können sie leicht gekontert werden. Du brauchst auch keine 5 Helden und nach Gorthauer kommst du auch mit ihm alleine klar.^^ Da das System dazu sehr gut zum Bild von Mordor passt, wird es wohl auch beibehalten. Mordor lebt und fällt von Sauron und dieser schickt seine Schwarzen Reiter. Wenn du eine Idee hast, mit der dieses Bild auch vertreten wird, ohne das die Helden in einem solchen Fokus stehen, kannst du sie uns im Konzeptthread gerne mitteilen und wir überlegen uns ob es besser passt als das Momentane.

mit freundlichen Grüßen
Souls of Black
Titel: Re:Mordor Gameplay
Beitrag von: -Dark Angel- am 8. Sep 2012, 00:43
Naja das System von Mordor ist eher auf Helden ausgelegt, aktuell gibt es zwei Möglichkeiten:

1.)Orks und sehr stark auf Helden gehen.
2.)Orkbogies und sehr stark auf Trolle gehen, mit verschiedenen Trollsorten (sehr teuer), ist man sehr flexibel gegen alles außer Speere, was diese Taktik leider recht ineffektiv macht.

Ohne "Heldenspam" kommt Mordor leider net an Eliteeinheiten wie Kastellane oder Morgulreiterei.Das aktuelle System bleibt jedoch ziemlich sicher noch länger erhalten, da es wohl feelingtechnisch schon gut ist, und gerade erst neu präsentiert wurde.

mfg -Dark Angel-
Titel: Re:Mordor Gameplay
Beitrag von: El Latifundista am 8. Sep 2012, 01:02
W
Zitat
ie dem auch sei, Mordor ist nicht nur auf Helden ausgelegt, sie sind nur wichtiger wie bei den anderen Völkern. Du brauchst deine Orks immer noch um deine Helden zu verstecken. Alleine können sie leicht gekontert werden. Du brauchst auch keine 5 Helden und nach Gorthauer kommst du auch mit ihm alleine klar.^^ Da das System dazu sehr gut zum Bild von Mordor passt, wird es wohl auch beibehalten. Mordor lebt und fällt von Sauron und dieser schickt seine Schwarzen Reiter. Wenn du eine Idee hast, mit der dieses Bild auch vertreten wird, ohne das die Helden in einem solchen Fokus stehen, kannst du sie uns im Konzeptthread gerne mitteilen und wir überlegen uns ob es besser passt als das Momentane.

Ja, er hat eine Idee.
Mordor ist extrem darauf angewiesen, dass du so viele Helden machst wie möglich, da sonst Sauron komm gelevelt werden kann.
Man braucht ihn auf Level 3, wenn man etwas mehr haben will, als nur die Anfangstruppen, und das kann sehr, sehr schwer sein.
Es ist einfach nicht schön, Durins Meinung teilen die meisten MPler (habe noch keiner erwischt, der nicht dieser Meinung ist). Deshalb sollte man doch nochmal an dem Konzept feilen und diese Abhängigkeit vom Heldenspamm abschaffen.

Zitat
2.)Orkbogies und sehr stark auf Trolle gehen, mit verschiedenen Trollsorten (sehr teuer), ist man sehr flexibel gegen alles außer Speere, was diese Taktik leider recht ineffektiv macht.

Macht nur kaum einer, und wenn, verzichtet er nicht auf den Heldenspamm.

Zitat
Ohne "Heldenspam" kommt Mordor leider net an Eliteeinheiten wie Kastellane oder Morgulreiterei.

Genau das ist das Problem.

Ich denke, diese Diskussion gehört in den Balancethread - Mordor.
Titel: Re:Mordor Gameplay
Beitrag von: Lord of Mordor am 8. Sep 2012, 01:34
Man könnte es mal ganz simpel damit versuchen, dass Sauron einfach schneller levelt. Es war nie so gedacht, dass man Massen an Helden für ihn braucht, gerade die erste Domäne sollte auch mit ein oder zwei Nazgûl gut erreichbar sein.

Wir wollen natürlich auch kein System, in dem man alle drei Domänen schon nach ein paar Minuten hat, aber momentan scheint es ja klar zu langsam zu gehen und da kann man gerne nachbessern.

Das Grundsystem wird aber auf jeden Fall erhalten bleiben. Es ist eine ziemlich sinnlose Frage, ob wir ein gerade eingeführtes System sofort wieder streichen, ohne überhaupt die Probleme zu beheben zu versuchen :P
Titel: Re:Mordor Gameplay
Beitrag von: DurinsFluch am 8. Sep 2012, 09:13
Es ist wirklich so, dass dieses volk nur auf helden spielt! Und souls die orks spielen nur eine rolle bei der verteidigung des eigenen heldens. Oft sehe ich auch, ass in der domäne erst khamul gemacht wird, bevor irgend ein trupp diese verlässt
Titel: Re:Mordor Gameplay
Beitrag von: domi am 12. Sep 2012, 21:33
da es hier um ein mordor gp geht, würde ich gerne wissen, wie man mordor denn besiegen soll?
habe gerade ein 1v1 gg cirdain gehabt und ich hatte nichteinmal mit speeren eine chance gg seine trolle in kombination mit einem nazgul und dem MdO könig, und das finde ich ziemlich OP, da ein nazgul und dieser besagte könig keine massenvernichter sind, dennoch meine truppen ohne mühe beseitigten!

da muss dringend etwas getan werden.
ich würde vll vorschlagen es mit zeit zu lösen, sodass domänen lvl von sauron + zeit brauchen!
Nazgul sollten außerdem teurer sein, da sie gerade einmal 1400 kosten und im 1v1 gg balin gewinnen welcher 1000 mehr kostet ! das ist schon OP

außerdem, kann es sein das die mali von furcht eigene führerschaft neutralisieren?

würde um ein replay wünschen!
danke
Titel: Re:Mordor Gameplay
Beitrag von: El Latifundista am 13. Sep 2012, 17:33
Versuchs lieber im Mordorbalancethread, dieser Thread ist nicht dafür da.
Btw machen die Orkmassen Mordor im LG op, nicht die Helden.