Modding Union

Modderecke => Allgemeine Modding-Fragen => Thema gestartet von: Trollolol am 9. Dez 2012, 00:26

Titel: Zwergenklotz abschalten
Beitrag von: Trollolol am 9. Dez 2012, 00:26
Hey,
Da ich mit der SuFu nichts in dem Bereich finde wollte ich mal fragen ob es irgendwie möglich ist ohne Vorwissen diesen Klotz von den Zwergen abschalten kann, da er in manchen Maps ja eh nicht da ist.

Ich spiele SuM II mit Edain Mod ja sehr gerne und finde auch viele Neuerungen gut aber dieser Klotz zum Beispiel nervt irgendwie nur, außerdem kann ich mir nicht vorstellen das die Zwerge ihren "Berg" in jede Schlacht mit sich schleppen. Die Rohirim pflanzen überall wo sie kämpfen schließlich auch nicht erst ne Wiese weil sie es von Zuhause so gewohnt sind.. ;) aber ich denke die Meinung dazu ist jedem selbst überlassen.

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen und danke schonmal im Voraus.
Titel: Re:Zwergenklotz abschalten
Beitrag von: -Dark Angel- am 9. Dez 2012, 01:49
ICh würde sagen der Berg ist ein Object in der map.ini, wo du ihn einfach rauslöschen musst.Dann musst du noch den Thron durch die Feste ersetzen.Mein Wissen in die Richtung ist aber auch nicht gigantisch ;)
Titel: Re:Zwergenklotz abschalten
Beitrag von: The Dark Ruler am 9. Dez 2012, 12:38
Ich glaube, du brauchst ne Map.ini mit diesen Einträgen.
Hab ich mal aus ner Map, wo der Berg nicht da is.
Object DwarvenFortress   
     
  ReplaceModule ModuleTag_castle

    Behavior = CastleBehavior ModuleTag_castle_Override
          //This refers to the side and name of the .BSE file used to unapck the fortress
        CastleToUnpackForFaction    = Dwarves zwergenfestung
        CastleToUnpackForFaction    = Elves zwergenfestung
        CastleToUnpackForFaction    = Men zwergenfestung
        CastleToUnpackForFaction    = Wild zwergenfestung
        CastleToUnpackForFaction    = Isengard zwergenfestung
        CastleToUnpackForFaction    = Mordor zwergenfestung
        CastleToUnpackForFaction    = Angmar zwergenfestung
        CastleToUnpackForFaction    = Arnor zwergenfestung

        //Anything that does not fit this filter will be given to the neutral player, so the template can have rocks and props.
        FilterValidOwnedEntries        = ANY +STRUCTURE +WALK_ON_TOP_OF_WALL +BASE_FOUNDATION +TACTICAL_MARKER       

        MaxCastleRadius             = 130.0
        InstantUnpack                = Yes
        KeepDeathKillsEverything    = Yes       
        UnpackDelayTime                = 0.0

        EvaEnemyCastleSightedEvent = EnemyFortressSighted
    End 

   End

End
Titel: Re:Zwergenklotz abschalten
Beitrag von: Trollolol am 9. Dez 2012, 15:21
Okay und wo kann man die Map.ini finden und wie kann man sie ändern?
Könnte mir evtl. jemand bestätigen der sich da sicher ist, das das so geht?

;)