Modding Union

Modderecke => Allgemeine Modding-Fragen => Thema gestartet von: Cooler16 am 30. Dez 2012, 01:15

Titel: Viele Fragen zu verschieden Mods und Submods !
Beitrag von: Cooler16 am 30. Dez 2012, 01:15
1 zu dem "Helden des 3. Zeitalters Mod": Einige Helden wie z.B Gandalf sieht man nicht auf dem Schlachtfeld (Kann angreifen und angegriffen werden) und wenn er dann auf sein Pferd steigt sieht man ihn. Und Gandalf ist nicht der einzige. Wie kann ich das Problem beseitigen?

2 zu den Submods "Istari Submod v1.0.2" und "Edain 2 Gasthaus-Submod": Wenn ich einen von beiden in den Ordner einfüge kommt bei mir eine Fehlermeldung und ich kann das Spiel nicht Starten. Wieso funktionieren die Submods bei mir nicht?  ABGEHACKT ;)

3 zu "SuM 1½ Mod Version 1.01": Ist es Normal das es nur Gondor und Mordor gibt, die man bei einem Gefecht aussuchen kann? ABGEHACKT ;)

4 zu "AFA Mod v1.2": Ich kann den Mod auch nicht starten. Da kommt ein ein Fenster mit einer Fehlermeldung. Auch hier bitte um Hilfe.


So mehr Fragen fallen mir zur Zeit nicht ein ^^

Danke schon mal im Voraus ;)
Titel: Re:Viele Fragen zu verschieden Mods und Submods !
Beitrag von: Alter Tobi am 30. Dez 2012, 01:22
Hi und Willkommen im Forum von meiner Seite :)
Problem 2 liegt daran, dass diese Submods nicht für die aktuelle Edain-Version erstellt wurden. Du könntest höchstens nach älteren Edain-Versionen im Inet suchen, hier auf der MU findest du nur die aktuelle Version der Edain-Mod.

Grüße Alter Tobi
Titel: Re:Viele Fragen zu verschieden Mods und Submods !
Beitrag von: Cooler16 am 30. Dez 2012, 01:26
Danke für die schnelle Antwort, ich werd mich mal umsehen.
Titel: Re:Viele Fragen zu verschieden Mods und Submods !
Beitrag von: oschatz am 30. Dez 2012, 19:39
zu 3. Ja

zu 4. müsstest du mal die Fehlermeldung posten ^^

Mfg oschatz
Titel: Re:Viele Fragen zu verschieden Mods und Submods !
Beitrag von: Jarl Hittheshit am 30. Dez 2012, 20:50
zu 1.:
Hast du auch die richtige Version genommen, bei mir tritt da kein solcher Fehler auf^^
das ist der Link
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,24548.0.html (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,24548.0.html)
ansonsten nochmal neu runterladen und nochmal probieren, Gandalf sollte als Weißer höchstens nen pinken Mantel haben  [uglybunti]
Wenn es weiter Probleme gibt, kannste mir ja ne pm schicken.

Und willkommen im Forum :)
Titel: Re:Viele Fragen zu verschieden Mods und Submods !
Beitrag von: Cooler16 am 31. Dez 2012, 03:59
Zu 1:
Also das klappt immer noch nicht :(
Ich hab es neu runtergeladen und neu installiert, aber der gleiche Fehler wie vorher.

Kann es daran liegen das ich den Edain Mod Installiert habe? Ich habe ihn zwar ausgeschaltet, aber muss er vlt deinstalliert werden?
Titel: Re:Viele Fragen zu verschieden Mods und Submods !
Beitrag von: xXx Metzelmeister am 31. Dez 2012, 08:10
hm... also an edain sollte es eigendlich nicht liegen solange es deaktiviert ist, ich habe es auch selber nochmal getestet und habe Gandalf sehen können und als er "der weiße" wurde hatte er einen pinken Umhang^^ aber sonst ist alles sichtbar...
Titel: Re:Viele Fragen zu verschieden Mods und Submods !
Beitrag von: Jarl Hittheshit am 31. Dez 2012, 15:52
Hast du eventuell noch eine Submod drin? Die müssen dann ganz raus aus dem Ordner, ansonsten reicht es, wenn du Edain nur über den Switcher deaktivierst und dann die mod reinmachst.
Titel: Re:Viele Fragen zu verschieden Mods und Submods !
Beitrag von: Dralo am 1. Jan 2013, 13:59
Hm vll liegts auch der Verson die online verfügbar ist. Ich werde mir das ansehen, das muss allerdings noch warten, da ich zurzeit im Urlaub bin und keinen Zugriff auf meinen PC habe.
Titel: Re:Viele Fragen zu verschieden Mods und Submods !
Beitrag von: Cooler16 am 1. Jan 2013, 18:01
@xXx Metzelmeister:
Also als erstes, es gibt in dem Teil doch gar nicht "Gandalf der Graue" der dann zum "Gandalf der Weiße" werde kann, der ist doch sofort weiß. Deswegen verstehe ich nicht was du mit pinken Umhang meinst.

@Jarl Hittheshit:
Als zweites dazu, ich hatte den Hero Submod drin. Denn hab ich dann raus genommen, aber es hat sich nichts verändert.

@Santa Claus:
Wann kommst du denn auf dem Urlaub ?
Titel: Re:Viele Fragen zu verschieden Mods und Submods !
Beitrag von: xXx Metzelmeister am 1. Jan 2013, 19:23
:o oha es wird immer mysteriöser  :D
entweder reden wir gerade an einander vorbei, oder ich bin einfach verwirrt, was genau meinst du mit " es gibt in dem Teil..." was für einen Teil?^^
und ja es gibt in der Mod Gandalf als Grauen, der dann ich glaube ab Level 5 automatisch zum Weißen wird, da die Mod aber noch in einer Beta-fase ist kommt es zB. vor das der Umhang noch Pink ist, aber man kann ihn (normalerweise) immer sehen

das es an der aktuellen zum Download verfügbaren Version liegt kann eigentlich auch nicht sein, weil ich es halt mit dieser getestet habe...

ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht irgendwie "auf den Arm genommen", aber mal eine ganz dumme Frage um sicher zu gehen das du auch wirklich die "Helden des 3. Zeitalters Mod" benutzt: wie sieht dein Menü aus? (du brauchst nur eine Farbe zu nennen^^)

und ist das bei so ziehmlich jedem Helden so oder sind es eher Ausnahmen?

mfg
Titel: Re:Viele Fragen zu verschieden Mods und Submods !
Beitrag von: Cooler16 am 2. Jan 2013, 10:19
Also ich meine den "Aufstieg des Hexenkönigs" und das Menü ist bei mir ROT, ich hoffe doch wir reden vom selben Mod :D

Und eig kann ich nicht wissen ob Gandalf grau ist denn erst ab Stufe 5 kriegt er sein Pferd und erst dann wenn er drauf sitzt sehe ich ihn (Ohne rosa Mantel). Und Gandalf ist keine ausnahme, ich würde eher sagen das ist so ein 50/50 Ding, den ungefähr so viele Helden kann ich sehen z.B Theoden sehe ich zu Fuß nicht und auf seinem Pferd auch nicht. Ich könnt ja mal eine Liste erstellen welche Helden ich nicht sehe, wenn das was bringen würde.

Und mir ist noch was komisches aufgefallen:
Wenn ich mit einem Guten Volk den einen Ring habe und ihn zur Festung bringe, dann...
1. Galadriel kostet nur 3300 und nicht 10000 !
2. Sie ist Lvl 0 und es gibt keinen Erfahrungsbalken !
3. Wenn man mit den Elben spielt kann man sie Sofort rufen für 3300 und wenn man dann nochmal den Ring findet kann man sie nochmal rufen und jetzt treten die gleichen Probleme auf + sie mach keinen Schaden (die Angrriffen von der einen Galadriel bringen nicht), weil eine schon auf dem Spielfeld ist.
Titel: Re:Viele Fragen zu verschieden Mods und Submods !
Beitrag von: xXx Metzelmeister am 2. Jan 2013, 11:10
nein die Mühe brauchst du dir glaube ich nich zu machen, die Liste zu erstellen
also jedenfalls hast du schonmal die richtige Mod^^
und das man Helden nicht sehen kann ist soweit ich weiß in der neusten Version noch niemanden passiert und deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen das es an der Version oder sonst irgendwie an der Mod liegt.
kann es sein das dir bei der Installation irgendein Fehler unterlaufen ist? (auch wenn du es schon 2mal installiert hast)
ansonsten weiß ich auch nichtmehr weiter  :( schonmal probiert mit "Als Administrator ausführen", das wirkt ja manchmal Wunder...
Titel: Re:Viele Fragen zu verschieden Mods und Submods !
Beitrag von: Cooler16 am 2. Jan 2013, 12:39
Also ich habe es jetzt schon 3 mal gedownloadet und es funktioniert noch immer nicht. Und das mit dem "Als Admin ausführen" hab ich auch mal ausprobiert, bringt auch nichts.

Kann es an einem anderen Programm liegen?
Titel: Re:Viele Fragen zu verschieden Mods und Submods !
Beitrag von: Lugandar am 2. Jan 2013, 14:19
Probiere es mit der Neuinstallation vom Spiel.
Vielleicht gehts dan....


LG
Lugandar
Titel: Re:Viele Fragen zu verschieden Mods und Submods !
Beitrag von: Cooler16 am 2. Jan 2013, 15:39
Auch schon zwei mal probiert, funktioniert alles nicht :(
Titel: Re:Viele Fragen zu verschieden Mods und Submods !
Beitrag von: Jarl Hittheshit am 2. Jan 2013, 16:42
Anscheind kannst du alle neuen Modelle im Spiel nicht sehen, denn Gandalf (grau), Theoden etc haben ein neues Modell, Aragorn dagegen nicht und Eormer glaube ich auch nicht. Das könnte dann vll daran liegen das dein Spiel die Asset.dat iwie nicht miteinbezieht. Frage wäre dann allerdings warum  [uglybunti]
An anderen Programmen sollte das eigentlich nicht liegen, dein Virenscanner wird das wohl auch nicht als Virus einstufe etc. ^^

Was mich dann mal interessieren würde: Sind bei der Heldenerstellung im CaH editor einige Buttons  bei der Fähigkeitenaufwahl nicht da?
Titel: Re:Viele Fragen zu verschieden Mods und Submods !
Beitrag von: Cooler16 am 2. Jan 2013, 18:35
Meinst du ob ich alle Fähigkeiten der Helden benutzten kann?
Wenn du das meinst, dann ist die Antwort, JA kann ich.
Titel: Re:Viele Fragen zu verschieden Mods und Submods !
Beitrag von: Jarl Hittheshit am 3. Jan 2013, 17:01
Nein ich meinte das, wo du die fähigkeiten bei der Heldenerstellung auswählst für die selbsterstellten Helden. Ob da alle Buttons von den Fähigkeiten sichtbar sind.
Titel: Re:Viele Fragen zu verschieden Mods und Submods !
Beitrag von: Cooler16 am 4. Jan 2013, 00:12
Nein kann ich nicht.
Folgende Sachen kann ich nicht sehen, sie sind in Rosa:

Zauberer:
- Magischer Fokus (oder wie auch immer das heißt=letzte Attake)

Zwerge:
- Schmieden
- Zwergenmet

Diener Saurons:
- Orktrank
Titel: Re:Viele Fragen zu verschieden Mods und Submods !
Beitrag von: Jarl Hittheshit am 4. Jan 2013, 22:07
dann ist deine Asset.da wirklich hinüber. Probier mal ob es so klappt:

Dowloade mal diese Datei
http://skadu-server.mine.nu/~hittheshit/Asset.dat

und füg sie nach der installation in der Hd3ZA.big ein. Um das zu öffnen brauchst du FinalBig (wenn du das nicht hast kannst du das auf der MU auch runterladen glaube ich)

dann ziehst du die Asset.dat da rein und fügst du die  da ein ohne irgendwas davor zu schreiben.
Hoffe das hilft, seltsam dass die Asset.dat da nicht ausgelesen wird.
Titel: Re:Viele Fragen zu verschieden Mods und Submods !
Beitrag von: Cooler16 am 6. Jan 2013, 14:44
Habs ausprobiert, funktioniert auch nicht :(
Ich hoffe ich sollte die neue Asset.dat ersetzen, oder?


Und noch eine frage, ist es wichtig diese Schritte bei der Installation zu beachten:

4.   Rechtsklick auf diese, -> auf "Eigenschaften"
5.   Im Reiter "Verknüpfung" im Feld "Ziel" (Dort steht bereits, je nach Installationspfad so was wie " "C:\Program files (x86)\Electronic Arts\Aufstieg des Hexenkönigs\lotrbfme2ep1.exe" ")
Fügt ihr Folgendes an: "-mod Hd3ZAMod.big" (ohne die ", jedoch mit Leerzeichen vor den Minus)
????????????????????????

Den das letzte mal als ich die gemacht habe, hat sich ehe nicht´s im Spiel verändert.
Titel: Re:Viele Fragen zu verschieden Mods und Submods !
Beitrag von: xXx Metzelmeister am 6. Jan 2013, 16:18
Habs ausprobiert, funktioniert auch nicht :(
Ich hoffe ich sollte die neue Asset.dat ersetzen, oder?


Und noch eine frage, ist es wichtig diese Schritte bei der Installation zu beachten:

4.   Rechtsklick auf diese, -> auf "Eigenschaften"
5.   Im Reiter "Verknüpfung" im Feld "Ziel" (Dort steht bereits, je nach Installationspfad so was wie " "C:\Program files (x86)\Electronic Arts\Aufstieg des Hexenkönigs\lotrbfme2ep1.exe" ")
Fügt ihr Folgendes an: "-mod Hd3ZAMod.big" (ohne die ", jedoch mit Leerzeichen vor den Minus)
????????????????????????

Den das letzte mal als ich die gemacht habe, hat sich ehe nicht´s im Spiel verändert.
wenn dein Pfad so lautet wie du oben geschrieben hast, dann sollte da stehen: "C:\Program files (x86)\Electronic Arts\Aufstieg des Hexenkönigs\lotrbfme2ep1.exe" -mod Hd3ZAMod.big
du kannst es dann genau hiraus übernehmen, einfach kopieren  ;)
Titel: Re:Viele Fragen zu verschieden Mods und Submods !
Beitrag von: Cooler16 am 8. Jan 2013, 20:23
So schon kapiert ^^
Aber meine frage war, ist das von Bedeutung ?
Titel: Re:Viele Fragen zu verschieden Mods und Submods !
Beitrag von: Alter Tobi am 8. Jan 2013, 20:39
Dadurch aktivierst du die Mod ;)
Titel: Re:Viele Fragen zu verschieden Mods und Submods !
Beitrag von: Cooler16 am 10. Jan 2013, 14:02
Aber das bringt bei mir nicht, ich kann den Mod aber auch so starten, wieso ?
Titel: Re:Viele Fragen zu verschieden Mods und Submods !
Beitrag von: Dralo am 10. Jan 2013, 15:42
Und noch eine frage, ist es wichtig diese Schritte bei der Installation zu beachten:

4.   Rechtsklick auf diese, -> auf "Eigenschaften"
5.   Im Reiter "Verknüpfung" im Feld "Ziel" (Dort steht bereits, je nach Installationspfad so was wie " "C:\Program files (x86)\Electronic Arts\Aufstieg des Hexenkönigs\lotrbfme2ep1.exe" ")
Fügt ihr Folgendes an: "-mod Hd3ZAMod.big" (ohne die ", jedoch mit Leerzeichen vor den Minus)
????????????????????????

Den das letzte mal als ich die gemacht habe, hat sich ehe nicht´s im Spiel verändert.

Natürlich ist alles notwendig davon, denn ich habe extra diese kleinteilige Anleitung geschrieben, damit es nachher (hoffentlich) auch funktioniert.

Das Problem ist, dass ich schon versucht habe, einen Installer zu erstellen, der dies alles automatisch einrichtet, jedoch stoße ich hier an meine engen Grenzen auf diesem Gebiet ;)

Die Schritte in der Anleitung sollten sicherstellen, dass die Mod gestartet werden kann, oder eben nicht, wenn man sie nicht spielen will, und dass sie keiner anderen Mod im Wege steht.

Deswegen musst du Entweder den Block...


...ODER...

...den Block...


...jeweils KOMPLETT durchführen.
Ich habe mich bemüht, alles soweit bereitzustellen, dass man nurnoch Copy&Paste machen muss (nur das Einfügen des Benutzernamens ist vereinzelt erforderlich).

Den letzten Block mit dem Icon kannst du machen oder nicht, das ist nur optional und deswegen nochmal als Extrapunkt verfasst.

Die Mod wird dann immer über die extra eingerichtete Verknüpfung gestartet, hat aber keinen Einfluss auf das Spiel, wenn man Sum2 AdHk über eine andere Verknüpfung ausführt.

Die Probleme die von dir beschrieben werden hängen mit unvollständigen Spieldateien zusammen. Teste doch mal, ob dein Spiel ohne jeglichen Mod diese Probleme auch zeigt, und installiere das Spiel gegebenen Falls neu.
Hast du die Patches installiert? Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass diese derartige Probleme mit der Hd3ZA machen, aber sofern du die nicht hast, installier diese bitte auch.

mfg

EDIT:

Ich habe die aktuelle Downloadversion getestet und es traten bei mir keine der von dir genannten Probleme auf. Der Fehler muss wohl bei deiner AdHk Version bzw Hd3ZA Installation liegen, ich hoffe du findest den Fehler, so is das ja wirklich ärgerlich  :(
Titel: Re:Viele Fragen zu verschieden Mods und Submods !
Beitrag von: Cooler16 am 13. Jan 2013, 15:26
Ok, ich probiere es mal aus und dann sag ich bescheid.