Modding Union
Modderecke => Allgemeine Modding-Fragen => Thema gestartet von: Murin am 11. Jan 2013, 21:14
-
Hallo,
mir ist aufgefallen das im Hauptmenü der Song (“Far Over the Misty Mountains Cold”), ja auf Englisch ist würde ihn aber gerne auf Deutsch haben (nur der Atmosphäre halber ;)) die -avi- hab ich, nur wie füge ich das im spiel ein ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
Danke
Aso hab Edain Version 3.8.1
-
du brauchst keine *.avi-Datei, sondern eine *.mp3 ;)
Dann musst du mal suchen in den Edain.bigs, wo der Titelsong abgespeichert ist und dann ersetzt du diesen mit deiner Version.
EDIT: ok, habs gefunden.
Es befindet sich in der "__Edain_Data.big"
unter
"data\audio\tracks\sx_bfme2_ac1evil02.mp3"
d.h. du benennst deine deutsche Version in "sx_bfme2_ac1evil02.mp3" um und fügst sie in der "__Edain_Data.big" an genau der selben Stelle ein (überschreiben), also mit der Pfadangabe davor.
mfg
-
Äm das mit dem Dateipfad habe ich nicht verstanden, soll ich das(data/audio/tracks) bei unbenennen davor schreiben, oder wie ?und muss ich die Datei vorher extrahieren oder bei edit auf "add file" gehen ?
(FinalBig)
Ich bin recht unerfahren bei so etwas !!
EDIT:das mit dem Pfad habe ich jetz verstanden aber kann es sein das ich beide tracks ändern muss und die länge der mp3's gleich sein muss? Denn irgenwie läuft es weiterhin auf Englisch!! :(
-
Das Problem bei den Big-Archiven ist, dass alle Dateien immer auf einer Ebene angezeigt werden, auh wenn sich darin noch Ordnerstrukturen befinden.
Also in Final Big werden dir alle Dateien auf einmal angezeigt, alles was sich darin befindet, auch wenn die Ordner jeweils unterschiedlich sind. Und eben diese Ordnersturkur wird dann durch die Pfadangabe angezeigt. ;)
Also öffne die "__Edain_Data.big"
scrolle runter bis zur "data\audio\tracks\sx_bfme2_ac1evil02.mp3"
gehe bei FinalBig auf "Edit" "Add File".
jetzt wählst du deinen gewünschten Track aus, und beim Speichernamen in Finalbig gibst du jedoch exakt das gleiche ein wie bei der Originaldatei, also "data\audio\tracks\sx_bfme2_ac1evil02.mp3".
FinalBig fragt dann, ob es überschreiben soll.
natürlich JA anklicken und abspeichern, sonst wird es nicht übernommen.
Achso, willkommen auf der Modding-Union übrigens, ich sehe grad, dass dies deine ersten Posts waren :D
-
mmmm Ich habe alles so gemacht wie du geschrieben hattest aber es Bleibt in Englisch :-|
Aber danke für deine schnelle Antwort und Hilfe !! Ich probier es weiter :(
-
Ersetz mal die andere datei in data\audio\tracks auch so wie es dir der gute Dralo beschieben hat ;)
-
auf die Idee bin ich vorhin auch gekommen aber selbst das hat nicht funktioniert!! :(
Ich hab den verdacht das die Länge der mp3 datein gleich sein muss.
Werde das Morgen noch mal versuchen.
Äm habt ihr das selbst auch schon mal versucht bzw. geschaft ? weil dann wüsste ich das der Fehler bei mir liegt :P
Und noch einmal Danke
-
Wenn es immer noch englisch ist muss die ursprüngliche Datei ja noch existieren, die Länge ist egal. Wenn ich mich richtig erinnere akzeptiert das Spiel aber nicht alle Bitraten.
-
so habs hinbekommen xD
keine ahnung wieso es jetz auf einmal klappt
aber es geht vielen Dank für die Hilfe (**)