Modding Union
Modderecke => Coding => Thema gestartet von: Vermilion am 5. Mär 2013, 10:36
-
Da meine Modding Aktivitäten wieder etwas gestiegen sind, hätte ich da wieder mal ein paar Fragen.
a) gibt es die Möglichkeit, Objekte mittels Codes zu verkleinern? Möchte das Auge Saurons (den Spell) von der Größe her an das alte Baraddur Modell anpassen. (Nicht das von der Edain 3.xx erstellte sondern das originale das mittels Codes verkleinert wurde oder so ähnlich, hatte damals auch keine asset.dat erstellt))
b) hab für eben genanntes Baraddur-Modell keinen Schatten, wusste damals nicht dass es über W3D und die asset geht. Kann ich EAs (Earendils) Schatten des alten Baraddurs (ohne die Steine unten) nehmen? Falls ja, wo kann ich eine entsprechend alte Edain (oder die Datei) bekommen?
Verm
-
a)Ja.
Object EyeOfSauron
; *** ART Parameters ***
; ButtonImage for Heros is button image on Hero Select UI to select hero. HI = HeroIcon or HeroImage.
ButtonImage = HIEyeofSauron
SelectPortrait = HPSauron_Eye
Draw = W3DScriptedModelDraw ModuleTag_01
OkToChangeModelColor = Yes
NoRotate = Yes
DefaultModelConditionState
Model = MUSauronEye
End
End
; ***DESIGN parameters ***
Side = Mordor
EditorSorting = UNIT
ThreatLevel = 0.0
CommandPoints = 0
ShockwaveResistance = SHOCKWAVE_RESISTANCE_ALWAYS
VisionRange = 200.0
DisplayName = OBJECT:MordorEyeOfSauron
CommandSet = EmptyCommandSet
; *** AUDIO Parameters ***
EvaEnemyObjectSightedEvent = None ; Don't bother player about this object showing up over their base -- happens too much to bother
SoundCreated = EyeOfSauronCreated
SoundMoveStart = EyeOfSauronMoveStart
VoiceSelect = EyeOfSauronMoveStart
; *** ENGINEERING Parameters ***
RadarPriority = UNIT
KindOf = SELECTABLE NO_COLLIDE AIRCRAFT UNATTACKABLE MOVE_ONLY CLICK_THROUGH HERO IGNORE_FOR_VICTORY IGNORE_FOR_EVA_SPEECH_POSITION NOT_AUTOACQUIRABLE IGNORES_SELECT_ALL
Body = HighlanderBody ModuleTag_02
MaxHealth = 1.0
End
Behavior = AIUpdateInterface ModuleTag_AIUpdateInterface
End
Behavior = PhysicsBehavior ModuleTag_PhysicsBehavior
End
LocomotorSet
Locomotor = EyeLocomotor
Condition = SET_NORMAL
Speed = 200
End
Behavior = LifetimeUpdate ModuleTag_LifetimeUpdate
MinLifetime = 60000
MaxLifetime = 60000
End
; Gives ally trrops bonus
Behavior = AttributeModifierAuraUpdate ModuleTag_OrcTroopBonus
StartsActive = Yes ;If no, requires upgrade to turn on.
BonusName = SauronsAugeLeadership
RefreshDelay = 2000
Range = 150.0 ; tuned to match size of eye, since QA complained the effect range is too far
ObjectFilter = GENERIC_BUFF_RECIPIENT_OBJECT_FILTER
End
Behavior = SpecialPowerModule ModuleTag_EyeStarter
SpecialPowerTemplate = SpecialAbilityEyeOfSauronAntiCategory
UpdateModuleStartsAttack = No
AntiCategory = LEADERSHIP BUFF
AttributeModifierAffects = ANY +INFANTRY +CAVALRY -STRUCTURE -BASE_FOUNDATION -HERO -HORDE
AttributeModifier = EyeOfSauronAntiCategory ; Used for the anti category duration only.
AttributeModifierRange = 150.0
StartsPaused = No
End
Behavior = AttributeModifierAuraUpdate ModuleTag_FearMe
StartsActive = Yes ;If no, requires upgrade to turn on.
BonusName = EyeOfSauronFear
RefreshDelay = 1000
Range = 150.0
ObjectFilter = ANY +INFANTRY +CAVALRY
TargetEnemy = Yes
MaxActiveRank = 1 ;Only affects level 1 rank units
End
; Detects other stealth units
Behavior = StealthDetectorUpdate StealthDetectorUpdateModuleTag
DetectionRate = 500 ; how often to rescan for stealthed things in my sight (msec)
CancelOneRingEffect = Yes ; forces uses of one-ring to pop out of it
End
Behavior = SlowDeathBehavior ModuleTag_05
DeathTypes = ALL
End
Scale = 0.5 ; um 50% verkleinert
Geometry = CYLINDER
GeometryMajorRadius = 1.0
GeometryMinorRadius = 1.0
GeometryHeight = 1.0
GeometryIsSmall = Yes
Shadow = SHADOW_ADDITIVE_DECAL_DYNAMIC
ShadowSizeX = 200 ;400 um 50% verkleinert
ShadowSizeY = 200 ;400 um 50% verkleinert
ShadowTexture = MUSauronEye;
ShadowOpacityStart = 0
ShadowOpacityFadeInTime = 1000
ShadowOpacityPeak = 255
ShadowOpacityFadeOutTime = 1000
ShadowOpacityEnd = 0
ShadowOverrideLODVisibility = yes
End
b) Einen Schatten kannst du nicht übertragen, dafür musst du das ganze Model hernehmen. Meinen Barad-Dur möchte ich ehrlich gesagt nicht so einfach hergeben, da steckt ziemlich viel Arbeit drinnen und ich weiß auch nicht, ob ich das vielleicht nochmal benötige. :) Im übrigen mag ich es, wenn ich persönlich gefragt werde. ;)
-
EA,
Vielen Dank für den Tipp mit dem Auge :-)
Verm
-
Beim Eintrag
Behavior = SlowDeathBehavior ModuleTag_05
DeathTypes = ALL
End
Da steht in meiner eyofsauron.ini noch zusätzlich
DestructionDelay = 3000
ShadowWhenDead = Yes
Heisst das jetzt das das Auge im erstgenannten Fall verschwindet wenn der Turm kaputt ist?