Modding Union

Modderecke => Coding => Thema gestartet von: Azaril am 16. Mär 2013, 20:13

Titel: Bauplatz-KI
Beitrag von: Azaril am 16. Mär 2013, 20:13
Hallo,
nach über zwei Monaten Sum-Moddingpause arbeite ich jetzt wieder an einer Mod für SuM 2, bei der ich wieder Bauplätze einführen will, wie die Edain Mod 4.
Die Festungen mit den Bauplätzen habe ich bereits erstellt, das Problem ist jedoch, dass ich keinerlei Ahnung davon habe, wie ich die KI dazu bringe, auf den Bauplätzen zu bauen.
Ich wäre sehr erfreut, wenn mir jemand mit dem nötigen Wissen das erklären könnte und hoffe, dass es nicht allzu viel Arbeit ist.
Titel: Re:Bauplatz-KI
Beitrag von: Reshef am 16. Mär 2013, 20:21
Mit scripten auf den einzelnen maps oder in der ai_men of the west.map
Die scripte zum bauen findest du unter Base, wie man scriptet erkläre ich hier nicht, eine Ki zu scripten ist schon etwas mehr als nur ein paar einzelne scripte...
Das ganze ist also reines mapping und hat nichts mit codes zu tun ;)
Titel: Re:Bauplatz-KI
Beitrag von: Vermilion am 18. Mär 2013, 10:55
Das mit den Bauplätzen für SUM2 find ich interessant, wenn keine neuen Einheiten etc. dazukommen. Also quasi ein orig. SUM2 nur mit festen Bauplätzen.

Habe auch schon darüber nachgedacht, so eine Mod zu machen.