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Modderecke => Coding => Thema gestartet von: Azaril am 3. Apr 2013, 15:23

Titel: Behavior durch Upgrade deaktivieren
Beitrag von: Azaril am 3. Apr 2013, 15:23
Hallo MU,
ich habe (mal wieder) eine Frage.
Ich möchte wissen, ob man durch ein Upgrade einen bestimmten Behavior deaktivieren kann? Wenn ja, wie?
Ich habe es schon mit "ForbiddenUpgradeNames" versucht, was ja in den Wepons genutzt wird, um DamageNuggets zu deaktivieren, aber das hat nicht funktioniert(nen Versuch wars wert ;)).
Würde mich freuen, wenn einer von euch etwas darüber weiß und mir helfen kann.
Titel: Re:Behavior durch Upgrade deaktivieren
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 3. Apr 2013, 15:31
Du musst deine Frage schon etwas spezifizieren. Nicht jeder Behaviour ist gleich, es kommt ganz darauf an welcher Art dieser untersteht etc.
Titel: Re:Behavior durch Upgrade deaktivieren
Beitrag von: Azaril am 3. Apr 2013, 15:54
Also, ich habe einigen Gebäuden einen WallHubBehavior gegeben, damit sie nur in einem bestimmten Radius um Festungen herum errichtet werden können und das funktioniert auch.
Das Problem ist, dass es bei Festungs-Maps wie Minas Tirith oder Dol Guldur sehr unpraktisch ist, wenn man nur in diesem kleinen Radius bauen kann, deswegen habe ich dafür gesorgt, dass ein Spieler ein bestimmtes Upgrade bekommt, sobald ihm eine besondere Zitadelle(wie zum Beispiel die von Minas Tirith) gehört und wollte, dass dieses Upgrade den WallHubBehaviour deaktiviert.
Leider weiß ich jedoch nicht, wie ich diese Behaviors mit Hilfe des Upgrades deaktivieren kann.

Ich hoffe, das war jetzt explizit genug, sodass ihr mir helfen könnt.
Titel: Re:Behavior durch Upgrade deaktivieren
Beitrag von: thepinking am 3. Apr 2013, 18:51
Eine ganz einfache lösung für das Problem:
Das Update gibt dem Baumeister ein anderes CommandSet. Mit diesem CommandSet kann dein Baumeister Gebäude in einem größeren Radius platzieren in dem du einfach ein Childobject der normalen Gebäude machst und die Reichweite im WallHubBehavior für das Childobject größer machst.
Titel: Re:Behavior durch Upgrade deaktivieren
Beitrag von: Azaril am 3. Apr 2013, 20:18
Über 40 ChildObjects und ca 10 neue CommandSets, so wie die dazugehörigen Baubuttons und CommandSetUpgrades, das wird ne Zeit lang dauern.
Trotzdem Danke!