Modding Union
Modderecke => Allgemeine Modding-Fragen => Thema gestartet von: Slatti am 19. Apr 2013, 20:09
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Hi (:
Da man bei Isengard ja mindestens 20 Schmelzöfen bauen muss um die Rüstkammer freizuschalten, ist es in manchen unebenen Welten recht unvorteilhaft, und daher würde ich gerne wissen, wie ich die Anzahl in der INI.Big Datei verändern kann, dass ich für die Rüstkammer z.B nur 10 Schmelzöfen gebaut haben muss, ich habe schon unter Armory und Furnace nachgeschaut, jedoch nichts gefunden, wie man es ändern kann, in so fern bitte ich euch um Hilfe (:
danke! (:
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Hey, ich glaube, die Baubeschränkung ist da durch den CommandButton umgesetzt.
Du findest in der commandbutton.ini in dem Commandbutton zum Bau von der Schmiede folgenden Eintrag:
CommandButton Command_PorterConstructIsengardArmory
Command = DOZER_CONSTRUCT
Object = IsengardArmory
Options = NEED_UPGRADE
TextLabel = CONTROLBAR:ConstructIsengardArmory
ButtonImage = BIArmory
ButtonBorderType = BUILD
DescriptLabel = CONTROLBAR:ToolTipIsengardArmory_Neu
Radial = Yes
NeededUpgrade = Upgrade_AngmarStructureWightlairBuild
End
Der letzte Punkt ist entscheidend. Ich habe jetzt nicht nachgesehen, wodurch dieses Upgrade ausgelöst wird, also wie viele Schmelzöfen Voraussetzung sind, aber es liegt offensichtlich an diesem Upgrade. Bei den anderen Gebäuden findest du das auch, nur werden andere Upgrades vorausgesetzt, z.B. bei der Warggrube.
Du kannst aber auch einfach das NEED_UPGRADE aus den Options streichen. Ich würde einfach ein ";" davor setzen, zur Sicherheit auch vor NeededUpgrade. Dann gibt es überhaupt keine Voraussetzung für den Bau.
Hier sind mal die Upgrades, die die anderen Gebäude brauchen:
CommandButton Command_PorterConstructIsengardWargPit
Command = DOZER_CONSTRUCT
Options = NEED_UPGRADE
Object = IsengardWargPit
TextLabel = CONTROLBAR:ConstructIsengardWargPit
ButtonImage = BIWargPit
ButtonBorderType = BUILD
DescriptLabel = CONTROLBAR:ToolTipIsengardWargPit_Neu
Radial = Yes
NeededUpgrade = Upgrade_AngmarStructureWitcherBuild
End
CommandButton Command_PorterConstructIsengardSiegeWorks
Command = DOZER_CONSTRUCT
Options = NEED_UPGRADE
Object = IsengardSiegeWorks
TextLabel = CONTROLBAR:ConstructIsengardSiegeWorks
ButtonImage = BISiegeWorks
ButtonBorderType = BUILD
DescriptLabel = CONTROLBAR:ToolTipIsengardSiegeWorks_Neu
Radial = Yes
NeededUpgrade = Upgrade_AngmarStructureDenBuild
End
Von den dort benötigten Upgrades kannst du ja eines für die Schmiede einbauen, je nach dem, was die Voraussetzung sein soll.
So, ich hoffe, ich habe jetzt hier keinen Blödsinn erzählt, wenn ja, korrigiert mich bitte! [uglybunti]
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Es handelt sich hierbei um ein Script in den Libraries, das die Anzahl an Objecten zählt und dann ein entsprechendes Upgrade dem Spieler gibt. Um das zu ändern musst du dich leider ein wenig in der Richtung WB-Scripting auskennen.
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Danke erstmal für die schnelle und detaillierte Antwort :D
Tar Palantir, das was du gesagt hast stimmt, danke :)
Aber gar keine Voraussetzungen für die Gebäude ist halt auch recht langweilig :b
Ich werde mich einfach mal mit dem WB-Scripting befassen^^
Danke für eure Antworten (: