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Modderecke => Allgemeine Modding-Fragen => Thema gestartet von: Slatti am 19. Apr 2013, 20:09

Titel: Edain Mod Isengard Schmelzöfenanzahl
Beitrag von: Slatti am 19. Apr 2013, 20:09
Hi (:

Da man bei Isengard ja mindestens 20 Schmelzöfen bauen muss um die Rüstkammer freizuschalten, ist es in manchen unebenen Welten recht unvorteilhaft, und daher würde ich gerne wissen, wie ich die Anzahl in der INI.Big Datei verändern kann, dass ich für die Rüstkammer z.B nur 10 Schmelzöfen gebaut haben muss, ich habe schon unter Armory und Furnace nachgeschaut, jedoch nichts gefunden, wie man es ändern kann, in so fern bitte ich euch um Hilfe (:
danke! (:
Titel: Re:Edain Mod Isengard Schmelzöfenanzahl
Beitrag von: Tar-Palantir am 20. Apr 2013, 01:27
Hey, ich glaube, die Baubeschränkung ist da durch den CommandButton umgesetzt.

Du findest in der commandbutton.ini in dem Commandbutton zum Bau von der Schmiede folgenden Eintrag:

CommandButton Command_PorterConstructIsengardArmory
  Command          = DOZER_CONSTRUCT
  Object           = IsengardArmory
  Options          = NEED_UPGRADE
  TextLabel        = CONTROLBAR:ConstructIsengardArmory
  ButtonImage      = BIArmory
  ButtonBorderType = BUILD
  DescriptLabel    = CONTROLBAR:ToolTipIsengardArmory_Neu
  Radial           = Yes
  NeededUpgrade    = Upgrade_AngmarStructureWightlairBuild
End

Der letzte Punkt ist entscheidend. Ich habe jetzt nicht nachgesehen, wodurch dieses Upgrade ausgelöst wird, also wie viele Schmelzöfen Voraussetzung sind, aber es liegt offensichtlich an diesem Upgrade. Bei den anderen Gebäuden findest du das auch, nur werden andere Upgrades vorausgesetzt, z.B. bei der Warggrube.
Du kannst aber auch einfach das NEED_UPGRADE aus den Options streichen. Ich würde einfach ein ";" davor setzen, zur Sicherheit auch vor NeededUpgrade. Dann gibt es überhaupt keine Voraussetzung für den Bau.

Hier sind mal die Upgrades, die die anderen Gebäude brauchen:

CommandButton Command_PorterConstructIsengardWargPit
  Command          = DOZER_CONSTRUCT
  Options          = NEED_UPGRADE
  Object           = IsengardWargPit
  TextLabel        = CONTROLBAR:ConstructIsengardWargPit
  ButtonImage      = BIWargPit
  ButtonBorderType = BUILD
  DescriptLabel    = CONTROLBAR:ToolTipIsengardWargPit_Neu
  Radial           = Yes
  NeededUpgrade    = Upgrade_AngmarStructureWitcherBuild
End


CommandButton Command_PorterConstructIsengardSiegeWorks
  Command          = DOZER_CONSTRUCT
  Options          = NEED_UPGRADE
  Object           = IsengardSiegeWorks
  TextLabel        = CONTROLBAR:ConstructIsengardSiegeWorks
  ButtonImage      = BISiegeWorks
  ButtonBorderType = BUILD
  DescriptLabel    = CONTROLBAR:ToolTipIsengardSiegeWorks_Neu
  Radial           = Yes 
  NeededUpgrade    = Upgrade_AngmarStructureDenBuild
End

Von den dort benötigten Upgrades kannst du ja eines für die Schmiede einbauen, je nach dem, was die Voraussetzung sein soll.

So, ich hoffe, ich habe jetzt hier keinen Blödsinn erzählt, wenn ja, korrigiert mich bitte! [uglybunti]
Titel: Re:Edain Mod Isengard Schmelzöfenanzahl
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 20. Apr 2013, 10:21
Es handelt sich hierbei um ein Script in den Libraries, das die Anzahl an Objecten zählt und dann ein entsprechendes Upgrade dem Spieler gibt. Um das zu ändern musst du dich leider ein wenig in der Richtung WB-Scripting auskennen.
Titel: Re:Edain Mod Isengard Schmelzöfenanzahl
Beitrag von: Slatti am 21. Apr 2013, 11:11
Danke erstmal für die schnelle und detaillierte Antwort :D

Tar Palantir, das was du gesagt hast stimmt, danke :)
Aber gar keine Voraussetzungen für die Gebäude ist halt auch recht langweilig :b
Ich werde mich einfach mal mit dem WB-Scripting befassen^^
Danke für eure Antworten (: