Modding Union

Zum tänzelnden Pony => Computer- und Videospiele => Allgemeine Spielediskussion => Thema gestartet von: GhostDragon am 14. Jun 2013, 13:03

Titel: Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: GhostDragon am 14. Jun 2013, 13:03
Zum im Herbst 2014 erscheinenden neuen Teil der Dragon Age Reihe wurden ja bisher schon einige Kleinigkeiten gezeigt, ich blicke dem Release sehnsüchtig entgegen und hoffe auf einen Würdigen Nachfolger der Reihe.
Ich persöhnlich fand Teil 2 jetzt auch nicht so schlecht wie die Meisten, Storytechnisch war der Teil super, einzige Kritikpunkte waren halt das Levelresycling und einige Ungereimtheiten zu Teil 1. (Ich habe mal Anders in Awakening sterben lassen, nun ratet mal wer mir in Teil 2 wieder begegnet ist. :D)
Ach ja und das unlogische Spawnen von Gegnern hat mich auch extrem genervt. ;)
Mein persöhnlicher Wunsch ist ein Auftritt des Chars aus Teil 1, dies wäre in allen RPGs einzigartig, wenn der Char sich je nach deinem Spielstand verändern würde. (wie gesagt unwahrscheinlich aber ein Tiefer Wunsch von mir.... :D)
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: Eandril am 14. Jun 2013, 14:09
Ich freu mich auch schon wie ein Schneekönig drauf... Einerseits schade, dass es erst im Herbst 2014 kommt, aber man weiß ja: "was lange währt wird endlich gut" ;)

Zu DA2 stimme ich dir übrigens absolut zu, die Kämpfe gefielen mir sogar deutlich besser als in Origins (Spiel mal Dragon Age 2 und dann hinterher nochmal Origins oder Awakening... da hat man doch das Gefühl, irgendjemand steht auf der Bremse.)
Außerdem finde ich mittlerweile den vertonten Hauptcharakter die deutlich bessere Alternative, da mMn die Gespräche in Origins (wenn man sie so nennen will, schließlich hört man immer nur den anderen quasseln) unfreiwillig komisch wirken, wenn immer nur einer redet.
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: Deeman am 14. Jun 2013, 15:21
Ich freu mich zwar auch auf DAI dennoch werde ich weiterhin skeptisch bleiben.
Bioware hat mit DA 2 bewiesen dass sie lieber auf die "Woah alles muss schnell und actionreich sein"-Welle mit aufspringen, als beim ihrem klassischen RPG zu bleiben.
DA 2 ist für mich lediglich ein Hack´n Slay mit ein paar RPG-Elementen...nicht mehr nicht weniger.
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: .Thranduil. am 14. Jun 2013, 22:10
Wenn es so gut wird wie Dragon Age Origins dann wird es das Spiel des Jahres 2014.
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: Dark Slayer am 15. Jun 2013, 08:38
Mir würde eine Mischung aus DAO und DA2 gefallen, wobei mir DAO gerade in Sachen Charaktere und Story besser gefallen hat. Ein paar neue Sachen wie z.B. neue Spezialisierungen würde ich auch sehr begrüßen. Aber mal abwarten, was nach und nach so bekannt gegeben wird. 
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: Eandril am 15. Jun 2013, 10:36
Ne, bitte keine Story wie in DA:O, zumindest nicht wie die Hauptstory (die ganzen Nebenstorylines gingen in Ordnung bzw waren super).
Das war doch so von wegen: "Hilfe, die Verderbnis kommt, wir sind alle verloren, wir werden alle sterben, wir brauchen dringend Hilfe... ach nee, lieber mach ich erstmal ein paar Aufträge für die Krähen, die nicht im Entferntesten was mit der Verderbnis zu tun haben... achja, dann suche ich auch gleich nochmal Stens altes Schwert... und dann schau ich mal weiter, wovon ich mich noch so ablenken lassen kann... Wie, es gibt eine Verderbnis? Hatte ich über die vielen Nebenquests ja ganz vergessen, aber keine Wunder, wenn die nach ihrem Sieg in Ostagar NICHTS mehr machen, bis ich alle Verbündeten versammelt habe, und sich dann ganz plötzlich nach Denerim beamen lassen (da hat bestimmt der Erzdämon ein wenig Magie gewirkt) "
Origins versucht am Anfang (Ostagar) ein Gefühl der Dringlichkeit zu vermitteln, und dass die Dunkle Brut unaufhaltsam nach Norden marschiert, und dann ist bis zum Finale des Spiels so gut wie NICHTS mehr davon zu spüren... Das ist doch nicht gut gelöst, oder? MMn funktioniert das im zweiten Teil deutlich besser ;)
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: Rohirrim am 15. Jun 2013, 12:31
Die Story von DA:O gehört zu den besten, die ich je durchgespielt habe. Ich finde es ist eher genau andersrum: Die Story ist super erzählt und immer spannend, und ie Nebenquests sind etwas unnötig, und zum Teil langweilig.
Aber die Hauptstory bot mMn alles was man braucht: Sie ist spannend erzählt, super in Szene gesetzt, wendungsreich, die Caharktere sind interessant und nicht flach und es gibt ein episches Finale.

Ich hoffe in Dragon Age 3 vor allem auf weniger Nebenquests, die dafür aber an Qualität zulegen (Da 2 war da schon ganz ok, es geht aber noch besser). Was mich eher skeptisch macht ist die Ankündigung eine offenen, großen begehbaren SSpielwelt allá Skyrim. Ich finde das passt nicht zum Markenkern von Draon AAge. ICh habe die Befürchtung, dass die große Welt entweder erschreckend leer sein wird, oder das man sich so viel Mühe mit der Welt gibt, dass die Story in den Hintergrund tritt (so wie in Skyrim). Ich hoffe ich täusche mich da.
Außerdem hoffe ich sehr darauf Elemente aus Awakening wieder zu finden. Das ist nähmlich der mMn beste Dragon Age teil. Mir gefiel es sehr gut auch politische Entsheidungen zu treffen, und die Burg instand zu halten.

Grüße
Rohirrim
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 15. Jun 2013, 12:37
Ach Eandril, du meinst das hier?
Eigentlich kenne ich die Story schon, aber naja dann machen wirs halt nochmal im kleinen Rahmen. Erst bin ich nur ein armer Landmann in einem mehr als unwichtigem Dorf. Dann schnapp ich mir meine Mudder und die ganze Bagatelle um in einem weiteren unwichtigen Dorf zu landen. Dort treffe ich dann natürlich auf eine Piratin (Simsalabim: es gibt plötzlich Piraten in DA2!!!) und murkse dann ca. 15 Stunden in dieser gottverlassenen Gegend rum, die nichts mit der eigentlichen Hauptstory, nämlich der Verderbnis, zu tun hat. Zwischendurch komme ich dann in einem alten Anwesen meiner Mudder unter.....huch, warum hat die denn überhaupt auf dem land gelebt?
Die Nebenquest kann man dann nicht als Nebenquests bezeichnen, sondern eher als Nebenquest der Nebenquest der Hauptstory, denn die haben noch weniger Zusammenhang als in DAO. Irgendwann hab ich dann ein paar halbstarke Burschen um mich versammelt um in die Tiefen runterzustürzen, warum ich das überhaupt mache bleibt mir verschleiert.
Das große Finale verpufft dann in der mehr als mikrigen Gesamtstory. ;)

Ne, da bleibe ich lieber bei einer umfangreichen und weitläufigen, so wie dramatisch zuspietzenden Hauptstory aus DAO. Im zweiten Teil hat aus meiner Sicht überhaupt nichts funktioniert, deshalb hat das Spiel auch im Vergleich zu DAO so schwach abgeschnitten. Die habe ich wenigstens verstanden und ist nicht nach geschätzten 15 Stunden vorbei....

Da erhoffe ich mir doch eher eine Story wie in Teil 1.
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: Eandril am 15. Jun 2013, 13:18
Ne, ich glaube ihr habt nicht so ganz verstanden, worauf ich hinauswollte (oder ich habe mich einfach schlecht ausgedrückt):
Mein Problem mit Origins ist einfach, dass die dunkle Brut nach Ostagar offenbar mal eine ganze Weile Pause macht, um dann ganz ganz plötzlich, wenn man das Land hinter sich geeint hat und Denerim gerade verlassen hat, Denerim anzugreifen.
Wo kommt denn im Spiel zwischen Ostagar und dem Finale großartig Dunkle Brut auf (die Tiefen Wege jetzt mal außen vor gelassen)? Im Brecilian-Wald treiben sich ein paar rum, und ansonsten trifft man in drei, vier Zufallskämpfen und bei ein oder zwei Quests von der Anschlagstafel auf die Biester (oder irre ich mich? Das war auf jeden Fall mein Eindruck ab dem dritten Durchgang, aber ich habs auch schon länger nicht mehr gespielt.).
Die Verderbnis ist für mich dann irgendwie keine direkte Bedrohung, was sie ja eigentlich sein sollte... Aber vielleicht stelle ich mich nach zig Durchgängen inzwischen auch einfach etwas an ;)

Dieses Problem hat Dragon Age 2 nicht... das das Spiel seine ganz eigenen Probleme, auch storytechnisch hat, will ich aber gar nicht abstreiten.

So, nun auch wieder zurück zum Thema:
Ich persönlich wünsche mir von Inquisition (auf die Gefahr hin, mir Feinde zu machen ;) ), dass es im Grunde den Weg vom zweiten Teil weiter geht: Das Kampfsystem gefiel mir recht gut, eigentlich noch besser als die relativ lahmen Origin-Kämpfe, und auch der Charakterausbau war mMn so schon gut gelungen mit den einzelnen Fähigkeiten, die man auch größtenteils noch ein bis zweimal verbessern konnte. Was natürlich weg muss, sind die berüchtigten Level-Klone, aber das wird ja wohl so sein.

Und da das irgendwie immer noch ein wenig Origins gegen DA2 war:
Was ist denn eure Meinung Trailer von der E3? Mir gefällt er eigentlich gut, und ich bin durchaus gespannt, wie die alten Gefährten wieder eingebaut werden (Varric und Morrigan hat man ja durchaus gesehen, ich könnte mir auch vorstellen, dass Leliana als Sucherin wieder vorkommt, oder Sten als Arishok der Qunari).
Ich vermute auch, dass zumindest Hawke wieder auftauchen wird, nur um wahrscheinlich im Kampf gegen die, gegen die er sich in DA2 entschieden hat (also Magier oder Templer) zu sterben.
Außerdem interessiert es mich auch, wie der im Trailer gezeigte Riss im Schleier zustande kommt, ich tippe da ja auf eine Schlacht, bei der durch das Übermaß an mächtiger Magie der Schleier einfach zerreißt... oder auf Magier, die in ihrer Verzweiflung den Schleier zerreißen, um die Templer zu vernichten, was aber natürlich auch gegen sie losgeht.
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: GhostDragon am 15. Jun 2013, 13:30
Dieser Text enthält ein paar Spoiler, doch ich denke keiner der hier in diesem Theard vorbeischaut hat die beiden vorgänger nicht gespielt bzw. besitzt keine Kenntnisse der Story. :D

Beide Storyreihen hatten ihre Höhen und Tiefen, man kann nicht sagen das die Story von Teil 2 Flach war im Gegenteil, man trifft eine Gruppe aus abwechslungsreichen Charakteren (welche zugegebener Massen etwas unlogisch waren wenn z.B Anders in Awakening starb, aber sonst super rübergebracht wurden), welche alle auch noch ne eigene Storyline besitzen und Wendungen in dieser vorprogrammiert sind.
Ich selbst habe mich nach Anlaufschwierigkeiten und viel Frust (ich spiele nurnoch auf Albtraum) mit dem neuen Kampfsystem angefreundet und finde es in einigen belangen deutlich besser als in Teil 1, wärend es in anderen wieder einbricht (z.B das permanente Gegnergespawne und die gefühlten 1000 Gegnerwellen).

In Teil 1 hat man eine gut erzählte Hauptstory welche ebenso ihre Höhen und Tiefen hat, wie z.B direkt in der Anfangsstory seines Volkes.
Nehmen wir als Beispiel den menschlichen Adligen, deine Familie wird ermordet und die willst natürlich Rache nehmen an Arl Howe.
Doch diese wird dir bis fasst zum Ende des Spiels verwährt, man versucht im prinzip eine 2te Haupthandlung in die Haupthandlung mit der Dunklen Brut einzubauen um dem Spieler bei Laune zu halten.
Bei den anderen Völkern ist das nicht anders (jedenfalls bei den beiden Zwergenmöglichkeiten).
Die ganze Zeit die man mit dem Sammeln der Armee verbingt ist hingegen etwas Flach gehalten, lauf nach A und Helf dort, dann nach B und Tu das selbe, oder Entscheide dich für A oder B, ich würde mir mal wünschen mehr als nur 2 oder 3 Entscheidungsmöglichkeit en zu haben.
Dies ist meiner Meinung nach extrem langweilig gehalten, besonders beim 2ten Durchgang oder einem weiteren (Ich hatte bisher 8 Durchgänge und bin beim 9ten) extrem langweilig.
Sobald man mit den Nebenquests vor der Verhandlung in Denerim fertig ist (also sobald das Lanthing beginnt) explodiert die Spannung allerdings immer wieder aufs neue, denn man wird mit einer weitreichenden Entscheidung konfrontiert, welche das ist dürften ja alle wissen. ;)
Der Bosskampf gegen den Erzdämon war allerdings meiner Meinung nach etwas schwach bzw zu einfach, man hat in DA viel heftigere Kämpfe, z.B die beiden Wiedergänger im Brecilianwald.

Naja wie gesagt, Ich mag ebenfalls Teil 1 mehr als Teil 2, doch einige Dinge aus diesem regen mich genauso auf wie in Teil 2 einiges. ;)
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: Deeman am 15. Jun 2013, 15:02
Ich hoffe in Dragon Age 3 vor allem auf weniger Nebenquests, die dafür aber an Qualität zulegen (Da 2 war da schon ganz ok, es geht aber noch besser). Was mich eher skeptisch macht ist die Ankündigung eine offenen, großen begehbaren SSpielwelt allá Skyrim. Ich finde das passt nicht zum Markenkern von Draon AAge. ICh habe die Befürchtung, dass die große Welt entweder erschreckend leer sein wird, oder das man sich so viel Mühe mit der Welt gibt, dass die Story in den Hintergrund tritt (so wie in Skyrim). Ich hoffe ich täusche mich da.
Außerdem hoffe ich sehr darauf Elemente aus Awakening wieder zu finden. Das ist nähmlich der mMn beste Dragon Age teil. Mir gefiel es sehr gut auch politische Entsheidungen zu treffen, und die Burg instand zu halten.

Ich kann dich beruhigen. Es wurde mittlerweile dementiert dass die Welt wie bei Skyrim u.Ä. wird. Da hat irgendjemand was falsches verstanden  ;)
Burgenbau bzw. Verwaltung wird es in DAI auch geben, ist schon bestätigt worden.
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: Norlond am 18. Aug 2013, 15:28
http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2013/08/07/a-look-inside-dragon-age-inquisition-39-s-development.aspx
http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2013/08/14/the-return-of-races-in-dragon-age-inquisition.aspx
http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2013/08/16/combat-of-dragon-age-inquisition.aspx

http://www.youtube.com/watch?v=qVRjIkmDqMw
http://www.youtube.com/watch?v=x6uG8xPnMx8
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: GhostDragon am 18. Aug 2013, 17:54
Ich hoffe das deine Quellen zu 100% korrekt sind, bisher hab ich nur gehört das es keine weiteren wählbaren Rassen geben soll. xD
Falls deine Quellen aber wirklich recht haben dann bin ich absolut zufrieden und blicke dem Release richtig sehnsüchtig entgegen.....  :D


Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: Rohirrim am 18. Aug 2013, 18:10
Im Vorraus wurde tatsächlich angekündigt, dass es nur menschliche Hauptcharaktere geben wird. Allerdings wurde der Release Termin ja jetzt in den Herbst 2014 verschoben. Dadurch haben die Entwickler Zeit auch andere Rassen einzubauen. Diese Info findest du auf allen gängigen Game Homepages.
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: GhostDragon am 28. Sep 2013, 16:47
Also der aktuelle Stand von Inquisition:
- Es wird 4 Wählbare Rassen geben (Mensch, Elf, Zwerg und Qunarri(denke falsch geschrieben))
- Das Kampfsystem wird wieder Taktischer
- Allerdings bleibt es Aktionlastig, hat man gut bei der Präsentation gesehen (schade)
- Es wird bei Dialogen wieder angezeigt was man sagt (wenn man mit der Maus über die Antwort hält wird angezeigt was dein char sagt.)
- Man ist Anführer einer Organisation und man soll sich auch so fühlen
- Eine eigene Festung die Individuell veränderbar ist
- Bekannte Charaktere aus DAO und DAII (möglicherweise auch ein Auftritt deines Chars aus Teil 1, ich gebe die Hoffnung nicht auf)
- Große Gebiete zum Erkunden (aber kein OpenWorld)
- Viele Bosse manche auch extrem schwer soweit ich bisher gehört habe
- Starke nicht Lineare Story
- und vieles mehr

Ich hoffe mal das es so wird wie ich es mir wünsche, soweit ich das aber bisher gesehen habe wird das Kampfsystem eine Mischung aus DAO und DAII sowie The Witcher 2, falls dies stimmen sollte wäre ich extrem verärgert. :-|

Edit: Ich beziehe mich auf diese dämliche hin und her gerolle um attacken auszuweichen, ´meiner Meinung nach hat sowas nix in einem RPG zu suchen.
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: Eandril am 28. Sep 2013, 17:00
Qunari schreibt man mit einem "r"  ;)

Und das "Hin-und-Her-Gerolle" stört mich persönlich nicht, das finde ich eigentlich sogar eine gute Neuerung (Ich fand es viel dämlicher, dass der Char gleichzeitig von mehreren Schwerthieben und Pfeilen getroffen wurde, ohne dass man, bis auf die Lebensleiste, überhaupt eine Wirkung bemerkte. Ausgenommen natürlich spezielle Attacken.)
Was ich hingegen etwas seltsam finde, ist das Haken auswerfen und Feinde heranziehen... damit kann ich mich noch nicht so wirklich anfreunden.

Dass das Kampfsystem eine Mischung aus DA:O und DAII werden soll finde ich ebenfalls schön, solange aus beidem das beste übernommen wird. Sprich, taktischer als in DAII, aber bitte auch nicht so lahm und statisch wie in DA:O.
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: Rohirrim am 28. Sep 2013, 18:40
Wenn das Kampfsystem so wird, wie ich es mir aktuell vorstelle, dann fände ich es ziemlich geil ^^. Per Rolle ausweichen zu können ist finde ich eine sehr schöne Funktion, solange es authentisch bleibt. Das heißt sn sollte etwas sein, was man 2-3 mal pro Kampf machen kann. Wenn man die ganze Zeit hin und her rollen kann ohne gertoffen zu werden, wäre das schon nervig.
Allerdings stimme ich Eandril zu. Eine Mischung aus den Kampfsystemen von DA:O und DA 2 wäre mMn optimal. Die Kämpfe in Dragon Age sahen zum Teil einfach lächerlich aus, wenn sich z.B zwei Schwertrkrieger einfach abwechselnd geschlagen haben. Auf der anderen Site war DA 2 natürlich, wie schon oft gesagt einfach zu actionlastig.

Einer weiteren bereits angekündtigten Neurung stehe icbh aber eher kritisch genüber. Und zwar, dass sich die Lebensenergie zwischen den Kämpfen nicht mehr automatisch regeneriert. Das sorgt natürlich für mehr Realismus und hebt den Schwierigkeitsgrad ordentlich an, aber ich fände es enorm nervig wenn man z.B nach einem extrem knapp gewonnen Bosskampf seine ganzen Vorräte an Wundumschlägen aufbrauchen muss,  und ann vielleicht beim nächsten Bosskampf zu wenige hat (man denke zum Beispiel an die ZWergenmission in DA:O, in der es mehrere Bosskämpfe gibt). IM späten Spiel hat man zwar wahrscheinlich genug Wundumschläge und auch einen Magier der heilen kann, aber gerade im frühen SPiel könnte das ein Problem werden. Ich hoffe das berücksichtigen die Entwickler, sodass man auch am Anfang bereits genug Heilungsmöglichkeiten hat.

Grüße
Rohirrim
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: Eandril am 28. Sep 2013, 21:57
Zur Lebensenergie: Ich meine da gehört zu haben, dass es sich teilweise regenerieren soll, also so ähnlich wie in Mass Effect 3. (Aber wie gesagt, ich weiß es nicht mit Sicherheit. Würde mir aber gefallen.)
Für die, die Mass Effect 3 nicht gespielt haben: Dort ist die Lebensleiste in fünf Abschnitte untergliedert, und immer wenn einer leer ist, regenerierte sich der nicht mehr von selbst. Wenn also die Energie in den dritten fällt, hat man nach Ende des Kampfes auch nur drei Abschnitte voll, die anderen beiden müssen manuell geheilt werden.
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: GhostDragon am 29. Sep 2013, 11:47
AH ja du findest es also gut, wenn du die ganz Zeit mit deinem Charakter hin und her rollst und den attacken des Bosses ausweichst ohne schaden, der Rest deiner Gruppe allerdings down geht da du sie halt nicht alle gleichzeitig ´steuern kannst?
Falls dem so ist kann ich deinen Gedankengang nicht nachvollziehen. ;)
Dragonage I soll ein RPG bleiben und kein Actionspiel, dieses Hin und her gerolle wir die Spielmechanik, wenn es so umgesetzt wird wie in The Witcher 2 komplett zerstören.
Dort geht es ja eh nichtmehr um die Skillung sondern nur noch um deinen Skill, das ist für ein Aktionspiel zwar gut, doch bei einem RPG nicht wirklich das Ziel. ;)
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: ¡KT! am 29. Sep 2013, 11:50
Also wünscht du dir ein RPG, mit dem Kampfsysten aus Witcher 1 oder SWKotoR?
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: Rohirrim am 29. Sep 2013, 12:25
AH ja du findest es also gut, wenn du die ganz Zeit mit deinem Charakter hin und her rollst und den attacken des Bosses ausweichst ohne schaden, der Rest deiner Gruppe allerdings down geht da du sie halt nicht alle gleichzeitig ´steuern kannst?

Das habe ich nicht geschrieben ;).

Das heißt es sollte etwas sein, was man 2-3 mal pro Kampf machen kann. Wenn man die ganze Zeit hin und her rollen kann ohne gertoffen zu werden, wäre das schon nervig.

Ich sehe es auch so, dass ein Kampf, in dem man nur noch hin- und herrollen das ganze Spiel zerstören würde. Aber wenn man mal eine ROlle machen kann um einem Schlag auszuweichen fände ich das gut. Zum einen wäre das relistisch, und zum anderen wäre es auch gut fürs SPiel. In DA:O hat mcih das extrem aufgeregt, wenn man dem Gegner im Zweikampf gegenüberstehtund sich einfach abwechselnd schlägt, ohne dass man aktiv ausweichen kann. Mag sein, dass du das anders siehst aber das ist meine Meinung ;).

Grüße
Rohirrim
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: Eandril am 29. Sep 2013, 12:34
Außerdem, wer sagt denn, dass die Party zu blöd ist, ebenfalls auszuweichen? Sollte doch auch möglich sein ;)
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: GhostDragon am 29. Sep 2013, 15:54
Bioware hat doch schon immer bewiesen das die KI deiner Mates  nicht die beste ist (selbst die Taktiken in diesem Taktikplaner haben sie oft einfach nicht so ausgführt wie ich es eingestellt habe)
Naja wenn es wirklich als Fähigkeit gedacht ist sprich mit cooldown dann hab ich nix dagegen.

Ein Kampfsystem wie in Kotor wäre doch nicht schlecht,da ga´b es paraden von angriffen etc. , ist zwar zur heutigen Zeit nicht mehr das wahre, aber richtig gemacht schon gut. ;)
Ich will einfach ein Kampfsystem welches schneller ist als das von DAO, aber auch nicht so übertrieben wie das von DÁII, sprich eine Art KOTOR Kampfsystem wäre eig. genau das Richtige, eventuell abgeändert, aber im Grunde dieses Kampfsystem.
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: Shagrat am 2. Apr 2014, 15:37
Ich wollt nur mitteilen: in der neuen Computer Bild Spiele ist ein mehrseitiger Artikel über Inquisition
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: ¡KT! am 2. Apr 2014, 15:49
Überall wo BILD steht kann nichts gutes stehen  :D


Mfg

¡KT!
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: Shagrat am 2. Apr 2014, 15:53
ach die Computer Bild Spiele is relativ OK... vor allem im Vergleich zur normalen Bild
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: ¡KT! am 2. Apr 2014, 15:54
Jop das stimmt allerdings. Weiß man schon wann der Release ist?^^


Mfg

¡KT!
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: GhostDragon am 4. Apr 2014, 22:56
Nichts neues, immer noch Herbst 2014.  ;)

Ich erwarte DAI jedenfalls sehnsüchtig und mit massig Vorfreude, seid Jahren gab es kein wirkliches RPG mehr wo ich sagen konnte, Wow das ist mal ein geiles Gesamtpacket.
Das letzte dieser Art war Dragon Age Origins, The Witcher 2 ist mir einfach zu sehr ein Action Spiel, von Dark Souls wollen wir dort erst garnicht reden. :D
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: GhostDragon am 16. Apr 2014, 16:29
Hier sind einge neue News zu Dragon Age Inquisition:
http://www.eurogamer.de/articles/2014-04-15-neue-details-zu-dragon-age-inquisition-von-der-pax-east

Wie es aussieht besteht eine relativ gute Chance, dass sowohl Hawke als auch euer Wächter aus dem 1sten Teil auftauchen werden.

Ich hoffe dieses Mal gibt es auch Langhaarfrisuren für Weibliche Charaktere, damit hat man ja irgendwie Probleme in RPG's da diese immer durch die Rüstung glitschen. (Ein Problem welches mit etwas Arbeit locker gelöst werden könnte, müssen wohl am Ende wieder Mods Abhilfe schaffen)

Edit: Da ich jetzt wirklich kein 3 Fach Post machen wollte editier ich das einfach rein.

Es ist ein neuer Trailer zu DAI raus welcher die Rolle des Inquisitor sowie die Gesamte Gruppe zeigt: http://www.dragonage.com/#!/de_DE/home
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: GhostDragon am 10. Jul 2014, 19:56
Was ist los Leute, wollt ihr die MU garnicht auf dem Aktuellsten Stand in Sachen DAI halten?

Nun gut dann übernehme ich das eben (Spaß beiseite):
https://www.youtube.com/watch?v=9wj11hxstlM


Sieht wie ich finde alles ziemlich gut aus, wenn die jetzt auch noch ein paar News zur Charakter Creation veröffentlichen bin ich rundum glücklich. ;)
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: ¡KT! am 23. Jul 2014, 09:42
Sieht echt nice und überlege es mir auch zu holen.^^
Übrigends wurde der Release verschoben, auf Ende November.


Mfg
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: GhostDragon am 23. Jul 2014, 15:03
Super und damit ist meine gesammte Ferienplanung dahin, ich danke euch recht herzlich.
Bedeutet wohl, ich kann es bis zum Ende des Jahres nicht wirklich durchspielen (Zeitmangel). :-|
Generell blicke ich ja Releaseverschiebungen positiv entgegen, aber dieses mal bin ich echt angepisst. :-|
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: ¡KT! am 24. Jul 2014, 23:29
Muss ja nicht schlecht sein. Was wäre, wenn es total Bug verseucht gekommen wäre? Dann würdest dich sicherlich mehr aufregen. xD


Mfg
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: GhostDragon am 25. Jul 2014, 16:26
Das glaube ich nicht, das Team sitzt wahrscheinlich am animieren von langen Haaren für Weibliche Charaktere...(Ironie).
Wie bereits gesagt ich kann mir nur in den "Herbstferien" Urlaub nehmen und das nur wegen der Berufsschule. :(
Dann sollen sie es bitte bis Weihnachten verschieben, da hab ich wieder Freizeit. :D
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: ¡KT! am 12. Okt 2014, 12:55
So jetzt sind die Systemanforderungen von Dragon Age da. Obwohl es mit einer guten Grafikengine läuft, sind die Grafikanforderungen doch sehr human. ^^

Dragon Age: Inquisition - Systemanforderungen
Minimale Anforderungen

Windows 7/8.1 64bit
AMD Quad Core-CPU 2,5 GHz oder Intel Quad Core-CPU 2,0 GHz
4 GB RAM
AMD Radeon HD 4870 oder Nvidia Geforce 8800 GT
512 MB Video-RAM
26 GB Festplattenspeicher
DirectX 10
Empfohlene Anforderungen

Windows 7/8.1 64bit
AMD Six Core-CPU 3,2 GHz oder Intel Quad Core-CPU 3,0 GHz
8 GB RAM
AMD Radeon HD 7870 oder R9 270 oder Nvidia Geforce GTX 660
2 GB Video-RAM
26 GB Festplattenspeicher
DirectX 11


Mfg
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: GhostDragon am 12. Okt 2014, 15:34
War doch erwarten, doch um das Spiel in seiner ganzen Pracht genießen zu dürfen, sprich 4K Ultra Auflösung etc. , wird es wohl noch etwas dauern. :D

Wie gefällt euch eigentlich der Character Editor bisher?
Sieht für mich wirklich super aus, einziger Nachteil, die Frisuren sind mal wieder relativ rar gesäht. :D
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: Thartom am 12. Okt 2014, 17:10
Wo wurde der denn vorgestellt?
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: ¡KT! am 12. Okt 2014, 17:40
https://www.youtube.com/watch?v=Ales2ugEMOw


Mfg
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: GhostDragon am 13. Okt 2014, 06:28
Die letzten News zur Festung haben mir wirklich extrem zugesagt (Sind zwar etwas ältere News, aber wie man sieht sind nicht wirklich alle auf neustem Stand).^^

Teil 1: http://www.dragonage.com/de_DE/news/skyhold-interview-introduction

Teil 2: http://www.dragonage.com/de_DE/news/skyhold-interview-part-2-the-war-table

Teil 3: http://www.dragonage.com/de_DE/news/skyhold-interview-part-3-judgments

Auch das Crafting gefällt mir wirklich sehr:
http://www.dragonage.com/de_DE/news/crafting-and-customization-q-and-a

Edit: Eine weitere News besagt, dass es keine Heilzauber in der bekannnten Form geben wird, sprich man wird alleine Auf die  8-| 8 8-| Heiltränke welche man mitführen kann beschränkt sein (Und einen Heilzauber welcher Fokus (die Neue Superpoweranzeige) verbraucht).
Für mich die 1. wirklich schlechte Neuligkeit. 8-|
Meine Befürchtung ist einfach, dass die Gesammte Spielmechanik zum Gedultsspiel wird und die Spieler wirklich dauernd auf der Map ins Lager zurückreisen um ihre Tränke wieder aufzufüllen (dadurch kann man leider schnell den Faden verlieren). 8-|
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: Thartom am 19. Okt 2014, 14:43
Ich glaube, dann würden einfach in kürzester Zeit ein paar Mods wie "no Healpot limit" "mysteries of heal magic" etc. erscheinen.
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: GhostDragon am 19. Okt 2014, 16:54
Bisher ist kein Modding Tool angekündigt, bis dort nix passiert, wird es wirklich schwer, da die Community selber eins erstellen muss.
Wie das aussieht kann man in Mass Effect 3 sehen (hat fasst 1 Jahr gedauert bis es fertig war). 8-|
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: GhostDragon am 30. Okt 2014, 15:02
Dragon Age Keep ist jetzt in der Open Beta, sprich man kann schonmal schauen wie das fertige Tool so aussehen wird. :D
Hab mir grade eine Story erstellt, leider übernimmt der nicht wie bisher angenommen die Daten des Savegames, sondern nur das aussehen des Charakters. 8-|
Alles in allem ein wirklich gut durchdachtes Tool welches mir gute Dienste geleistet hat.
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: Thartom am 30. Okt 2014, 19:03
Verdammt, so viele Spoiler :-| Woher soll ich wissen, was ich machen werde?
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: GhostDragon am 30. Okt 2014, 21:38
Warum Spoiler?
Hast du Dragon Age Origins und Dragon Age II nicht gespielt?
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: Thartom am 31. Okt 2014, 00:07
Nein, ich hab gerade erst das Aufnahmeritual der Wächter in Origins abgeschlossen. DLCs oder DA2 hab ich noch nicht einmal xD
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: GhostDragon am 31. Okt 2014, 00:27
Ähm nachholen?
Viel Zeit bleibt dir nicht bis zum Release. :D
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: ¡KT! am 11. Nov 2014, 18:29
http://www.gamestar.de/spiele/dragon-age-inquisition/test/dragon_age_inquisition,46872,3080182.html

Hier mal ein Test von der Gamestar, zu Dragon Age Inquisition.


Mfg
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: GhostDragon am 12. Nov 2014, 15:45
War doch leider zu erwarten. :(
Doch auf die Meinung der Gamestar brauch man sowieso nichts geben, wenn eine Zeitschrift gekauft ist dann CBS und Gamestar. ;)
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: ¡KT! am 12. Nov 2014, 15:54
Ja das stimmt, vorallem andere Zeitschriften bewerten es eigentlich als gut. Im Schnitt sind es 9/10 Punkten.^^


Mfg
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: Thartom am 12. Nov 2014, 22:12
Und wer sollte dafür Geld bezahlen, dass ein Spiel schlecht gemacht wird? Wenn man da als Täter enttarnt wird, könnte das mehr als nur rufschädigend sein, vlt. könnte Bioware dann sogar dagegen juristisch vorgehen (dein Einsatz, Raschi :P ). Ich bin gespannt, wie das Spiel letzenendes sein wird, denn wie schon in einer (der letzten) Gamestar-Ausgabe am Anfang erwähnt: Vorbestellen ist sinnlos geworden. Zum Einen fühlt man sich als eine Art Betatester, zum anderen kann man das Spiel ein bisschen später inklusive Addons und DLCs für die Hälfte des Preises haben.
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: GhostDragon am 14. Nov 2014, 17:49
Der Nachteil ist aber auch. dass man es erst viel später spielen kann.
Bei Origins waren es 2 Jahre (oder 1 Jahr) bis die Ultimate Edition rauskam. :D

So wie es aussieht wird es kein Dragon Age werden, ein gutes Spiel ja, doch kein Dragon Age und das ist für einen Nachfolger leider sehr schlecht. ;)
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: Lord of Mordor am 14. Nov 2014, 18:39
Es ist schon mal ein Fortschritt, Dragon Age 2 war weder ein gutes Spiel noch ein gutes Dragon Age... [ugly]
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: GhostDragon am 14. Nov 2014, 19:36
Naja das würde ich jetzt nicht sagen, es hatte seine Schwächen (Spawnende Gegner, Schlauchlevel) ja, doch schlecht war es bei leibe nicht. ;)

Alleine die News, dass das Spiel eine Aktive Kampfsteuerung ala The Witcher 2 haben wird, hat mich nun wirklich vergrault (hab nichts gegen das Kampfsystem von The Witcher 2, doch bitte nicht in Dragon Age).
Das Gesammte Spiel wurde vereinfach damit auch wirklich jeder Noob oder reine Casual Konsolero es verstehen und spielen kann.
Naja es liegt wohl daran, dass ein großteil der alten Mitarbeiter von früher garnicht mehr bei Bioware arbeitet, sind wohl nurnoch ein Haufen willenloser Affen die nach EAs Pfeife tanzen angestellt. :-|
Naja hoffen wir mal, dass es Modunterstützung bekommen wird und ein wirklich gutes Team sich daran macht das gesammte Spiel zu einem Dragon Age zu machen. [ugly]
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: Adamin am 14. Nov 2014, 20:27
Naja es liegt wohl daran, dass ein großteil der alten Mitarbeiter von früher garnicht mehr bei Bioware arbeitet, sind wohl nurnoch ein Haufen willenloser Affen die nach EAs Pfeife tanzen angestellt. :-|

Ja echt, wie kann man nur so bescheuert sein und das tun was der Geldgeber sagt. Echt hirnrissig. :P

Zumindest der Lead Writer David Gaider (hier sein Blog (http://dgaider.tumblr.com/)) arbeitet noch dran, und der ist seit Baldurs Gate dabei.

Und was ist schon wichtiger in einem Bioware Spiel als die Story? ^^
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: GhostDragon am 14. Nov 2014, 20:51
Die Story soll auch nicht so gut sein, keine dreckige Erwachsene Welt, sondern sehr viel softer. ;)
Desweiteren sollen die Charaktere diesmal wirklich extrem blass sein, genau dort hat Bioware eigentlich immer gepunktet. :(

Wenn das gesamte Kampfsystem schlecht ist (keinerlei Taktik), dann kann die Story noch so gut sein (was sie nach Meinung der meisten Tester nicht ist), es ändert nichts daran das der Spielspaß fehlt. :(
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: Dark Slayer am 19. Nov 2014, 22:45
Dragon Age Keep erkennt meinen Spielstand von DAO-Ultimate Edition nicht. Liegt das daran, dass ich mir's damals über Steam geholt hab? Im Bioware Social Network wird mir auch kein Spielstand angezeigt, obwohl ich das Spiel registriert habe.
Hat noch jemand das Problem?
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: Dark Slayer am 21. Nov 2014, 19:27
Nachdem ich mir jetzt meine ganze "Vorgeschichte" in Dragon Age Keep zusammengestöpselt habe, wollt ich die jetzt in DAI importieren. Aber solange man sich in DAI nicht bei Origin angemeldet/sich mit den Dragon Age Servern verbunden hat geht das nicht. Ich kann mich aber im Spiel nicht anmelden und bekomme die Meldung, dass ich dazu bei Origin online sein muss, was ich ja auch bin, aber das Spiel erkennt dass anscheinend nicht.
Hat jemand das gleiche Problem/hat jemand eine Idee woran dass liegen könnte?
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: GhostDragon am 22. Nov 2014, 23:20
Ich bin nun seit guten 18 Stunden am spielen von DAI und muss sagen ich bin begeistert (nicht so sehr wie bei Teil 1, aber doch schon sehr).
Leider habe ich momentan ein größeres Problem mit einer Quest:
Ich muss für Bron in den Hinterlanden Wachturmpositionen erreichen, dass Problem ist nur, dass man 1 dieser Positionen nicht erreichen kann (gibt keinen Weg auf den Berg/Hügel hinauf....). 8-|
Ohne diese Quest ist es der Inquisition nicht möglich an gute Pferde zu kommen. 8-|
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: Thartom am 22. Nov 2014, 23:27
Gibt es denn jetzt Mod-Kits? Das ist mMn einer der größten Vorteile von DAO, Skyrim etc.
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: Dark Slayer am 23. Nov 2014, 03:06
Ich bin nun seit guten 18 Stunden am spielen von DAI und muss sagen ich bin begeistert (nicht so sehr wie bei Teil 1, aber doch schon sehr).
Leider habe ich momentan ein größeres Problem mit einer Quest:
Ich muss für Bron in den Hinterlanden Wachturmpositionen erreichen, dass Problem ist nur, dass man 1 dieser Positionen nicht erreichen kann (gibt keinen Weg auf den Berg/Hügel hinauf....). 8-|
Ohne diese Quest ist es der Inquisition nicht möglich an gute Pferde zu kommen. 8-|
Bei mir waren alle Orte erreichbar und ich schätz mal nicht, dass die zufallsgeneriert sind ;)

Hast du keine Probleme mit der Verbindung zu den Dragon-Age-Servern?
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: GhostDragon am 23. Nov 2014, 13:20
Nein keinerlei Probleme.
Wie bist du den auf den Hügel gekommen, ich hab mir sogar schon eine Komplettlösung zu dieser Quest angeschaut, doch es geht einfach nicht..^^
Der letzte Wachturm, welcher oberhalb der Wolfshöhle aufgestellt werden soll, ist für mich einfach nicht erreichbar.... :(
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: Dark Slayer am 23. Nov 2014, 17:19
Wie hast du's installiert? (Disc, Preload oder normaler Download nach Release?) Hab schon das Inet durchforstet und hab unter anderem gelesen, dass es bei manchen angeblich dran gelegen hat, dass sie nen Preload gemacht haben. (Kann mir aber nicht wirklich vorstelln, dass das daran liegt?

Also wegen dem Wachturm:
Ich hab mal auf meiner Map nachgeschaut, da sind die aufgestellten Wachtürme leider nicht eingetragen und ich weiß nicht mehr genau wo die bei mir waren^^ Kannst du mal nen Screenshot von deiner Map machen wo mann die Standorte sieht? Vllt fällt's mir dann ja wieder ein  ;)
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: GhostDragon am 23. Nov 2014, 21:03
Da bin ich mal gespannt (hätte es sicherlich schon durch wenn das nicht passiert wäre)
http://www.directupload.net/file/d/3815/xlovl8uo_jpg.htm
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: Dark Slayer am 23. Nov 2014, 22:15
Das bei der Wolfshöhle ist keine Markierung für den Wachturm sonder für eine andere Quest ;)
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: GhostDragon am 24. Nov 2014, 18:23
Seltsam, ich hab die Quest nämlich aktiviert (Verteidigung der Felder). :o
Hm ist entweder verbuggt oder ich sehe die Markierung einfach nirgents.... :D
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: Dark Slayer am 24. Nov 2014, 22:41
Das ist echt komisch [ugly] aber ein Patch ist ja schon in Arbeit^^

Was mich aber total stört ist, dass es keine Blutmagie mehr gibt :-| Ich meine Blutmagie ist ja schließlich der Hauptgrund weshalb der Konflikt zwischen Templern und Magiern überhaupt zustande kam. (Außerdem hat's Blutmagie ja auch in DA:O und DA2 gegeben [ugly])
Und ich finde die Dunkle Brut sah in DA:O einfach deutlicher besser aus^^ (liegt wahrscheinlich auch mit dran, dass DA2 und DAI generell einfach nicht mehr so "düster" sind wie DA:O)
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: Norlond am 27. Nov 2014, 13:09
Nach 85h das erste playthrough (Elf 2H Warrior - Champion Spec) beended, 8.5/10 imho, es hat sich beinah wie ne Skyrim-version von DA:O angefühlt (dementsprechend kurz war auch die story), hat also sehr viel Spaß gemacht zu spielen

Jede Region hatte ihren eigenen Charm, Emprise du Lion, Hissing Wastes und Exalted Plains sind wohl meine Top 3

Die Companions sind auch alle überraschend gut, bis auf Vivienne, der hätte ich am liebsten mein Greatsword ins Gesicht gerammt... Top 3 is hier... mhm, bin mir nicht ganz sicher, ich bin das ganze Game mit der Prologue Party unterwegs gewesen (außer bei einigen Companion Quests) aber Cole und IB und Dorian sind auch cool  :D

Zum Abschluss, Dragon Hunter Collection:
http://i.imgur.com/jYrQAWC.jpg

Werde jetz meinen Mage ein wenig zocken, will Knight Enchanter Spec ausprobieren weil ich gehört hab das is genauso overpowered wie Arcane Warrior in DA:O damals^^
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: GhostDragon am 27. Nov 2014, 22:12
Naja der Enchanter ist so stark, weil er diese Klinge einsetzen kann (permanent), diese kann Barrieren, Rüstungsboni (diese Silbernen Dinger die manchmal bei den HP sind) etc schwer beschädigen oder direkt zerstören. :D

Habe es leider noch nicht durchgespielt, mir fehlt irgentwie die Motivation, es gibt einfach zu viele, teils zu lange laufwege welche ich einfach nicht gehen will. :D
Das Crafting gefällt mir von der Idee her, doch die Materialien sind einfach viel zu rar (vorallem das Drachenzeug), deswegen kann man es nie schaffen mehr als 1 Char komplett damit auszurüsten. :(

Es ist halt wie bereits gesagt wurde ein Dragon Age mit Skyrim flair, doch kann es den Entdeckerdran den ich in Skyrim spührte leider nie wecken, da die Gebiete zwar weitläufig, doch dafür sehr leer wirken. :(

Der Talentbaum sowie das Restliche Skillsystem ist meiner Meinung nach eine Frechheit, es ist schlecht zu bedienen schmucklos und vorallem viel zu eintönig. 8-|

Die späteren Spezialisierungen sind viel zu schwer zu bekommen, mir wurde gesagt ich soll ein Buch suchen, doch leider finde ich dieses nicht  ( im Internet steht ein Buchhändler in Val Royeaux (dem hässlichsten Ort im Spiel) würde dieses verkaufen, doch bei mir ist kein solcher Buchhändler). 8-|
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: Rohirrim am 28. Nov 2014, 15:28
Es ist halt wie bereits gesagt wurde ein Dragon Age mit Skyrim flair, doch kann es den Entdeckerdran den ich in Skyrim spührte leider nie wecken, da die Gebiete zwar weitläufig, doch dafür sehr leer wirken. :(

Der Talentbaum sowie das Restliche Skillsystem ist meiner Meinung nach eine Frechheit, es ist schlecht zu bedienen schmucklos und vorallem viel zu eintönig. 8-|

Die späteren Spezialisierungen sind viel zu schwer zu bekommen, mir wurde gesagt ich soll ein Buch suchen, doch leider finde ich dieses nicht  ( im Internet steht ein Buchhändler in Val Royeaux (dem hässlichsten Ort im Spiel) würde dieses verkaufen, doch bei mir ist kein solcher Buchhändler). 8-|
Können andere das bestätigen? Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass ich mir das Spiel sofort nach Release hole, aber nachdem ich einige Tests gelesen habe bin ich inzwischen sehr skeptisch. Und Uselessfear bestätigt meinen Eindruck. Das Spiel wird vor allem für seine gute Grafik und die große Spielwelt gelobt, aber dinge die mehr sehr wichtig sind (Skillung der Charaktere, Story, Kampfsystem) werden nicht gerade als herausragend beschrieben. Ich bin nun echt am überlegen, ob es sich überhaupt lohnt das Spiel zu holen...

mfg
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: GhostDragon am 28. Nov 2014, 18:28
Versteh mich bloß nicht falsch, das Spiel ist super, doch bei weitem nicht das was ich erwartet habe. ;)
Die Story ist klasse, die Charaktere sind gut gelungen, die Grafik ist super und die Kämpfe machen Spaß (sofern man die Taktikkamera nicht bedienen muss).

Die wirklich größten Probleme sind wie folgt:
1. Man hat nur 8 Heiltränke und die Heilfähigkeiten wurden gestrichen, eine Änderung die ich einfach nicht nachvollziehen kann.
2. Das Skillsystem wurde komplett vereinfacht sprich man kann keine Atributpunkte mehr verteilen, das geschieht alles automatisch, doch Fähigkeitspunkte werde wie in Dragon Age 2 verteilt, sprich 1 Fähigkeit und 1 Verstärkung dieser.
3. Die Weitläufigen  Gebiete sehen großartig aus und bieten viel zu entdecken, doch man muss halt viel laufen, da man sich halt nur von Lager zu Lager teleportieren kann (deswegen fehlt mir momentan die Motivation weiterzuspielen), und Sprinten geht garnicht (obwohl eine solche Taste in den Optionen gibt).^^
4. Das erlernen der Spezialisierung ist verkompliziert worden (man muss einige Materialien suchen bevor man sie erlernen kann), an sich eine gute Sache, doch in dieser Form etwas zu viel des guten.
5. Wie bereits weiter oben beschrieben ist die Taktikkamera schwer zu bedienen und nicht wirklich hilfreich, außer bei Bosskämpfen gegen Gegner die direkt vor einem stehen.

Das sind die Kritikpunkte die mir so auf Anhieb einfallen.
Es ist ein gutes Spiel, doch leider für mich kein Dragon Age.

Dragon Age in dieser Form wird von The Witcher Wild Hunt weggefegt, doch ein Dragon Age ala Origins hätte wiederum mit The Witcher Wild Hunt den Boden aufgewischt.
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: Thartom am 28. Nov 2014, 19:59
Wie sieht es denn nun mit Mod-Support aus?
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: GhostDragon am 29. Nov 2014, 02:04
Nichts bekannt bisher, abwarten und Tee trinken, bei EA würde ich allerdings nicht alzu viel erwarten. ;)
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: Norlond am 30. Nov 2014, 01:37
Die späteren Spezialisierungen sind viel zu schwer zu bekommen, mir wurde gesagt ich soll ein Buch suchen, doch leider finde ich dieses nicht  ( im Internet steht ein Buchhändler in Val Royeaux (dem hässlichsten Ort im Spiel) würde dieses verkaufen, doch bei mir ist kein solcher Buchhändler). 8-|
Ich find nicht die sind schwer zu bekommen, ich hab mir sofort als mein Mage Lvl10 geworden ist die Knight Enchanter Spec geholt, und hätte das wohl auch mit meinen Warrior gemacht aber da wusste ich noch nicht genau wo man die Specs herbekommt und bin erst um Lvl18 rum Champion geworden^^

Die Bücher sind soweit ich weiss immer in der Nähe von dem jeweiligen Companion mit der gewünschten Spec, ich hab das Champion Buch bei Blackwall, das Reaver Buch bei IB, das Knight Enchanter Buch bei Vivienne und das Tempest Buch bei Sera gefunden, also denk ich mal dass der Rest genauso sein wird: Templar - Cass, Artificer - Varric, Assassin - Cole, Rift Mage - Solas, Necromancer - Dorian



Können andere das bestätigen?
Das mit den Attributen gefällt mir auch nicht, aber das Skill-system is nicht so schlecht wies zunächst aussieht, auch wenns wirklich ein bissl besser sein könnte... Story ist gut aber ein wenig kurz geraten, Charaktere sind auch gut bis auf Sera und Vivienne
Zu den Regionen: Einige Regionen wie die Emerald Graves, Emprise du Lion und Hissing Wastes haben wirklich nicht viel zu tun, aber ich fand trotzdem alle Regionen spaßig zu erkunden und die Laufwege haben mich auch nicht gestört weil ich das Level Design sehr genossen, alle möglichen Ressourcen aufgesammelt, Party Banter gelauscht und immer nach neuen Dingen zum entdecken gesucht hab, die Camps als fast-travel points waren für mich also mehr als ausreichend

Außerdem muss man sowieso nicht alle Gebiete komplett abarbeiten, man muss nur eine gewissen Menge an Power zusammenkriegen um Story Quests am Wartable zu finanzieren. Bei meinem Warrior hab ich jede Quest in allen Regionen (außer ein paar 'Find the spot marked on the map' quests) abgeschlossen und hatte am Ende ~250 Power übrig (come at me DLC), es reicht also nur ein paar Quests pro Region zu machen

P.S.: Die eine Sidequest die ich jedoch wärmstens empfehle ist Dragon Hunter, weil die High Dragon Kämpfe wirklich Spaß machen und auch einen Riesenhaufen EP geben, obwohl man zur Vorbereitung wohl einige andere Quests wird erledigen müssen um ein hinreichend hohes Lvl für die Kämpfe zu haben, bei mir waren die Dragons im Bereich von Lvl12 (Hinterlands, Western Approach) bis Lvl23 (Emprise du Lion #3, die anderen Lvl19 und Lvl21)
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: GhostDragon am 30. Nov 2014, 12:57
Das mit den Drachen stimmt so nicht ganz, der in den Hinterlanden ist lev 12, der in Kammwald lev 13/14 usw.^^
Habe selber bisher 2 Drachen gekillt (auf dem jeweils passenden Level), doch habe ich für diese Kämpfe immer meine Schurken aus der Gruppe genommen und nur mit 2 Magiern (beide mit Schildzauber) und 2 Kriegern (1 Tank und 1 DD).
Die Schurken haben bei den Drachenkämpfen bisher nichts reissen können, waren einfach zu schnell down und haben zu wenig DMG gemacht (liegt wohl daran das ihr DMG Körperlich ist).

Die Spezialisierungsbücher werden erst freigeschaltet wenn man die jeweilige Mission für diesen Charakter gemacht hat, das Templar Buch z.B. ist erst dann in der Schmiede oben erschienen nachdem ich das mit den Suchern für Casandra geklärt habe.
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: Dark Slayer am 30. Nov 2014, 21:30
Die Spezialisierungsbücher werden erst freigeschaltet wenn man die jeweilige Mission für diesen Charakter gemacht hat, das Templar Buch z.B. ist erst dann in der Schmiede oben erschienen nachdem ich das mit den Suchern für Casandra geklärt habe.
Also bei mir waren alle Bücher für den Magier verfügbar, obwohl ich nicht alle Quest für die jeweiligen Charaktere gemacht hab. (Z.B. hab ich mit Vivienne kein Wort gewechselt seit ich sie rekrutiert hab :D)
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: GhostDragon am 1. Dez 2014, 17:22
Also das Buch für den Templar war nicht an der Position als ich das 1. Mal vorbei geschaut habe, erst nach Cassandras Quest ist es dort aufgetaucht.
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: ¡KT! am 5. Dez 2014, 10:06
Wie sieht es denn nun mit Mod-Support aus?


Da das Spiel über die Frostbite Engine läuft, kann man davon ausgehen, dass es keinen Support geben wird.  ;)


Mfg
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: Maethrir am 18. Dez 2014, 20:51
Hallihallo...
Ich hab n kleines Problem und hoffe das einer von euch mir vielleicht helfen kann^^
Ich hab mir jetzt DA:I gekauft, installiert, und es startet auch wunderbar.
ABER es läuft einfach grottenschlecht, obwohl mein Rechner den Anforderungen locker gewachsen ist  :(

Ich kanns gerade mal auf niedrigsten Einstellungen vernünftig spielen, dabei sieht meine Hardware wie folgt aus:
i7-4790 Quad-Core 3,6 GHz
Geforce GTX 970
16 GB DDR3 RAM
(Und eher unwichtig aber vielleicht ja doch entscheidend für das Problem?)
550W Corsair Netzteil
Gigabyte Z97X Gaming3 MoBo

Also eigentlich ein System das ohne Probleme auf Ultra laufen müsste, aber momentan gerade mal die Niedrigsten Einstellungen packt.


EDIT: Hat sich erledigt... Der Rechner ist neu und anscheinen gibt es ein Problem mit der Grafikkarte und dem DVI Anschluss des Monitors, weshalb ich ihn am MoBo angeschlossen hatte und dadurch logischer weise die On-Board-Karte genutzt wurde. Hat sich jetzt durch langes herumprobieren aber letztendlich gelöst...  [uglybunti]
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: Rohirrim am 1. Feb 2015, 21:59
Nach 108 Spielstunden habe ich nun auch meinen ersten Durchlauf hinter mir. Hab so ziemlich alles gemacht was man machen kann und es wurde nie langweilig xD.
Nachdem ich anfangs aufgrund von verscheidenen Kritiken eher skeptisch an das Spiel herangegangen bin, bin ich inzwischen richtig begeistert von dem Spiel. Normalerweise sind so Spiele mit riesiger Welt ncihts für mich, aber DA:I schafft es, dass fast alle Nebenmissionen wichtig erscheinen. Man hat die ganze Zeit über das Gefühl etwas wichtiges für die Inquisition zu tun. Sogesehen stört es mich auch nicht, dass die wirkliche Hauptstory im Vergleich zu den Nebenmissionen eher kurz ist. Die Geschichte an sich gefällt mir auch super. Spannend und mit vielen Wendungen versehen gefällt mir diese sogar noch besser als damals die Story von Origins.
Auch die Kritik an den Begleitern kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich finde alle haben einen interessanten Hintergrund, der ziemlich genau erklärt, warum sie so sind, wie sie sind. Und mit der Zeit sind sie mir auch alle ans Herz gewachsen (außer Vivienne, aber ein Miststück als Begleiterin ist doch auch mal nett ^^).

Das einzige was mich wirklich stört ist das Skillsystem. Viel anspruchsloser kann mans echt nicht mehr gestalten. Es ist ja nciht so, dass die Fähigkeiten nciht cool sind, aber wieso mans eine Attribute nicht mehr selber verteilen darf ist mir echt einfach nur unverständlich.

Ich habe nun nach meinem ersten Durchgang als ritterliche Qunari verzauberin (oh man ist diese Spezialisierung op ^^) direkt ein zweites mal angefangen- diesmal als Zwei Waffen Schurke. Mal sehen ob Inquisition auch vom Wiederspielwert her mit Origins mithalten kann.

Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: GhostDragon am 1. Feb 2015, 22:29
Besser als Origins?
Echt jetzt?
Dir hat EA dafür kein Geld gegeben? :D

Ne jetzt mal im Ernst, DAI ist ein gutes Spiel, doch es wird durch die vielen Nebenquests, das Kampfsystem sowie durch die anspruchslosen Entscheidungen (immer nur 2 Möglichkeiten) einfach zerstört.
Es ist in keinster Weise so gut wie Origins, Teilweise muss ich sogar sagen, dass mir Dragon Age 2 mehr gefallen hat (hat mich mehr motiviert, kann auch nicht sagen warum).
Und dann dieses Crafting System, einfach nur unnötig und übertrieben verkompliziert.....^^

Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: Rohirrim am 1. Feb 2015, 23:27
Ich sagte die Story ist einen Tick besser als in Origins und das meine ich auch so. Insgesamt gefällt mir Origins schon besser. Und da es hier um persönliche Ansichten geht musst du nicht so tun als seien deine Behauptungen Tatsachen.
Zu deiner Kritik:

1. Origins hatte auch extrem viele Nebenquests, die einfach viel stumpfer als in Inquisition waren. In Inquisition hat man, wie shcon gesagt, das Gefühl, dass die meisten Nebenquests schon etwas mit der Hauptstory zu tun haben. Natürlich gibt es auch die üblichen persönlichen Gefallen für irgendwelchen Leute, aber die sind in Origins ja wohl viel häufiger. Und inwiefern freiwillige Nebenquests  ein Spiel zerstören können, verstehe ich jetzt nicht so ganz.
2. Nun in Origins hatte man auch oft nur zwei Entscheidungsmöglichkeit en und wenn es drei gab, war immer klar, welche davon die "richtige" ist. Da habe ich es lieber wenn ich zwei Möglichkeiten habe, wo ich mich wirklich fragen muss, was davon die bessere ist. Daher finde ich die Entscheidungen in Inquisition deutlich anspruchsvoller.
3. Das Crafting Sytsem finde ich jetzt nicht wirklich kompliziert, aber ich stimme zu, dass es überflüssig ist. Zumal dadurch die Bedeutung von Händlern irgendwie komplett verloren geht. Ich habe in dem gesamten Spiel nie etwas von Händlern gekauft, immer nur verkauft wenn mein Inventar mal wieder voll war.

mfg
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: Fine am 2. Feb 2015, 09:00
Mir haben die Nebenquests auch gefallen, vor allem dadurch, dass jedes Teilgebiet immer einen roten Faden, eine Hauptquest hatte, die einen durch das Gebiet geführt hat während man unterwegs Zusatzaufgaben erhalten hat. Auch musste man meistens nicht viel hin- und herrennen und konnte alles in einer großen Runde erledigen.

Beim Craftingsystem (und bei der Rüstungs- und Waffenauswahl) hat es mich allerdings schon gestört dass es z.b. für Krieger gerademal drei verschiedene Aussehen für Rüstungen gab (ich hatte knapp 80% des Spiels dasselbe Outfit an), da hätte ich mir mehr Vielfalt gewünscht. Und das was man in Haven/Himmelsfeste anhat geht ja mal gar nicht :D

Die Begleiter haben mir eigentlich alle gut gefallen, auch wenn ich irgendwann natürlich mein Favoritenteam fast überall dabei hatte (Varric, Dorian, Cassandra). Ich finde die persönlichen Quests der Begleiter und Berater sowieso die besten, da sie die Beziehungen nachhaltig beeinflussen. Weniger hat mir der Kartentisch gefallen, der einem zwar irgendwie einen gewissen Sinn von Wichtigkeit vermittelt hat, aber für mich waren das letzten Endes nur Texte, die man sich durchliest, und am Ende bekommt man dann Geld, aber wirkliche Auswirkungen scheinen nicht aufzutreten, selbst wenn es in der Quest drum ging, z.B. die Belagerung einer Stadt zu beenden.

Ich hatte das ganze Spiel über damit gerechnet, dass die Himmelsfeste noch belagert wird und hatte daher alle Upgrades freigeschaltet. Deswegen hat mich das Ende doch etwas überrascht, das ging dann doch etwas schnell. Ansonsten fand ich die Hauptstory sehr gut, ich bin gespannt, wie es nun weitergehen wird mit der Inquisition.

DA:I war meiner Meinung nach neben Mordors Schatten das beste Spiel 2014 (das ich gespielt habe).
Titel: Re:Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: GhostDragon am 3. Feb 2015, 20:04
Naja gab auch nicht wirklich viel Konkurenz dieses Jahr.^^

Die Nebenquest zerstören das Spielgefühl durch ihre schiere Anzahl und das viele herumgelaufe (50% der Zeit besteht aus "Von Punkt A zu Punkt B zu rennen und unterwegs 1-2 Gegnergruppen töten").
Klar gab es sowas auch in Origins, doch das Gebiet war einfach kleiner, dadurch waren diese Quest einfach schneller zu lösen (und man musste weniger rumlaufen).

Titel: Re: Dragon Age: Inquisition
Beitrag von: GhostDragon am 1. Apr 2015, 14:10
So um meinen Standpunkt nochmal klarzustellen, habe ich hier einen wirklich sehr gut formulierten Artikel der PC Games gefunden.
Der Redakteur vertritt wirklich die genau selbe Meinung wie ich. :D
http://www.pcgames.de/Pillars-of-Eternity-PC-256319/Specials/Obsidian-schlaegt-Bioware-Darum-ist-das-RPG-Studio-jetzt-meine-neue-Nummer-1-Ein-Kommentar-von-Peter-Bathge-1154766/