Modding Union
Modderecke => Coding => Thema gestartet von: Meriath Ifisti am 5. Mär 2009, 14:33
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Hey Leute xD.
ICh wollte nur mal etwas simples wissen. Wie kann man mit einer Passiven Fähigkeit schaden zufügen? Wie bei Karsh? Nur sehr viel stärker. ICh bekomme alles hin nur das nicht. Vielen Dank ;),
Jaegita
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Das ist eine FireWeapon, welche einfach nur in der ini angegeben wird. passive Buttons bewirken nie etwas (habe ich in einem meiner Tuts erklärt), sie zeigen einfach nur einen Text+Icon an. Dafür benötigst du immer einen Behaviour, der sich darauf bezieht (zb die Anzeige-Behaviour von leaderships).
Diese Fireweapon findest du in karsh.ini vor, nutze einfach mal den Suchbegriff "Fireweapon".
Karshs Fireweapon hat übrigens einen Bug, sie hat keinen gescheiten Delay, wodurch ein ultimativer Schaden in der Nähe verursacht wird xD Du musst also drauf achten, wie genau du die besagte Weapon dann codest.
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Thanks ;).
Funkt wie es sein soll.
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Ich habe den Thread mal umbenannt, damit du nicht immer einen neuen auzfmachen musst.
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Sehr Geil [uglybunti]. Vielen Dank. Ab jetzt werd ich mich hier an euch wenden ;).
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Sry wegen Doppelpost.
ICh hab mal wieder eine Frage. Ich würde gerne die "Kriegsgesang" Fähigkeit bei einem Helden einbauen. Weiß aber nicht wie dsa genau Funktioniert. Ich hab jetzt mal in der:
Specialpower.ini :
SpecialPower TarquinonSpeed
Enum = SPECIAL_SPELL_BOOK_WAR_CHANT
Flags = WATER_OK RESPECT_RECHARGE_TIME_DISCOUNT
ReloadTime = 10000 ; in milliseconds
;InitiateSound = RohirrimSpeechCheer
RadiusCursorRadius = 75.0
InitiateAtLocationSound = SpellWarChant
End
der Commandbutton.ini :
CommandButton Command_TarquinonSpeed
Command = SPECIAL_POWER
SpecialPower = TarquinonSpeed
Options = NEED_TARGET_POS NEED_UPGRADE
TextLabel = CONTROLBAR:TarquinonSpeed
ButtonBorderType = ACTION
DescriptLabel = CONTROLBAR:TooltipTarquinonSpeed
ButtonImage = SBEvil_WarChant
RadiusCursorType = WarChantRadiusCursor
NeededUpgrade = Upgrade_Level_3
End
der Commandset.ini :
3 = Command_TarquinonSpeed
der Atributemodifier.ini :
ModifierList TarquinonSpeed
Category = BUFF
Modifier = SPEED 125% // Damage increased 50%
Duration = 60000 // 1 min worth of modifiers
ModelCondition = WAR_CHANT
FX = FX_GenericBuffPersistent60
ReplaceInCategoryIfLongest = Yes
End
passende Einträge gemacht. Aber das eigentliche Problem ist das der Button nicht angezeigt wird. ICh denke das liegt daran das in der Helden.ini nichts von diesem Behavior steht. Aber genau jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Was soll ich dort einfügen? Oder liegt es überhaupt an dem?
Vielen Dank schonmal,
Jaegita
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Ich würde es über Sarumans-Blitz-Behaviour regeln. Die Weapon betrifft nur ALLIES (radiusDamageaffects, also ENEMIES raushauen) und dabei wird einfach nur ein attributemodifierNugget genutzt, welches den Attributemodifier den besagten Truppen übergibt. OCL und damageNuggets haust du raus. FX kannst du ändern und mit deinem Sound untermalen.
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Ich versteh jetzt nicht ganz.Welches Blitz behavior ist gemeint?
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Ich danke jeder Antwort. [uglybunti] xD ;)
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Die LightningStrike-Fähigkeit von Saruman kopierst du in deine ini. Dann änderst du die Weapon:
OCLNugget raus, Damagenuggetraus, dafür ein AttributemodifierNugget rein (sieh dir mein neuestes Tut an....kommt gleich ins öffentliche Forum). In dem Attributemodifier (bezug zu AttributemodifierNugget) gibst du deine Auswirkungen an, die deine eigenen Einheiten erhalten sollen. Zusätzlich änderst du den Code in der Weapon: radiusDamageAffects = ENEMIES ALLIES blabla in nur ALLIES.
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Danke Ea aber Saruman hat keine LightningStrike Behavior :P.
Die Isengard Festung hat das. Meinst du von der Festung?
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vielleicht heißt sie anders, aber da muss so ne Fähigkeit sein, irgendwas mit lightning
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Es gibt die Lightning Blast Behavior. Aber in der steht nichts was Ea sagte.
[uglybunti]
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*Puls wieder runterdrehen, tut alten Männern nicht gut*
Sarumans Level10 Fähigkeit ist ein Blitz. Wie genau das in der ini heißt, kann ich dir nicht sagen, allerdings ist anzunehmen, dass es nicht sonderlich schwer ist zu finden. Es ist entweder ein Fähigkeitsabschnitt, der Lightningstrike beinhaltet, Strike, oder LitghningBolt. ;) ich werde dir das jetzt nicht extra raussuchen und vorkauen, ein wenig selbstinitiative ist wohl angemessen oder? ;)
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Natürlich xD.
Thx (**)
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Sry wegen DoppelPost(neue Frage).
Leider gibt es immer noch probleme. Der Button sit im Game angegraut und wird nicht bei der angegebenen upgrade Machbar. Komischerweise hab ich schon Mehrmals die Namen usw. Verglichen aber eigentlich stimmt alles.
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Ich tippe mal auf die Specialpower. Vergleiche diese einmal bzw. poste hier alles (inklusive Commandset, button, specialpower, attributemodifier, weapon, Upgrade)
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Ay , Ay^^:
Commandset:
3 = Command_TarquinonSpeed
Commandbutton:
CommandButton Command_TarquinonSpeed
Command = SPECIAL_POWER
SpecialPower = SpecialAbilityTarquinonSpeed
Options = NEED_TARGET_POS
TextLabel = CONTROLBAR:ThunderBolt
ButtonImage = KUSpikedCollarIcon
RadiusCursorType = ThunderBoltRadiusCursor
InvalidCursorName = GenericInvalid
ButtonBorderType = ACTION
DescriptLabel = CONTROLBAR:ToolTipThunderBolt
AutoAbility = Yes
InPalantir = Yes
End
Specialpower:
;------------------------------------------------------------------------------
SpecialPower SpecialAbilityTarquinonSpeed
Enum = SPECIAL_ARROW_STORM
ReloadTime = 80000 ; in milliseconds
RadiusCursorRadius = SARUMAN_LIGHTNING_RADIUS
ObjectFilter = ALL -BASE_FOUNDATION -INERT -IGNORED_IN_GUI -WALK_ON_TOP_OF_WALL -BLOCKING_GATE -WALL_UPGRADE -UNATTACKABLE -MOVE_ONLY
End
Attributemodifier:
ModifierList TarquinonSpeed
Category = BUFF
Modifier = SPEED 125% // Damage increased 50%
Duration = 60000 // 1 min worth of modifiers
ModelCondition = WAR_CHANT
FX = FX_GenericBuffPersistent60
ReplaceInCategoryIfLongest = Yes
End
Weapon:
;-----------------------------------Tarquinon Speed------------------------------
Weapon TarquinonSpeedWeapon
AttackRange = SARUMAN_LIGHTNING_RANGE ;600
WeaponSpeed = 801 ; dist/sec
HitPercentage = 100 ; When this weapon is used it will hit exactly 100% of the time.
DelayBetweenShots = 4500 ; time between shots, msec
PreAttackDelay = 200 ; 1467 is the prep time for archer.
PreAttackType = PER_SHOT ; Do the delay each time we attack a new target
FiringDuration = 1 ; Duration of the archer firing shot is 500ms.
FireFX = FX_SarumanLightning ;audio only
FiringDuration = 50
AntiAirborneVehicle = Yes
AntiAirborneMonster = Yes
RadiusDamageAffects = ALLIES
ProjectileCollidesWith = ALLIES
AttributeModifierNugget
AttributeModifier = TarquinonSpeed
End
MetaImpactNugget ; A Nugget that throws things back with force
; HeroResist = 0.75
ShockWaveAmount = 90.0
ShockWaveRadius = 100
ShockWaveTaperOff = 0.2
DelayTime = 200 ;The target is dying before the laser appears in the new laser tweak, so try to kill when the laser turns on
End
End
Upgrade:
Upgrade Upgrade_TarquinonSpeed
Type = OBJECT
End
Experiencelevels:
Upgrades = Upgrade_TarquinonSpeed
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MetaImpactNugget raushauen, oder willst du, dass deine Einheiten weggeschleudert werden? ;)
AttributemodifierNugget ein wenig mehr spezifizieren, dafür einfach mein neues Tutorial nutzen. Ansonsten stimmt alles, also fehlt vermutlich der ExperienceEintrag verbunden mit dem besagten Upgrade.
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Ich hab ein riesesn Problem.
Wenn ich das Spiel starten will kommt folgende Meldung:
(http://img3.imagebanana.com/img/j1o4n7c/20090312_134621.png) (http://img3.imagebanana.com/)
Also kennt er "Behavior" nicht. Aber welches Behavior??
Ich weiß echt nicht mehr weiter. :( :(
Hoffentlich kann jemand helfen.
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das steht da doch "...units\eleven\glorfindel.ini"
keine ahnung was du da verändert hast aber du hast da ein "Behavior" zu viel in der Glorfindel.ini!
einfach mal glorfindels ini öffenen und alle Behaviors kontrolieren, ob die da sind wo sie hingehören!
ich hoffe das hillft dir weiter!
MFG Tipppfehler
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Scheint ein vergessenes "End" in einem Behavior bei Glorfindel zu sein, oder eins zu viel, guck dir an was du am ihm verändert hast und guck, ob dort ein End fehlt oder zu viel steht.
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Hey danke [ugly], Turin.
ICh hatte wirklich ein "End" zuviel. kommt daher das ich die Behavior von einer anderen ini hab und dort war halt noch ein "End" dabei^^.
Dachte mir garnicht das dass so leicht ist. Aber naja, wieder was gelernt.
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Eine kleine Frage:
Wo finde ich die "ModuleTag_" Einträge?
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Bezug?
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Bezug : SpecialAbility.
Nächste Frage:
(http://img3.imagebanana.com/img/s6vyke57/20090313_171334.png) (http://img3.imagebanana.com/)
Wenn ich das besagte gelöscht habe komt das nächste und nächste. Immer werde ich aufgefordert etwas anderes zu löschen. Ich musste sogar die stundrawmodulesmall.inc löschen. Ich musste die ganzen Engineerings löschen. Also Side und so weiter..
Letztendlich hab ich einfach die Mönch.ini gelöscht. Nun kann ich das spiel starten und den Mönch auch bauen. Aber:
Seine Fähigkeiten funktionieren nicht. An was kann das liegen?
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Versuch mal das ö im Dateinamen ein oe umzuwandeln. Sonderzeichen sind bei sowas nie gut.
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Danke für deine Antwort aebr es hat sich nichts verändert. Gleiche Fehlermeldung.
ICh weiß dass das nicht gut ist. Aber es gab noch nie Probleme deswegen werde ich dsa auch nicht einstellen.
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Ok. Die Lösung war den Namen der Ini auf den Originalzustand zu ändern!??!
Nun nochmal die Frage:
Wo findet man die ModuleTag_SpecialAbility Einträge?
Danke,
Jaegita
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moduleTags musste immer im helden/der einheit angeben, die kann man so auf Anhieb net finden, sondern am besten ist es als Anfänger eifnach ähnliche fähigkeiten zu nehmen und deren Module Tags zu benutzen
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Nächste Frage:
Ich würde gerne einen Sound austauschen. Aber ich hab keinen Paln wie ich einen Sound einbinden kann. Eine kleine Einführung wäre gut.
THX,
Jaegita
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Nächste Frage:
Ich würde gerne einen Sound austauschen. Aber ich hab keinen Paln wie ich einen Sound einbinden kann. Eine kleine Einführung wäre gut.
THX,
Jaegita
Ich versteh nicht ganz was du wissen möchtest?!
Könntest du deinen Wunsch vllt. etwas genauer Formulieren..........
Schreibst du eig. eine map.ini oder machst du eine MOD?
MFG
Tipppfehler
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Das Problem wurde schon gelöst. Aber danke ich mache eine Mod.
Genannt: Kampf um Albenmark ;)
Grüß,
Jaegita
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Eine neue Frage. Galadriel soll Leveln können. Aber sei bleibt imemr auf Stufe 0. Ich hab alle nötigen Daten in der Expiriencelevels.ini eingetragen. Please Help.
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Danke sehr Habs gelöst^^.
Nächste sehr wichtige Frage:
Ich möchte ein modell einbinden ins Game. Ich ahb jetzt ne .big gemacht und das reingespeichert. Diese ind en Normalen AdH Ordner getan. Dann hab ich eine asset gemacht mit diesen Daten alleine und diese in die .big hinzugefügt. Die Codes hab ich auch verändert und angepasst. Nun mein Problem:
Wenn ich ins Spiel gehe dann ist die Besagte Einheit unsichtbar. Ich wüsste nich an was das leigen könnte. Hatte das schon mal jemand?
Ich bitte um Hilfe,
THX,
Jaegita
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Hast du im Modell-namen ein Leerzeichen? ^^
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mhh
Nein eigentlich nicht.
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Ok.
Ich hab es nun schon etwas weiter geschafft. Nun sind die Einheiten ingame Unsichtbar :( .
Ich habe die benötigten .bigs erstelt udn auch eine asset.dat. Ich habe nun Keinen Plan mehr was es sein könnte. Bitte um Hilfe sonst komme ich nie weiter. :(
Ich hoffe aber noch :).
Danke schonmal für alle Ideen,
Meriath