19.Völkerkonzept 2.2 (Isengart, Rohan und Gundabad)
Rohan:
Das neue Konzept dieses Volkes beszieht sich auf das System der Herolde. Rohan startet mit Bauern und Herolden, die Truppen rekrutieren können. Zuvor müssen aber erst die passenden
Upgrades gekauft werden, um die jeweiligen Bewaffnungen der Standardinfanterie forführen zu können. Es gibt nun in Rohan keine Minifaction mehr, da sich dieses Volk nur auf
das Bewaffnungssystem der Herolde beschränkt. In den jeweiligen Bewaffnungsgebäuden gibt es passende Helden, die sich nun speziell auf bestimmte Gebiete beziehen, zb: Gamling, Held der Fernkampf-Infanteristen.
Da sich dieses Volk, nach dem Prinzip des Buches, über die Reiterei identifiziert, wurde auch dieser Bereich umfassend verändert.
Gundabad:
Gundabad ist ein zerklüftetes Gebiet im Grauen Gebirge. Es wird beherrscht durch wilde Kreaturen, die sich untereinander bekriegen. Nur der stärkste überlebt und kann andere unterjochen.
Dieses System haben wir uns in der neuen Version zueigen gemacht. Das Volk besitzt nun keine richtige Minifaction mehr, sondern bezieht ihre Unterstützung durch die wilden Tieren aus den Tiuerhöhlen der Karte.
Dadurch ist GUndabad sehr von den Gebieten abhängig, kann aber als einzigste FRaktion die wilden Tiere beherrschen. Damit die bekehrten Tierhöhlen auch Einheiten für deine Truppen rekrutieren können, müssen von allen Stammesvertretern
,des Grauen Gebirges, Blutschwüre an der Kriegstrommel abgeleistet werden. Erst dann sind die einzelnen Stämme an einen Pakt gebunden, der es dir erlaubt alle wilden Kreaturen zu beherrschen und deine Armee aufzustocken.
Isengart:
Dieses Volk durchlitt die wohl größten Änderungen und stand zentral in unserem Konzept. Es wurde von grundauf erneuert und ist nicht mehr vergleichbar mit der Original-Version. Hierbei haben wir uns auf das Isengartsystem des Buches und Filmes bezogen,
welches keineswegs auf Expandierung, sondern auf ein Wachstum von Innen herauf wirkt. Die wirkungsweise des Volkes beschränkt sich nun auf zwei Phasen. die Phase der Aufrüstung und des Aufmarsches.
In der ersten Phase wirkt Isengart durch Verschleierung und Trug. Saruman der Weiße stärkt die Industrie und beeinflusst seine Feinde. Die Haupttruppen bilden Dunländer, die von den Menschen verraten wurden. Im Festungsmenü können die Ersten der Uruk-Hai rekrutiert werden,
die Späher und Lurtz. Erst durch den AUsbau zur zweiten Phase, können Uruk-Hai gezüchtet, Wargreiter ausgebildet und die Maschinerie weiternentwickelt werden. Mit der Phase des Aufmarsches lässt Saruman seinen Schein fallen und setzt offensive und vernichtende Zauber ein.
Die neue Hauptarmee bilden nun die starken Uruk-Hai und die weiterentwickelte Maschinerie.
Ein weiteres Feature dieses Volkes bildet die neue Basis. Isengart beginnt mit einem bestimmten Radius an verdorbenem Boden. Nur auf diesem Boden können Gebäude gebaut werden, Außnahem hierbei sind aber die Expansionsgebäude: Holzlager und Wargvorposten.
Mit einem neuen Gebäude, dem Vorposten, kann der bebaubare Boden erweitert werden, wodurch eine leichte Expandierung möglich wird.
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22.Grundkonzept Version 3.0
Die Version 3.0 beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Thema der Balance und dem Bug-Fixing. Diese Version ist nun qualitativ hochwertig und besitzt nur noch einzelne Ungereimtheiten bzw. Fehler, die nicht Spielbeeinträchtigend sind.
Grund-Systeme wie der Create a Hero werden in der Modifikation außer acht gelassen, da wir versuchen möglichst tolkientreu zu bleiben und dieses System bereits im Grundzustand sehr Balancebeeinträchtigend war.
Neben den zahlreichen Bug-Fixes und der völlig neuen Spiel-Balance bietet euch die Version zahlreiche andere Änderungen.
Eine der Neuerungen ist die Mechanik der Führerschaften. In der aktuellen Version wurde nur der FX aus SUM1 übernommen und taktischer an Helden angepasst. Diese neuen Führerschaften besitzen zusätzlich nun auch eine Additions-Eigenschaft, d.h Führerschaften addieren sich.
Ein völlig neueartiges Konzept umfasst die Mechanik der Ureinwohner: Jede Map besitzt nun seine eigenen Ureinwohner, die keinem Spieler zugeordnet sind und jeden attackieren, der sich ihnen nähert. Diese wurden Völkerspezifisch umgesetzt, z.b. Dunländer in Dunland, Ents in Fangorn etc.
Da wir in jeder Version ein überarbeitetes und völlig einzigartiges Volk präsentieren möchten, haben wir uns für eine weitere Generlaüberholung Isengarts entschieden, sowie eine Erweiterung des bisher schon gelungenen Angmar-Konzepts.
Angmar:
Die Macht des Hexenkönigs wuchs, während sich sein Reich in der Blütezeit der Entwicklung befand. Mit jedem erweiterten Gebiet nahm sein Einfluss und seine uneingeschränkte Bosheit zu, wodurch es ihm möglich wurde selbst die einst stolzen Freiheitskämpfer der Numenorer zu bekehren.
Sowohl niedere Geschhöpfe wie Orks, als auch furchteinflößende Wesen wie Hügel- und Schneetrolle schworen ihm die Treue. Den Überlieferungen zufolge gab es noch bösartigere und ältere Geschöpfe in den Tiefen Mittelerdes, als den Hexenkönig oder gar Sauron selbst. In seinen Erzählungen
über den Balrog, sprach Gandalf von der Unterwelt, Ûdun, und gab zu erkennen, dass es noch heute Eingänge zu dieser gab.
Ist die gesamte Macht Angmars entfaltet, so kann ein solcher Eingang erschaffen werden, wodurch der Abschaum der Zwischenwelt in die weltlichen Sphären eindringen kann.
Mit jeder erweiterten Machtentwicklung Angmars, erlangt der Hexenkönig neue Fähigkeiten und Kräfte. Sind alle Gebäude errichtet worden, so ist es ihm möglich eine Kreatur der alten Welt zu erwecken.
Dies sind nur kleine Eindrücke aus der Mod, hinter diesen Allgemeinen Formulierungen verbergen sich noch viel mehr einziagrtige Möglichkeiten. Findet es heraus!
Viel Spaß beim Spielen wünscht
Euer Edain-Team
www.modding-union.com
Du bsi ein Spießer Vex :D
Ringkrieg geht ? Cool
Merkst du die Selbstironie in deinem Post Bilbo?
Du postest und sagst gleichzeitig man soll nicht posten, aber indem du hier postest tust du selber genau das, was man deinem Post nach zu urteilen nicht machen darf
Du bist was ?Da er es selber merkt, werde ich das gleich ihrgentwann löschen, fals ein Moderator einwände hat, einfach meinen Beitrag editieren und es mir so mitteilen. Und wenn Karotte antwortet er habe einen einwand, abgelegt und es wird auch wenn es nur spammerei ist gelöscht, ;)
- Ja ich bin ein Spammer *Füße auf den Tisch leg und nach hinten lehn*
Na und :D
Sauron beginnt als Gorthaur, dem dunklen Elben des 1.Zeitalters.
Die Änderungen sind sehr viel versprechend das lsst sich jetzt schon sagen aber ich habe (um mich dem Trend des sinnlosen Ea-ist-nicht-da-also-spammen-wir-bis-zum-umfallen entgegenzustellen) auch eine Frage.
Das die Einheiten von Lorien keine Rüstungen mehr bekommen betrift das auch die Galadhrim? Denn die waren (zumindest im Film) ja schon gepanzert.
8.Ringkriegmodus
Die Modifikation wurde nun an den Ringkriegmodus angepasst und ist mit neuen Features dort verfügbar.
Alle neuen Völker wurden hinzugefügt und bestehende überarbeitet und verbessert.
3. Der Ringkriedmodus und die eigenen Helden funktionieren nicht
Auf diesen beiden Spielelementen lag bei der Entwicklung der Mod niedrige Priorität. Sie sind daher nicht mit der Edain-Mod kompatibel.
Hehe, du meinst wohl 7 Stunden! *denDickenmarkier*
Da wo ich gepostet hab, waren es noch 7 stunden und irgendwas mit 56 Minuten. :)
Und Smaug ist ja übel... hat der, wenn man den über den Ring holt noch Fähigkeiten ausser diesem Sprungflug? und kann der dann auch fliegen oder nur laufen?Mit Ring hat er ein volles Set an Fähigkeiten und kann auch fliegen.
Wird ihr der Ring dargebracht, hat Galadriel zwei Möglichkeiten: Sie kann ihn annehmen, um ihre eigene Macht zu vervielfachen, dabei aber die Gunst ihrer Verbündeten aus Fangorn und Düsterwald zu verlieren, oder sie kann ihn ablehnen und als Herrin des Lichts weiterhin ein Vorbild für ihr Volk zu sein.
Mal eine Frage zu Galadriel (ich kann die 3.1er Version leider erst heute Abend spielen...):
Ist sie mit Ring in der 3.1 Version wesentlich stärker als in der 3.0er bzw. tatsächlich so stark, daß man auf die Fangorn-Unterstützung verzichten kann? Gibt's dann eigentlich gar keine "Fernkampf-Truppen" mehr, wenn die Fangornianer nicht mehr baubar sind?
Und was ist, wenn ich die Brutstätte der Bäumlinge baue und den Ring danach Galadriel übergebe? Kann man dann ebenfalls keine Fangorntruppen mehr rekruieren?
Wäre nett wenn mir jemand antworten könnte, der das schon ausprobiert hat bzw. von der Stärke der neuen Galadriel berichten kann. Danke.
Wie kann man dann mit Lothlorien noch Gebäude zerstören (Festungen mit dem Upgrade, dass sie nicht mehr von normalen Einheiten zerstört werden kann)?
Wenn Galadriel den Ring nahm, gibt es keine Ents mehr 8-|.
Da gäbs dan auch noch Ents, und den Adler Spell.
Wenn Galadriel den Ring nahm, gibt es keine Ents mehr .
Was ich mich frage..: Sobald nun Frodo und Sam mit dem Ring losziehen, wofür ist der Ringfrodo gut?.. War das jener Effekt, dass er in die feindliche Festung zieht, den Ring vernichtet, und damit auch die betroffene Festung?