Ich muss gestehen, ich habe die Suchfunktion hier im Forum lieb gewonnen und auch Onkel Google ist mein Freund und Helfer in allen Lebenslagen geworden aber, manche Begriffe geben zu viele Treffer um sie alle durch zu arbeiten. Von Zeit, Geld und Lebensfreude die dabei drauf geht rede ich noch gar nicht.
Problem A:
Mein Spiele Client (oben genannte Version) spinnt etwas herum, genauer gesagt will er den RAM nicht nutzten den er von meinem System angeboten bekommt und zieht es vor, sich dünne zu machen und in die Ecke der HDD zu verschwinden aus der er gekommen ist.
Genau und präzise:
Er stürzt bei 1425MB RAM-Zuteilung einfach ab obwohl die 7-fache Menge ihm zur freien Verfügung stünde. Das 32-bit Anwendungen diese ohnehin nicht nutzten können ist mir auch klar, doch selbst 1896MB sollten drinnen sein, denkt sich der Laie.
Situation:
Ich war gestern nach einem langen, harten Arbeitstag dabei im Tunngle-Netzwerk Edain (oben genannte Version) in einer entzückenden MP Partie zu genießen. Mitten in der Partie stürzt mein Spielclient ab und verweigert die weiter Ausgabe.
Dump-File HIER (http://www12.zippyshare.com/v/82220449/file.html) Der Rot/Orange "Download Button rechts oben!
Mein Spielkumpane hat eine 32-bit Systemkonfiguration und daher den maximal ansprechbaren RAM-Satz von 3768MB, dort aber lief die Partie ohne mich weiter. :(
Problem B:
Ich bin mir nicht sicher ob es nicht einen eigenen Thread verdient, jedoch könnte hier eine ähnliche oder zumindest artverwandte Problematik vorliegen.
Mein Worldbuilder hat ein "can't autosave" Spam Bedürfnis welches mir:
1. Immer in die Arbeit pfuscht (vor allem beim Texturieren)
2. Mir schwer auf den Senkel geht!
Wenn ich meine Arbeit dann mittels "save as" / "speichern unter" ad acta legen möchte oder es gleich begaffen möchte (in den ...\AppData\Roaming Ortner kopiere) starte ich nachher das Spiel und es sind nur Teiländerungen wirklich vorhanden. Es speichert meine Arbeit also nicht.
Ich benötige hier eure Praxisnahe Erfahrung, mit den Suchmaschinen dieser Welt habe ich mein Bestes gegeben, ohne Ergebnis.
Vielen Dank schon jetzt euer N512
Klar hab ich da mehr aber ich kenne keinen Grund wie ich den begrenzen könnte oder ob es wirklich daran liegt. Kannst du mir das mit "gewisser" Sicherheit sagen?
PS: Unter meinem 32-bit Windoof 7 war das mit dem Worldbuilder glaube ich nicht so, doch da sind die Ortnernamen auf der Systempartition sowieso nur englisch.
EDIT:
================================================================================
EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION:
The thread tried to read from or write to a virtual
address for which it does not have the appropriate access.
Access address 0x000037e0 was read from.
Exception occured at
0065a37d Worldbuilder.exe+0x25a37d.
Version: internal
EAX:0x00000000 EBX:0x00408e77 ECX:0x00000000
EDX:0x0018f870 ESI:0x00000000 EDI:0x186f4f80
EIP:0x0065a37d ESP:0x0018f900 EBP:0x0018fa7c
Flags:%00000000000000010000001000000110
CS:0x0023 DS:0x002b SS:0x002b
ES:0x002b FS:0x0053 GS:0x002b
CW:%0000000001111111
SW:%0000000000100100
TW:%1111111111111111
ErrOfs: 0x009bcfb2 ErrSel: 0x00000023
DataOfs: 0x0018f698 DataSel: 0x0000002b
Cr0NpxState: 0x00000000
ST(0) 00000000000000000080 0.000000
ST(1) 00000000000000000000 0.000000
ST(2) 00000000000000000000 0.000000
ST(3) 00000000000000000000 0.000000
ST(4) 00000000000000000080 0.000000
ST(5) 0000000000000080ff3f 1.000000
ST(6) 0000000000000080ff3f 1.000000
ST(7) 0000000000e1bfeefdbf -0.466308
16 addresses:
(unknown)(0): Worldbuilder.exe+2466685 (unknown)
(unknown)(0): Worldbuilder.exe+2479332 (unknown)
(unknown)(0): MFC71.DLL+209709 (unknown)
(unknown)(0): MFC71.DLL+188592 (unknown)
(unknown)(0): Worldbuilder.exe+2351548 (unknown)
(unknown)(0): MFC71.DLL+188751 (unknown)
(unknown)(0): MFC71.DLL+188856 (unknown)
(unknown)(0): MFC71.DLL+188918 (unknown)
(unknown)(0): USER32.dll+90874 gapfnScSendMessage+818
(unknown)(0): USER32.dll+94998 GetDC+82
(unknown)(0): USER32.dll+93672 GetThreadDesktop+389
(unknown)(0): USER32.dll+93764 GetThreadDesktop+481
(unknown)(0): ntdll.dll+65802 KiUserCallbackDispatcher+46
(unknown)(0): USER32.dll+97226 DispatchMessageA+15
(unknown)(0): Worldbuilder.exe+2704483 (unknown)
(unknown)(0): MFC71.DLL+168254 (unknown)
Bytes around EIP:
0065a35d 00 83 c4 04 0f b6 c0 85 c0 0f 85 13 0d 00 00 8b .ƒÄ..¶À…À.…....‹
0065a36d 8d 24 ff ff ff e8 8c e6 da ff 8b 0d 6c 08 2b 02 $ÿÿÿèŒæÚÿ‹.l.+.
0065a37d 8a 91 e0 37 00 00 88 55 e3 33 c0 c1 f8 10 25 ff Š‘à7..ˆUã3ÀÁø.%ÿ
0065a38d 00 00 00 89 85 20 ff ff ff db 85 20 ff ff ff d8 ...‰….ÿÿÿÛ….ÿÿÿØ
0065a39d 35 7c d1 dd 01 d9 5d e4 33 c9 c1 f9 08 81 e1 ff 5|ÑÝ.Ù]ä3ÉÁù.áÿ
Ich öffne irgend eine .map Datei. Lösungen?
EDIT_2:
Meine Grafikkarte hat 2048MB; Mein RAM hat 16384MB