Modding Union

Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Konzeptarchiv => Thema gestartet von: Vexor am 15. Mär 2009, 11:54

Titel: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Vexor am 15. Mär 2009, 11:54
Seid gegrüßt liebe Community,

hier ist wieder der richtige Ort, um eure Vorschläge zur Fraktion Rohan einzubringen. Wichtig ist, dass ihr bevor ihr Vorschläge postet, bitte erst die untenstehende Liste überprüft, oder die Suchfunktion benutzt, ob euer Vorschlag schon einmal gestellt wurden.
Ansonsten stehen hier natürlich Höflichkeit und freundlicher Umgang mit anderen an vorderster Stelle.

Viel Spaß beim Vorschläge posten wünscht euch

Euer Edain Team

Rohan

Helden

Neue Fähigkeiten für Radagast:
" Gutmütigkeit der Tiere":
Durch die Macht des Ringes gelingt es Radagst alle Tier Einheiten, die ihm in der Schlacht begegnen auf seine Seite zu ziehen und diese für das "Gute"(also sein Volk) kämpfen zu lassen.
Ich hatte dabei an das Wargrudel, Trolle und Wölfe gedacht.


Stufe 10: Meister der Gestalten- und Farbwandlung:
Radagast verwandelt sich in etwas, dass seiner Umgebung entspricht. Im Wald wird er zu einem Hirsch, am Wasser zu einem Kraken oder ähnlichem, und an einem Berg zu einem Vogel.
Diese Verwandlung sollte natürlich einige Nachteile mit sich mitziehen, und die Fähigkeit sollte erst beginnen, sich wieder aufzuladen, wenn er sich (durch Befehl) wieder zurückverwandelt hat.




Für 1500 aus der goldenen Halle: Theoden der Korrumpierte

Der alte Mann aus dem Film. Er kann selbst nicht angreifen, wird allerdings von vier mit Schwertern bewaffneten Königlichen Gardisten begleitet. Diese bilden vor ihm eine Mauer und kämpfen für ihn. Er ist gar nicht mal SO schlecht, kann einige seine Spells allerdings nur in der Basis benutzen. Trotzdem sollte dem Spieler klar sein, dass er schnell zum König Rohans wechseln muss.

- Lvl1: Führerschaft. Er mag schwach sein, aber er ist immer noch der König und allein das inspiriert die Truppen und erhöht ihre Verteidigung und Erfahrung.

- Lvl3: Verteidigigt die Hallen! Funktioniert nur, wenn Theoden nahe einem Gebäude ist. Alle Gebäude des Spielers erhalten kurzzeitig einen Rüstungsbonus und stärken umliegende Einheiten.

- Lvl7: Verteidiger des Königs. Ruft kurzzeitig ein paar Trupps Wächter Meduselds und Schwertkämpfer herbei. Funktioniert ebenfalls nur nahe von Gebäuden.

- Lvl9: Rückzug! Theoden und Verbündete in großem Umkreis erhalten für 30 Sekunden +25% Geschwindigkeit und können nicht angegriffen werden. Allerdings können sie für 45 Sekunden selbst nicht angreifen.

Letzter Button: König der Mark. Kann nur aktiviert werden, wenn "Ruhm des Königs in der goldenen Halle gekauft wurde. Sobald man dieses Upgrade hat, wird automatisch immer dieser Theoden rekrutiert, nicht mehr der alte. Verwandelt den alten Mann in einen Kämpfer, sieht so (http://tolkiengateway.net/wiki/Image:Th%C3%A9oden.jpeg) aus. Er ist jetzt schneller, hat mehr Abwehr und kann angreifen. Er springt allerdings zurück auf Lvl1. Seine vier Gardisten sind immer noch bei ihm, allerdings bilden sie jetzt keine Mauer mehr vor ihm, sondern bilden mit ihm ein Dreieck, wobei er an der Spitze steht.

Der König Rohans

Lvl1: Reiten, offensichtlich. Seine Gardisten steigen ebenfalls auf Pferde.

Lvl3: Ruhmreicher König. Eine Führerschaft, die mit jedem Level besser wird, mehr dazu unten.

Lvl5: Held von Helms Klamm. Theoden legt seine Königsrüstung an und erhält doppelte Verteidigung. Seine Königsgarde erhält ebenfalls einen Rüstungsbonus.

Lvl7: Heerschau des Königs. Reiter werden kurzzeitig so schnell ausgebildet wie Orks bei "Rufe die Horde".

Lvl10: Glorreicher Angriff. Reiter um Theoden sind kurzzeitig unverwundbar, schneller und haben mehr Angriff (stärker als der aktuelle, weil der auf Lvl6, meine Version aber 10)

Theodens Führerschaft:

Ab Lvl3: Einheiten erhalten doppelt so schnell Erfahrung und sind furchtlos.
Ab Lvl4: Einheiten erhalten zusätzlich +75% Verteidigung.
Ab Lvl5: Helden erhalten 50% schneller Erfahrung.
Ab Lvl6: Einheiten und Helden sind 25% schneller.
Ab Lvl7: Einheiten erhalten +75% Angriff.
Ab Lvl8: Helden erhalten +25% Angriff, +25% Rüstung.
Ab Lvl9: Spezialfähigkeiten von Helden laden sich schneller auf.
Ab Lvl10: Wenn ein Held in Theodens Nähe stirbt, kämpft er noch kurzzeitig weiter wie Boromir. Zudem kann die Führerschaft ab Lvl10 unmöglich deaktiviert werden und überlagert Sachen wie Eisregen.


Spells:

10 Punkte: Rascher Ritt
Alle Reiter im Umfang des Cursors werden für 30 Sekunden um 70% schneller, vielleicht kann man ihnen auch noch einen höheren Überreitbonus geben.

10 Punkte: Nachtlager

Mehrere Zelte erscheinen, in die man Einheiten oder Helden schicken kann. Die Einheiten kommen voll geheilt wieder raus, und das betreffende Zelt verschwindet dann. (sollten ca. 4 bis 6 Zelte sein)

10 oder 15 Punkte: Sammlung der Bauern

Die Bauern Rohans erheben sich, um gemeinsam für ihr Land zu kämpfen. Reduziere die Bauzeit von Bauern für kurze Zeit auf eine Sekunde.

15 Punkte: Hilfe der Druadan

Rufe Ghan-Buri-Ghan

(
http://lotronline.decipher.com/notes/spoilers/Weta_Ghanburi.jpg

http://www.tednasmith.com/lotr3/TN-The_Aid_of_the_Wild-men.jpg

http://www.john-howe.com/portfolio/gallery/data/thumbnails/22/GHAN.jpg
)

und zwei Trupps Waldmenschen (mächtige Nahkämpfer mit Waldtarnung)

25 Punkte: Huorns rufen

In einem Gebiet ca. so gross wie Erdbeben wachsen Huorns aus dem Boden, wütende Entlaute ertönen und die Huorns wackeln ein bisschen rum und verschwinden dann wieder im Boden. Alle Einheiten und Helden im Gebiet sind danach tot, der Gebäudeschaden ist eher gering.

25 Punkte: Ritt der Rohirrim

Heile alle deine Reiter auf der Karte, erhöhe ihre Angriffstärke und mache sie für eine gewisse Zeit unverwundbar. So ne Art Mega-glorreicher Angriff halt ^^

Marsch der Ents

Für die ersten 10 Sekunden einen Huronwald um die Ents bei dem 25erspell, der sie vollständig vor Angriffe schützt.

Einheiten:

Neue Sounds für die Soldaten, da sie im Moment noch Bauernsounds haben.

Belagerungsmaschine: Speerschleuder
Rohan sollte als Belagerungsmaschine, so eine Art Balliste erhalten. Nur etwas schwächer und mit etwas anderem aussehen.
http://www.against-rome.de/images/illu_04_04_2_0A.gif
http://www.belagerungsmaschinen.de/balliste5.jpg


Wurfspeerkrieger

Geringe Reichweite, hoher Schaden. Ein bisschen so wie Zwergenaxtwerfer, aber weniger Leben, geringere Reichweite und noch mehr Schaden.

Gebäude:

Marktplatz mit folgenden Upgrades:

-Erntesegen
-Pferdenarkt (erhöht ´Gesundheit aller Reiter)
-Markttag (steigert vorrübergehend die Produktion aller Farmen, hat einen Aufladetimer. Quasi ein für Geld aktivierbarer Spell)

-Gebäude höherer Level bekommen keine Pfeiltürme, sondern Führerschaftsbanner.

 Minifraktion

Druadan
- Die Gebäude der Druadan können nicht im Umkreis der Base Gebaut werden (ähnlich Isengart), da die Menschen die Druadan verachten.

Druedain Gebäude bekommen einen Boni wenn sie in Wald nähe gebaut werden, da sie nur in der Nähe/im Wald lebten.
Helden:  Ghan-Buri-Ghan

Aussehen–Ardapedia-Ein untersetzter Mann, knorrig wie ein alter Stein ... die Haare seines schütternen Bartes lagen wie trockenes Moos auf seinem klobigen Kinn. Er war kurzbeinig und hatte fette Arme, dick und stämmig, und seine Kleidung bestand nur aus Gras um seine Körpermitte
Fähigkeiten
lvl1- Ghan-Buri-Ghan wirkt eine gewisse Zeit wie versteinert und kann nicht angegriffen werden
Lvl3 Rechenkunst Ghan-Buri-Ghans – der Held weis genau wie viele Einheiten der Feind hat (man könnte am oberen Bildschirmrand eine Zahl erscheinen lassen
Lvl5-er und einige Verbündete um ihn herum werden für gewisse Zeit unsichtbar können zwar nicht angreifen aber sich Bewegen
Lvl7- Unterstützung der Numenor – der Held ruft ...? Viele Bats ...?
Lvl10 Gabe der Voraussicht- Ghan-Buri-Ghan sieht den Tod eines Helden voraus der wenn er weniger als 20% Energie hat stirbt.

Einheiten :-Ardapedia-Sie waren ca. 4 Fuß groß, sehr stark, von "ungeschlachtem Körperbau". Sie hatten volle Gesichter mit platten Nasen, pechschwarzen Augen und breiten Mündern. Sie jagten mit vergifteten Pfeilen

Es sollte auf jedenfalll ein Bogenschützen geben sie sollten sehr Günstig sein und vergiftete Feile haben
Möglicherweise noch Keulenschwinger oder Speerträger mit Steinspitzen die erinnern mich ein bisschen an Orks.
Es sollte ein Upgrade geben mit dem auf der Karte eine steinerne Figur Bauen kann die nicht zerstört werden kann in dessen umkreis die druedain versteinert wirken und nicht angegriffen werden können.
Meine erste Idee dazu war es  jedes Bataillon von Anfang an damit auszurüsten aber da mir das zu Imbah vorkam habe ich mir das überlegt.

Allerdings sollten sie meiner Meinung nach eher starke Fernkämpfer haben anstatt Nahkämpfern, da sie im Buch auch schließlich als Jäger beschrieben werden und Orks 'mit Pfeilen töten'.

Rhosgobel, das Haus von Radagast
Das Haus sollte 600-800 Ressourcen kosten.
Radagast ist hier baubar.
Ansonsten schwirren immer Vögel um das Haus, um die Sichtweite zu erhöhen. Zusätzlich kann das Haus Rohstoffe produzieren. Wenn Radagast in der Nähe des Hauses ist heilt er sich schneller, wird stärker und Fähigkeiten laden sich schneller auf.
Zusätzlich besitzt das Haus einige Upgrades:
Crebain: Erhöhen das Sichtfeld enorm
Vögel: Eulen und Falken greifen nahe kommende Einheiten an (minimaler Schaden für alle)
Hund: erhöhter Schaden für Piki/Bogis und schwäche gegen Schwertis/Reiter
Elch: erhöhter Schaden für Schwertis/Reiter und schwäche gegen Pikis/Bogis
Crebain: Eine Schar von Raben fliegen über dem Haus (unangreifbar)



Sonstiges:

Ringheld
Eorl:
Er sollte mit 4 Elitebatallionen entscheiden und sollte als Waffen Schild und Speer haben.




Neues Gehöfteprinzip
Um den Faktor des Zerstreut-Lebens mit einzubringen, könnte man den Radius von Gehöften erhöhen (proportional zu der produzierten Menge an Rohstoffen - es sollte also weder übervorteilt, noch benachteiligt werden). Da durch diese Bindung die Wichtigkeit der Gehöfte für Rohan enorm erhöht werden würde, könnte man den Gehöften ein weiteres Upgrade ab Stufe 2 oder 3 geben. Dieses würde das Gehöft zu einem kleinen Dorf ausbauen, welches neben einer Holzpalisade (eigentlich nur für die Optik - wenn das zu viel Arbeit macht, einfach den Rüstungswert erhöhen) und zwei bis drei Pfeiltürmen Platz für ein Rohangebäude (an einem vorgegeben Bauslot) bietet, welches dann geschützter wäre.


Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Anoverion am 19. Mär 2009, 14:10
Ich hab grad in Nachichten aus Mittelerde einiges über die Druedain bzw Drûg gelesen und noch ne Idee zu diesen steinernen Figuren........
Es sollte ein Upgrade geben mit dem auf der Karte eine steinerne Figur Bauen kann die nicht zerstört werden kann in dessen umkreis die druedain versteinert wirken und nicht angegriffen werden können.
Meine erste Idee dazu war es  jedes Bataillon von Anfang an damit auszurüsten aber da mir das zu Imbah vorkam habe ich mir das überlegt.

In einem der Gebäude ich weiß jetzt keinen Namen, nennen wir es mal Waldhütte
Kann man Schamanen bauen:

Spell1: Heilen (heilt halt) die Drûg waren ja geübte Kräuterheiler.

Spell/ evt zum kaufen für 800: Platziert einen Wachstein an den sich Orks nicht heranwagen.
           Soll ungefär so aussehen wie ein Druadan nur ca doppelt so groß.
           Er hat eine Fähigkeit mit der er zum Leben erweckt wird und dann für einige Zeit   metztelt. Danach steht er wieder stumm da.

Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: TfD am 20. Mär 2009, 20:05
Ich hab mir nochmal Gedanken über das neue Bauern-Einzugsystem gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es für Rohan um einiges schwieriger wird, eine Mischung aus Speerträgern und Bogenschützen zu besiegen, da es ja von den Gehöften abhängig ist, wie viele Infanterie-Einheiten man bauen kann.
Da man aber nur begrenzt Gehöfte bauen kann ohne in "Feindesland" einzudringen, hab ich mir folgendes ausgedacht:

Mein Gehöft System beruht auf den Aufbau von z.B Edoras.
Dort sieht man wie viele Bauern-Häuser bzw. Gehöfte dicht beieinander stehen.

Also könnte man den Aufbau von Edoras ins Spiel übertragen, indem man den Radius von den Gehöften, je näher sie bei der Festung sind, verringert, jedoch erweitert, wenn das Gehöft weiter von der Festung weg ist (ich hoffe ihr versteht, was ich damit meine^^).

Das birgt dann einige Vorteile:
Erstens: Man hat es leichter eine Speer Bogenschützen Formation des Gegners zu kontern, jedoch ist Infanterie von Rohan immer noch begrenzt.

und Zweitens: Das Team hatte doch mal vor, den Radius der Gehöfte zu erweitern, was jedoch wieder unfair war, weil die Rohstoffprduktion von Rohan somit stark gedämpft wird, obwohl es das HdR-Rohanfeeling vergrößern würde. Mit diesem System aber (soweit dies umsetzbar ist), kann man das Feeling verbessern ohne, dass Rohan großartig geschwächt wird.
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Bombadil, Tom am 21. Mär 2009, 08:36
Klingt gut, aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass das mit dem Radius verkleinern geht.
Übrigens: Ich habe noch eine Idee zu Radagast: Die oben genannte Fähigkeit sollte der Ring-Radagast nur am Boden wirken  (die ist als passiv gedacht, oder  :o ?)
In der Luft sollte er diese Mordor-25er-Fähigkeit
25 Punkte: Klauen der Fellbestien
Jage deine Feinde mit den geflügelten Schatten Mordors. 7 Fellbestien kommen vom Rand der Karte angefolgen, und greifen mehrere Punkte im Radius an. (sollten viel aushalten, damit nicht allzu viele abgeschossen werden können, bevor sie eintreffen)
stirbt trotzdem einer aus jedem Trupp im Zielgebiet.)
verwenden können (natürlich mit Adlern) und so 3 Riesenadler, 6 Greifvögel ala Carc und mehrere Rabenschwärme rufen können(wenn das imba ist dann weniger). Solte langen Cooldown haben und Anrufung der Vögel heißen und nicht allzu lang anhalten.
Ich finde es passend, den im Buch steht ja auch, dass Radagast ein besonderes Verhälltenis
zu Vögeln hat!

Grüße^^!
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Enze1 am 24. Mär 2009, 11:20
ich finde dieses zuchtmeister prinbzip bei rohan infrantrie nervig und genau wiue mein freund blöd ....
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Jekkt am 24. Mär 2009, 13:51
Das ist eher Kritik und gehör(glaube ich) in Feedback, hier werden Vorschläge gemacht....
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Der Dunkle Herrscher am 24. Mär 2009, 14:27
wie währe ein passiver spellbook zauber namens   Waffen der Goldenen Halle
wo die helden +25 rüsstung und angrif kriegen ??
im buch bekommen die drei jäger und gandalf geschenke von Theoden
Gandalf Schattenfell und die drei  waffen und rüstungs teile
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Enze1 am 24. Mär 2009, 14:31
Eigentlich gut nur die jetztigen speels sind im Prinzip doch okay ?...
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Karottensaft am 24. Mär 2009, 14:35
Naja gefällt mir weniger...

Das mit Radagast klingt genail ;)
Nur wie ist das ? Also greifen dann alle im Raduis an oder "gehen sie dann bei bestimmten Stellen auf den Boden" ? :D
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Bombadil, Tom am 24. Mär 2009, 15:17
Also ich dachte mir, dass das Gewählte Gebiet von den Vögeln angegriffen wird... ähm, Karottensaft, mir bleibt irgendwie der Sinn deines letzten Satzes verborgen... :o
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Karottensaft am 24. Mär 2009, 15:19
Wie will man machen das die Adler alle im Zielgebiet töten ?
Vllt habt ihr das ja so gemeint das die Adler alle Irgendwie "Auftatzen" wie sie es run wenn sie Bodeneinheiten angreifen....
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Bombadil, Tom am 24. Mär 2009, 15:28
Ach SO meinst du das^^. Ich habe mir das ganze als einen richtig fetten Summon-Spell vorgestellt, der verbündete Vogel-Creeps ruft (heißt: man kann sie nicht kontrollieren, aber sie schaden deinen Einheiten nicht), die nach einiger Zeit wieder verschwinden; ich meine, da wäre auch nicht meht viel vom Gegner über...
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Adamin am 24. Mär 2009, 21:24
ich finde dieses zuchtmeister prinbzip bei rohan infrantrie nervig und genau wiue mein freund blöd ....

Ah, danke für die Info.
Wir finden es innovativ und volksspezifisch sehr passend.

Freut mich, dass wir mal unsere Meinungen austauschen konnten. ^^
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Bilbo-Beutlin am 24. Mär 2009, 22:26
Da in einem anderen Thread gesagt wurde das Merry und Pippin nich mehr bei Bruchtal zu finden sein werden, denk ich mir jetzt mal das Merry zu Rohan gehen wird und Pippin zu Gondor.

Jetzt zu meinem Vorschlag :

Könnte man es dan so machen, das Merry bei Eomer hinten aufs Pferd sitzen kan, so wie bei Bilbo und Faramir bei Gondor.

Und bei Pippin das gleiche nur mit Gandalf dem weißen.  :)
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Mahal am 24. Mär 2009, 22:27
:D

@Adamin

Vom Sinn her finde ich es eigtl. sehr gut. Ich denke nur man sollte es etwas entschlacken.

Im moment wählt man das Einziehen->dann muss man nochmal klicken damit der es auch erforscht->dann kann man sie zu bei den Herolden rufen.

Ich würde es einfach so ändern das man wenn man beim Einziehen klickt auch das erforscht und nicht dann nochmal ins andere Gehöftmenü muss und das ein 2. mal auswählt.

=)
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Adamin am 24. Mär 2009, 22:31
Bin kein Coder, aber soweit ich es mitbekommen habe, ließ sich das Konzept nicht anders umsetzen, da ansonsten irgendwelche globalen Upgrades nicht anders in den anderen Gehöften hätten ausgewählt werden können, oder so...

Vielleicht kann einer unserer Code-Versteher noch was genaueres dazu sagen. ^^
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Lord of Mordor am 24. Mär 2009, 22:46
Der Codeversteher ist weg ^^ Aber es ging tatsächlich nicht anders, sonst hätten wir es natürlich auf einen Klick beschränkt.
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Mahal am 25. Mär 2009, 06:54
Okay, dann ist das in Ordnung. =)


Ich bin eigtl. ein großer Rohanfan...finde aber leider das in der Mod noch nicht so das Rohanfeeling kommt. Liegt bei mir aber glaube ich eher an den Gebäuden. Irgendwie finde ich die Festung und die Kaserne etwas unpassend/bzw. einfach nicht schön. =/ Tut mir leid.^^

Zu der Festung habe ich mir mal Gedanken gemacht. Ich denke das die größeren Rohansiedlungen alle eine Art Ratshaus bzw. Goldene Halle hatten. Ihr habt den tollen Schritt gemacht mal von der normalen Standardfestung weg zu gehen und wie bei Lorien etwas als Festung zu nehmen was auch zu Lorien passt. =)
Ich fände es einfach wesentlich schöner, atmosphärischer und auch logischer, wenn man Rohan als Festung diese Goldene Halle gibt welche im moment ein normales baubares Gebäude ist. Ich finde es passt einfach besser zu den Rohirrim. =)


=)
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Bombadil, Tom am 27. Mär 2009, 15:22
Ich finde die Idee gut, das würde wirklich zum Feeling beitragen. Man müsste nur die ganzen Festungsupdates neben die Halle packen (rein geht ja nich). Aber das Horn Hammerhands müsste dem dann angepasst werden, das das würde so wie im Moment nicht zur goldenen-Halle-Festung passen. Soll die Festung eingendlich nur anders aussehen oder auch anders funktionieren?

PS: Wo sollen denn dann die Helden aus der goldenen Halle hin (für Radagast gab es ja schon ne Idee)?
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: TfD am 27. Mär 2009, 15:52
Dann sollte man aber auch die Goldene Halle etwas verändern ;).
Im Moment stört mich vorallem der Turm daran.
Die Goldene Halle als Festung sollte ungefähr so aussehen:


(http://www.fantasy-gelaende-modelle.de/edoras/goldene_halle_07.jpg)


Ach ja: Ich wollte nochmal fragen, wann ihr vorhabt, das Theoden-Konzept umzusetzen? ;) ;) ;) (Geht auch ohne die Gardisten)



Für 1500 aus der goldenen Halle: Theoden der Korrumpierte

Der alte Mann aus dem Film. Er kann selbst nicht angreifen, wird allerdings von vier mit Schwertern bewaffneten Königlichen Gardisten begleitet. Diese bilden vor ihm eine Mauer und kämpfen für ihn. Er ist gar nicht mal SO schlecht, kann einige seine Spells allerdings nur in der Basis benutzen. Trotzdem sollte dem Spieler klar sein, dass er schnell zum König Rohans wechseln muss.

- Lvl1: Führerschaft. Er mag schwach sein, aber er ist immer noch der König und allein das inspiriert die Truppen und erhöht ihre Verteidigung und Erfahrung.

- Lvl3: Verteidigigt die Hallen! Funktioniert nur, wenn Theoden nahe einem Gebäude ist. Alle Gebäude des Spielers erhalten kurzzeitig einen Rüstungsbonus und stärken umliegende Einheiten.

- Lvl7: Verteidiger des Königs. Ruft kurzzeitig ein paar Trupps Wächter Meduselds und Schwertkämpfer herbei. Funktioniert ebenfalls nur nahe von Gebäuden.

- Lvl9: Rückzug! Theoden und Verbündete in großem Umkreis erhalten für 30 Sekunden +25% Geschwindigkeit und können nicht angegriffen werden. Allerdings können sie für 45 Sekunden selbst nicht angreifen.

Letzter Button: König der Mark. Kann nur aktiviert werden, wenn "Ruhm des Königs in der goldenen Halle gekauft wurde. Sobald man dieses Upgrade hat, wird automatisch immer dieser Theoden rekrutiert, nicht mehr der alte. Verwandelt den alten Mann in einen Kämpfer, sieht so aus. Er ist jetzt schneller, hat mehr Abwehr und kann angreifen. Er springt allerdings zurück auf Lvl1. Seine vier Gardisten sind immer noch bei ihm, allerdings bilden sie jetzt keine Mauer mehr vor ihm, sondern bilden mit ihm ein Dreieck, wobei er an der Spitze steht.


usw.
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: BornForKorn am 27. Mär 2009, 16:01
Wer hat den gesagt das sie es umsetzten wollen? Rohan konnte sich ohne ihren König so wie ich das verstanden habe nicht so richtig verteidigen ,wegen Sarumans Einfluss. So ein Theoden der Korrumpierte müsste eigentlich den Gegner und nicht einen selbst was bringen.

Also ich finde Radagasts Ringfähigkeit und allgemein ihn für einen 4000 Helden zu schwach. Wenn man mal Saruman und Gandalf anschaut. Na klar die 3 Adler sind stark, aber ich würde dennoch ihm als Ringfähigkeit sowas wie einen Blättersturm in Art eines Wort der mAcht geben. Oder eben Thorondor.(Er so als Adler-FLüsterer)
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Mahal am 27. Mär 2009, 16:06
Das Bild ist hervorragend. =)

Aber das Horn Hammerhands müsste dem dann angepasst werden, das das würde so wie im Moment nicht zur goldenen-Halle-Festung passen. Soll die Festung eingendlich nur anders aussehen oder auch anders funktionieren?

PS: Wo sollen denn dann die Helden aus der goldenen Halle hin (für Radagast gab es ja schon ne Idee)?



Das Horn...ja...^^Wer meine Einstellung zu Barad-Dur kennt weiß wie ich über das Horn denke. Es ist auch wieder sowas, was meiner Meinung nach für Helms Klamm perfekt ist...aber zum überall hinbauen und auch noch in ein Holzgebäude...hmm...^^ Wir bauen das Brandenburger Tor auch nicht nochmal in Stuttgart. :-P

Die Helden könnten finde ich nach wie vor dann in der Halle bleiben. Es ist das Befehlszentrum einer Rohansiedlung..also sollten vor allem so Personen wie Theoden, Theodred, Hama...usw. in der Halle bleiben. =)  

Festungsupgrades müssten finde ich auch nicht unbedingt sein. Lorien hat keine und es ist Wunderbar. Für die Verteidigung der Halle ist das Volk von Rohan zuständig. ;-)

Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 27. Mär 2009, 19:22
Dann sollte man aber auch die Goldene Halle etwas verändern ;).
Im Moment stört mich vorallem der Turm daran.
Die Goldene Halle als Festung sollte ungefähr so aussehen:


(http://www.fantasy-gelaende-modelle.de/edoras/goldene_halle_07.jpg)


Ach ja: Ich wollte nochmal fragen, wann ihr vorhabt, das Theoden-Konzept umzusetzen? ;) ;) ;) (Geht auch ohne die Gardisten)



usw.

Also zu der Halle, was gibt es gegen die aktuelle einzuwenden? Sie passt finde ich sehr gut und es wäre ein zu großer Aufwand für einen zu kleinen Effekt die zu ändern. (Meine Meinung)

Zu Theoden, Gnomi hat das schon sehr oft gesagt. Das ein Vorschlag vom Team nicht kommentiert wird, heißt nicht das er ignoriert wurde also hoff doch einfach mal auf das beste.
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Vexor am 27. Mär 2009, 19:34
Wer hat den gesagt das sie es umsetzten wollen? Rohan konnte sich ohne ihren König so wie ich das verstanden habe nicht so richtig verteidigen ,wegen Sarumans Einfluss. So ein Theoden der Korrumpierte müsste eigentlich den Gegner und nicht einen selbst was bringen.

Also ich finde Radagasts Ringfähigkeit und allgemein ihn für einen 4000 Helden zu schwach. Wenn man mal Saruman und Gandalf anschaut. Na klar die 3 Adler sind stark, aber ich würde dennoch ihm als Ringfähigkeit sowas wie einen Blättersturm in Art eines Wort der mAcht geben. Oder eben Thorondor.(Er so als Adler-FLüsterer)

Ich finde es immer wieder schön, wenn Leute sich mit der Mod so gut auskennen, wenn sie einen Vorschlag schreiben.
Also ersten steht Radagast Gandalf oder Saruman nichts nach.
Er kann auf einen Adler aufsteigen und hat somit schon einmal einen riesigen Vorteil, denn er ist ein Einheitenkiller und ein Gebäudekiller.
Seine Herdenruf-Fähigkeit ist absolut heftig. Jede Einheit in dem Umkreis wird sozusagen getötet und es ist egal, wie stark gerüstet sie ist. Das ist etwas, wo Saruman und Gandalf ebenfalls nicht mithalten können.
Wie du bereits gesagt hast, müssen wir über die drei Adler nicht sprechen.
Acuh besitzt Radgast einen Wirbelsturm, der immer um ihn herum ist, wenn er den Ring angenommen hat und man die Fähigkeit aktiviert.

=> Radagast ist einer der besten Helden, die in der Mod sind und an ihm wird nichts mehr geändert werden und wenn dann erst in ferner Zukunft.
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Bombadil, Tom am 27. Mär 2009, 19:41
Hust hust hust...ähm, Mahal... Lorien HAT Festungsupgrades... :D
Das Bild find ich GENIAL (**)!DAS gibt wirklich richtig viel mehr Feeling!
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 27. Mär 2009, 19:44
Wenn ihr eine neue Goldene Halle wollt, dann macht eine^^ Das ist sehr kompliziert so ein Gebäude zu modelln und ich verstehe immer noch nicht wieso die aktuelle entfernt werden sollte.

Wenn man diese neue Halle machen würde, müsste man sie klein halten aus Resourcen Gründen und so winzig wie das dann sein müsste würde sich erstens der Aufwand mit den Details nicht lohnen und zweitens würds dumm aussehen^^
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Mahal am 27. Mär 2009, 19:48
Äh ja...ich meinte eher so Sachen wie Türme drumherum bauen, mit den Bauslots.^^

Mir gings z.B. nicht um die Änderung der Halle sondenr um die Ablösung der Festung, welche ich persönlich als nicht schön empfinde.


Das sollen auch keine ihr "müsst, sollt, macht schon" - Posts sein. Es sind Vorschläge mehr nicht. Wenn das team sie ablehnt sag ich auch nichts mehr dazu. Nicht das das hier falsch aufgefasst wird.^^

Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: TfD am 27. Mär 2009, 21:27
Wenn ihr eine neue Goldene Halle wollt, dann macht eine^^ Das ist sehr kompliziert so ein Gebäude zu modelln und ich verstehe immer noch nicht wieso die aktuelle entfernt werden sollte.

Wenn man diese neue Halle machen würde, müsste man sie klein halten aus Resourcen Gründen und so winzig wie das dann sein müsste würde sich erstens der Aufwand mit den Details nicht lohnen und zweitens würds dumm aussehen^^

Sagen wir so, die jetzige ist nicht schlecht, aber es gibt da ein paar kleine Unterschiede:

(http://sum.onlinewelten.com/content/images/buildings/rohan/goldenhall.jpg)

im gegensatz zum Film:

(http://www.fantasy-gelaende-modelle.de/edoras/goldene_halle_07.jpg)




Wenn man sie in der Größe von der Lorien Festung machen würde?
Ich denke, dass würde sehr gut aussehen!
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: mio am 27. Mär 2009, 21:29
Würdet ihr  unter umständen ein modell in den mod nehmen, das ich gemacht habe? wenn es gute qualität hat?
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Joogle am 27. Mär 2009, 22:30
@TfD:

Also soooo groß wie die Lorien-Festung würde ich nicht die Halle machen (das wär ja riesig).

Ansonsten müsste ich TfD zustimmen, z.B. der Turm wollte / will mir nicht gefallen. Das Gebäude sieht so nach oben gezogen aus.
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: mio am 27. Mär 2009, 22:43
So da is da pic vom modell(ich modell erst seit 5 h mit dem prog SketchUp)
http://img3.imagebanana.com/view/67nhehie/Halle.jpg.png (http://img3.imagebanana.com/view/67nhehie/Halle.jpg.png)
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Joogle am 27. Mär 2009, 22:47
So da is da pic vom modell(ich modell erst seit 5 h mit dem prog SketchUp)
http://img3.imagebanana.com/view/67nhehie/Halle.jpg.png (http://img3.imagebanana.com/view/67nhehie/Halle.jpg.png)

Sieht schon einigermaßen dem Bild ähnlich, gute Arbeit :D
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: TfD am 27. Mär 2009, 22:56
@TfD:

Also soooo groß wie die Lorien-Festung würde ich nicht die Halle machen (das wär ja riesig).

Ansonsten müsste ich TfD zustimmen, z.B. der Turm wollte / will mir nicht gefallen. Das Gebäude sieht so nach oben gezogen aus.

Ähm, wir reden gerade darüber, dass die Goldene Halle das Startgebäude werden soll!^^

@ Mio: Wenn du das fertig machst, sodass es ungefähr aussieht wie im Bild, dann ähm wär ich sehr glücklich um es Milde auszudrücken^^.
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: mio am 27. Mär 2009, 23:03
Tja mit sketch up geht das nich besser
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: TfD am 27. Mär 2009, 23:11
Nein, das war nicht auf deine Arbeit bezogen, sondern darauf, dass die goldene Halle endlich gut aussieht^^.
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Adamin am 28. Mär 2009, 11:22
Erstmal muss das Modell in Sketchup überhaupt SuM-kompatibel sein, bevor wir hier irgendwie weiterreden. ;)
Ich kenne als Modellprogramm bisher nur GmaX.

Und wenn das Festungsmodell gut aussieht und du es uns geben möchtest, dann wird es bestimmt eine gute Verwendung finden. Es könnte zum Beispiel auch einfach die momentane goldene Halle ersetzen.
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: mio am 28. Mär 2009, 11:24
Jegita hat gestern ein Modell in w3d umgewandelt
und geben will ich es euch schon, aber die frage war ob es gut genug aussieht
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Joogle am 28. Mär 2009, 15:15
Ähm, wir reden gerade darüber, dass die Goldene Halle das Startgebäude werden soll!^^

@ Mio: Wenn du das fertig machst, sodass es ungefähr aussieht wie im Bild, dann ähm wär ich sehr glücklich um es Milde auszudrücken^^.

Selbst dann nicht!^^

Das Startgebäude Loriens ist ein rieeeeeeesiger Baum, der größer ist als die Goldene Halle.
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: TfD am 28. Mär 2009, 15:54
Ich hab mich auch mal daran versucht, mit Sketch Up eine Goldene Halle zu bauen.
Das Resultat findet ihr hier:


http://img3.imagebanana.com/view/v23acx3k/SketchUpTfD.JPG


Das Problem ist hierbei einfach, dass man viele Ornamente, wie z.B. Pferdeköpfe nicht mit einbauen kann :(.

Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Fantasyreader am 28. Mär 2009, 16:01
Die sieht wirklich toll aus, aber ist da nicht schon ein Skinn dabei?
Es wäre auf alle Fälle toll, wenn Rohan statt der Feste eine Goldene Halle als Hauptgebäude hätte.
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Gnomi am 28. Mär 2009, 16:03
Da bin ich ehrlich gesagt strikt dagegen.^^
Die goldene Halle soll ein Extragebäude bleiben. Die momentante Festung gefällt mir ehrlich gesagt sehr gut und ich fände es äußerst schade die umzuändern.^^
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: TfD am 28. Mär 2009, 16:07
Wer redet denn davon die Festung rauszunehmen, falls die goldene Halle als Hauptgebäude akzeptiert wird.
Weil die goldene Halle ja einzigartig ist sollte man sie nur EINMAL haben können und sie sollte nicht baubar sein.
Dafür sollte es als weitere Festen im Spiel die jetzige Rohan Festung geben.
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Bombadil, Tom am 28. Mär 2009, 18:58
Wie schon angedeutet würde ich es dann aber gut (eher absolut notwendig...) finden, wenn sich die goldene Halle fähigkeitsmäßig um einiges von der normalen Festung unterscheidet (sonst ist ja kein SOOO großer Ansporn da, die Halle unbedingt zu halten, wie die Lorienfestung)
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: TfD am 28. Mär 2009, 20:19
Da gibt es sicherlich Ideen, wie Trinkgelage in der goldenen Halle, oder so ähnlich.
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Adamin am 28. Mär 2009, 22:54
 :D
"Trinkgelage in der goldenen Halle"
Die Rohirrim feiern aus einem unbestimmten Grund und befüllen ihre Mägen mit Bier. Da ein voller Kopf nicht gerne kämpft, haben sie zwar gute Laune, aber dafür einen 50%-igen Angriffsmalus.

Also das Modell von TfD sieht schon ziemlich ordentlich aus. Wenn da noch ein Skin dazukommt und das Modell auch Aufbau- sowie Schadens-Animationen hat, kommt das bestimmt rein. ;)
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Bombadil, Tom am 29. Mär 2009, 11:30
Na denn prost... :D
Aber wenn das Ding so ne Art Rathaus ist kann man ja was dementsprechendes machen.
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 30. Mär 2009, 19:57
Beim Spell Bündnis zwischen Elben und Menschen sollten die Galadrim die goldene Rüstungen haben.
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Bombadil, Tom am 31. Mär 2009, 18:27
Begündung? ;)

Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Jekkt am 31. Mär 2009, 20:03
Vieleicht weil die Elben im Film auch ihre goldenen  Rüssis anhatten und es soll ja die Galadrhim darstellen die komen die ja jetzt in Lorien wiso schon  Goldenen Rüssi haben?
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: BornForKorn am 31. Mär 2009, 20:24
Ich finde sie könnten auch die Mäntel da haben :D Aber wer hat je gesagt das sich die Mod auf den Film in erster Regel beziehen soll 8-| Naja wenns aufs Buch ankommt kann man es auch so lassen.

Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Der Halbe am 31. Mär 2009, 20:52
hmmm also ich bin der meinung wenn mann schon nen film vorgesetzt kriegt der das buch gut rüber bringt kann mann doch beides mit einander koppeln!
und ehrlich bin ich auch der meinung das das doch die sache noch anschaulicher und somit auch noch interessanter macht!
ich habe den film millionen von malen schon gesehen und kriege aber immer noch bei dieser szene eine gänsehaut vom herrn!
würde mich sehr darüber freuen wenn mann darüber nochmal nachdenken würde!
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Lillien am 31. Mär 2009, 20:55
Außerdem: Wenn es nur nach dem Buch ginge müssten die Elben bei Rohan eigentlich komplett weggelassen werden, oder?  xD
Naja, ich fänd sie auch besser mit ihren aufgewerteten Rüstungen. Es würde bestimmt das (Film)feeling verstärken.

mfG Daniel
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Bombadil, Tom am 1. Apr 2009, 07:43
Oh, hoppla!
Vieleicht weil die Elben im Film auch ihre goldenen  Rüssis anhatten und es soll ja die Galadrhim darstellen die komen die ja jetzt in Lorien wiso schon  Goldenen Rüssi haben?
Hatte ich übersehen! 8-|
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Sira_John am 5. Apr 2009, 11:41
Ein kleiner Wunsch, der mir schon ewig auf der Zunge lag ..:

Der aus dem Stall kommende Eomer sollte den Stall wie auch alle anderen Rohirrim bereits auf seinem Pferde verlassen ..
Ich denke dadurch, dass er aus dem ansonsten nur Kavallerie entlassenden Stall kommt,
und per Führerschaft an diese berittenen Einheiten recht gebunden ist, passt es einfach besser..
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: TfD am 5. Apr 2009, 13:09
Also; ich hab mir mal ein neues Eowyn Konzept ausgedacht.

Hierbei kommt auch wieder ein Phasensystem zum Vorschein, das nicht wie bei Aragorn einfach so durchläuft, sondern, dass man wie bei Galadriel die Möglichkeit hat, sich auszusuchen was man werden möchte.

                                 Bäuerin


                    Kriegerin             Heilerin


Fähigkeiten als Bäuerin:

Stufe 2: Bauernverteidigung (Eowyn ruft dauerhaft 2 Battalione Bauern zur Hilfe)

Ab Stufe 4: Einsicht (oder so ähnlich; ihr wisst schon wo Eowyn zu Aragorn sagt, dass Frauen zwar kein Schwert benutzen können aber schon durch ein Schwert sterben können) Eowyn beeindruckt mit ihren Worten, die Bauern, die draufhin 50% mehr Schaden machen (passiv).

Ab Stufe 5, sollte sie die Möglichkeit haben, entweder eine Kriegerin, oder eine Heilerin zu werden (wie bei Galadriel sollten 2 Buttons im Palantir erscheinen)

Zudem sollte sie in der Nähe von Bauern immer als Bauer getarnt sein.

Skin als Bäuerin:
http://www.theargonath.cc/characters/eowyn/pictures/eowyn29.jpg




Fähigkeiten als Heilerin:

Bevor ihr fragt: Warum Heilerin:

Zitat:["... Éowyn, liebt Ihr mich nicht?« Da wandelte sich Éowyns Herz, oder sie verstand es endlich. Und plötzlich verging ihr Winter, und die Sonne beschien sie. »Ich stehe in Minas Anor, auf dem Turm der Sonne«, sagte sie, »und siehe! Der Schatten ist dahingegangen! Ich will nicht länger eine Schildmaid sein oder mit den großen Reitern wetteifern und mich nicht nur an den Gesängen des Mordens erfreuen. Ich will eine Heilerin sein und alles lieben, was wächst und nicht unfruchtbar ist« Und wieder schaute sie Faramir an. »Nicht länger wünsche ich eine Königin zu sein«, sagte sie. ..."] 



Stufe 1: Führerschaft; Führerschaftsbonus (+50% Angriff und/oder Verteidigung für Truppen in ihrer Nähe und sie sammeln doppelt so schnell Erfahrung)

Stufe 2: Heilung; Eowyn heilt einen, später mehrere, verbündete Helden.[Bevor ihr fragt, Eowyn hat ja Theodred versorgt, aber ist ja leider trotzdem gestorben, weil er ja zu schwer verwundet war(ich denke aber nicht, dass sie ihren Job schlecht gemacht hat)]

Stufe 4: Passives heilen; Eowyn heilt Infanterie, später kommt Kavallerie dazu ständig (wie die Elbenheiler bei Lorien)

Stufe 10: Fürst von Ithilien; Bedingung: Theoden muss mindestens einmal gestorben sein und Eomer muss sich auf dem Schlchtfeld befinden (er war ja derjenige der Faramir und Eowyn getraut hat); Eowyn ruft für eine bestimmte Zeit Faramir auf Stufe 10 zur Hilfe.


Skin als Heilerin:
http://arcticfox42.phpwebhosting.com/tfme/images/scans/LOTR-FCMag-eowyn2.jpg




Fähigkeiten als Kriegerin:

Stufe 1: Aufsitzen: Eowyn setzt sich auf ihr graues Ross Windfola.

Stufe 2. Kampfrausch: Eowyn bekommt kurzzeitig +50 % Angriff und + 25% Angriffsgeschwindigkeit (steigt natürlich pro Level).

Stufe 5: Monstertöter: Eowyn trifft den Schwachpunkt eines Monsters mit ihrem Schwert und verursacht großen Schaden (Anlehnung hierfür ist, wie sie den Olifanten im Film die Beine durch/angeschnitten hat).

Stufe 7: Schildmaid Rohans: +100% Verteidigung.

Ab Stufe 10: Ich bin kein Mann: (Wie jetzt eigentlich).

Außerdem sollte sie in der Nähe von Infanterie und Kavallerie (kommt drauf an ob sie auf einem Pferd sitzt oder nicht) immer wie ein Rohirrim aussehen (passiv) und Merry, falls dieser nach Rohan gebracht wird, sollte bei Eowyn hinten auf ihr Pferd aufsitzen können.

Skin als Kriegerin:
http://www.sideshowtoy.com/placed/081006eowyn_01.jpg

Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Bombadil, Tom am 5. Apr 2009, 13:18
Nun ja, warum eigentlich nicht! Ich finde dieses Entwicklungsprinzip sowiso toll, da kann es ruhig mehr von geben! Aber mir gefällt schon bauernorientierte Eowyn ganz gut!
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Joogle am 5. Apr 2009, 16:09
Ich finde die Idee ebenfalls großartig, auch gut durchdacht.

Manche Fähigkeiten sind zwar an den Film angelehnt, aber Eowyns Speerwurf sollte durch eine andere Fähigkeit auf jeden Fall ersetzt werden, da Eomer diese Fähigkeiten besitzt und es einfallslos wirken könnte, dass jeder 2. Held eine selbe Fähigkeit hat.
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Vexor am 5. Apr 2009, 17:20
Hmmm...ein großes Hmm meinerseits.

Ein ähnliches Konzept habe ich schon für einen anderen Helden entworfen und ich finde auch nicht, dass es so gut zu Eowyn passt.

Ich finde es nicht schlecht, aber das Auswählen gefällt mir nicht so gut.
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Jekkt am 5. Apr 2009, 18:16
Man könnte ja auch zufall machen....50% chance
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Bombadil, Tom am 5. Apr 2009, 18:31
Wie originell...
[uglybunti] "Hmmmmm, was zieh ich den heute an: Schickes Gewand oder fette Rüstung?" [uglybunti]
Ne aber im Ernst: Man müsste es schon von irgendwas abhängig machen, da wird schon einiges gehen, sieht man ja bei den aberwitzigen Eastereggbedingungen :D! Zum Beispiel so: Wählt man den Button während der Schlacht, wird sie zur Kriegerin; sind hingegen keine Feinde in der Nähe, wird sie zur Heilerin, um sich um die Wunden der Verletzten zu heilen.
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Anoverion am 5. Apr 2009, 18:37
Ich würde das eher von äußeren Faktoren als Bedingung abhängig machen zB ob der Gefährten Spell schon eingekauft wurde und Aragorn also in Edoras war  ->> Kriegerin....
und bei Heilerin irgendwas  anderes

Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Jekkt am 5. Apr 2009, 18:39
Oder vllt wenn man mehr Truppem als der gegener verloren hat dann Heiler oder wenn man mehr Truppen besiegt hat Krieger?
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Bombadil, Tom am 5. Apr 2009, 18:48
Super, genau das ging mir auch gerade durch den Kopf ;)! Dadurch ist es nicht wirklich berechenbar und trotzdem nicht nur Zufall. Bei Gleichstand kann man ja immer noch     50-50 machen.
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: TfD am 5. Apr 2009, 19:27
Wisst ihr,eigentlich gibt es viele Helden,bei denen das passen würde (mir geht da schon was bei Faramir durch den Kopf :P)
Auf jedenfall danke für eure Kritik!^^




@Anoverion : Daran hab ich auch schon gedacht
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Deltt am 14. Apr 2009, 10:32
man sollte rohans kampftürme ändern. das sieht echt blöd aus, wenn die eingänge zu den türmen nach außen zeigen, also zum find meine ich.
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 14. Apr 2009, 10:44
zum find?
Und wie sollen sie sonst aussehen?
Wie die an der Mauer?
Sollen Freisassen draufstehen?
Wenn ja wie viele?
Und sollen die alle einen eigenen Pfeil schießen?
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Anoverion am 14. Apr 2009, 12:12
Ich glaub er meint zum Feind....    ;)
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Adamin am 14. Apr 2009, 18:39
Wenn die Türe zun Feind zeigt, dann halt beide Maustasten gedrückt und dreh den Turm um, bevor du ihn platzierst ;)

Die anderen Türme haben schließlich auch Türen und da hat sich bis jetzt niemand beschwert.
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Bilbo-Beutlin am 14. Apr 2009, 21:28
Ich glaube er meint die Türme die man in der Mauer bauen kan. Den dort ist es manchmal so das die Türen nach ausen zeigen.
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Reshef am 6. Mai 2009, 19:49
Die Türme sehen auf mittleren einstellungen winzig und anders aus (model) als sie eigentlich sollten, beim aufbauen wird das richtige model angezeigt, sowie wenn die energieleiste unter 50% geht.
Ausserdem verlassen alle truppen den Turm automatisch wenn die energieleiste in den roten bereich kommt, und man kann sie auch nicht mehr hineinsetzen.
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Thorondor the Eagle am 6. Mai 2009, 20:45
@Teshef und Assassine: dafür gibt es einen Thread namens Bugs!  ;)
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,2742.0.html (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,2742.0.html)
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Tarvos am 9. Mai 2009, 09:38
Hi Forum
Ich hätte eine neue Idee für eine Eliteeinheit Rohans die mir auf der Games- Workshopseite aufgefallen ist.
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat1491755&prodId=prod1860165&rootCatGameStyle=lotr
Die Söhne Eorls und noch eine zweite Sache wie wäre es dann auch gleich mit einnem neuen Ringhelden: Eorl^^ http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat1600124&prodId=prod1070047&rootCatGameStyle=
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Thorondor the Eagle am 9. Mai 2009, 10:57
Kann mir schon vorstellen, was das Team dazu sagt: Dein Vorschlag ist nicht genügen ausgearbeitet! Wie schauts aus mit einzigartigen Fähigkeiten? Warum gerade ihn in der Edain-Mod?

Und ich glaube ich habe in grauer Erinnerung, dass Eorl bereits abgelehnt wurde, zumindest als 25er-Spell!
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Adamin am 9. Mai 2009, 13:12
Eorl als Ringheld wäre schon interessant. Aber dann brauchen wir eine passende Möglichkeit, wie er denn von den Toten zurückgeholt wird. ^^

Eorl ist zwar Gründungsvater Rohans und eine ihrer größten Sagengestalten, aber er war grade mal so magisch wie ein altes Hufeisen. Warum sollte er durch die Macht des Ringes von den Toten auferstehen?
Okay, jemand anderes könnte ihn erwecken. Aber wer sollte das machen? Gibt es sonst jemand magisch begabten in Rohan? Wir haben Radagast eingesetzt, aber es wäre ein recht großer Umweg, ihn Eorl wiederbeleben zu lassen. Darum haben wir einfach Radagast direkt zum Ringhelden gemacht.

Gäbe es sonst irgendeine Möglichkeit?
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Bilbo-Beutlin am 9. Mai 2009, 13:16
Also ich finde Radgast sollte bei Rohan der einzigste sein, der was mit magie zu tun hat. Da Rohan ja allgemein wenig mit Magie am Hut hat.

Doch um Eorl einzubauen, würde mir sponntan etwas mit den Grabhügeln der gefallenen König vor Edoras einfallen, doch wie genau weis ich jetzt auch nicht.  :)
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Alexander am 9. Mai 2009, 13:33
Ich hätt die idee, dass man es ähnlich wie bei den Zwergen macht, nämlich das es ein art Grabhügel Gebäude gibt und es dort eben ihn, mit dem Ring natürlich zum bauen gibt.
Oder als Idee viele mir ein, es mit einen Spell zu verbinden, und dazu hätt ich dan wieder 2 Vorschläge:
1.Radgast darf sich, ähnlcih Galadriel entscheiden ob er selbst den Ring nimmt oder ob er Damit den alten König wiedererweckt.
2.Ein spell(also aus dem Spell Book) sagt, dass man den alten König mit ein Paar Seiner persönlichen Leibwachen rufen kann, diese bleiben dann für 2 min oder so und dann kann man Ihm den Ring geben, damit er für immer bleibt.
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Thorondor the Eagle am 9. Mai 2009, 15:01
Finde diese idee jetzt nicht so toll! Nicht mal die Valar selbst wissen was mit den Seelen der Menschen nach deren Tod passiert! Wer sollte also die Macht haben einen toten Menschen wieder zu beleben?

Bei den Elben ok, bei Durin auch noch nachvollziehbar aber nicht bei Menschen!

Abgesehn davon hat Rohan schon sehr viele Helden oder?

@Alexander: Wenn sich das Edain-Team doch entschließt ihn aufzunehmen, sollte es eine einzigartige Möglichkeit geben ihn zu rufen, kein Mischmasch aus Nebelberge-Smaug/Lothlorien-Galadriel!
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 11. Mai 2009, 18:03
Wie wärs eigentlich wenn Rohan eine Anti-Speerträgerkavalleri bekommt. Die müssten dann natürlich schwach gegen Bogis und Schertkämpfer sein und sie sollten den Gegner nicht überreiten können.
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Fantasyreader am 11. Mai 2009, 18:12
Wenn Rohan alle Einheiten leicht mit Kavallerie kontern kann, wozu wird dann noch Infanterie gebraucht? Außerdem kann man doch mit den Bogireitern Speerträger ziemlich leicht eliminieren.
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Alexander am 11. Mai 2009, 19:44
Ich mein ja auch nur eine der möglichkeiten, nicht beide gleichzeitig, war uach nur ein Vorschlag, dafür ist dieser Tread ja gedacht....
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Tom Bombadil am 11. Mai 2009, 19:55
Ich halte solche Kavallerie auch für ungeieignet. Nicht nur, dass dadurch das Schere-Stein-Papier-Sysstem vollkommen belanglos wird- es sit einfach unlogisch, warum Kavallerie stark gegen Lanzen sein sollten.

Ich finde die Idee, Eorl wiederzubeleben eigentlich gar nicht schlecht, aber man hat nun mal schon Helm Hammerhand. Vielleicht könnte man als 15-er-Spell irgendwo einen Grabhügel Rohans platzieren, der den Einheiten große Führerschaft verleiht und, wenn man den Ring dort hinbringt, Eorl wiederbelebt.
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Bilbo-Beutlin am 11. Mai 2009, 20:01
Wie wäre es wen es so einen besagten Grabhügel gäbe, und zwa als Festungserweiterung (würed ja passen)?
Hier könnte man dan den Ring hinbringen, und dan entweder Helmmshammerhand oder Eorl rekrutieren. Entweder oder.....nur dan bräuchte man einen neuen 25 Spell.
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Tom Bombadil am 11. Mai 2009, 20:15
Und wie soll das bitte aussehen? Baut man da eben mal 'nen kleinen Grabhügel, der an die Festung grenzt?
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Bilbo-Beutlin am 11. Mai 2009, 20:22
Naja, ich weis nicht ob das Möglich ist, aber wen es gehen würde dan könnte der Hügel auch ein kleines Stück davor sein. Also so das sich der Hügel und die Festung nicht berühren. Wen das nicht geht, dan wäre es doch auch nicht schlimm wen sie sich berühren, oder ?

Zum aussehen des Hügels: So wie der auf der Edoras Map, eben etwas verkleinert.  :)

Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Fantasyreader am 11. Mai 2009, 21:27
Soweit ich weiß kann das Gelände der Map nicht durch Gebäude/Erweiterungen im laufenden Spiel verändert werden.
Außerdem denke ich, dass Helm schon ausreichend repräsentiert ist und außerdem, wie sollte der Ring einen der beiden wiederbeleben können? Das steht ja nichteinmal in der Macht der Valar (zumindest soweit ich weiß) und außerdem dürfte von den beiden eh nichts mehr außer Staub übrig sein.
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Anoverion am 11. Mai 2009, 21:30
Ich glaube es sind nicht die Gräber auf der Map, sondern es ist ein/e Festungserweiterung/upgrade an der eigenen Startfestung gemeint.
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Fantasyreader am 11. Mai 2009, 21:48
Dafür müsste aber doch das Land verändert werden (also ein Hügel entstehen), sonst würde es (vermute ich einfach mal^^) mist aussehen.
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 3. Jun 2009, 17:45
Könnte man nicht dafür sorgen, das die berittenen Bogenschützen von Rohan während des reitens schießen können. Im Film müssen sie schließlich auch nicht immer stehenbleiben um zu schießen. Damit das aber nicht zu Imba wird habe ich mir vorgestellt, das der Schaden während der bewegung einfach um 25% verringert wird.
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Farodin am 3. Jun 2009, 18:26
Wenn man das verwirklichen kann, könnte man es ja auch noch von den Stances abhängig machen und mit der Geschwindigkeit verbinden, damit es nicht imba wird.
Defensiv: sehr schnell, dafür kein Schießen während der Bewegung
Normal: Normale Geschwindigkeit, Schießen in Abständen von +25%, Schaden auf 50%
             reduziert
Aggressiv: geringe Geschwindigkeit, dafür Schießen mit normalem Intervall und 80% des
                normalen Schadens.
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 12. Jun 2009, 10:57
Könnte man vielleicht einführen das die Kavalleri von Rohan verschiedene Pferdearten als Update bekommen kann.

Ich stell mir das so vor:

Wenn man ein Battalion mit Rennpferden ausrüstet sind sie viel schneller als andere Reiter kriegen aber nicht mehr Leben.

Bei einem Schlachtross wird die Geschwindigkeit leicht reduziert, allerdings erhöt sich das Leben der Reiter stark.

Dann sollte es noch eine Pferdeart geben, die sowol Gescwindigkeit als auch Leben erhöt.

Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Gebieter Lothlóriens am 14. Jun 2009, 01:17
Ich weiß nicht ob ich damit hier richtig bin, aber warum nehmt ihr eigendlich nicht die Sprecherstimmen von Gondor? Wie zum Beispiel wenn man die Stallungen verbessert, dass dann "Wir haben die Stallungen verbessert" von Gondor kommt. Andererseits kriegt man ja kaum was mit wenn man gerade bei seinen Einheiten ist oder so.
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 14. Jun 2009, 01:30
?
Vielleicht weil es keine Rohan-Sounds gibt?
Und weil es ein neues Volk ist.
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Gebieter Lothlóriens am 14. Jun 2009, 11:24
J es gibt vllt kein Rohansound aber rohan ist immer noch ein volk der menschen warum nicht dann die selben sounds holen ... das könnte man bei imladris und lothlórien auch so machen
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 14. Jun 2009, 16:18
Weil es in keinem Film vorkommt das jemand mal sagt: "Wir haben die Stallungen fertiggestellt"? Und weil selbst aufnehmen meistens bescheuert klingt?
Ich finde die Sprecherstimme ganz okay.
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Fantasyreader am 14. Jun 2009, 16:44
Es geht dabei um die Stimmen, die es bei Gondor gibt, und sie sollen bei den selben Ereignissen bei Rohan eingesetzt werden ;).
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Gebieter Lothlóriens am 14. Jun 2009, 18:34
Genau^^ So meint ich das =)
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Farodin am 14. Jun 2009, 19:10
Warum denn? Gibt doch genug Rohan-Sounds aus SuM1,die kann man doch verwenden bzw. werden zum teil schon verwendet, oder?
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Gebieter Lothlóriens am 14. Jun 2009, 19:15
Genau dass ist der Punkt ...es wird garnichts gesagt
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 14. Jun 2009, 19:25
?????
Also wenn ich mich recht entsinne wird bei Ereignissen was gesagt.
Oder?
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Cookie224 am 20. Jun 2009, 12:22
Wie wäre es denn mit Rohirrim-Bogenschützen als Infanterie? Ich finde die Freisassen nämlich alles andere als gut
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Anoverion am 20. Jun 2009, 12:57
Es gab ja mal Königliche Bogenschützen...
Aber die wurden rausgenommen, weil nicht jedes Volk von allem ne Elite haben soll.
Dann gäbe es keine Einzigartigkeit der Völker mehr.
Rohans Schwerpunkt liegt nunmal in der Kavallerie.
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Gnomi am 20. Jun 2009, 14:40
Was hast du gegen Freisassen?
Außerdem sind das Rohirrimbogis. Rohirrim heißen die Bewohner des Landes und zudem hat Rohan schon 3 verschiedene Bogieinheiten, die brauchen denke ich nicht mehr ;)
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Cookie224 am 20. Jun 2009, 14:52
wieso denn 3? Ich weiß nur von den Freisassen und den berittenen Bogenschützen
Die Freisassen sind einfach nicht gut...
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Gnomi am 20. Jun 2009, 14:55
Warum soll Rohan starke Bogis haben?
Außerdem gibt es sowas, was man Gasthaus nennt. Elbenbogenschützen gibt es da auch noch :D
Außerdem: Beschwert sich bei Mordor jemand, dass die keine guten Bogis haben? (Haradrim sind nicht soooo stark)
Rohan soll gerade keine guten Bogis haben (außer den Elben), weil sie eben kein Bogenschützenvolk sind.
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Cookie224 am 20. Jun 2009, 15:00
Ok, war ja nur ein Vorschlag ;)

Edit: Gibt es denn Gasthäuser auf jeder Karte?
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Anoverion am 20. Jun 2009, 15:31
Meines Wissens nach, ja  ;)
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Gebieter Lothlóriens am 20. Jun 2009, 16:26
Ja, es gibt auf jeder Karte ein Gasthaus und ein Leuchtfeuer.
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Adamin am 21. Jun 2009, 16:40
Jede einzelne Karte wurde für die Edain-Mod überarbeitet. ;)

Vielen Dank dafür nochmal an Gnomi.
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Cookie224 am 29. Jun 2009, 13:23
ok, na dann können sie ja immer Elben bauen....

Wenn die Druadan-Waldmenschen in die Mod eingebaut werden, haben die ja wahrscheinlich starke Bogenschützen, von daher hat sich das Thema mit königlichen Wachen erledigt...

Sollen die Druadan als Volk erst in der Festung erforscht werden oder gleich baubar sein?

Wann entscheidet sich denn, welches Volk in der 3.2 überarbeitet wird? Ich wäre nämlich für Rohan oder Arnor  ;)
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Thorondor the Eagle am 29. Jun 2009, 13:59
also welches Volk überarbeitet wird steht sicher schon fest! Nur wird das sicherlich wie immer keiner preisgegeben! Du musst auf die Updates warten!

...Spam Ende...
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Elbensteak am 30. Jun 2009, 22:44
Ich find die Katapulte von rohan sind zu stark. Was sind das nochmal? brennende heuballen oder so.
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Sira_John am 30. Jun 2009, 23:53

Das sollte dann wohl aber in den Balancethread..
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Adamin am 1. Jul 2009, 21:08
Saurons und Elbensteaks Posts der Ordnung halber gelöscht.

Lest etwas genauer, Jungs.
Titel: Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
Beitrag von: Lord of Doom am 11. Jul 2009, 17:35
Ich muss nochmal damit nerven , dass ,wie ich finde, Erkenbrand einen roten Schild bekommen sollte da er das im Buch auch hat [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti].(Ich weiß das das Haarspalterei ist.)