Modding Union

Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Konzeptarchiv => Thema gestartet von: Vexor am 15. Mär 2009, 12:10

Titel: [Edain2] Bugs Isengart 3.1
Beitrag von: Vexor am 15. Mär 2009, 12:10
Seid gegrüßt liebe Community,

hier ist wieder der richtige Ort, um eure gefunden Bugs zu Isengart, zu posten. Wichtig ist, dass ihr die Suchfunktion benutzt, um zu schauen, ob euer Bug schon einmal gemeldet wurde.
Ansonsten stehen hier natürlich Höflichkeit und freundlicher Umgang mit anderen an vorderster Stelle.

Viel Spaß beim Bugs posten wünscht euch

Euer Edain Team
Titel: Re: [Edain2] Bugs Isengart 3.1
Beitrag von: Anoverion am 16. Mär 2009, 20:58
Wenn man Sarumans Schlangenzungenspell zum vorübergehenden bekehren benutzt, läuft die verbleibende Zeit zwar ab....
..aber die Truppen gehören einem immernoch und statt der Zeit steht die Stufe da.

Ist zwar ganz lustig aber warscheinlich nicht so gedacht...

Edit: Das Ganze ist zumindest bei Gondorsoldaten so.
Titel: Re: [Edain2] Bugs Isengart 3.1
Beitrag von: Herr der Nazgul am 17. Mär 2009, 11:24
Das ist bei allen möglichen Einheiten so. Hab das auch ist aber schon seit langer langer Zeit so. War das nicht sogar schon bei dem Original manchmal so?
Titel: Re: [Edain2] Bugs Isengart 3.1
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 17. Mär 2009, 17:11
Bäääääm...
Also eben in nem 1vs1 (Ich: Isen, Er: Zwerge) en sehr hässlichen Bug gefunden.
Hab Schlangenszunges 10er Spell auf die Feste vom Gegner gemacht und wie vorgesehen konnten seine Gebäude nix mehr machen. Jedoch anstatt 50% anfälliger gegen Schaden zu werden, wurden die Gebäude allesamt (mit Ausnahme der Feste) unbesiegbar und waren das auch noch lange nach Ende der Fähigkeit.
Wens interessiert, ich habe trotzdem noch gewonnen :D
Bääääm...

mfG Sauron
Titel: Re: [Edain2] Bugs Isengart 3.1
Beitrag von: Fantasyreader am 18. Mär 2009, 17:30
Als ich grade gegen die KI mit Isen in Bruchtal gespielt habe, ist mir aufgefallen, dass meine CPs in 100er Schritten zurückgegangen sind. Das war aber scheinbar nur, als ich Saruman hatte und in der Nähe von Schmelzöfen hatte. Nachdem ich ihn von dort wegholte, sanken meine CPs nicht weiter und ich konnte sie durch den Bau von weiteren Schmelzen wieder steigern.
Titel: Re: [Edain2] Bugs Isengart 3.1
Beitrag von: Anoverion am 19. Mär 2009, 20:35
mein Mitspieler hatte Saruman den Korrumpierten am Boden...
Der Screen sagt alles..............

(http://img144.imageshack.us/img144/1439/screen19.th.jpg) (http://img144.imageshack.us/my.php?image=screen19.jpg)
Titel: Re: [Edain2] Bugs Isengart 3.1
Beitrag von: Túrin am 22. Mär 2009, 15:38
Ich hab eben isengart gegen ein paar KI gespielt und hab lurtz des schwert nehmen lassen und blutbad aktieviert als des vorbei war hab ich wieder zum bogen gewechselt aber anstatt aus der ferne zu schießen is er zu den gegnern hingerant und hat dann geschoßen und hat dabei mehrere auf einmal gekillt als ob er blutbad mit bogen hätte.  :)
Nach ner Zeit is er dann gestorben und dann hatt er wieder normal geschossen.
Titel: Re: [Edain2] Bugs Isengart 3.1
Beitrag von: Othmois am 22. Mär 2009, 16:28
Ugluk kann nicht auf Schiffe verladen werden
Titel: Re: [Edain2] Bugs Isengart 3.1
Beitrag von: Bilbo-Beutlin am 24. Mär 2009, 20:35
Als ich die Warggrube gebaut hab, war sie schon auf Stufe 3.

Die Lanzenträger bekommen keine äusserliche Veränderung wen man das Upgrade schwere Rüstung kauft.
Titel: Re: [Edain2] Bugs Isengart 3.1
Beitrag von: Vexor am 24. Mär 2009, 21:04
Als ich die Warggrube gebaut hab, war sie schon auf Stufe 3.

Die Lanzenträger bekommen keine äusserliche Veränderung wen man das Upgrade schwere Rüstung kauft.

Zum ersten: Das ist schon ein Bug seit es Sum 2 gibt. DAs passiert, wenn Gegner in der Nähe der Warggrube sind.

Das zweite bezweifle ich doch sehr, könntest du einen Screen dazu reinstellen, bitte?
Titel: Re: [Edain2] Bugs Isengart 3.1
Beitrag von: Bilbo-Beutlin am 24. Mär 2009, 21:40
Oh, dan tut es mir leidt, den es waren sogar sehr viele gegner in der nähe.  :D
Zitat
Das zweite bezweifle ich doch sehr, könntest du einen Screen dazu reinstellen, bitte?
Jup kan ich machen.

Links sind die Lanzenträger mit dem Upgrade schwere Rüstung, jedoch ohne äusserliche veränderung.
Rechts stehen Schwertkämpfer zum Vergleich, sie (und auch die Armbrustschützen) bekommen hinten ein Kettenhemd.

(http://img256.imageshack.us/img256/706/sshot0017.th.png) (http://img256.imageshack.us/my.php?image=sshot0017.png)
Titel: Re: [Edain2] Bugs Isengart 3.1
Beitrag von: Brisingr am 27. Mär 2009, 21:36
Der CP Bug ist wieder aufgetreten. Isengard gegen Angmar KI, Saruman und Schmelzöfen auf 300% erhöht (Spell) , keinRing.
Wurde das nicht gefixt? hmm keine Ahnung, ob des nochmal an Saruman gelegen hat....

Edit: tja, da hilft nur eins: warten auf den großen Meister :)
Titel: Re: [Edain2] Bugs Isengart 3.1
Beitrag von: Vexor am 27. Mär 2009, 21:38
Wir wissen es schon leider. Wir sind intern am verzweifeln, woran das lieg tund können es uns auch nicht erklären. Er war kurzzeitig verschwunden, aber jetzt taucht er wieder auf.

Falls es euch ein Trost ist, wir sind fierberhaft dabei eine Lösung zu finden :)
Titel: Re: [Edain2] Bugs Isengart 3.1
Beitrag von: Isildur am 28. Mär 2009, 00:10
Also ich hab ja keine ahnung vom Modden, aber ich glaube es hat etwas mit den Rohstoffgebäluden gekoppelt mit einer Fähigkeit, die die produktion erhöht, zu tun.

saruman erhöht die rohstoffproduktion, daher tritt es auch ohne ring auf
bei rohan kam es auch manchmal vor liegt wohl an den silos
denethor mit seiner erhöhung der produktion...

aber darauf werdet ihr bestimmt schon gekommen sein
Titel: Re: [Edain2] Bugs Isengart 3.1
Beitrag von: Vexor am 28. Mär 2009, 10:02
Ja natürlich sind wir darauf auch schon gekommen, aber wir hatten es zwischenzeitlich eben schonmal gefixt.

Die Konsquenz wäre jeden Spel, zauber etc. rauszunehmen, die die Rohstoffproduktion erhöht.
Titel: Re: [Edain2] Bugs Isengart 3.1
Beitrag von: Arazno Masirias am 3. Apr 2009, 19:54
Wenn man mit dem Gesegneten Saruman den Schlangezungen Spell benutzt passiert nichts die Einheiten gehören weiterhim dem Gegner.
Titel: Re: [Edain2] Bugs Isengart 3.1
Beitrag von: Sira_John am 3. Apr 2009, 20:24
Wenn man das selbe hingegen beim Curumo einsetzt, gehören die Soldaten auch nach abgelaufener Zeit immer noch dem Isengart-Spieler..  (Waren bot'sche Rohan-Schwertkämpfer)
Titel: Re: [Edain2] Bugs Isengart 3.1
Beitrag von: Don_Italiano am 9. Apr 2009, 02:58
Ist zwar nicht so schlimm dieser Bug, aber egal. :P
Wenn man diese Uruk-Hauptmänner in ein Transportschiff packt, nehmen die keinen Platz weg. Wie viele möglich sind hab ich nicht getestet, gingen aber aufjedenfall mehr als die eigentlichen 2 rein.
Vielleicht soll das ja auch so sein, hab nichts gelesen, ansonsten sorry. xD
Titel: Re: [Edain2] Bugs Isengart 3.1
Beitrag von: Bombadil, Tom am 9. Apr 2009, 22:26
Also, ich hab Uruks bisher ja immer für ziemlich undurchsichtig gehalten; heut habe ich (unter lachen :D) das Gegenteil festgestellt: Beim Minenberserker werfen nur die Miene und die Fackel einen Schatten, der Rest nicht!
Titel: Re: [Edain2] Bugs Isengart 3.1
Beitrag von: Shakhburz am 12. Aug 2009, 19:12
Mir ist aufgefallen, dass seit der 3.1 saruman (wenn er noch nicht der Vielfarbige ist) keinen Bonus mehr an die Rohstoffgebäude auswirkt, obwohl er diese Fähigkeit haben sollte.
Titel: Re: [Edain2] Bugs Isengart 3.1
Beitrag von: Ugluk am 22. Aug 2009, 14:51
bei mir passiert nix wenn ich saruman den ring gebe, habe es schon 2 mal probiert
Titel: Re: [Edain2] Bugs Isengart 3.1
Beitrag von: Vexor am 22. Aug 2009, 14:59
In welcher Form hast du Saruman denn den Ring gegeben?

Du musst ihn vorher durch den Zauber " Saruman der Vielfarbige" und nach dem du "Aufmarsch" in der Festung erforscht hast, in den "normalen" Saruman verwandeln.

Dann besitzt er auf der zweiten Seite seines Palantirs einen Button mit dem man Saruman den Ring aktivieren lassen kann.
Titel: Re: [Edain2] Bugs Isengart 3.1
Beitrag von: Ugluk am 22. Aug 2009, 15:49
mein saruman hat nicht mal 2 palantire, der hat da nur eine seite
Titel: Re: [Edain2] Bugs Isengart 3.1
Beitrag von: Bombadil, Tom am 22. Aug 2009, 17:21
Er hat eben doch zwei Palantire, und zwar, wenn du, nachdem du die von Vexor genannten Voraussetzungen erfüllt hast und dann bei Saruman auf den untersten Button klickst ;)!
Titel: Re: [Edain2] Bugs Isengart 3.1
Beitrag von: Ugluk am 22. Aug 2009, 20:17
ich hatte bei den 2 malen die vorrausetzungen erfüllt, aber da war nix anders
Titel: Re: [Edain2] Bugs Isengart 3.1
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 23. Aug 2009, 18:56
Es ist definitiv so, ich rate dir es einfach nochmal zu probieren. ;)
Jetzt bitte wieder richtige Bugs diskutieren, thx.