Modding Union

Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Konzeptarchiv => Thema gestartet von: Vexor am 15. Mär 2009, 12:11

Titel: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Vexor am 15. Mär 2009, 12:11
Seid gegrüßt liebe Community,

hier könnt sämtliche Bugs posten, die nicht Völkerspezifisch sind, oder in die übrigen Threads passen.

Viel Spaß dabei, wünscht euch

Euer Edain Team
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: DireLion am 16. Mär 2009, 16:36
Es funktionieren mal wieder keine Speicherstände zu laden...dann stürtzt das Spiel ab
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Vexor am 16. Mär 2009, 16:59
Es funktionieren mal wieder keine Speicherstände zu laden...dann stürtzt das Spiel ab

Das ist ein Bug, den wir nur behben könnten, wenn wir die ganze Mod auseinander nehmen und jede Änderung in verschiedensten Kombinationen überprüfen würden.
Ist leider ein zu großer Aufwand für den doch eher geringen Verlust, aber keine Sorge uns stört das genauso wie euch.
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: DireLion am 16. Mär 2009, 17:59
Hmm schade, aber ganz ehrlich...auch wenn ICH die Mod nicht auseinander nehmen würde, würde ich es auch nie von euch erwarten. So schlimm ist es nun wirklich nicht. Wollt nur mal drauf aufmerksam machen...ich bau einfach ab und zu ganz gernemal eine Festung auf (Also ein Spiel ohne Gegner) und wenn ich mal keinen Bock mehr hab, dann speicher ich einfach und mach ein andern mal weiter. Aber ok dann geht das bei Mods halt nicht. Ist nun auch kein Drama...aber wenigstens weiß ich jetzt was es ist...danke ;)
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Thranduil am 16. Mär 2009, 22:34
also im Hauptmenü steht zwar jetzt "CaH deaktiviert" aber wenn man drauf klickt stürzt das spiel immer noch ab!
Also ich möchte jan nichts gegen eure Fähigkeiten sagen, aber ist es denn so schwierig einen Button zu deaktivieren?
(also ich hab ein wenig ahnung von c++ und visual basic und da ist soetwas nie ein großer aufwand)
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Gnomi am 16. Mär 2009, 22:35
Das ist unmöglich, daran kann man nichts ändern.
Da nützt kein Können mit c++ oder visual basic etwas, da dies hardgecodet ist => wenn wir das verändern wollen müssen wir erst ein Programm+Lizenz von EA Games kaufen... ads ksotet uns dann mal so schlappe 4000 Euro :P
Oder mehr^^
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Thranduil am 16. Mär 2009, 22:38
aber man kann doch bestimmt beeinflussen, was passiert wenn man auf den button klickt oder? wenn ja dann kann man doch einstellen, dass man dann zurück ins Hauptmenü kommt!
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Gnomi am 16. Mär 2009, 22:41
Nein, man kann das meines Wissens nicht beeinflussen, ads ist hardgecodet ;)
Punkt.
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: DireLion am 16. Mär 2009, 23:21
Vor allem wo ist denn das Problem? Wenn da steht "ist deaktiviert", dann klick ich da doch nich noch drauf rum...ich mein was hast du denn erwartet?
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Bombadil, Tom am 18. Mär 2009, 15:53
Wenn ich das Spiel beende kommt bei mir immer die Meldung "Das Programm reagiert nicht mehr" oder so.
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Wiento am 18. Mär 2009, 20:49
Hallo liebes Edain Mod team

Bei mir sind sehr viele einheiten einfach unsichtbar!
Und bei vielen einheiten oder helden ist einfach ein pinkes bild diese einheiten sind dann auch meistens unsichtbar.
das ist ja irgendwie doof wenn einheiten dauerhaft durchsichtig sind

                         Wiento
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Karottensaft am 18. Mär 2009, 21:01
Hast du SuM 2 und das Add-On gepatcht ?
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Bilbo-Beutlin am 18. Mär 2009, 21:01
Ich glaub das liegt an der asset.dat , kan das sein ?
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Sira_John am 18. Mär 2009, 21:19
Wenn ich das Spiel beende kommt bei mir immer die Meldung "Das Programm reagiert nicht mehr" oder so.

Hing laut Simbyte *glaube* mit Vista zusammen,
lässt sich aber durch einen Klick auf Esc während des Beendens vermeiden. .. obs groß was bringt im Bezug auf den Absturz weiß ich nicht, jedoch ist der Vorgang schneller vorbei und man bleibt von der Windows-Meldung verschont.
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Adamin am 18. Mär 2009, 22:43
Hallo liebes Edain Mod team
Bei mir sind sehr viele einheiten einfach unsichtbar!
Und bei vielen einheiten oder helden ist einfach ein pinkes bild diese einheiten sind dann auch meistens unsichtbar.
das ist ja irgendwie doof wenn einheiten dauerhaft durchsichtig sind
                         Wiento

Natürlich ist das doof, weil du die Einheiten dann ja nicht sehen kannst, und vor allem weil das ja auch nicht so gedacht ist. ;)

Hast du die Assetdatei richtig verschoben? Also in den SuM2-Ordner, nicht den Addon-Ordner.
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Wiento am 19. Mär 2009, 12:58
Die daei war schon bei sum2 aber im unterordner edain mod 3.1 update version
jetzt geht es aber
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Lord of Mordor am 20. Mär 2009, 07:49
Freut uns :)
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: PartyMax am 24. Mär 2009, 21:46
Hab in der SuFu nix dazu gefunden, darum hier ein Bug, der glaub ich schon länger besteht:
Böse Helden haben ja die Ringschrift als Auswahl-Umrandung, gute son geschnörkseltes Zeugs( xD)
Levelt nun ein böser Held, so verschwindet seine Ring-Umrandung und wird zu ihrem guten Pendant umgewandelt. Nervt mich halt ein bisschen, ist das änderbar?
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Don_Italiano am 9. Apr 2009, 03:07
Kann es sein dass man ein Spiel erst gewonnen hat wenn alle Schiffe des Gegners zerstört sind? Hab heute ne Schlacht gemacht und ich musste das letzte Belagerungsschiff versenken um zu gewinnen, sonst hatte er nix mehr. :P
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Bombadil, Tom am 10. Apr 2009, 17:32
Lutz Farning regeneriert nicht!
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 10. Apr 2009, 18:54
Und Smaug lässt sich mehrmals bauen.
Und manchmal sind Gundabad Creeps(die die um die Höhlen rum laufen) nicht angreifbar.
Bin mir bei den Orks(die die um die Höhlen rum laufen) ganz sicher.
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Fantasyreader am 10. Apr 2009, 22:10
Das mit Smaug wurde schon etliche Male gepostet und das scheint dafür eh der falsche Thread zu sein (es gibt auch noch den Bugthread für Nebelberge) ;).
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Gnomi am 10. Apr 2009, 22:18
Zitat
   
[Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
« am: März 15, 2009, 13:11 »
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Seid gegrüßt liebe Community,

hier könnt sämtliche Bugs posten, die nicht Völkerspezifisch sind, oder in die übrigen Threads passen.

Viel Spaß dabei, wünscht euch

Euer Edain Team
Das steht im ersten Post ;)
Und für deinen Bug gibt es eben "Bugs Nebelgebirge"... :P
Und da wurde das schon zig Mal genannt.^^
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Illuvater am 15. Apr 2009, 00:26
Keine Sorge is nur en kleiner, hoff ma das der noch net gemeldet ist hab ihn auf jedenfall nicht gefunden.

Also wenn ich einen Kampf gewonnen bzw. Verlassen haben kommen diese Diagramme wo angezeigt werden wie viele Festungen man gebaut hat, und bei mir sind dann so um 20 oder 30 Festungen angezeigt, obwohl ich nur 1ne oder 2 gebaut hab.
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Karottensaft am 15. Apr 2009, 00:36
Wurde schonmal gemeldet und Vexor gab glaube ich die Antwort:
Kasernen/Alles worin man Helden rekrutieren kann, wird als Festung verzeichnet ...
Oder so :D
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Vexor am 15. Apr 2009, 00:41
Wurde schonmal gemeldet und Vexor gab glaube ich die Antwort:
Kasernen/Alles worin man Helden rekrutieren kann, wird als Festung verzeichnet ...
Oder so :D
Korrekt ;)

Jedes Gebäude, wo man Helden bauen wird als Festung angezeigt. Also jede Kaserne, Sondergebäude etc, wo ein Held baubar ist, ist eine Festung ;)
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Earnur am 15. Apr 2009, 11:13
NAch einer Zeit verschwindet bei mir mit sämtlichen Völkern immer das Kommandeurspunktelimit.
Weiß nicht woran das liegt.

Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Karottensaft am 15. Apr 2009, 16:19
Bei allen ? Das ist komisch ...
Waren evt. auch nur 2 ? Oder weniger und dir kommt es nur so vor als ob es alle wären ?
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Earnur am 8. Mai 2009, 19:31
Des is mir bei imladris , Mordor ,Menschen, Isengart auf jeden fall passiert
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Fantasyreader am 8. Mai 2009, 19:54
Hast du da irgendetwas besonderes gebaut/Spells eingesetzt ...?
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Earnur am 9. Mai 2009, 17:14
Bei den Elben kurz nachdem ich Elrong gebaut hatte
Bei den Zwergen kurz nachdem mein Kumpel (lan) Sauron gebaut hatte
Un bei en anderen weiß ichs leider nicht mehr
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Berserker930 am 10. Mai 2009, 11:22
Hallo, habe vor kurzem probiert eine map online zu übertragen und festestellt, dass es nicht funktioniert; das Spiel bleibt einfach hängen.  :(
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Gnomi am 10. Mai 2009, 11:24
Das liegt aber nicht an Edain, das ist ein Fehler, der auch sehr häufig im Originalspiel auftritt. Das müsste man neu programmieren => wir können es nicht modden.^^
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Ulmo am 10. Mai 2009, 14:45
das spiel neustarten.... in dne meisten fällen hast du dann shcon die Mag und sie muss nicht nochmal übertragen werden ;)
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Berserker930 am 11. Mai 2009, 15:17
ok danke, ich hab mir nur gedacht das könnte ein bug von der edain sein, weil es öfters nicht geklappt hat  xD
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Alexander am 13. Mai 2009, 18:28
Ich weiß net zu welchen volk der Bug gehöhrt also poste ich ihn mal hier.
Bauhernhöfe und festungen gelten als belagerungseinheit. Sie können Mauern angreifen, die nomale einheiten nicht angreifen können.Ich habs dabei gemerkt, hab gegen 3 schwere Angmar gespielt und selbst zwerge. die bauernhöfe haben die vor meine Mauer gebaut, hat mich erst nicht gestört, doch als sie stufe 3 wurden...angriff hier...angriff dort...die BAUERNHÖFE haben meine Devensive zerstört  :-|
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Tom Bombadil am 13. Mai 2009, 19:22
Was bitte ist daran ein Bug?!?!!!! Wenn du es zulässt, das vor deiner Mauer jede Menge Farmen gebaut werden, bis sie Stufe 3 sind (!) ist das mit Sicherheit kein Bug sondern liegt daran, dass du ziemlich schlecht gebunkert hast.
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 13. Mai 2009, 19:25
Mauern können erst nach dem Upgrade in der Festung nicht mehr von normalen Einheiten angegriffen werden.
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Alexander am 14. Mai 2009, 13:43
Ich hatte sie ja aufgewertet, es kann aber nicht sein, dass ein nomaler Pfeil aus einer Stufe 3 Farm eine Massive Steinmauer, mit Aufwertung, einfach zerstört. Der edain Mod soll ja logisch sein und ich finde dass ein pfeil eigentlich keine massive Steinmauer zerstören kann.
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Tom Bombadil am 14. Mai 2009, 14:22
Na gut, dann gehört das aber trotzdem zu Balance  ;)
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Feanor am 14. Mai 2009, 14:46
Wieso? Vielleicht ist es ja nicht so gedacht, dass Festungen/Gehöfte aufgewertete Mauern angreifen können.^^ Dann wäre es schon ein Bug.
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Gwanw am 22. Mai 2009, 16:32
Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, und ich habe keine Lust alle Bug-Thread durchzulesen.
Wenn man ein Gebäude, das man nur einmal haben darf, baut und der Baumeister noch unterwegs ist, kann man, wenn man schnell ist, das gleiche Gebäude mit dem Anderen bauen. Das geht beliebig oft, solang noch kein Baumeister angefangen hat, das jeweilige Gebäude zu bauen.
Hinweis für alle, die das lesen: Es gibt einen gavierenden Bug (ich finde, es geht schon in Richtung Easteregg, da durch ihn Unbesiegbarkeit verliehen werden kann) bei Lorien. Wer meint, dass er ihn hat, bitte ne PM an mich.^^
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Fantasyreader am 22. Mai 2009, 16:53
Das ist schon bekannt ;). Es ist auch z.B. bei Onlinespielen verboten.
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Gwanw am 22. Mai 2009, 17:54
Für alle wegen des Bugs, der unbesiegbar machen kann: Bei Lorien wird er doch zumindest angedeutet (Falls es doch kein Bug ist, tut es mir leid, dass ich so viel Wind um nichts gemacht habe; aber das stellt sich ja noch raus.)
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Kaneman am 22. Mai 2009, 22:10
also ich hab au ma die sufu genutzt und nichts gefunden also hier mein bug bzw. problem
wenn ich ne zeit lang ein gefecht oder die kampagne spiele stürzt mein spiel ab keine ahnung wie oder warum is halt sohab alles probiert edain neu installieren sum2 + addon neue installieren hat alles nichts gebracht also bitte um hilfe wegen diesem problem/bug
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Simbyte am 22. Mai 2009, 22:15
Hast du eigene Helden vorm Spiel deaktiviert?
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 23. Mai 2009, 15:06
[*Hust*]Spam[/*Hust*]. ;)
Damit das nicht genau das wird:
1.) Das gehört eher in Support.
2.) Hast du Cracks installiert?
3.) Hast du das Original und ADH gepatcht?
Edit: Das Husten bezieht sich auf einen gelöschten Post, nicht auf Simbis. :P
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Kaneman am 24. Mai 2009, 16:04
zu 2 hab keine cracks
zu 3 ja hab ich und eigene helden sind eh deaktiviert
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Feanor am 5. Jun 2009, 21:58
Ist kein wirklicher Bug, sondern mehr ein Schönheitsfehler: Bei dem Menü, was kommt, wenn man im lokalen Netzwerk auf "SPiel erstellen" klickt, ist ja drum herum dieser Strahlenkranz, der eigentlich wegen dem neuen Design ja so leicht braun sein sollte. Allerdings ist er rechts immer noch blau.
Bei Bedarf kann ich auch einen Sreenshot machen, aber das dürfte recht schnell zu überprüfen sein.^^
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: aelrond am 1. Jul 2009, 19:32
es werden dann hoffentlich alle bugs in dem nächsten patch behoben? oder?

mfG Aelrond  ;)
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Gnomi am 1. Jul 2009, 19:33
Was soll der Post eigentlich?^^
Es werden so viele wie möglich behoben, garantiert wird natürlich nichts vom Team.^^
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: aelrond am 1. Jul 2009, 19:38
 [uglybunti]
nja, wär schon cool, wenn die ganzen rechtschreibefehler etc. behoben werden  :)

Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Gnomi am 1. Jul 2009, 19:38
Ist halt alles Arbeit ;)
Wenns ie hier genannt wurden werden sie höchstwahrscheinlich behoben.
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Alexander am 9. Aug 2009, 20:06
Um nochmal auf die Gondor Mauern zurück zu kommen, bei Gondor is es ja so, dass anbausachen der Mauer auch wie die Mauer selbst nicht angegriffen werden können(pfeilturm usw.).
Ich find dies unfair gegenüber den anderen Völkern, da diese diesen Bonus nicht haben.
Ich weiß das das eigentlich zu den jewalligen Volk gehöhrt, aber ich wollt jetzt nicht bei fast jeden Volk diesen "Bug" posten.
Vieleicht ist dies ja aber auch gewollt, dann würd ich dies aber nicht tolkien maßig nennen, da die Zwerge eig. besseren Mauern haben müssten als die einfachen Menschen aus Gondor.
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Maiglin der Neugeborene am 9. Aug 2009, 20:37
Nein das ist nicht war. Das Baukunst Numenors ist viel grosser als die der Zwerge das hat Tolkien selbst im Buch gesagt.
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Knurla am 12. Aug 2009, 14:15
Mhh das ist zwar nicht wirklich ein Bug, aber
ein Schönheitsfehler der mir neulich aufgefallen ist.
Er betrifft 3 Völker also schreib ich ihn mal hier rein.

Wen ein Troll seinen Ausraster hat dann fliegen die Einheiten
um ihn herum immer eine halbe Sekunde später weg.
Das heist der Troll schlägt...Einheiten stehen...Einheiten fliegen
weg obwohl der Schlag schon lange vorbei ist und das ganze
passiert ja gleich 3 mal hintereinanader. Das nervt auf dauer schon.

Wär schön wenn das behoben würde.
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: The Witcher am 22. Aug 2009, 19:28
Es kommt manchmal vor, dass keine Musik für kurze oder längere Zeit abegspielt wird. Der restliche Sound läuft allerding normal weiter, halt nur keine Musik.


Edit: Nur wenn ich Spiele, also nicht wenn ich im Hauptmenü bin.
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Simbyte am 22. Aug 2009, 23:31
Versuch in dem Fall einfach mal mit der Windows Taste zum Desktop zurückzugehen und dann das Spiel wieder zu maximieren, danach geht der Sound meistens wieder.
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: The Witcher am 23. Aug 2009, 09:19
Ne, so bringt in dem Fall nichts. Das Lied wird normal abgespielt und dann hört es irgendwann auf und es fängt das nächste Lied nicht direkt im Anschluss an, sondern mit Verspätung. Also bleibt der Musik-Sound nicht dauerhaft weg sondern nur für max eine Minute.

Nur kann es vorkommen das es ständig passiert. Also wird ein Lied für ein paar Sekunden abgespielt und dann hört es für ein paar Sekunden auf und ein neues Lied wird abgespielt. Das kann sich dann mehrmals wiederholen.

Könnte das vieleicht auch an den Karten liegen? Mir kommt es so vor das der Sound auf einigen Karten voll funktioniert und auf anderen wiederum nicht so gut. Also der Fehler kommt nicht ständig vor.
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 23. Aug 2009, 19:25
Ich hatte das Problem noch nie und höre auch zum ersten Mal davon. Ich vermute es liegt bei dir, kann dir hierbei also leider nicht helfen.
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: The Witcher am 23. Aug 2009, 19:51
Ich glaub es liegt nicht an mir. Ich bei drei verschiedenen Rechnern so. Der Fehler kommt auch nicht so oft vor. Wie ich schon sagte mal zufällig bei irgendeiner Karte. Der Fehler ist nur mit Mod so. Und auch nur bei der Mod. Halt bei 3 Leuten. Von daher kann ich mir nicht vorstellen das es an mir liegt. ;)

Edit: Ich hab das vieleicht bei meinem ersten Post zu dem Problem etwas zu krass geschildert. Also der Fehler ist eingentlich eher selten, sehr selten vieleicht sogar. Er fällt auch nicht so auf.
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 24. Aug 2009, 12:25
Nunja ich habe leider noch nie das problem gehabt, dass Lieder plötzlich gestoppt werden und andere beginnen. Es wäre mir auch aufgefallen, wenn es jemand anderem passiert wäre. An der music.ini wurde nicht verändert, was bedeutet, dass die Mod keinen Einfluss darauf hat. Entweder ist es also ein "kniffliges" PC-problem oder ein allgemeiner SuM-Fehler, der ab und zu auftritt und mir bislang erspart blieb.
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: The Witcher am 24. Aug 2009, 12:37
Na, ja bei mir laufen in der Mod auch andere Musikstücke als bei der Normalversion. Ist das auch ein Fehler, oder habt ihr noch welche hinzugefügt?

Ach, ja die Lieder haben nicht einfach gestoppt. Das lied wurde normal abgespielt wie immer, nur wurde nicht direkt im Anschluss das nächste abgespielt sondern mit Verzögerung. Ich muss auch noch mal gucken mit welchem Volk das war. Das ist nicht bei allen.

Ich glaube es handelt sich um einen der vielen Fehler von EA, der selten auftritt. Es ist ja schließlich nicht nur bei mir, sondern bei 3 verschiedenen. Ich bezeifel das 3 verschiedene Rechner den selben Fehler haben, zumal sie sich in Hardware und Sofware doch sehr unterscheiden.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Sleipnir am 2. Sep 2009, 13:57
Hallo zusammen liebes Edain Modding Team,

ich bin via moddb (http://www.moddb.com) auf eure Mod aufmerksam geworden, ich habe zuerst the Battle for Numenor gespielt und habe nun zur Edain Mod gewechselt.

Ich bin von der Größe der Mod wahrlich begeistert, soviel neues, soviel zu entdecken und vorallem für Personen, die das Silmarillion gelesen haben und/oder Narichten aus Mittelerde finden sich hier alte "Bekannte" wie Sauron in Menschengestalt. :)

Nun mein kleines Problem ist, dass ich die englische Version installiert habe, viele der Beschreibungen beeinhalten schlicht ein "OBJECT MISSING: ....", schade, denn somit habe ich oft keine Ahnung was ich da eigentlich grade baue und wofür dieses Gebäude gut ist, denn die Tool Tips hat es genauso erwischt. Ich habe bereits beim Downloaden der Mod gelesen es gibt eine "englishpatch.big", die habe ich natürlich gleich mit geladen und in den Ordner verfrachtet, hilft aber nicht. :(

Somit fehlen mir die Beschreibungen für viele/meisten Gebäude und auch ein Einheiten, sowie bei den Helden, die Beschreibungen für deren Fähigkeiten. Dass Helden wie Grishnakk oder Shagrat ihr Filmdeutsch benützen stört mich nicht. ;) Ich kann ja deutsch
 Das Spellbook enthält für mich auch viele "OBJECT MISSING" :(

Im Gefechtsmenü beim Auswählen der Parteien habe ich auch ein Problem hier habe ich 2mal "Missing faction.ini", einmal bei "Imladris" und einmal bei "Rohan".

Zudem ist es dann so, dass nach ca. 20 Minuten Spielzeit, manchmal länger und andermal kürzer sich das Spiel von selbst minimiert, mich auf Windows zurückwirft und sich dann aufhängt, ganz gleich welche Fraktion.

An meiner GPU dürfte es nicht liegen, habe eine GeForce 285GTX.

Kann mir hier einer von euch großen Modmeistern weiterhelfen? :)

Vielen Dank und liebe Grüße
Sleipnir (http://web4.s094.silver.fastwebserver.de/smf/Smileys/old/cool.gif)
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 2. Sep 2009, 14:13
Hallo, freut mich, dass nun auch einige von Moddb hier landen.
Dein problem kann schlichtweg mit einem Update gefixt werden, welches du im Dl-Bereich auf unserer Startseite findest. Dadurch werden alle string-Dateien angezeigt.
Zu finden hier:
http://modding-union.com/?lang=de&path=dledain2&file=edain2mod#kopf
(englischpatch201).
Installationsanweisungen liegen bei. Da es sich hierbei um eine deutsche Mod handelt, muss dieser Schritt getan werden. Aber keine Sorge, es wird bald eine englische Version geben.
Viel Spaß
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Sleipnir am 2. Sep 2009, 17:17
Vielen Dank,

habe ich gemacht und sie da es klappt. :)
Habe jetzt auch gleich den ganzen Nachmittag damit verbracht alles "Verpasste" anzusehen. Nochmals, wirklich ein Super-Mod!
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Simbyte am 2. Sep 2009, 18:40
Um Abstürze zu vermeiden musst du vorm Spielstart (dort wo man auch das Startgeld einstellen kann) die Eigenen Helden deaktivieren, falls du das noch nicht getan hast.
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Tentan am 5. Sep 2009, 15:14
Hallo erstmal,
ich wollte nur ein Bug reporten.^^
Während ich spiele,(egal welche Seite)stürzt das spiel nach einiger Zeit ab.
Das möchte ich gerne beheben,
danke im Voraus!
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Reshef am 5. Sep 2009, 15:16
eigene helden deaktiviert? (unter regeln, da wo du auch den ringheldmodus einstellst, oder die startrohstoffe änderst).
Ansonsten cracks, oder andere "hilfsmittel" in gebrauch?
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: Erzmagier am 5. Sep 2009, 21:25
Rechtschreibefehler:
Bei den Tierflüsterern von Lothlorien steht im 2 Satz der Beschreibung Kreaturenempathe (oder wars Tierempathe?).
Titel: Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
Beitrag von: CMG am 13. Sep 2009, 22:18
Ein kleiner Bug:
Die letzte Fähigkeit von Alatar "Stille" funktioniert (zumindest bei mir) nicht.
Jedenfalls hat sie keinen erkennbaren Effekt.