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Modderecke => Allgemeine Modding-Fragen => Thema gestartet von: Matze am 18. Mär 2009, 18:01

Titel: Forged Blade Texture - Animieren
Beitrag von: Matze am 18. Mär 2009, 18:01
meine frage ist wie kann in renx den forged blade effect animieren ? Das müsste doch mit dem Material Editor möglich sein. Für alle die nicht wissen was ich meine erwähne ich mal Aragorns blaue aura ums schwert, die sich ja fließend bewegt.
Ich habe auch ein tutorial gefunden aber irgendwas muss da fehlen oder falsch sein denn es tut sich gar nix wenn ich alles so mache wie beschrieben.

Tutorial link:

http://maptut.s-c-o-r-e.de/gmax/005.htm
Titel: Re: Forged Blade Texture - Animieren
Beitrag von: Kadafi am 18. Mär 2009, 20:16
Ich bin mir nicht sicher aber ich meine die blaue Aura ist eine FX .. ?

Edit: Nachgeschaut ... kp aber da gibt es tatsächlich ein Forged Blade^^

Wenn es eine animierte Textur ist, müsste es Linear Offset, Rotate, Sine, Zigzag, Step (usw?), eins von den Mapping Typen sein. Am besten ausprobieren.

In den Kasten UPerSec=1 oder VPerSec=1 eintragen

Gruss
Titel: Re: Forged Blade Texture - Animieren
Beitrag von: Matze am 18. Mär 2009, 20:30
das kann keine fx sein weil sonst würde sie nicht im w3d viewer richtig angezeigt werden.
Titel: Re: Forged Blade Texture - Animieren
Beitrag von: Elrond99 am 19. Mär 2009, 17:05
Öffne Aragorn mit wdump und schau dort nach ;)

Und ja es is ne Forged Blade, oder zumindest sowas ähnliches
Titel: Re: Forged Blade Texture - Animieren
Beitrag von: Matze am 19. Mär 2009, 20:12
aber wenn ich ara in renx aufmache da werden mir doch die einstellungen der forged blade textur nich mehr angezeigt oder
Titel: Re: Forged Blade Texture - Animieren
Beitrag von: Elrond99 am 19. Mär 2009, 21:05
deswegen sag ich auch wdump und nicht renx ;)

das müsste bei dem Tools von EA sein
Titel: Re: Forged Blade Texture - Animieren
Beitrag von: Matze am 19. Mär 2009, 21:24
ok danke dachte erst das wort da wäre ein schreibfehler grins werde das mal versuchen !
Titel: Re: Forged Blade Texture - Animieren
Beitrag von: Tipppfehler am 20. Mär 2009, 18:59
wenn du die blaue aura um aragorns schwert meinst wenn man in sum1 die "elendil"-ringpunktefähigkeit kauft, dass ist eine FX!!

da bin ich mir ganz sicher!

rein theoretisch lassen sich alle Forgeblade-Effekte durch die FX-List steuern!

Tipppfehler
Titel: Re: Forged Blade Texture - Animieren
Beitrag von: Matze am 20. Mär 2009, 20:22
nein die meine ich nicht rede von sumII. und wenn es eine fx wäre dann würde es doch nicht im viewer angezeigt werden ohne irgendeine animation laufen zu haben.
Titel: Re: Forged Blade Texture - Animieren
Beitrag von: Kadafi am 21. Mär 2009, 10:41
Ich kenne diesen Effekt jedenfalls gar nicht, wo soll der vorkommen?

PS: Benutz mal bitte deutsche Zeichensetzung oder wenigstens Groß/Kleinschreibung. Bei Sätzen mit 15 Wörtern ohne ein Zeichen kriech isch plaque.
Titel: Re: Forged Blade Texture - Animieren
Beitrag von: Tipppfehler am 21. Mär 2009, 11:16
Ich kenne diesen Effekt jedenfalls gar nicht, wo soll der vorkommen?

Welchen Effekt kennst du garnich?
Und was spricht jetzt eigendlich dagegen die Forgebladeeffekte durch die FX-List zu regeln? Ich glaube das wäre wesentlich unkomplizierter!

Und vorallem spart es Zeit und was ist wichtiger wie die Zeit beim Modden  :D ?

Mit freundlichen Grüßen

Tippp
Titel: Re: Forged Blade Texture - Animieren
Beitrag von: Kadafi am 21. Mär 2009, 11:32
Welchen Effekt kennst du garnich?

Den um den es hier geht^^

Ich dachte auch erst an diese Aura FX aber im Model ist echt ein Forged Blade - und das kenne ich vom Ingame her gar ned (ist zu lang her xD )

Gruss
Titel: Re: Forged Blade Texture - Animieren
Beitrag von: Matze am 21. Mär 2009, 17:56
ich werde das erstmal mit dem programm versuchen, wie es Elrond vorgschagen hatte. Ich werde bei gelegenheit mal nen screen hier posten, damit jeder bescheid weiß.
Titel: Re: Forged Blade Texture - Animieren
Beitrag von: Raider am 21. Mär 2009, 18:14
Learning by Doing, so ist es immer gewesen und wird es immer bleiben xD
Wdumb ist schon sehr nützlich, aber es dauert bestimmt einige Zeit bis du das System verstanden hast.
Titel: Re: Forged Blade Texture - Animieren
Beitrag von: Matze am 24. Mär 2009, 18:41
habe das problem gelöst. Habe im internet eine skizze, der einstellungen gefunden die man für den Effekt der Feuerpfeile, im Material Editor einstellen muss und so bewegt es sich jetzt,  nun kann man noch varieren die die laufrichtung und intervall regelt. 
Also wenn es jemand interessiert kann ich die grafik gerne hochladen gruß matze
Titel: Re: Forged Blade Texture - Animieren
Beitrag von: Arazno Masirias am 5. Jul 2009, 12:29
Ich hab ne frage zu dem Thema da es Ja den Material Editor beinhaltet.

Folgendes Ich versuch wie bei der Angmar feste das Feuer zu machen, dort bewegt es sich fließend.
Bei mir habe ich einen Logischen Command Gefunden nämlich Grid allerdings, wählt er nur 4 Flammformen aus der Textur und er springt also man sieht es wie der wechselt und nun würd gern wissen wie man das wenigstens schneller amchen könne oder ob andere einstellungen besser wären.

Bei Grid funktioniert keine der Angegeben Methoden zum beschleunigen.
Titel: Re: Forged Blade Texture - Animieren
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 8. Jul 2009, 18:53
Das sind die normalen Feuerpfeil-Einstellungen. Tutorial dafür findest du auf the3rdage.net
Titel: Re: Forged Blade Texture - Animieren
Beitrag von: Arazno Masirias am 8. Jul 2009, 19:05
Na toll das letzte worauf ich komm ist natürlich das richtige^^.
Danke.