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Modderecke => Allgemeine Modding-Fragen => Thema gestartet von: scrp1NN am 12. Mai 2014, 17:30

Titel: grafik submod + spielbalance ändern
Beitrag von: scrp1NN am 12. Mai 2014, 17:30
hallo, ich hab 2 fragen zur aktuellen Edain mod c:

1. ich hab hier mal irgendwas von einer grafik submod gelesen, die die grafik weiter runter schraubt. wäre für mich gut weil ich auf nem schlechten laptop spiele und das spiel bei großen armeen seeehr langsam wird :3 wo kann man die downloaden?

2. kann mir jemand sagen, wo ich (nur für mich selbst) die daten der soldaten ändern kann und der helden? (angriff, leben, kosten etc.)

ohne der mod hab ich die in gamedata ändern können, mit der mod sehe ich die daten in _gamedata von _edain_data.big, allerdings passiert bei den meisten einheiten beim ändern nichts. zb die werte vom höhlentroll und vom balrog lassen sich effektiv ändern und sie ändern sich im spiel. wenn ich zb aber die daten der orcs ändere oder von den meisten helden passiert im spiel gar nichts -.-
der neue hexenkönig von mordor (der der 2500 kostet) ist da gar nicht gelistet...

wo finde ich denn die ganzen einheiten, gibt es ein weiteres verzeichniss, in der man die daten alle wirksam ändern kann? danke :3
Titel: Re:grafik submod + spielbalance ändern
Beitrag von: Marci_99 am 12. Mai 2014, 18:09
1. weiß ich nicht sorry

2. In ihrer zugehörigen INI und dem Weapon set etc.
Titel: Re:grafik submod + spielbalance ändern
Beitrag von: scrp1NN am 12. Mai 2014, 18:15
Danke für die schnelle antwort.
Ich finde die meisten einheiten in der _gamedata INI. Aber wenn ich zb die lebenpunkte der mordor orks ändere, verändern sie sich im spiel nicht :c
Beim höhlentroll zb klappt es aber bei den meisten einheiten nicht. Sie die daten vlt noch in einer anderen ini?
Titel: Re:grafik submod + spielbalance ändern
Beitrag von: Marci_99 am 12. Mai 2014, 18:35
Ja, die findest du unter dieser Struktur

data\ini\object\goodfaction\units\Volk\ für die Guten Einheiten
data\ini\object\evilfaction\units\Volk\ für die Bösen Einheiten
Einfach ein wenig suchen
Titel: Re:grafik submod + spielbalance ändern
Beitrag von: scrp1NN am 14. Mai 2014, 19:34
Oh ich hab es gefunden, danke marci ^.^

jetzt noch eine kleine frage:
und zwar würde ich gerne wissen wo man einstellen kann, wieviel punkte eine fähigkeit im spellbook kostet (zB balrog von 25er auf 30er machen etc.)

ich habe selber geguckt und 2 INIs gefunden für einstellungen der spells, aber keinen, indem man die kosten einstellen kann, sondern nur reload time und so.
ich bin echt schon die ganze zeit am suchen und finde es nicht o__o

danke sehr :3
Titel: Re:grafik submod + spielbalance ändern
Beitrag von: Prinz von Dol Amroth am 14. Mai 2014, 19:43
data\ini\science.ini
Titel: Re:grafik submod + spielbalance ändern
Beitrag von: Marci_99 am 14. Mai 2014, 19:46
Dafür musst du in der science.ini das Richtige Raussuchen und ändern
falls ich falsch liege verbessern
Pfad: data\ini\science.ini

Och wollte grade posten Prinz von Dol Amrot war aber schneller dann nochmal
genauer:
Science SCIENCE_HerrindesLichts
  PrerequisiteSciences = SCIENCE_GOOD OR SCIENCE_ELVES SCIENCE_HealLothlorien OR SCIENCE_ELVES SCIENCE_WindhauchManwes
  SciencePurchasePointCost = GOOD_RANK_2_COST
  SciencePurchasePointCostMP = 10
  IsGrantable = Yes
End
Solche Blöcke findest du dort
  SciencePurchasePointCost = GOOD_RANK_2_COST
  SciencePurchasePointCost MP = 10
Sollten für die Kosten entscheidend sein
die MP version gilt glaub ich für Multiplayer und Gefecht das andere fürs tutorial?
Ich garantiere aber mit meinem wissen noch nicht für richtigkeit.
Titel: Re:grafik submod + spielbalance ändern
Beitrag von: Joragon am 16. Mai 2014, 22:31
Und die gamedata der Edain Mod heißt gamedata.inc und muss vor dem Editieren mit dem Editor geöffnet werden.
Titel: Re:grafik submod + spielbalance ändern
Beitrag von: scrp1NN am 17. Mai 2014, 22:26
danke ich konnte die ganzen sachen jetzt ändern^-^.

noch eine frage: ist es möglich, das uduntor wieder einzubauen? ich sehe es im structure-ordner von angmar und finds schade, dass man es nicht mehr bauen kann :c

geht es vielleicht, das tor als slot für den baumeister zu machen? zb anstatt dem defensivturm oder so :3

oder gibt es eine möglichkeit im aktuellen edain das tor zu bauen? (zb durch n easteregg)
Titel: Re:grafik submod + spielbalance ändern
Beitrag von: Prinz von Dol Amroth am 17. Mai 2014, 22:42
Ist das jetzt eine Coding Frage oder eine Konzept Frage an das Edain Team?
Vom Coden her ist das kein Problem und deine genannten Möglichkeiten gehen.

Aber, dass das Uduntor in der Edain Mod wieder eingebaut wird, halte ich für sehr unrealistisch. Das Edain Team wird wohl seine Gründe haben, wieso sie es rausgenommen haben.
Titel: Re:grafik submod + spielbalance ändern
Beitrag von: scrp1NN am 18. Mai 2014, 21:01
Genau, es ist eine Coding frage:)

dass das edain team es rausgenommen hat kann ich verstehen :) aber für sp wäre es ganz interessant es wieder drin zu haben :) danke