Modding Union
Modderecke => Coding => Thema gestartet von: elladan05 am 3. Apr 2009, 15:47
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Wie fomuliere ich eigentlich einen eintrag der die höhe des modells ingame bestimmt also die Height
dane schonmal im voraus für die anworten ;)
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Locomotor.ini
Locomotor FellBeastLocomotor
Surfaces = AIR
MinSpeed = 0%
SlowTurnRadius = 32.0 ; From a standing starts, 40 foot radius.
FastTurnRadius = 48.0 ; Once it gets moving, uses a 60 foot radius to turn.
TurnTime = 3500
TurnTimeDamaged = 4500
Acceleration = 400 ; 1 second to accelerate to full speed.
NonDirtyTransform = Yes ; this stops unit from being regiestered in the collision manager
Lift = 100%
LiftDamaged = 100%
Braking = 1000 ; 1 second to brake from full speed.
MinTurnSpeed = 30%
PreferredHeight = 121 ; cruise height
PreferredAttackHeight = 5 ; attack height
AllowAirborneMotiveForce = Yes
ZAxisBehavior = SURFACE_RELATIVE_HEIGHT
Appearance = GIANT_BIRD
CloseEnoughDist = 2
PitchStiffness = 0.5 ; stiffness of the "springs" in the suspension forward & back.
RollStiffness = 0.4 ; stiffness of the "springs" in the suspension side to side.
PitchDamping = 0.9 ; How fast it damps. 0=perfect spring, bounces forever. 1=glued to terrain.
RollDamping = 0.7 ; How fast it damps. 0=perfect spring, bounces forever. 1=glued to terrain.
ForwardVelocityPitchFactor = 0 ; How much velocity will cause the front to lift/dip
LateralVelocityRollFactor = 0.8 ; How much cornering will cause the chassis to roll.
Apply2DFrictionWhenAirborne = Yes
AirborneTargetingHeight = 25
LocomotorWorksWhenDead = Yes ; JetSlowDeathBehavior needs this to function correctly
RudderCorrectionDegree = 0.099 ; makes movement appear noisier, swimmy, not so synthetic.. drawable only
RudderCorrectionRate = 0.027
ElevatorCorrectionDegree = 0.163
ElevatorCorrectionRate = 0.016
AeleronCorrectionDegree = 0.073
AeleronCorrectionRate = 0.021
SwoopStandoffRadius = 310.0;
SwoopStandoffHeight = 119.0;
SwoopTerminalVelocity = 0.18;
SwoopAccelerationRate = 0.012
SlideIntoPlaceTime = 900
;SwoopSpeedTuningFactor = 0.8
End
Diese beiden Zeilen sind entscheidend:
PreferredHeight = 121 ; cruise height
PreferredAttackHeight = 5 ; attack height
Die obere ist die normale Flughöhe, die untere auf welcher Höhe die Einheit fliegen soll, wenn sie angreift.
Edit: Nochwas, diese Zeile
StickToGround = Yes ; walking guys aren't allowed to catch huge (or even small) air.
darf nicht vorhanden sein, wenn die Einheit in der Luft sein soll.
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in der gebäude ini find ich den locomotor eintrag nicht es nicht
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Achso, ich dachte du willst die Höhe einer Einheit ändern.
Bei Gebäuden geht das ganze soweit ich weiß nur übers Verändern des Modells, ich habe jedenfalls dort noch nie einen Eintrag für die Höhe gesehen.
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Geht nur Übers Modell in der Ini geht es nicht so viel ich feststellen musste.