Modding Union

Modderecke => Coding => Thema gestartet von: mio am 6. Apr 2009, 12:31

Titel: Mio's Fragen-Thread
Beitrag von: mio am 6. Apr 2009, 12:31
Frage nr1 
Wie kann ich gandalfs Blitzschwert als normalen angriff bei zb legolas einfügen?
Titel: Re: Mio's Fragen-Thread
Beitrag von: Adamin am 6. Apr 2009, 14:04
Post von Meriath Ifisti gelöscht.

(Spamm alarm!)  ;)
Titel: Re: Mio's Fragen-Thread
Beitrag von: mio am 18. Apr 2009, 09:44
neue fragen:
wie kann ich zb Aragon dauerhaft mit giftklingen ausrüsten?
wie kann ich so nen schaden ala Karsch machen?
Titel: Re: Mio's Fragen-Thread
Beitrag von: Meriath Ifisti am 18. Apr 2009, 14:37
Das mit Giftklingen versteh ich jetzt nicht so ganz.
Aber den Schaden ala Karsh schon^^:

Aragorn.ini

Behavior = FireWeaponUpdate ModuleTag_WeaponFiring
FireWeaponNugget
WeaponName = IrgendeinWeapon
Offset = X:0 Y:0 Z:0
FireDelay = 0
OneShot = No
End
End
das fügst duu in die Aragorn.ini ein. Hiermit wird angegeben welches Weapon er benutzt.

Weapon.ini

;-------------------------------------------------------------------------------
Weapon IrgeneineWeapon ; Shot out every DelayBetweenShots
RadiusDamageAffects = ENEMIES NOT_SIMILAR
LeechRangeWeapon      = Yes
AttackRange           = 200.0
MeleeWeapon           = No
DelayBetweenShots     = 600            ; time between shots, msec
PreAttackDelay        = 0 ;PreAttackDelay+FiringDuration = UseWeaponTiming = Yes duration
PreAttackType         = PER_SHOT
FiringDuration        = 0

DamageNugget                  ; A basic Nugget that just does damage
Damage        = 500 ; A whole lot of damage.
DamageScalar  = 0% NONE +STRUCTURE +MordorBalrog +AngmarShadeWolf
Radius        = CHILL_SOUL_EFFECT_RADIUS
DelayTime     = 0
DamageType    = MAGIC
DamageFXType  = POISON 
DeathType     = CRUSHED
End
; AttributeModifierNugget
; AttributeModifier = ChillSoulModifier
; DamageFXType = SWORD_SLASH  ;used to cross with their DamageFX listing ;to determine what effect to play
; End

End


Das in die Weapon.ini einfügen. Damit wird die Stärke festgelegt. Den Attribute Modifier kannst du auch festlegen.Dann müsste man auch noch etwas in der Attributemodifier.ini eingeben. Nach belieben.

Commandbutton.ini

CommandButton Command_Irgendwas
  Command                 = FIRE_WEAPON
  Options   = NONPRESSABLE
  TextLabel               = CONTROLBAR:SpecialAbilityIrgendwas
  ButtonImage             =
  ButtonBorderType        = ACTION
  DescriptLabel           = CONTROLBAR:ToolTipSpecialAbilityIrgendwas
  InvalidCursorName       = GenericInvalid
;  UnitSpecificSound      =
  InPalantir   = Yes
End

Dieses in die Commandbutton.ini. Hiermit geben wir dem ganzen einen Button. Nun nurnoch den Button in die Commandset von Aragorn tun und los gehts.

LG
Meriath
Titel: Re: Mio's Fragen-Thread
Beitrag von: Turin Turumbar am 18. Apr 2009, 14:56
Für Gift musst du sowas dem Weapon hinzufügen:
DOTNugget                        ; A basic Nugget that just does damage
Damage        = GORKIL_POISON_DAMAGE
AcceptDamageAdd = No
Radius        = 0.0
DelayTime     = 0
DamageType    = POISON
DamageFXType  = POISON
DeathType     = NORMAL
DamageInterval = 1000
DamageDuration = 30000
SpecialObjectFilter = AFFECTED_BY_POISON_OBJECTFILTER
End
Titel: Re: Mio's Fragen-Thread
Beitrag von: mio am 18. Apr 2009, 15:06
thx