Modding Union

Modderecke => Coding => Thema gestartet von: LastElb am 7. Apr 2009, 12:58

Titel: Problem mit neuer Festung
Beitrag von: LastElb am 7. Apr 2009, 12:58
Hallo alle zusammen,
ich möchte ohne Vorreden gleich zur Sache kommen:
Ich möchte einen Mod für Schlacht um Mittelerde 2  machen. Es kommt ein neues Volk dazu (Angmar) und bis jetzt habe ich nur geschafft, dass die Baumeister erscheinen, aber keine Festung.
Falls ihr jetzt fragt, warum ich keinen Mod für AdHk mache, ist meine Antowort: Der Befehl -mod funktioniert bei mir dort nicht. Das Spiel stürzt beim Laden immer ab.

Zum hinzufügen des Volkes habe ich folgendes Tutorial benutzt: http://www.the3rdage.net/item-144?addview (http://www.the3rdage.net/item-144?addview).

Weiterhin habe ich noch bei jedem Volk in die *Volk*Fortress.ini dieses "CastleToUnpackForFaction" mit Angmar eingefügt.

Aber Festung erscheint nicht (wenn, ich die Mordorfestung in playertemplate.ini eingebe, erscheint sie).
Kann mir jemand vielleicht helfen??
Muss ich sonst noch irgendwo einen Verweis setzen?
LastElb
Titel: Re: Problem mit neuer Festung
Beitrag von: Karottensaft am 7. Apr 2009, 13:34
Vllt leigst daran das du keine Add-On Sachen in SuM 2 einbauen kannst ?
Titel: Re: Problem mit neuer Festung
Beitrag von: Persus am 7. Apr 2009, 13:59
Eine Zwischenfrage:
Warum willst du Angmar bei SuM 2 einbauen? o__O
Spiel doch einfach das Addon. : D
Titel: Re: Problem mit neuer Festung
Beitrag von: LastElb am 7. Apr 2009, 14:35
Ich finde, dass das Add-on noch schlechter gebalanced ist als das Basisspiel.
Könnte ich denn theoretisch ein eigenes Modell als Festung nehmen?

--

Edit: Problem gelöst. Wusste nicht, dass AdHk nur .big als Mod akzeptiert.

LastElb
Titel: Re: Problem mit neuer Festung
Beitrag von: Karottensaft am 7. Apr 2009, 22:13
Wie ? SuM 2 war eines der balancesten Spiele überhaupt ...
Und sind das eigene Modelle oder die aus dem Add-On ?
Wenn sie ausm Add-On sind, ist es illegal ;) bzw. verboten ^^
Titel: Re: Problem mit neuer Festung
Beitrag von: Meriath Ifisti am 7. Apr 2009, 22:24
Sonst würde jeder ne Mod machen mit den Inhalten vom (eigentlich zu kaufenden) Add-On.
Wie gesagt. Illegal wäre sowas. Außer du bekomsmt die Lizenz von EA :P ....
Titel: Re: Problem mit neuer Festung
Beitrag von: Karottensaft am 7. Apr 2009, 22:29
EA :P :D


Sorry
Titel: Re: Problem mit neuer Festung
Beitrag von: LastElb am 9. Apr 2009, 21:40
@Balance:
z.B:
-Menschen aus Thal aus dem Gasthaus und mit ein paar Statuen = Fast kostenlose Einheit
-4 Kampftrolle kriegen innerhalb von Sekunden eine voll ausgerüstete Festung weg
-Die drei Zwergenhelden auch
Titel: Re: Problem mit neuer Festung
Beitrag von: Turin Turumbar am 9. Apr 2009, 22:34
Das ganze ist nicht wirklich illegal. Solange er das Addon hat ist das ganze kein Problem, natürlich darf er seine Mod auch nicht veröffentlichen.
Er darf das also für sich machen, aber nicht für andere Leute, da diese wie schon gesagt dadurch das Addon einsparen könnten.