Modding Union
Modderecke => Modelling / Skinning => Thema gestartet von: Three Days Grace am 8. Apr 2009, 15:52
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Also ich bin auch der Suche nach Hobbits, aber ich kann sie einfach nicht finden, ich hoffe ich habe den richtigen Theard genutzt.^^
Edit: Ich habe sie schon, aber ich denke dieser Theard sollte offen bleiben, weil andere vllt ähnliche Fragen haben.
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Ich habe eine ähnliche Frage ^^! In welcher big-Datei findet man denn die ganzen Modelle, wie zum Beispiel irgendwelche Soldaten von Gondor oder den Elben? (bitte so erklären, dass ich sie auch MIT Edain finde...) DANKE SCHONMAL :)!
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W3D.big
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bei edain müssten sie doch in der edain_art.big sein, oder?
die haben doch gar keine w3d.big, so viel ich weiß.
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Hey,
Standard Sum2 Modelle: w3d.big
Edain: _EDAIN_art.big
Also ich bin auch der Suche nach Hobbits, aber ich kann sie einfach nicht finden, ich hoffe ich habe den richtigen Theard genutzt.^^
Ich poste es nochmal für alle...
Frodo: rufrodo_skn
Sam: rusam_skn
Merry: rumerry_skn
Pippin: rupippin_skn
Hobbit Krieger: guhbtshfa_skn
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Gute Güte, was mir Final Big da bei "rumerry_skn" anzeigt sieht aber gar nicht nach dem guten alten Merry aus... :o
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Gute Güte, was mir Final Big da bei "rumerry_skn" anzeigt sieht aber gar nicht nach dem guten alten Merry aus... :o
Tja, vielleicht sollte man auch mal nachdenken :)
FinalBig zeigt SuM 2 Modelle nämlich ohne ihr Skelett an, sprich dass alle Bones in der Mitte liegen würden -> du siehst einen unidentifizierbaren Haufen.
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Tja, vielleicht sollte man auch mal nachdenken :)
FinalBig zeigt SuM 2 Modelle nämlich ohne ihr Skelett an, sprich dass alle Bones in der Mitte liegen würden -> du siehst einen unidentifizierbaren Haufen.
Genau. Und das weiß auch jeder, der noch nix mit modden zu tun hat 8-|
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Naja, mir viel es beim erstem Import eines Modells in RenX auf.
Da hatte ich das Skeleton vergessen -> sah genauso aus wie in FinalBig.
Außerdem ist das ja nicht nur bei Merrys Modell so, sondern bei allen Modells mit vielen Bones, bei Gebäude fällts natürlich nicht so auf, weil die Gebäudeteile nicht an Bones gelinkt sind, sondern nur die Teile die entsprechend animiert sind, z.B. der Bauer auf der Farm.
Edit: Ausserdem nehme ich an, dass er schon was in Sachen Modding gemacht hat, sonst würde er doch nicht nach Modells fragen oder?
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Sry falls ich nerve, aber ich finde die Rohan-Bauern nicht und ich will so gerne einen hängen [uglybunti]
For Lorfon! For Lorfon! xD
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rupsnt
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hoffe man kann das auch hier posten:
Ich suche ein paar Modelle, möglichst verlinkt und geskinnt (können auch EA-Skins verwenden).
1. Isildur beritten (sprich Isildur einfach auf nem Pferd und so verlinkt dass er Theodens Reit-Animationen verwenden kann).
2. Für ne Mod die ich ja bereits auf der SuM-Fanpage vorgestellt hab:
2.1. Ein Modell für Halbarad mitsamt Skin, sollte Faramirs Anis verwenden können.
2.1.1.Ein weiteres Modell für Halbarad beritten, sollte Eomers Anis verwenden und zum Infanterie Modell passen, also, dass er nen Bogen und Köcher aufm Rücken hat.
2.2. Ein Modell für berittene Waldläufer (mit Schwert oder Speer ist mir egal, sollte aber dann enstprechende Animationen benutzen können).
Und noch grad ne frage nebenbei:
Wenn man Turwachen wieder mit nem Schild haben will, kann man einfach die SuM2-Modells mit den SuM-Models ersetzten, oder?
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Ich glaube es gibt im normalen SuM2 AdH kein Modell was komplett fertig ist und so Aussieht. Das musst du schon selber machen.
PS: Wie heißen die Elbenkasernen?
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Ich glaube es gibt im normalen SuM2 AdH kein Modell was komplett fertig ist und so Aussieht. Das musst du schon selber machen.
PS: Wie heißen die Elbenkasernen?
Es war mir schon klar, dass es solche Modelle nicht im Spiel gibt. Und da ich keine Ahnung von Modelling hab war meine Frage so gemeint, ob jemand zufällig solche Modelle auf seine Festplatte rumfliegen hat.
zu deinem PS: "Normaler" Name ElvenBarracks Modelname: NBElvnBarx_SKN
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Danke für den Tipp.
Nunja...Das normale Isildur Modell müsste es unter gu_isildur.skn geben wenn ich mich nicht irre aber auf dem Pferd.
Du könntest das Modell eines Gondorritters ersetzten.
Genauso dürfte es auch für die Waldläufer funktionieren.
Allesdings musst du dort noch etwas verlinken.
Rabi hat mal ein Tutorial rausgebracht da wird erklärt wie es geht.
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weiß ich ja alles, bis auf das mit dem Tutorial, allerdings versteh ich bei sämtlichen tutorials zum Thema Modelling nur Bahnhof und Abfahrt. Deshalb frag' ich ja, und da wiederhol' ich mich zum dritten mal, ob jemand so ein Modell zufällig hat, und nicht wie man es erstellt, oder wie man es in der W3D.big Datei findet (obwohl es jenes ja gar nicht gibt).
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Falls einer sie hat und rausrücken würde, dann würde er sie denke ich auf einer Internet Seite hochladen oder so...
PS: Eine Mod nur mit der Arbeit von anderen, was soll das bringen?
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es kann passieren und ist auch schon häufig passiert, das Moddler Modelle auf ihrer Festplatte haben, die sie irgenwo haben und einfach nicht daran denken.
zu deinem PS:
Wenn du eine Mod machen willst, aber selbst nicht Modellen kannst, sondern nur coden, und einfache 2D-Arbeiten, suchst du dir doch auch nen Modeller, der dir Modelle machst, und ob ich die Modelle nun von verschiedenen Leuten oder von einem Modeller beziehe (und sie natürlich in der ReadMe erwähne), ist doch nun wirklich egal, oder nicht?
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Frage:
Wo finde ich einen ganz normalen Baumeister z.B Gondor
Unter gu war er nämlich nicht (Kann es sein das es etwas mit edain zu tun haben ist nämlich drauf)
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\art\w3d\gu da dann guporter^^
Edit: Sry, ich denke es wird in den Sum2 ohne Addon .bigs liegen, weil es ja sonst auch ohne Addon da ist xD!
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Kann mir einer sagen wo ich die Modelle der CaH finden kann?
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art/w3d/ch
C steht dann in dem falle für Create Hero.
Was nur zu beachten ist die beschreibung der einzelnen w3d dateien ist etwas wirsch also du wirst nicht sofort erkennen was nun der Männliche Gondorianer ist und was der Uruk.
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Ich hätte da auch noch eine Frage: Wo finde ich bei SuM2 das Galadriel-Model und ihren Skin?
Allerdings suche ich nicht das Ringhelden Model und den dazugehörigen Skin, sondern die "normale" Galadriel aus der bösen Kampagne, da kommt sie ja vor.
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Ich hätte da auch noch eine Frage: Wo finde ich bei SuM2 das Galadriel-Model und ihren Skin?
Allerdings suche ich nicht das Ringhelden Model und den dazugehörigen Skin, sondern die "normale" Galadriel aus der bösen Kampagne, da kommt sie ja vor.
art\w3d\eu\eugaldrl_skn
art\compiledtextures\hc\hc_eugaladrl
Der Skin ist nich komplett aber das gröbste is drauf. kannst ja das von der dunklen mit übernehmen und aufhellen
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Jo, dankeschön. :)
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Falsch. ;)
Der Skin befindet sich ganz normal unter dem Pfad art/compiledtextures/eu
es müsste eugaladrl_c sein. Jedenfalls befindet sich der Skin nicht weit abwärts des Ringmodel-skins.
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Wo befindet sich W3D Datei der Olifanten?mfg gandi
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Das müsste mumumakil_skn im Unterordner MU in in der SuM 2 W3D.big sein.
Ich hoffe ich konnte helfen
greeze Ano
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Wo finde ich die Festung von den Menschen oder den Orks oder irgendeiner anderen Fraktion beim ganz normalem SuM2 oder Addon.
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gondorfestung müsste unter
art->w3d->gb zu finden sein (modell weiß ich leider grad nicht)
die anderen dann auch in art->w3d unter
Isengard: ib
Mordor: mb
Elben: eb
Zwerge: db
Orks: wb
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Das Teil heißt fortressall.w3d für die Menschen (gb)
Bei allen anderen meine ich nur fortress.w3d.
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Danke ;)
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Wo finde ich die Menschen aus Thal Skins und Modelle + Brand Skin und Modell und wo finde ich die Skins von Gimlis Äxten?
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Wo finde ich in AdH die Angmar Sachen?
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@Arasan:
Ich habe jetzt ca. 5 min gebraucht um das für dich rauszusuchen:
du/dumenofdale/2/3.dds
und
du/dumendale_skn.w3d
Erstes stammt aus Edain, zweites aus SUM2. :)
@Aules: Gehe einfach in die entsprechenden bigs (__edain_texture oder W3D) und suche dann nach folgendem Raster:
Ordner:
Anfangsbuchstabe der Fraktion (a) plus die kürzel u und b für unit und building. Sowohl Skinns als auch Modelle sind nach dem Rastern angeordnet.
Edit: Der Skinn von Brand in Edain 3.4 ist dubrand.dds.
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MCM liegt leider etwas falsch.
Angmar hat in den Bigs nicht das a als erkennungsbuchstaben sondern das k.
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MCM, der Skin von Edain hilft mir leider nichts.
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Du hast doch den Modellnamen, da wird sich der Skinname wohl nicht erheblich von unterscheiden, oder? ;)
Außerdem denke ich, das der Name der gleiche ist. Höchstens das "of" in der Mitte könne gestrichen worden sein.
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Eben nicht.
Da gibt es so einen Skin, aber das ist kein Unit skin, das ist ein rotes etwas.
Der Skin von Thal ist nirgends.
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Sorry was ich gesagt habe, war wirklich schwer zu finden. Ich habe den Skinn nur über die Ini gefunden. Dort steht:
Texture = DUMenDale.tga RUArcher.tga
Ich nehme an, das er beide Texturen übereinanderlegt, dh. die Kleidungsstücke werden einfach etwas anders eingefärbt.
Öffne beide Skinns als unterschiedliche Ebenen in Gimp, dann sollte der Ingame-Skinn herauskommen.
Ansonsten: In der Ini nachgucken, da gibts einen Eintrag, für Texturen (Texture = bzw. RandomTexture =).
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Danke sehr.
Den hat ich mir eben schonmal angesehen und da kam mir auch der verdacht.
Danke ;)
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Wieso wird hier eigentlich nach Edain-Material gesucht, wüsste ich gern mal?
Ich nehme an, das er beide Texturen übereinanderlegt, dh. die Kleidungsstücke werden einfach etwas anders eingefärbt.
Also wenn du das modellingtechnisch hinkriegst, wundert es mich dass du nicht schon längst eine eigene Mod hast. [ugly]
Es werden wohl beide Skins für unterschiedliche Objekte im Modell benutzt. Der Bogen eines Menschen von Thal kann zum Beispiel dieselbe Textur haben wie diejenigen von Rohan.
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Ok, danke.
Nun brauch ich noch die Äxte Gimlis.
Hat da einer eine Ahnung?
@Ada-keiner hat nach Edain texturen gefragt,MCM dachte das bloß ;)
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Immer wieder interessant, dass MCM direkt auf den Gedanken kommt. :D
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Ja, aber immerhin bin ich in der Lage, bei den Vorschlägethreads Edain von den anderen zu unterscheiden. [uglybunti]
Naja ich persönlich würde auf Basis von Edain arbeiten, weil die qualitativer als das Hauptspiel ist, weswegen mir Änderungen hier leichter fallen würden, und weil es die einzige Mod für ADH ist, die ich spiele (Ja ich weiß, sorry), dh. ich würde auch da die Änderungen "genießen" wollen.
Ich schließe immer von mir auf andere (Obwohl es manchmal total logisch ist, das das eben nicht möglich ist), eine schlechte Eigenschaft von mir.
Es werden wohl beide Skins für unterschiedliche Objekte im Modell benutzt. Der Bogen eines Menschen von Thal kann zum Beispiel dieselbe Textur haben wie diejenigen von Rohan.
Naja, hast du dir mal den "Skinn" angeguckt? Das sind einfach ein paar rote Flecken (Die aber nichtsdestrotrotz auf den Skinn gelegt werden können und gut darauf passen). Das sind keine wirklich geskinnten Materialien.
Andererseits muss SUM2 irgendwas mit dem roten Tintenklecks machen. Das Hemd ist auf dem Skinn grün und im Spiel blau.
Andererseits kann es auch nicht einfaches übereinanderlegen sein, das sieht mit gimp erheblich anders aus als Ingame. Ich wäre froh, wenn hier jemand Auskunft geben könnte. :)
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Die eine rote textur ist ein platzhalter xD ka warum EA die ganzen platzhalter drin gelassen hat, aber es ist so... oft ist der skin mit dem "_c"-Anhang der richtige
die menschen von tahl benutzen den skin der Freisassen. (ruarcher glaub ich)
edit: moment, sucht ihr jetzt die edain oder originaltextur?
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Weiß jemand von euch wo ich nen Lagerfeuer finde, ich werde einfach nicht fündig...
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Pbonfire.w3d
Das ist ein Lagerfeuer.
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Mit wem redest du?
MCM?Das wäre aber Off-Topic.
Das Lagerfeuer was ich zeigte ist SuM 2!
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sooo, also cih suche zu dem modell dudatban_skn aus sum II die animationen, zumindest wenn es mehr als _idla gibt.
weiß jemand ob des modell vielleicht noch animationen eines anderen modells verwendet?
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Ich glaube die sind unter ru zu finden. ;)
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Ich suche das Modell der Isengart Hütte, welche bei Edain auch Verwendung findet.
Es ist ein SuM2/AdH Modell, aber dort wurde es nicht für die Dunländer verwendet.
Es wird auf den Maps der Angmarkampagne in Rhudaur verwendet.
Ich suche schon ununterbrochen.
Falls jemand Ahnung hat bitte melde.
Aber keiner soll jetzt behaupten ich soll nach dem alten Schema mit IB... gehen.
Dort ist es nämlich nicht.
€dit-Danke Ealendril habe es nun gefunden ;)
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wbhouse.w3d
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Ich suche das Modell der Adler.
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Du meinst die Adler, die man in SUM2 bekommt, wenn man als Elben oder Gondor den rechten 15er Spell nutzt, oder?
Nun, ich dachte mir, das Modell davon zu finden kann nicht so schwer sein und tatadada, ich suchte in der SCIENCE.ini nach eagle, fand eine Specialpower, habe danach in der system.ini gesucht, eine ocl bekommen, danach wieder in der objectcreationlist.ini gesucht und das spuckte dann das Object GondorGwaihir aus. Bei den Menschen findet sich das jedoch nicht, also muss es bei den Elben sein. Dort fand ich dann die gwaihir.ini und nach nicht mal 10 Minuten Suchzeit fand ich dort diesen Eintrag:
DefaultModelConditionSta te
Model = GUGwaihir_SKN
Skeleton = GUGwaihir_SKL
End
=> Du findest das Modell in der W3D.big unter dem Pfad gu/gugwaihir_skn.w3d
Und falls du die Edain-Adler meinst und die was anderes sind: Du weißt ja jetzt die vorgehensweise, da findest du das Modell bestimmt selbst. ;)
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Weiss jemand zufällig wo bei AdHK die Modelle und Skinns der Arnoreinheiten/Helden versteckt sind? Unter AU jedenfalls nicht( wäre ja auch zuu einfach gewesen :P)
MfG,
Dragonfire
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Gu
Und dann Numenor, den genauen Namen weiß ich jleider nicht mehr, aber jedenfalls irgendwas mit num ;)
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Ok danke :)
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hey weiß denn jemand wie genau das Modell für das Große Elbenbaumhaus heißt ? Ich habe schon unter lbtreehouse gesucht, aber dort befinden sich nur die Lichter und Blätter dafür...
Vielleicht kann mir jemand helfen
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lbtreehouse2
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ja ok das hab ich auch schon ausprobiert, bloß nimmt es den skin nicht an, den ich drauf legen will....also kann das doch auch nicht das modell sein oder ?
Edit: Hat sich erledigt, da einfach nur der W3d viewer da nicht mitgespielt hat