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Modderecke => Coding => Thema gestartet von: CeltiCBlood am 16. Jan 2015, 12:59

Titel: Helden für jede Fraktion "freischalten"
Beitrag von: CeltiCBlood am 16. Jan 2015, 12:59
hallo alle miteinander,

ist es möglich bzw wie schaffe ich es CaH Helden (zB ElbenBogenSchützin bei Isengard, Angmar, usw) jeder Fraktion zuzuweisen? das ganze auch umgekehrt, zB CaH-Haradrim bei menschen.
hat das spezifisch mit der playertemplate.ini zu tun?
wie geht das genau?
bitte um hilfe

lg
Titel: Re:Helden für jede Fraktion "freischalten"
Beitrag von: Azaril am 16. Jan 2015, 13:11
Die Fraktionszuweisung findest du unter data\ini\createaherosystem[...].inc

Anstelle von [...] befindet sich die Bezeichnung der Heldenklasse, zum Beispiel "archer" für Elbenbogenschützen (die entsprechende Datei heißt dann createaherosystemarcher. inc).
Am besten exportierst du alle diese inc-Dateien aus der Big.

In diesen Dateien findest du bei jeder Klasse eine Zeile, die ungefähr so aussieht:
UsableFactions = Men Elves Dwarves(Das Beispiel stammt von den Elbenbogenschützen)
Dort kannst du einfach alle anderen Fraktionen hinzufügen, also in diesem Fall Mordor, Isengard, Wild und bei AdH auch noch Angmar.
Das musst du allerdings für jede Heldenklasse einzeln machen.
Titel: Re:Helden für jede Fraktion "freischalten"
Beitrag von: CeltiCBlood am 17. Jan 2015, 17:09
habe ich gemacht, die dateien sind umgeändert
folgendes problem: ich kann sie trotzdem nicht auswählen, im gefecht kann ich nur genau wie im originalzustand vorher nur die rassenspezifischen CaH helden auswählen. hab ich was vergessen oder falsch gemacht?
habe im finalBig unter Edit/Edit with Editor benutzt. war das ein fehler?

hoffe du hast die geduld mir erneut zu helfen


lg
Titel: Re:Helden für jede Fraktion "freischalten"
Beitrag von: CeltiCBlood am 19. Jan 2015, 22:05
first sry for doublepost.

ich habs danke.

für alle die es auch machen wolln, alles was Azaril gepostet hat ist richtig, man darf nur nicht vergessen das die Zeile "UsableFaction" öfter in jeder datei vorhanden ist zB. bei ...Archer.inc ist das erte UsableFaction für männliche Elben, einfach runter scrolln und bei der nächsten UsableFaction Zeile wieder = Men Elves Dwarves Isengard Mordor Wild Angmar eingeben und fertig.

danke nochmals Azaril

lg
Titel: Re:Helden für jede Fraktion "freischalten"
Beitrag von: Darkayah am 11. Feb 2015, 15:57
Wie bekomme ich denn einen Vorhandenen (z.B. Boromir) Helden in eine andere Fraktion?
Titel: Re:Helden für jede Fraktion "freischalten"
Beitrag von: Prinz von Dol Amroth am 11. Feb 2015, 16:28
Du öffnest die playertemplate.ini dort ersetzt du dann deinen gewünschten Helden oder fügst diesen hinzu.
Du müsstest dann noch gegebenfalls einen Command_GenericReviveSlo t bei dem Gebäude hinzufügen, wo der Held rekrutiert werden soll.
Titel: Re:Helden für jede Fraktion "freischalten"
Beitrag von: Darkayah am 11. Feb 2015, 21:17
Du öffnest die playertemplate.ini dort ersetzt du dann deinen gewünschten Helden oder fügst diesen hinzu.
Du müsstest dann noch gegebenfalls einen Command_GenericReviveSlo t bei dem Gebäude hinzufügen, wo der Held rekrutiert werden soll.

Wenn ich bei einem Gebäude (z.B.) [...]\men\fortress nach Command_GenericReviveSlo t finde ich nichts s:
Titel: Re:Helden für jede Fraktion "freischalten"
Beitrag von: Prinz von Dol Amroth am 11. Feb 2015, 21:30
Den CommandButton Command_GenericReviveSlo tX musst du im CommandSet des Gebäudes hinzufügen.
Titel: Re:Helden für jede Fraktion "freischalten"
Beitrag von: Darkayah am 11. Feb 2015, 22:13
Also mit der Edain-Mod sind die Helden nicht dort wo ich sie hingetan habe, aber wenn ich die abstelle schon ^^
Titel: Re:Helden für jede Fraktion "freischalten"
Beitrag von: Prinz von Dol Amroth am 12. Feb 2015, 16:14
Vielleicht wird deine modifizierte Big nicht vor den Edain Bigs gelesen. Schau am besten mal, ob im Aufstieg de Hexenkönigs Ordner nach Namen sortiert, deine Big weiter oben steht. Wenn nicht, dann fügen einfach mehrere _ hinzu.

Wenn das nicht das Problem ist, dann poste deinen geänderten Code hier.
Titel: Re:Helden für jede Fraktion "freischalten"
Beitrag von: Darkayah am 12. Feb 2015, 16:44
Eigentlich habe ich das in der jeder .big (in der playertemplate.ini vorkommt) geändert ..

Also wurden eigentlich nur die 'Beispiel-Helden' -Hinzugefügt.

BuildableHeroesMP = CreateAHeroDummy AngmarHwaldar_mod AngmarDurmarth AngmarDrauglin AngmarMorgramir_mod AngmarWitchking_mod AngmarZaphragor GasthausPalando GasthausAlatar ImladrisArwen GondorBoromir_mod

Also ich habe als Test Arwen & Boromir zu Angmar hinzugefügt.

Wenn ich die Edain-Mod ausstelle, dann sind die in der Festung rekrutierbar, aber mit halt nicht