Modding Union

Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Konzeptarchiv => Thema gestartet von: Caphalor am 27. Apr 2009, 16:31

Titel: Edain (alles)
Beitrag von: Caphalor am 27. Apr 2009, 16:31
Ich hab da mal ne frage ,weis zwar nicht ob sowas überhaubt jemand machen will aber trozdem mal:

Wie wäre es mal mit einer mod wo z.B. ALLE mods von Modding-union in einer mod (alles in einem) zusammengestellt wären?? :) Mann müsste nur z.B einIntro für alle zusammen erstellen.

Ist warscheinlich zu schwer aber is nur mal so ne frage. [uglybunti] ;) 
Titel: Re: Edain (alles)
Beitrag von: Lord of Mordor am 27. Apr 2009, 16:32
Geht nicht, da sich viele Mods in ihren Konzepten überschneiden. Drei Mods haben höchstwahrscheinlich drei verschiedene Versionen von Helden wie Aragorn, und welche nimmt man dann? ;)
Titel: Re: Edain (alles)
Beitrag von: Fantasyreader am 27. Apr 2009, 16:34
Vielleicht jeweils eigene Völker?  [uglybunti]
Beispielsweise EdainGondor, HMEGondor  [uglybunti]
Ist wahrscheinlich nicht umsetzbar aber wäre doch nicht so schlecht. :D
Titel: Re: Edain (alles)
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 27. Apr 2009, 16:35
Du wirst lachen, aber das ist es. :D
Wenn die Mods Völkerübergreifenden Konzepte haben, schneiden die sich aber wieder.
Allerdings hast du dann um die 20 Völker.
Titel: Re: Edain (alles)
Beitrag von: Simbyte am 27. Apr 2009, 16:45
Bei so vielen Völkern würde die Engine das wohl nicht mehr mitmachen.

Außerdem wäre das ein enormer Haufen Arbeit, mal eben Copy und Paste geht nicht.
Titel: Re: Edain (alles)
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 27. Apr 2009, 17:21
Und wie wäre es wenn alle Moddor zusammen an einer Mod arbeiten?
Wo bei ich glaube das das schwer zu koordinieren ist. Und eventuell könnten die Ideen aneinander stoßen.
Das Resultat könnte aber ein geniales werden.
DIE MU-MOD
(Ich würde mich als Leader bereitstellen [im ernst])
Titel: Re: Edain (alles)
Beitrag von: Zero am 27. Apr 2009, 17:23
War Intern schonmal die Idee zu, wurde aber abgelehnt, wegen dem Balancing, jeder hat so genug zu tun und ausserdem haben manche auch einfach keine Lust auf soetwas.
Titel: Re: Edain (alles)
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 27. Apr 2009, 17:24
Ich glaube auch nicht das das was werden könnte.
Ich hätte aber eine Taktik wie klappen könnte.
Titel: Re: Edain (alles)
Beitrag von: Persus am 27. Apr 2009, 17:26
Achso. Du willst Leader werden und weißt noch nicht einmal, dass es die Modifikation heißt?

Titel: Re: Edain (alles)
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 27. Apr 2009, 17:29
Wiso? :D
Titel: Re: Edain (alles)
Beitrag von: Jekkt am 27. Apr 2009, 17:31
Also ich finde es schon toll leider gibt es ein problem...man soll ja immer das beste nehmen aber manche finden das besser und andere eben die andere version...alle völker ob man das balacen könnte...kp

Der die oder das mod ist doch egal:P
Titel: Re: Edain (alles)
Beitrag von: Fantasyreader am 27. Apr 2009, 17:35
Der Mod= Moderator
Die Mod= Die Modifikation
Titel: Re: Edain (alles)
Beitrag von: Gnomi am 27. Apr 2009, 20:25
Also:
Es wird so etwas niemals geben, da das viel zu viel Arbeit werden würde, zudem würden es zu viele Fraktionen werden. (es gibt da so ein kleines Problem, wenn man zu viele KIs einfügen will)
Insgesamt gab es die Idee schon sehr häufig in sehr vielen Ausführungen, aber sie hat sich noch nie durchgesetzt, da es einfach zu viel ist und zu viele unterschiedliche Ideen da aufeinandertreffen.
Und der Chef einer Mod sollte schon sehr viel zur Mod beitragen können, sonst wird er nicht wirklich von dem Team akzeptiert (ist einfach so, nichts gegen dich; ich wäre da auch nicht geeignet^^)
Titel: Re: Edain (alles)
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 28. Apr 2009, 17:25
Leute das war ein Spaß. Ich glaube nicht das ich die Zeit dazu hätte. [Außerdem wäre dann immer ich Schuld und man keinen Leader dem man die Schuld in die Schuhe schieben kann.... aber es gibt ja noch andere. xD]
Titel: Re: Edain (alles)
Beitrag von: Caphalor am 28. Apr 2009, 17:40
Man könnte sich doch abschprechen welchen Aragorn man z.B. nimmt ? Oder nicht? z.B. bei Gondor müsste man immer nur die einheiten der besten Mod nehmen ?!

Man müsste nur eine umfrage machen.
Titel: Re: Edain (alles)
Beitrag von: Vexor am 28. Apr 2009, 18:12
Und wie wäre es wenn alle Moddor zusammen an einer Mod arbeiten?
Wo bei ich glaube das das schwer zu koordinieren ist. Und eventuell könnten die Ideen aneinander stoßen.
Das Resultat könnte aber ein geniales werden.
DIE MU-MOD
(Ich würde mich als Leader bereitstellen [im ernst])

 
Leute das war ein Spaß. Ich glaube nicht das ich die Zeit dazu hätte. [Außerdem wäre dann immer ich Schuld und man keinen Leader dem man die Schuld in die Schuhe schieben kann.... aber es gibt ja noch andere. xD]


...jetzt musste dich aber mal entscheiden ;)
Titel: Re: Edain (alles)
Beitrag von: Erzmagier am 28. Apr 2009, 20:03
Ich sehe es so: Wenn sich jemand einigermassen mit Finalbig auskennt (was ich nicht tue) , könnte er sich selbst eine solche Mod basteln. Es ginge nur noch darum, zu wählen was für Einheiten, Helden, Gebäude und Zauber bei welchen Völkern wären (Gibt natürlich noch andere Sachen wie living-middleearth *schleichwerbungmach*, Ringhelden......). Hier und da (oder an fast jeder Stelle) noch ein bisschen am Balancing schrauben, und da ist sie!

Allerdings dürfe diese Mod nur im privaten Gebrauch verwendet werden, es sei denn, man hat die Erlaubnis aller Teams.
Titel: Re: Edain (alles)
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 28. Apr 2009, 20:18
...jetzt musste dich aber mal entscheiden ;)
NVora dsichtann VIroexnieor;
JA natürlich würde mache ich das [ugly]. (Aber nur weil ich weiß das es nie zu stande kommt. :P)
Titel: Re: Edain (alles)
Beitrag von: Ulmo am 1. Mai 2009, 14:56
könnte man nicht eine große mod machen, wo man dann nur ein häckchen setzt, welche völker von welcher mod auszuwählen ist, sozusagen ein großer ingame switcher mit dem vorteil das man nicht 10 000 sum ordner braucht und man so auch mi geringenaufwand andere mos testen könnte und die mod vllt. in einigen wenign datein vereint wäre,( geht bestimmt eh nicht, ab ich fänds schön  [uglybunti] )
Titel: Re: Edain (alles)
Beitrag von: Gnomi am 1. Mai 2009, 15:13
Steht doch oben schon :P Man müsste für jedes Volk vone ienr Mod ein vollständig neues Volk machen.^^ Zudem wäre das so ein haufen an Daten, der sich da ständig wieder überschreibt usw. Dafür müsste man 90% der Dateien in der Asset umbenennen, da mehrere Mods die gleichen namen benutzen, das heißt man müsste auch in den einzelnen Codes überall alles umbenennen.
Und es gibt garnicht genügend Platz bei den Völkern (gibt eine Höchstanzahl)
Titel: Re: Edain (alles)
Beitrag von: Alexander am 1. Mai 2009, 18:27
und wie hoch ist diese Höchstzahl(würd mich mal interressieren).Vieleicht baut ihr ja auch mal wieder ein neues Volk ein, wie zum beispiel Anor wieder, oder ein anderes was weiß ich ich hab die bücher noch nicht gelesen^^
Titel: Re: Edain (alles)
Beitrag von: Gnomi am 2. Mai 2009, 13:11
Das hängt von dem Spiel ab, SuM II hat zwei weniger als das Addon.
Soweit ich das grad weiß hat man die 6 vom originalspiel+2 aus dem Addon + 8 Völker wenn man sämtliche Players rauslöscht, wobei man in vielen Maps (Festungsmaps etc.) einige Player braucht (bei jeder Map mit Scripts braucht man die), dann nochmal +1 wenn man PlyrNeutral raushaut, wodurch man aber keine neutralen Gebäude (Außenposten etc.) mehr haben kann und nochmal +1 wenn man PlyrCreeps raushaut, was man aber eigentlich auch braucht um eben Creeps in das richtige Team zu stecken.
Wenn man das alles ausgefüllt hat und auf "New Player" klickt erscheint kein neuer Player mehr ;) Bei Edain gab es da schon 1-2 Mal Probleme als ich die neue KI einfügen wollte. Bei sämtlichen 8 Spielermaps musste ich 1-2 Players rauslöschen (sie sind zwar wietehrin spielbar, aber sie sind im Wb nicht mehr wirklich vorhanden)
Titel: Re: Edain (alles)
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 2. Mai 2009, 13:58
Aha,
sehr informativ. Also was wäre das Endergebnis?
Titel: Re: Edain (alles)
Beitrag von: Gnomi am 2. Mai 2009, 15:00
Das quasi nichts funktioniert :P
=> es wird so nicht funktionieren und es wird auch nicht gemacht werden, da andere Möglichkeiten erst einmal Jahre dauern würden, bis man alles kombiniert hat.
Titel: Re: Edain (alles)
Beitrag von: Gwanw am 3. Mai 2009, 16:27
was ich mir schon oft gedacht hab, sind folgende zwei Dinge:

1. Fänd ich es mal gut, wenn es eine karte gäbe, auf der nicht nur maximal 8 Spieler spielen können (also müsste schon beim Einstellen der Völker am Anfang vor dem Laden etwas gemacht werden).

2. Was mich zudem oft bei dem Ringkrieg stört, dass es nur 2 Teams gibt und auch deshalb (glaube ich zumindest) sich nur zwei Online-Spieler gegenseitig bekämpfen können.

Beides sind Dinge, wo ich mir vorstellen kann, das es möglich ist, diese zu ändern.
Titel: Re: Edain (alles)
Beitrag von: Zero am 3. Mai 2009, 16:29
Also mehr als 8 Spieler geht nicht, da bin ich mir eigentlich komplet sicher (vllt. wenn man sich eine ganz ganz teure Lizens kauft).
Zum 2ten KP.^^
Titel: Re: Edain (alles)
Beitrag von: Gwanw am 3. Mai 2009, 18:11
Auch einige Karten mehr, also wo wichtige Ereignisse oder etwas in der Art waren, wären nicht schlecht.

z.B. Numenor: Eigentlich müsste diese vor allem nicht sehr schwer zu machen sein, da ja Karten von dieser Insel existieren.

Dol Amroth: Da könnte man ja eine Festung reinstellen.

Illuin und Ormal: Zwei Karten, bei denen in der Mitte je ein großer Pfeiler für die Lampen stehen.

Teiglin-Stege: Gibts auch Karten (was man noch anmerken sollte, schreib ich auch noch zu Mordor oder so, dass auch Glaurung eine wichtige Rolle in Mittelerde gespielt hat).
 
Helcaraxe: Einfach ein Level voller Eis und natürlich Schollen, eben ein bisschen labyrinthartig.

Unsterblichen Lande: Natürlich nur nen kleinen Ausschnitt oder Ort (Valinor)


Zu den beiden Letzten sollte man noch sagen, dass diese ja eigentlich nicht in Mittelerde liegen, aber sie waren dennoch wichtig im Geschehen Mittelerdes, deshalb sehe ich keinen Grund diese Ideen wegen dem Genannten zu verwerfen^^.

Titel: Re: Edain (alles)
Beitrag von: Gnomi am 3. Mai 2009, 18:45
Weißt du, dass ich auch aus dem Kopf zig Namen von Orten und Festungen nennen kann?^^
Namen bringen nichts und wenn du für eine Mod Vorschläge machen willst, dann mach dies bitte in den Vorschlägethreads dazu.
Ich denke ich close hier Mal, da das sowieso nicht gemacht wird.
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Bei Beschwerden und Fragen eine PM an mich.