Ich habe eine .big. Hab jetzt dennoch mal erst auf eine andere Auflösung gestellt und dann wieder zurückgestellt. Hat nicht funktioniert. Werde dann morgen einfach alles neu installieren. Aber erstmal spielen ;)Wenn du eine .big hast, sind die Widescreen-Anpassung drin. Vllt. warst du einfach das verzerrte aus dem original so gewöhnt, dass dich jetzt die richtige Darstellung verwirrt. ;)
Kann es sein dass IMLADRIS menühintergrund nicht funktioniert? Es ist grau und ich kann ihn nicht anklicken...
Das Einzige, was mir in der neuen Version nicht gefällt, ist dass Saruman stark degradiert wurde und sich bis auf einige Kleinigkeiten und der Zitadellen-Mechanik nicht mehr vom SuM2-Saruman unterscheidet, was ich schon sehr schade finde. Der neue/alte Blitz ist ein echt jämmerlicher Ersatz für das große Blitzgewitter.Das Blitzgewitter gibt's immer noch, das hat er jetzt auf der Zitadelle :) Jede Fähigkeit liegt auf der Zitadelle in einer alternativen Version vor, das fand ich eine recht elegante Lösung alles einzubinden, ohne den Helden zu überladen ^^
Und dann noch der Ring-Sauron, der seine unglaublich geniale Baumeister-Leiste nicht mehr hat, was ich gar nicht cool finde. Jetzt wird vermutlich wieder Ea mit seinem Standard-Spruch kommen ("Weniger ist manchmal mehr"), aber ich finde das trifft hier absolut nicht zu.Wenn ich mich recht entsinne, musste die Baumeisterleiste wegen Saurons extrem komplexen neuen System weichen. Das weiß allerdings in der Tat Ea besser als ich ^^' Hier haben wir uns aber bemüht den Helden trotzdem nicht zu sehr zusammenzustreichen, er hat ja weiterhin ein großes Arsenal.
Was mir auch noch aufgefallen ist: Ihr habt das alte Tol-in-Gauroth Model durch das der alten Mordor-Festung ausgetauscht. Dieses ist zwar sehr schön, aber ich finde das Design passt nicht so richtig, wenn man bedenkt, dass Tol Sirion ursprünglich von den Noldor erbaut wurde.Das ist etwas zwiespältig, das alte Modell hatte wirklich ein eigenständigeres Design. Umgekehrt ist das SuM II-Festungsmodell allerdings um einiges detaillierter und hat auch Grafikanzeigen für Upgrades. Deswegen haben wir uns letztlich für das neue entschieden, weil wir es durch das feste Bauen trotzdem nicht ganz aus der Mod verlieren wollten. Für mich war es immer die coolste Festung des Originalspiels ^^
Allerdings muss ich euch leider sagen, dass ihr das Problem mit der Einheitenüberladung, dem ihr in der letzten Version so erfolgreich entgegengewirkt habt, nun wieder doppelt und dreifach zurück ins Spiel gebracht habt. Ich habe allein 10 verschiedenen Orkeinheiten +Cirith Ungol Uruks und Aufsehern gezählt. Dazu kommen noch Spinnen, Kastellane, Morgulreiter, Morgulschatten, Trolle, Belagerungswaffen, Werwölfe und weiß der Teufel was sonst nochDas kann ich nicht ganz abstreiten, ja [ugly] Es hat sich einfach ergeben, weil wir die beiden Festungen mit ihren eigenen Orks eine extrem passende Mechanik fanden um Mordors Außenposten zu füllen. Man muss allerdings auch bedenken dass einiges dieser Einheitenvielfalt erstens optional ist und zweitens viel Einsatz vom Spieler erfordert. Um alle Einheiten zu kriegen, brauchst du zwei Außenposten, eine Siedlung, Tol-in-Gauroth und mehrmals Saurons Einfluss. Ich glaube in einem "normalen" Spiel wird Mordor sich oft eher entscheiden müssen als jedes Mal so viele verschiedene Einheiten zu haben dass es den Spieler erschlägt. Und nur in seiner Basis hat Mordor sogar weniger Einheiten als die meisten Völker und deutlich weniger als in SuM I (kein Haradrimpalast, kein Mumakpferch). Ob es in der Praxis dann cool und vielfältig wirkt (wie Mordor ja sein sollte) oder doch wieder zu überladen, da werden wir sorgsam euer Feedback auswerten.
An den schwarzen Ostlingen wird gerade arbeitet xD Die finde ich auch Mist, das hat 's nur nicht mehr in die Demo geschafft.
[...]
Sarumans Fähigkeiten-Namen leite ich gerne nochmal ins interne weiter, ich finde deine auch besser :) Das muss einfach irgendwann untergegangen sein.
Der Hexenkönig hat tatsächlich seine Morguklinge, im unenthüllten Zustand - in dem er sich ja auch auf der Wetterspitze befand. Enthüllt kriegt er dann andere Fähigkeiten, was ich aber eigentlich recht cool finde ^^ach muss ich übersehen haben^^ OK Danke^^
Ich finde das 4.0 einfach im vergleich zu 3.8.1 nicht mithalten kann das kontersystem exestiert fast garnichtmehr reiter kannst du kommplett vergessen und es ist einfach egal ob du gut spielst oder nicht zb. kostenlose orks sind fast so stark wie bauern die 150 res kosten das feste bauen ist ok aber leider sind die sachen die das spiel prägten nicht mehr wirklcih vorhanden.
Allerdings habe ich ein großes Problem: Ich kann keine eigenen Helden verwenden. :( Die Namen sind immer grau, egal mit welchem Volk, egal mit welchem Helden! :( Ist das ein Bug, oder habe ich irgendwas falsch gemacht? (Ich habe sie natürlich aktiviert).Tu das, was auf dem Popup steht, wenn du mit dem Mauszeiger über die eigenen Helden fährst^^
Hallo erst mal und guten Morgen!Die Datei sollte 1.7 GB groß sein, dein Download scheint also zwischendurch abgebrochen zu sein. Das ist blöd....daran können wir dir aber nicht helfen. Du musst die Mod nochmal runterladen.
Ich hätte eine Frage an das Team oder jemanden der sich damit auskennst. Ich weiß nicht ob die Frage hier richtig gestellt ist aber ich dachte mir dass sie vielleicht am schnellsten gesehen wird. Ich habe ein Problem: wenn ich die Demo installieren will dann kommt bei mir eine Fehlermeldung dass nicht alle benötigten Daten vorhanden seien und ich deshalb die Mod nicht installieren kann. Nun meine Frage: ist es möglich, mein Problem zu fixen ohne dass ich es erneut herunterladen muss? Mir wird nämlich auch nur angezeigt dass es 1.4 GB heruntergeladen hat. Zur Info: ich habe den Patch für die Erweiterung noch vorher installiert. Oder muss man extra einen Switcher, so wie in der vorigen Version, herunterladen? Über ein einfaches Ja, man kann es anders lösen(Lösung), oder ein Nein als Antwort würde mir schon genügen.
So, nachdem ich die Beta jetzt ausgiebig sowohl im Single- als auch im Multiplayer getestet habe, möchte ich hier auch einmal meine wichtigsten Eindrücke hinterlassen:
Der zweite störende Faktor ist die Balance der Völker/ Einheiten. Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll. Nehmen wir nur mal als Beispiel Rohan. Ich weiß nicht, ob es so gewollt ist aber Rohan hat praktisch nur die Möglichkeit auf Bauern zu setzen, da sich Reiter nicht lohnen(Preis/Leistung). Nichteinmal überreiten können sie vernünftig was echt schade ist m.M.n. da Rohan das Land der Pferdeherren sein soll und gerade eher das Land der Bauern ist. Ansonsten sterben mir die Helden im normalen Modus einfach viel zu schnell, wozu soll man da Späherhelden bauen?Gerade bei Rohan ist das doch nicht mehr so drastisch. Im MP wurde mit der 3.8 fast nur noch Bauern gespammt, jetzt geht da mit Kavallerie mMn deutlich mehr. Ich persönlich habe mit Rohan schon nur mit Kavallerie gewonnen und dabei kam mir das Balancesystem im Bezug auf Speere sehr entgegen.
ZitatDer zweite störende Faktor ist die Balance der Völker/ Einheiten. Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll. Nehmen wir nur mal als Beispiel Rohan. Ich weiß nicht, ob es so gewollt ist aber Rohan hat praktisch nur die Möglichkeit auf Bauern zu setzen, da sich Reiter nicht lohnen(Preis/Leistung). Nichteinmal überreiten können sie vernünftig was echt schade ist m.M.n. da Rohan das Land der Pferdeherren sein soll und gerade eher das Land der Bauern ist. Ansonsten sterben mir die Helden im normalen Modus einfach viel zu schnell, wozu soll man da Späherhelden bauen?Gerade bei Rohan ist das doch nicht mehr so drastisch. Im MP wurde mit der 3.8 fast nur noch Bauern gespammt, jetzt geht da mit Kavallerie mMn deutlich mehr. Ich persönlich habe mit Rohan schon nur mit Kavallerie gewonnen und dabei kam mir das Balancesystem im Bezug auf Speere sehr entgegen.
ZitatDer zweite störende Faktor ist die Balance der Völker/ Einheiten. Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll. Nehmen wir nur mal als Beispiel Rohan. Ich weiß nicht, ob es so gewollt ist aber Rohan hat praktisch nur die Möglichkeit auf Bauern zu setzen, da sich Reiter nicht lohnen(Preis/Leistung). Nichteinmal überreiten können sie vernünftig was echt schade ist m.M.n. da Rohan das Land der Pferdeherren sein soll und gerade eher das Land der Bauern ist. Ansonsten sterben mir die Helden im normalen Modus einfach viel zu schnell, wozu soll man da Späherhelden bauen?Gerade bei Rohan ist das doch nicht mehr so drastisch. Im MP wurde mit der 3.8 fast nur noch Bauern gespammt, jetzt geht da mit Kavallerie mMn deutlich mehr. Ich persönlich habe mit Rohan schon nur mit Kavallerie gewonnen und dabei kam mir das Balancesystem im Bezug auf Speere sehr entgegen.
Mir hat Rohan bisher nicht so wirklich gefallen, da ich nur mit Bauern spamen musste, da Isengard nur mit Wagreitern und Speerträgern angekommen bin. Aber hey, ich habe 1 Stunde und 20 Minuten gegen Isengard und Gondor auf Mittel überlebt und noch fast ein zweites Lager errichtet. Nur dann kam Mordor mit seinen Nazguls gegen die meine Armee nichts machen konnte, nicht mal meine wenigen Reiterbattilione.
Könnte vielleicht aber auch daran liegen, dass ich noch nie so wirklich mit Rohan klar gekommen bin.
ich persönlich wär übrigens dafür dass man das einheiten auflösen (Schlachthäuser/Festungen/wasauchimmer) zurückbringt... wenn ich ne inzwischen nutzlose einheit hab is es mMn ncih unbedingt vorteilhaft wenn se entweder CP blockiert oder man sie dem Gegner als CP lieferanten hinwerfen muss... just sayin'Na bei Mordor können sich die Orks immerhin gegenseitig fressen - ich bin aber ebenfalls für das Auflösen, wie Shagrat! :)
Könnte man dasselbe mit den Ork-Aufsehern machen?Leider nein, dort lässt sich das System nicht anwenden.
Das ist überhaupt nicht vage, das sind konkrete Beispiele die mir ingame widerfahren sindDann erstelle bitte Screenshots und stelle dies in den Bug-bereich. Weder unsere Tester, noch unsere Fans haben bislang derartige Dinge gemeldet. Ich kann auch keinerlei Meldungen zu diesen "vielen" Fehlern entdecken, bislang kann ich die genannten Bugs an der Hand abzählen. ;)
Und so gut wie niemand in Tunngle weiß bis jetzt wie genau er die Helden im MP auswählen kannEinfach mal Beschreibungen lesen.^^
Oder ist es absichtlich extrem unbalancedEs sind eben keine Überhelden mehr, sie sind stärketechnisch an Helden wie Eomer angelehnt. Wir sind aber auch für Vorschläge offen.
@Elendils Cousin 3. GradesNatürlich nicht. Eigene Helden mit ihren zahllosen Kombinationsmöglichkeite n zu balancen ist aber ungleich schwieriger als Gandalf, Eomer, den HK etc. einigermaßen hinzubekommen. Und da die ganze Völkerbalance sowieso neu gemacht wird, steht der CaH, sagen wir mal, nicht ganz oben auf der Tagesordnung, obwohl ich die neuen Helden als angenehm zu spielen und nicht per se als total op empfinde (Glitchhelden außen vor). Obendrauf gilt im Zweifelsfall natürlich auch, dass man sich einigen kann, gewisse Fähigkeiten rauszulassen, oder? ;)
Zu 1. Wenn man CaH wieder implementiert wieso sollte man es nicht auch auf balance optimieren ? Oder ist es absichtlich extrem unbalanced ? ^^
Was ich allerdings schade finde ist, dass es Ernestos geniale Missionsmaps nicht in die 4.0 geschafft haben und auch keine besonderen neuen existieren.Das liegt zum einen daran, dass es schon sehr viel Arbeit war, die ganzen normalen Maps umzustellen, und deshalb nicht so viel Zeit blieb auch Missions-Maps zu überarbeiten. Zum anderen beinhalten viele dieser Maps Dinge die noch nicht in der Demo vorkommen, weshalb es sinnvoller ist auch die Maps nicht in der Demo zu enthalten.
Wäre es vielleicht möglich, die alten auf das neue System umzustellen, oder neue zu erstellen? Wenn ja würde ich mich riesig darüber freuen.
Also ich hätte da auch noch ein paar Vorschläge:
1. Katapulte schießen nicht wenn ein Hindernis im Weg ist.
2. Katapulte schießen nicht, wenn dort z.B. ein Feind umgeben von deinen eigenen Männern ist. (könnte man über eine if-else Abfrage ganz einfach lösen, inwiefern dies auf die Performace geht, müsste man aber austesten, habe hier leider gerade keinen verleichbaren Code mit dem ich dies testen könnte [ugly] )
3. Reperatur von Mauertürmen und Mauerkatapulten (also die Dinger auf denen die Katapulte stehen).
4. Die Helden leveln zu schnell (z.B. Gandalf)
5. Man kann in zu kurzer Zeit alle Fähigkeiten mit Fähigkeitspunkten freikaufen (habe dafür ~1 Stunde gebraucht um alle Fähigkeiten von Gondor im Spell-Book gekauft zu haben).
6.: KI
Also die stärkere KI gefällt mir gut, nur mir scheint so, dass die Mordor-KI nicht richtig funktioniert. Da Rohan hat mich als Gondor z.B. die ganze Zeit belagert und Mordor hat immer weniger gemacht, am Anfang sind die noch mit ganzen Armeen vor meine Tore gelaufen, am Ende, nachdem ich schon einige Teile der Map im Besitz hatte (2 Festungen) ist Mordor leider nur noch vereinzelt mit einem oder zwei Katapulten aufgetaucht und hatte auch in der Festung nichts zu Verteidigen. Nun ja, wenigstens hat Mordor im Vergleich zu Rohan noch versucht sich gegen mich zu verteidigen als ich angegriffen habe, auch wenn es klüger gewesen wäre, Einheiten statt neue Gebäude zu bauen um mich abzuwähren....
Währendessen hatt Rohan kaum noch Wiederstand geleistet als ich mit über 30 Battilionen die komplett ausgerüstet waren eingefallen bin. Die haben ja nicht mal die Tore geschlossen als ich gekommen bin. Einheiten haben die glaube ich auch nicht mehr ausgebildet bei meinem Einfall.
Zudem ist mir noch aufgefallen, das die KI bisher bei mir nie ausgerüstete Einheiten eingesetzt hatten, immer nur direkt ausgebildet und losgeschickt anstatt erstmal upgrades zu kaufen wie ich es getan habe (obwohl die KI definitiv die bessere Wirtschaft hatte, da ich große Probleme mit der Wirtschaft hatte xD ).
Ich hatte übrigens die KI auf Mittel eingestellt und alle gegen alle.
Der einzige Gegner der aber wirklich Spaß gemacht hat war Isengard, da der hat auch als ich und meine Feinde bei ihm eingefallen bin immer wieder Wagreiter ausgebildet und somit uns wieder ein ganzes Stück zurückgeworfen, auch wenn es am Ende das ganze nur verzögert hat, aber doch fast zum Ende der Belagerung aus Wirtschaftlichen Gründen bei mir und den beiden anderen KI's geführt hat. [ugly]
(Nun ja, wenn man zwei Stunden belagert... xD und dann noch alle gegen alle, heißst also, ich zerstöre Isengards Zitadelle und Rohan greift währenddessen meine Männer die die Zitadelle zerstören an [ugly] [ugly] )
Nun ja, um mal zum positiven zu kommen:
Die Isengard-KI hat mir bisher als einzige gut gefallen, zur Gondor-KI kann ich noch nichts sagen. Währenddessen hat mir die Rohan-KI mit den Belagerungen an zwei Fronten gut gefallen, was für einige Probleme beim errichten der Festung gesorgt hat. Aber später wie bereits erwähnt, wenn man Rohan angreift kommt nichts mehr zur Verteidigung. Dann gefällt mir noch das feste bauen, zumal dies mal eine neue Herausforderung ist. Aber am besten gefällt mir in der Tat der neue Switcher. xD xD
Mal schauen was mir sonst noch so einfällt. [ugly]
Ich weiß zwar nicht, ob die in der Demo sind, aber es gibt durchaus ein paar neue Missionsmaps. Im Zweifelsfall hat die Vollversion dann ein paar Überraschung für dich parat. ;)
Trotzdem werden die meisten dieser Maps auch spätestens bei der Vollversion zu spielen sein.
Und mit dem ersten Fix, wird mindestens auch eine weitere Missions-Map dabei sein, die es gerade so nicht mehr in die Demo geschafft hat. Unter anderem durch die CaHs haben wir einiges an Potential für Missions Maps bekommen.
Insgesamt ist das Spiel auf ein Tempo heruntergebracht worden dass man zwischendurch genug Zeit hat, sich eine Zigarette zu drehen und diese in aller Ruhe zu rauchen. Das dynamische, das in 3.81 sehr gut funktioniert hat, schnelle Schlachten die höchste Aufmerksamkeit brauchen, existieren leider nicht mehr.
Keine große Herausforderung mehr, das Spielen wird nach einer geringeren Zahl von Matches eintönig. Zudem dauern selbst Spiele gegen absolute Anfänger an die halbe Stunde.
Vielleicht kann man da noch was drehen, aber insgesamt bin ich mir fast sicher, dass die 4.0 was kompetitives Spielen gegen menschliche Spieler angeht, sehr weit von der 3.8.1 entfernt ist.
[...], aber als eifriger Fan von 3.81 Multiplayer bin ich leider nicht zufrieden, hoffe dass in der Richtung noch ein umdenken erfolgt, um bis zur Vollversion wieder ein spannendes und nicht nur ein atmosphärisch nettes Spiel zu ermöglichen - momentan ist der 4.0 Multiplayer aber leider einfach nur langweilig.Dies ist auch meine Meinung und ich hoffe, dass etwas zur Verbesserung des Gameplays bis zum Release der Vollversion unternommen wird. Grafisch bin ich wie gesagt mehr als zufrieden, das habt ihr wirklich toll hinbekommen.
Nach mehren Partien hat meine Freund quasi eine Art Taktik entwickelt mit Lehenstruppen und Bogis. Er spielt jetzt immer so. Das nervt. Kann es sein das die ziemlich stark sind?
Invatorix
So, hier mal mein erster Eindruck nach ein paar Runden:
Ganz fair geht es noch nicht zu.
Ich habe mehrfach gegen einen Freund gespielt und war dabei Mordor.
Dabei ist mir aufgefallen, wie schlecht Mordor im Vergleich zu anderen Völkern ist (außer Rohan).
Zuerst ist es durch das Sauronsystem irgenwie träger.
Dann, so billig die Orks auch sind, sie sind einfach nicht zu gebrauchen (abgesehen von den Bogenschützen mit Feuerpfeilen, aber bis man die hat...).
Trolle sind einen Tick zu schwach, dass muss noch etwas besser werden.
Ich meine, jedes Volk kann seine Krieger ausbauen um im Lategame mitzuhalten, aber Mordor hat da einfach gar nichts außer Orks und Trolle mit Speer und Pfeilallergie.
Der Spell der Menschen des Ostens sollte um ein Bataillon Rhun Soldaten so wie ein Bataillon Bogenschützen auf dem Olifant erweitert werden.
Das Mordor so schwach ist, kann aber auch daran liegen, dass die anderen Völker einfach noch etwas angepasst gehören (Beispiel: Isengard ist unbesiegbar, wenn man ein relativ passabler Spieler ist)
Ich muss leider sagen, dass mir das, was ich bis jetzt von der neuen Version gesehen habe, überhaupt nicht gefällt. Es sieht alles super aus wie immer und ich weiß, dass es nur eine Demo ist, aber für den MP halte ich diese Version in der Form für einen Rückschritt.
Die langsamen Einheiten und das erhöhte Leben haben das ganze Gameplay sowas von entschleunigt, dass fast sämtliche Dynamik verlorengegangen ist, wie ich finde. Durch die Möglichkeit, die eigenen Rohstoffgebäude selber auszubauen, wird dieser Effekt noch verstärkt, da fehlende Expansion nicht in dem Maße bestraft wird, wie es sein sollte, da man auch die Gebäude der eigenen Base, die sehr sicher stehen erweitern kann. Ich weiß, dass einige gerne in Ruhe die eigene Base ausbauen und erst später kämpfen, aber SuM ist nun mal nicht Siedler, das Aufbauen ist relativ witzlos, Spielspaß ist für mich immer dann aufgekommen, wenn viel und schnell gekämpft wurde. Dazu kommt noch, dass Kasernen wieder durch das Ausbilden von Einheiten leveln, etwas das ich schon in SuM 1 kein bisschen leiden konnte. Mir gefällt es nicht, Wegwerf-Einheiten zu bauen, um an Brauchbare heranzukommen, außerdem wird so wieder entschleunigt, da starke Einheiten, die die (vermutlich aufgelevelten) Rohstoffgebäude an der Festung bedrohen können, auch erst später auftreten.
Ich hoffe, dass sich in der Richtung noch was tut, ich bin nicht der Einzige, den das stört. Das soll kein pures Nörgeln sein, aber ich fände es schade, wenn mir Edain auf diese Weise vergällt werden würde.
Sobald ihr eure ersten Partien mit der neuen Version 4.0 gespielt habt, interessiert uns natürlich wie sie euch gefällt! xD
Hallo liebes Edain-Team,
Ich verfolge euere Mod schon lange (als an abspeichern der Gefechte noch nicht zu denken war :D ) und habe mich zum Release der Version 4.0 mal entschlossen mich auch endlich mal anzumelden . Wie immer habt ihr hier großartige Arbeit geleistet . Anfangs war ich auch etwas skeptisch , ob die Schlachten nicht zu eintönig werden nach ein paar Gefechten, doch das absolute Gegenteil war der Fall :) Die Schlachten sind meiner Meinung nach langlebiger und spannender , Map-Control ist so wichtig wie nie zuvor . Es reicht nicht mehr aus nur das eigene Lager zu halten und zwingt alte Lager-Ausbauer wie mich auch frühzeitig zur Offensive ;) :D auch die neue Ki hat mich voll und ganz überzeugt . Spielte ich sonst immer auf Brutal wurde ich hier erst mal schön zusammen gefaltet und musste seit sehr langer Zeit die Schwierigkeit runter setzen . Die zu lang lebenden Truppen sehe ich nach dem ersten Patch als nicht mehr problematisch an , ich finde es jetzt schon sehr ausgewogen ;)
Der Multiplayer ist auch sehr fesselnd und zumindest meines Erachtens nicht eintönig :)
Die einzelnen Völker sind wie immer sehr individuell gestaltet und ermöglichen vielfältige Strategien und Taktiken .
Mein persönliches Highlight an ,,Neuerungen,, in dieser Version ist aber der eigene Helden-Modus . Die Möglichkeit einen eigenen Helden zu kreieren der auf eigene Strategien angepasst werden kann finde ich großartig. Auch euere neuen Klassen finde ich sehr gelungen und stimmig .
Alles in allem bin ich Hochzufrieden und gespannt was die Zukunft noch bringt .
Vielen Dank für euere bisherige und zukünftige Arbeit
Macht weiter so :)
MFG FBIm
1.:Bei Mordor kosten die Uruks & Orks aus der Cirtith Ungol Kaserne keine Kommandeurspunkte. Man kann sich also mit genug Rohstoffen und Saurons Einfluss 9 Elitebattallione holen ohne irgendwie Komandeurspunkte zu verbrauchen. bei allen anderen Völkern kosten die Soldaten die man außerhalb der Basen produzieren kann (wie z.B. die Dünländer) aber Kommandopunkte so das Mordor einen riesigen Vorteil hat. hab 3 Partien gegen einen Freund gespielt ich war jedesmal Mordor er jeweils 1 Mal Arnor,Gondor und Isengart.Die Einheiten aus Cirith Ungol verbrauchen zwar keine CP, sind aber immer auf maimal 3 pro Trupp beschränkt. Das ist in diesem Fall kein Bug, sondern ein beabsichtigtes Feature.
- stärkeres Militär (mehr Gebäuden) und stärkere Wirtschaft (Mehr Rostoffe pro minute pro Gebäude) in der FestungMehr Gebäude in der Festung wird nicht möglich sein. Das Problem hierbei ist, dass dann alles viel zu eng wird und die Wegfindung und das Aussehen der Karte sehr darunter leiden wird.
- Garnisonstruppen für Festung (Creep-Style)Hier ist das Problem, dass die Wegfindung in den Festungen darunter auch leiden würde. Ebenso würde das bei organisierten Völkern wie Gondor sehr komisch wirken, wenn die Truppen da so wild rumlaufen.
-Jedes Volk soll eine Festungsmauer bekommen.