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Edain Mod => [Edain] Bug-Meldungen => Thema gestartet von: Turin Turumbar am 28. Mär 2015, 21:00

Titel: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: Turin Turumbar am 28. Mär 2015, 21:00
Boromirs Männer wollen nicht so kämpfen wie ihr es wollt? Fehler zu Gondor könnt ihr hier posten!


Bugs:



Schnelltasten:


Anmerkungen des Teams:
 - Kein Bug -> Arveduis Bollwerk muss sich erst aufladen
 - Waldläufer sind Elite-Einheiten und zählen nicht als Standard-Einheiten. Standard-Einheiten sind Schwertkämpfer, Bogenschützen und Speerträger.
Es ist also vollkommen beabsichtigt so und kein Bug.
-Aragorn kann erst in der Zitadelle rekrutiert werden, wenn er den Waldläufer hinter sich gelassen hat - er muss also in seiner Entwicklung fortschreiten, nicht nur ein gewisses Level erreichen.
- Beregond kann mit "Haltet Stand" Meldereiter regenerieren, wenn die Fähigkeit in der Nähe eines Leuchtfeuers aktiviert wird: Kann aufgrund der Engine nicht anders gelöst werden.
Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: Vin55 am 11. Jul 2020, 17:34
Bei Bassus (hat keinen Mu-Account) stürtzt Arnor immer nach 5-15 Minuten das Spiel ab, er hat eine saubere Version. Es scheint keinen sichtbaren Trigger zu geben. Aranath im Zeltlager.

MfG,

Vin55
Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: Sacrum Imperium am 3. Aug 2020, 15:17
Hi,

habe 2 kleinere fehler gefunden

Fraktion: Arnor

1.Das Turmkatapult wird noch von einem Gondorsoldaten bedient.
2.Das Belagerungsschild wird von Soldaten der Letzten Allianz geschoben.

MFG

Sacrum
Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: Caun am 20. Okt 2020, 16:44
Bei der Gondor Ramme bewegt sich das linke mittlere Rad nicht.
Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: Fíli am 27. Okt 2020, 00:29
Wohnhäuser reduzieren die Kosten von Waldläufern nicht und die von Hütern der Weißen Stadt erst mit erhöhten Steuergeldern.
kein Bug, Waldläufer werden von Zeltlagern verbilligt
Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: Ruler am 6. Nov 2020, 20:57
Die Ritter können auch auf Stufe 2 das Banner Upgrade kaufen,es sollte aber ausgegraut sein wenn sie durch erfahrung aufsteigen.

Bei den Normalen Soldaten hängt dieser Fehler mit den Formationen zusammen.

https://ibb.co/3C05S91
https://ibb.co/xHmWV95
https://ibb.co/3mS2VGJ
Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: Seleukos I. am 25. Nov 2020, 22:23
Man kann das Banner von "Rohan antwortet" nicht angreifen, bzw. Sturmhart sagt, dass man es  mit Belagerungswaffen angreifen kann.
Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: Ruler am 28. Dez 2020, 23:55
Ein paar Fehler bei Arnor

Das Belagerungsschild und die Ramme haben die Anorien beschreibung.

Die Kaserne,Stallung und der Schießstand haben Anorien beschreibungen wenn man mit der Maus drüber fährt.

Die Ritter haben als namen Arnor-Ritter in den Stallungen,wenn man mit der Maus drüber fährt heißen sie jedoch Dunedain Ritter. Da alle anderen Einheiten auch als Dunedain Soldaten gekennzeichnet sind, sollte das angepasst werden.
Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: Snens am 16. Jan 2021, 15:53
- manchmal bewegt sich der Meldereiter, wenn man einen  Sammelpunkt setzt, beim Beschwören von Truppen (oder irgendwann in der Prozedur vom Verschwinden des Reiters bis zum neuspawnen des Meldereiters) ein Stück zum Sammelpunkt.
Wenn er zu weit weg vom Leuchtfeuer ist kann man meines Wissens nach auch keine Truppen mehr beschwören

- Kompositbögen sind nicht mehr ausrüstbar, wenn das Zeltlager, das sie erforscht hat, abgerissen wurde; allerdings steht danach in allen Zeltlagern, dass das upgrade erforscht sei, aber man kann das upgrade trotzdem nicht auf den Waldläufern durchführen

- Das Sperrfeuer geht durch die Brücken auf der Karte "Eisenberge" (evtl. auch bei anderen Brücken maps, aber wohl eher ein Problem der Brücken als vom Sperrfeuer)

- Diese Eliteeinheiten aus dem Leuchtfeuer funktionieren nicht richtig (die Kerle die man für glaub ich 8 Punkte holen kann) , da die Truppen sich nicht richtig formieren können (alle Truppen eines Bats bleiben auf einem Fleck stehen)
Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: The yolo man am 12. Sep 2021, 01:18
- Wenn man Gandalf den Weißen wiederbelebt, werden alle Fähigkeiten, die er bis dahin freigeschaltet hat (außer Machtwort), mit vollem CD zurückgesetzt.
Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: BibaD1 am 4. Dez 2022, 13:55
Sind bei Gondor und Arnor noch ein paar Dinge aufgefallen.

Gondor:
-   Die Wohnhäuser geben den Hüter der weissen Stadt keine Verbilligung, in der Beschreibung steht für Elite und heroische Einheiten
-   Wirkt sich nicht auf Schwanenritter aus (falls die nicht verbilligt werden dürfen, ev. Text anpassen? Dachte früher waren die damit ebenfalls verbilligt)
-   Bei Battallione Rang 2-5 können nochmals Bannerträger gekauft werden, der Rang ändert sich (zum Glück) nicht, denke auch schon bei anderen Fraktionen gesehen.

Arnor
-   Zeltlager keine Verbilligung Kompositbögen (Verlgeich Gondor), es steht nur sehr unleserlich auf dem Palantirbild wie viele Prozente es geben würde
-   Glorfindels Wintreiter (heroische Kavallerie-Einheit) wird nicht verbilligt. Text mit Bauernhöfe Verbilligung Kavallerie verwirren)
-   1 Bataillon Lindon Hüter Stufe 3, ein Bataillon Stufe 1, wenn beide zusammen angewählt können die Bogen/Schwerter getauscht werden (eigentlich erst ab Stufe 3
-   Bei der Fähigkeit «Schwerter von Westernis», sieht man nur im Text der Einheit ob die bereits gewirkt wurde, dachte hatte man früher noch visuell gesehen (?)
-   «Streitmacht Gondors» (10er Fähigkeit, hat eine sehr schnelle Abklingzeit, vergleichbar mit der Armee der Toten), mit Absicht? Ein bisschen zu Kurz im Vergleich z.B. "letzten Bündnis" von Imladris

Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: BlackHand0710 am 4. Dez 2022, 16:02
Zitat
-   Die Wohnhäuser geben den Hüter der weissen Stadt keine Verbilligung, in der Beschreibung steht für Elite und heroische Einheiten
-   Wirkt sich nicht auf Schwanenritter aus (falls die nicht verbilligt werden dürfen, ev. Text anpassen? Dachte früher waren die damit ebenfalls verbilligt)
Die Beschreibung ist wie folgt "Produziert Rohstoffe und senkt Kosten für Eliteinfanterie, heroische Infanterie und Versorgungskammern", Schwanenritter sind allerdings heroische Kavallerie. Die Beschreibung müsste man aber aufgrund der Waldläufer anpassen da diese auch Eliteinfanterie sind.
Die Hüter der weißen Stadt werden falsch als Reguläre Infanterie gezählt und nicht als Heroische Infanterie.
Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: BibaD1 am 4. Dez 2022, 22:07
oh entschuldigung, mein Fehler... Sollte vorher noch "Bauernhöfe" stehen. :)

Vor dem Bau steht tatsächlich "betrifft keine heroische Einheiten", nach dem Bau fehlt das in der Beschreibung allerdings.
Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: Singollo am 6. Dez 2022, 22:35
Wenn man Arnor-Schwertkämpfer und Hofgardisten gemeinsam auswählt, kann man im Palantir ihre Formation wechseln. Davon sind allerdings nur die Schwertkämpfer betroffen. Hofgardisten behalten ihre alte Formation bei.
Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: Only True Witchking am 27. Dez 2022, 15:29
Die Level 10 Fähigkeit von Aranarth im Pfad des Erben, "Beistand des Prinzen", scheint keinerlei FX zu haben, zumindest auf niedriger Grafik.
Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: ShadowH753 am 3. Apr 2023, 11:01
Hallo,

ich habe seit langer Zeit einmal wieder BfME2 und RotWk wieder installiert und wollte die EdainMod mal wieder spielen.
Ich habe alles neu installiert (Spiel und Mod) und stehe nun vor dem Problem, dass ich im Ringkrieg die Einheitenupgrades nicht bauen kann.
Sofern ich das neue System verstanden habe muss ich ja im Marktplatz Eisenerz erforschen und sollte dann die Einheitenupgrades (Also Geschmiedete Klingen, Bannerträger und Schwere Rüstung) frei geschaltet bekommen.
Leider passiert nach der Forschung am Eisenerz nichts. Die Buttons in der Schmiede bleiben ausgegraut. Dies tritt beständig
Ich muss zugeben mich nun einige Jahre nicht mit dem Spiel und der Mod mehr beschäftigt zu haben, aber nach längerer Suche kann ich nicht herausfinden ob es nun ein Fehler meinerseits oder ein Bug ist.
Im Gefecht funktioniert alles wie es beschrieben ist nur im Ringkrieg nicht.
Sollte ich mich hier zu dämlich anstellen bitte ich um Entschuldigung und eine Erklärung. Wie gesagt ich habe die Mod nun schon einige Jahre nicht mehr verfolgt und bin nicht in alles Neuerungen drin.

Vielen Dank schon mal für eventuelle Antworten.

Grüße Shadow
Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: Mornen am 29. Sep 2023, 19:53
- fehlerhafter (alter) Beschreibungstext, wenn man über das Palantirbild der neuen Wächter der Veste mit der Maus geht
Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: Caun am 23. Aug 2024, 17:53
Mein bester Freund Blutrabe hat folgende Bugs herausgefunden :

- Die Kostenreduzierung von diplomatische Beziehungen (Arvedui Lv5) und der Wohnhäuser funktionieren nicht miteinander (Wohnhäuser wird priorisiert, auch wenn niedriger)

- Malbeths Wirtschaftlicher Ratschlag funktioniert nicht mit Schmieden

- Araphants 10er funktioniert auf den einsamen Turm nicht

und noch ein Bug von Zoger :

- Aranarth Wiederbelebungskosten beträgt 1400 statt 1700
Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: The_Necromancer0 am 23. Aug 2024, 18:12
I believe 2 is intentional (otherwise it could be used to research upgrades instantly) and 3 is fixed in the next version. I will log tickets for the other two. Thanks for the report
Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: DaGeggo am 11. Sep 2024, 14:51
Beregonds 3er (Einheiten wiederherstellen) regeneriert Meldereiter (sobald mindestens einer verfügbar ist, also der Reiter zu sehen ist), wenn man es auf ein Leuchtfeuer setzt. Damit bekommt man quasi mehr Meldereiter generiert, als man ausgeben kann  [ugly].
Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: Elendils Cousin 3. Grades am 11. Sep 2024, 15:36
Wurde schon mehrfach berichtet, die Antwort ist weiterhin: Lässt sich aufgrund der Engine nicht verhindern. Habe die Thematik auch mal in den Startpost aufgenommen.
Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: Mornen am 28. Dez 2024, 00:02
Belfalas:
- Ritter des silbernen Schwans (Reiter): fehlendes Leerzeichen beim Tooltip der Rekrutierung ("Voraussetzung:")
- Ritter des silbernen Schwans (Piken): können ihre Fähigkeit schon vor Stufe 3 einsetzen (incorrect ability description)
- im Vorposten konnte ich die Wächter der Weißen Stadt ab einem bestimmten Zeitpunkt rekrutieren, ohne Boromir auch nur gekauft zu haben
Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: Izurael am 28. Dez 2024, 13:38
Beregond erzählt mit seiner tollen neuen Stimmt in regelmäßigen und vor allem kurzen Abstanden: Diese ist eine Festung und ein Turm der Wacht....
Also auch wenn man ihn garnicht ausgewählt hat.
Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: Elendils Cousin 3. Grades am 28. Dez 2024, 17:02
Beregond interagiert mit bestimmten Gebäuden, die diese Voiceline triggern, um seine Rolle als Wächter der Veste und Gebäudeunterstützer zu betonen. Ist also kein  Bug, sondern ein Feature. Ich kann die Frequenz aber reduzieren, wenn das wirklich so häufig ist.
Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: Goroth am 30. Dez 2024, 12:30
Leuchtfeuer lassen sich nicht mit der Fähigkeit "Beistand in der Not" aufwerten. Man kann nicht linksklicken.

Version: 4.8

Karte: Südhöhen
Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: Caun am 30. Dez 2024, 12:44
Leuchtfeuer lassen sich nicht mit der Fähigkeit "Beistand in der Not" aufwerten. Man kann nicht linksklicken.

Version: 4.8

Karte: Südhöhen

Es geht zwar, aber ich muss da auch öfters rumklicken um anscheinend die "richtige" Stelle zu treffen
Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: Elendils Cousin 3. Grades am 30. Dez 2024, 13:23
Wird in 4.8.1 etwas einfacher gemacht werden, aber allzu viel lässt sich nicht machen, ohne dass man damit im Freien Bauen mehrere Leuchtfeuer auf einmal aufwerten kann.
Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: Halbarad am 30. Dez 2024, 23:00
- Lothiriel hat Gildors/CAP Todessound und ist generell zu leise
- Beschreibung für Schießstand Belfalas sagt, dass Seefahrer dort rekrutiert werden können
- Schwertkämpfer: Wenn bloß der Bannerträger übrig ist und man dann formationswechsel macht, verschwindet das Bataillon
Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: The_Necromancer0 am 30. Dez 2024, 23:25
Zitat
- Schwertkämpfer: Wenn bloß der Bannerträger übrig ist und man dann formationswechsel macht, verschwindet das Bataillon

Now that's funny. I did some testing, as far as I can tell this affects all battalions that have a banner carrier and can switch formations
Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: Fíli am 31. Dez 2024, 02:54
- Carthaen kostet nur 10 statt 15 Kommandopunkte.

- Malbeth kostet nur 10 statt 30 Kommandopunkte.

- Arvedui kostet 2500, ihn wiederzubeleben jedoch nur 2200.

- Imrahil (Belfalas) kostet nur 30 statt 45 Kommandopunkte.

- Schwanenritter von Dol Amroth (Belfalas) und Hüter der Weißen Stadt werden nicht
  durch Wohnhäuser verbilligt.

- Amrothos kostet 30 statt nur 15 Kommandopunkte.
Absicht, da Amrothos deutlich stärker als andere Späher ist.
Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: Fíli am 1. Jan 2025, 17:21
Lothiriels Fähigkeit "Ernennung der Prinzessin" kann nicht auf Bannerträger der Veteranen von Osgiliath gewirkt werden.
Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: The_Necromancer0 am 1. Jan 2025, 17:27
The ability can only target non-squire, Dol Amroth banners
Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: Fíli am 1. Jan 2025, 17:38
Dann muss in die Beschreibung mit aufgenommen werden, dass die Fähigkeit nicht auf Bannerträger von Osgiliath gewirkt werden kann.
Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: JMJ_91 am 9. Jan 2025, 03:46
Das Banner Upgrade für die Grenzfestung wird bei mir mit pinken Fahnen angezeigt, kam mehrfach auf verschiedenen Karten im Gefecht im Ringkrieg vor
Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: Intelligenzbiest am 27. Mär 2025, 17:41
Hallo, mir sind folgende Bugs/Fehler aufgefallen:
Wenn man Elphirs 7er Fähigkeit "Offizierstraining" auf einen Schießstand anwendet und diesen dann upgradet, wird der Schießstand unbrauchbar (man kann ihn zwar anklicken, aber weder die normalen Icons noch die Palantirbilder "erscheinen") und man kann ihn auch nicht abreißen. Hatte ich auf 3 Karten getestet und immer dieses Problem gehabt. Andere Militärgebäude haben das Problem nicht.
Des Weiteren stimmt die Beschreibung der Leuchttürme nicht, statt 40% steht dort 4%.
Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: The_Necromancer0 am 27. Mär 2025, 18:44
Thansk, both fixed
Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: Zoger am 29. Apr 2025, 17:46
Beim kurz vorm Tod sound von Erchirion wird der Gildor Sound abgespielt "Ich stürze in die Dunkelheit"

https://youtu.be/uno9IF3fFds?t=1267
21:07 Beispiel

Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: Elendils Cousin 3. Grades am 29. Apr 2025, 19:03
Das ist keine Voiceline von Gildor, hört sich nur ähnlich an^^
Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: Zoger am 30. Apr 2025, 00:27
oh.... xd
Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: Zoger am 7. Jun 2025, 21:21
Beregonds 1. Fähigkeit funktioniert nicht auf Zeltlager, nachdem es darauf gewirkt wurde, nach mehreren male wirken ist auch der Eindruck entstanden, dass die Gehöfte auch nicht mehr gingen.

Online im 1v1 Gefecht
Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: The_Necromancer0 am 7. Jun 2025, 21:43
Could you explain what you mean by doesn't work any more? The ability goes on cooldown but no soldiers are spawned? You cannot cast the ability?
Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: Zoger am 8. Jun 2025, 00:36
The Ability got clicked on the Tent and you can see the icon while doing it, but nothing happens. It does not go on cooldown.
Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: The_Necromancer0 am 8. Jun 2025, 15:58
I think this is just the base game bug of the blue cursor being weird. Try targeting the center of the building. We might change the cursor the same way we did for the Signal Fire spellbook power
Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: Zoger am 9. Jun 2025, 02:00
yea in the center its fine, tested it today
Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: Caun am 20. Jun 2025, 19:35
Normale Arnor Piken können von Reitern flankiert werden. Wenn ich das richtige in Codes nachgeschaut habe, dann müssten sie auch nen FlankedAngle von 180° haben. Soweit ich weiß sollen Piken in Edain ja nicht mehr flankiert werden können.
Titel: Re: Bugs bei Gondor/Arnor
Beitrag von: Caun am 30. Jun 2025, 22:58
Arnor Stufe 3 Schmiede mit Schneemodell hat eine Variante kein Dach

Grafik war Mittel

(https://i.imgur.com/iOcA1uX.jpeg)