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Edain Mod => [Edain] Diskussion und Feedback => Thema gestartet von: max1994 am 1. Apr 2015, 12:22

Titel: Startlager -Mauern
Beitrag von: max1994 am 1. Apr 2015, 12:22
Hallo Leute, mal ne kleine Frage meinerseits :)

Es geht um die Startlager der Fraktionen bei der Edain 4.0 - Demo.
Wieso haben Isengart und Mordor keine Mauern, Gondor kleine Mäuerchen und Arnor die dicken Mauern? (Rohan hab ich noch nicht gespielt ;) )
Ist es nicht ein bissi unfair, wenn man bei Mordor und Isengart einfach reinrennen kann und man bei Arnor erst durch die dicken Mauern durchbrechen muss? =)

Oder war ich einfach nur zu unfähig und habe übersehen,dass man bei den andern die Mauern selber bauen kann^^
Danke schon mal im Voraus :)

LG
Max
Titel: Re: Startlager -Mauern
Beitrag von: Linwe am 1. Apr 2015, 12:26
Ich vermute, dass es bei den drei guten Völker Map-spezifisch ist, ich habe auch schon mit Gondor dicke Mauern gehabt
Titel: Re: Startlager -Mauern
Beitrag von: max1994 am 1. Apr 2015, 12:29
Ah ok, aber Isengart und Mordor gehen wohl leer aus ^^
Titel: Re: Startlager -Mauern
Beitrag von: Linwe am 1. Apr 2015, 12:31
Ja, sieht so aus, ich hatte noch kein Match, in welchem sie Mauern hatten, nur diese kleinen Teilstücke, hab aber auch noch nicht alle Maps gespielt, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch bin
Titel: Re: Startlager -Mauern
Beitrag von: Chu'unthor am 1. Apr 2015, 12:32
Ja, Gondor, Arnor und Rohan haben alle die großen, begehbaren Mauern - aber nur auf Maps, wo es Festungen als Startbasis gibt (das sind für gewöhnlich die etwas größeren). Auf etwas "engeren" Karten gibt es nur die Lager mit dünneren, nicht begehbaren Mauern, mehr offenen Eingängen und auch weniger Bauplätzen (letzteres aber für alle Völker gleichermaßen).
Isengart und Mordor haben keine Mauern, dafür aber andere Möglichkeiten, sich zu verteidigen - auch und nicht zuletzt gemäß dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" ;)
D.h. es gehört zum jeweiligen Spielprinzip der Völker, ob sie Mauern haben oder nicht, und ist auch in ihre Gesamtbalance eingebunden - war ja in SuM I auch schon so und hat gut geklappt :)
Titel: Re: Startlager -Mauern
Beitrag von: max1994 am 1. Apr 2015, 12:36
Alles klar, vielen Dank für eure raschen Antworten :)
Titel: Re: Startlager -Mauern
Beitrag von: max1994 am 1. Apr 2015, 13:53
Schade, dass es die Wiege der Creeps nicht mehr gibt :(
Titel: Re: Startlager -Mauern
Beitrag von: thejacensolo am 1. Apr 2015, 14:12
Schade, dass es die Wiege der Creeps nicht mehr gibt :(

kommt sicher noch in späteren Updates
Titel: Re: Startlager -Mauern
Beitrag von: Chu'unthor am 1. Apr 2015, 14:15
Viele der Missionsmaps sind einfach noch nicht in der Demo enthalten, weil sie Inhalte der noch nicht eingebauten Völker enthalten.
Nach und nach werden sie aber wiederkommen, während die Demo sich der Vollversion annähert! :)
Titel: Re: Startlager -Mauern
Beitrag von: max1994 am 1. Apr 2015, 15:05
Verstehe :)
Titel: Re: Startlager -Mauern
Beitrag von: Melkor der Dunkle am 10. Apr 2015, 10:11
Ich würde es begrüßen wenn Mordor und Isengart Mauern verpasst bekommen. Es gibt doch genug vorlagen um sie mit ner schönen finsteren Mauer auszustatten. Ich liebe es einfach mich erstmal eine weile belagern zu lassen um danach den feind zu plätten xD

Evtl kommt ja der tag an dem mein geliebtes Mordor  (**) endlich begehbare Mauern bekommt
Titel: Re: Startlager -Mauern
Beitrag von: Kjeldor am 10. Apr 2015, 10:46
Ich verstehe durchaus den Wunsch von Melkor, dennoch würden begehbare Mauern samt Tor ja nicht zum Stil von Mordor und Isengard passen... Denn gerade diese zwei Völker sollen ja belagern und nicht belagert werden. Aber da schafft ja auch das Volk Angmar abhilfe sobald es implementiert wird, da Angmar ein böses Volk ist dem begehbare Mauern zur Verfügung stehen.(Zudem ist das Design auch mMn erste Sahne ;-) )
Titel: Re: Startlager -Mauern
Beitrag von: Mr.Mordor am 10. Apr 2015, 15:17
Trotzdem kann man sich fast nicht Verteidigen und man wird bereits nach 5minuten von 4 Katapulten beschossen da helfen auch keine Türme mehr, ich mag dieses System mit dem vorgegebenen Lager schon ein wenig aber nicht bei der Stärke der Gegner. Denn selbst auf Mittel macht mich Rohan nach bereits 10 Minuten kaputt und die Gebäude von Mordor finde ich irgendwie auch nicht so schön, die alte Orkgrube gefiel mir da schon besser.
Titel: Re: Startlager -Mauern
Beitrag von: Elendils Cousin 3. Grades am 10. Apr 2015, 15:31
Ist die KI zu stark, spiel halt erstmal auf einer einfacheren Schwierigkeitsstufe ;)
Die alte Orkgrube ist übrigens auf dem Vorposten immer noch vorhanden.
Titel: Re: Startlager -Mauern
Beitrag von: Der Dunkle König am 10. Apr 2015, 15:34
Die alte Orkgrube ist übrigens auf dem Vorposten immer noch vorhanden.
Der abartige Schlammtümpel ist nicht mehr vorhanden, jetzt gibt es ein passendes Orkzelt. ;)
Titel: Re: Startlager -Mauern
Beitrag von: Elendils Cousin 3. Grades am 10. Apr 2015, 16:30
Die alte Orkgrube ist übrigens auf dem Vorposten immer noch vorhanden.
Der abartige Schlammtümpel ist nicht mehr vorhanden, jetzt gibt es ein passendes Orkzelt. ;)
uups  [ugly]
Wer baut auch schon nen normalen VP mit Mordor^^
Titel: Re: Startlager -Mauern
Beitrag von: Mr.Mordor am 10. Apr 2015, 19:20
Ist die KI zu stark, spiel halt erstmal auf einer einfacheren Schwierigkeitsstufe ;)

Ich habe sonst immer beim normalen Game auf Schwer wenn ich nen guten Tag hatte auf Brutal gezockt ;)
Titel: Re: Startlager -Mauern
Beitrag von: Gnomi am 10. Apr 2015, 20:05
Ja, aber die KI wurde deutlich schwerer, darum kann es sein, dass du jetzt einfachere nehmen musst.^^