Modding Union

Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Allgemeine Vorschläge => Thema gestartet von: Gepetto am 2. Apr 2015, 00:18

Titel: Späherhelden als Starteinheit
Beitrag von: Gepetto am 2. Apr 2015, 00:18
Heyho,
Ich habe diese Idee, die Späherhelden des jeweiligen Volkes als zusätzliche Starteinheit zu nutzen schon länger im Kopf, und wollte sie einfach mal vorschlagen.

Der Gedanke dahinter ist einfach die gewesen, durch die zusätzlichen Späherhelden ein schnelleres Spielgeschehen im VEG und EG zu haben, da der Spieler zusätzlich zu seinen Standardeinheiten auch noch den Späher hat, mit dem er etwas machen kann. Der Zweck ist also das Spiel einfach dynamischer und auch fordernder zu gestalten. Momentan werden die Späherhelden recht selten gebaut, obwohl sie schon relativ wenig kosten. (Ich habe noch nie jemanden Lutz Farning nutzen sehen. ^^)

Ein offensichtlicher Nachteil ist natürlich, dass so recht starke Späherhelden wie Carthaen oder Grishnakh auf der einen Seite, gegen schwächere Helden wie Pippin antreten. Somit könnten Matchup Nachteile entstehen.
Oder aber die Späherhelden gleichen Defizite der Starteinheiten aus, bsp. der recht starke Grishnakh bei Mordor gleicht die Unterlegenheit der Start-Orks aus.

Was denkt ihr denn über so eine Änderung. Was sprich dafür, was dagegen? Ich tendiere momentan eher für diese Idee.
Titel: Re: Späherhelden als Starteinheit
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 2. Apr 2015, 00:25
Es spricht dagegen das dies nicht geht. Helden können nicht als Starteinheiten gesetzt werden, weil sie dann nicht im Respawn-Filter legen und somit nicht auf der Stufe wiederbelebt werden können, auf der sie sich vor dem Tod befunden haben. Ferner können zwei Variationen rekrutiert werden.
Titel: Re: Späherhelden als Starteinheit
Beitrag von: Gepetto am 2. Apr 2015, 00:27
Schade.
Gut so viel dazu. Das wars dann damit.  :D