Modding Union

Edain Mod => [Edain] Support => Thema gestartet von: FBIm am 2. Apr 2015, 12:11

Titel: Asynchron De
Beitrag von: FBIm am 2. Apr 2015, 12:11
Hoffe das hier ist der richtige Bereich :)
Folgendes : gestern haben meine Kumpels und ich (wir waren zu 6) über Lan die neue Mod gespielt und es kam ständig zu ,,Asynchron De,,. Die Meldung tauchte dabei willkürlich auf , dh. Nicht nach einem bestimmten Zeitfenster oder nach einen bestimmten Muster . Bei Tunngle passiert dies auch manchmal .
Seltsamerweise laufen danach einige Spiele normal bis zum Ende .
Haben alle die selbe Version , vor kurzem erst installiert und auch mit Normslen wie niedrigen Grafikeinstellungen gespielt . Das spielt laggt auch nur gelegentlich und wenn dann auch nicht für lange.
Gibt's irgend eine Andere Sache die wir nicht beachten ? :)

MFG FBIm
Titel: Re: Asynchron De
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 2. Apr 2015, 12:34
habt ihr den gleichen Spielmodus gewählt?
Titel: Re: Asynchron De
Beitrag von: FBIm am 2. Apr 2015, 12:43
Ja , haben an der Einstellung nichts verändert . (Alle die ,,Standard-Gefecht,, Einstellung ) ;)
Titel: Re: Asynchron De
Beitrag von: Dark_Númenor am 2. Apr 2015, 12:48
Nachdem es einmal auftritt sollte man das Spiel Neustart sonst tritt es fast sicher noch mal auf im nächsten Spiel...
Um die Chancen des asynchrons zu verringern sollte man drauf achten dass man die grafikeinstellungen auf dem gleichen Niveau hat :)


MfG Dark Númenor
Titel: Re: Asynchron De
Beitrag von: FBIm am 2. Apr 2015, 13:07
Neugestartet haben wir tatsächlich nicht jedes Mal , danke :)
Mit den Grafikeinstellungen : meinst du dass zb alle auf ,,Mittel-hoch ,,stellen statt manche auf niedrig und andere auf hoch ( die die einen neueren Pc besitzen ?;))

MFG FBIm
Titel: Re: Asynchron De
Beitrag von: Gnomi am 2. Apr 2015, 13:43
Ja, genau diese Grafikeinstellungen sollten überall gleich hoch sein.
Das Problem tritt auf, wenn während dem Spiel das Spiel nicht mehr bei allen Spielern gleich ist - das ist im Grunde ein Cheat-Schutz von EA Games, damit man Trainer etc. nicht im MP verwenden kann.
Leider tritt das auch häufiger bei langsamer Verbindung zueinander oder unterschiedlichen Grafikeinstellungen auf. Allgemein gilt:
 - nach einem Assynchron immer Spiel neustarten.
 - wenn man eine Karte spielt, wo eine map.ini dabei war (meist sind das Heldenkarten oder andere Karten, wo irgendwas anders ist als bei normalen Karten), dann auch das Spiel neustarten. (manchmal behält das Spiel dann einige der Veränderungen bei, was zu einem Assynchron führt)
 - immer versuchen auf gleichen Grafikeinstellungen zu spielen wie die anderen.
Titel: Re: Asynchron De
Beitrag von: Dark_Númenor am 2. Apr 2015, 13:43
Genau, das würde die Chancen eines Asyncrons verringern :)
Vor allem im Multiplayer ist es eh von Vorteil wenn man auf einer niedrigeren Grafikeinstellung spielt da es bei großen Schlachten zu großen Lags kommen kann, da spielt auch der PC kaum eine Rolle da SuM eh nur einen Kern des Prozessors benutzen kann :)

MfG Dark Númenor

Edit: Gnomi War schneller :D
Titel: Re: Asynchron De
Beitrag von: FBIm am 2. Apr 2015, 14:39
Vielen dank für die schnellen und präzisen Antworten :)
hoffe das das hilft :)

MFG FBIm