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Modderecke => Modelling / Skinning => Thema gestartet von: Sledge the Balrog am 5. Mai 2009, 21:08

Titel: Problem mit dem Lorien-Baumhaus
Beitrag von: Sledge the Balrog am 5. Mai 2009, 21:08
Ich habe ein Problem: Ich möchte das Model lbtreehouse (das große lorien-baumhaus, das man in der ersten bösen mission von sum 2 zerstörn musst) bearbeiten, aber es haben sich 2 problemme ergeben:

1. Der skin wird merkwürdig dargestellt, viel zu dunkel (ich habe einfach die textur ohne weitereeinstellungn draufgemacht)

2. Das leuchten aus den fenstern: ich krieg einfach nicht die richtige einstellung hin (ich weis nicht einmal welche textur da drauf gehört)

ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte... [uglybunti]

mfg: Balrog


(http://img8.imageshack.us/img8/7493/unbenanntwz.th.jpg) (http://img8.imageshack.us/my.php?image=unbenanntwz.jpg)
Titel: Re: Problem mit dem Lorien-Baumhaus
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 6. Mai 2009, 18:28
Du musst im Material-Editor erst mal die ein Stellungen auf weiß setzen.
Titel: Re: Problem mit dem Lorien-Baumhaus
Beitrag von: Sledge the Balrog am 6. Mai 2009, 19:14
Leider, leider hat dein vorschlag nicht funktioniert. es ist jetzt zwar heller, aber es wirkt immer noch düster :(... ka was ich noch machen soll :(
Titel: Re: Problem mit dem Lorien-Baumhaus
Beitrag von: Matze am 6. Mai 2009, 20:10
Exporteinstellungen sind fehlerhaft, bzw die Shader Einstellungen im Materialeditor.
Titel: Re: Problem mit dem Lorien-Baumhaus
Beitrag von: Sledge the Balrog am 6. Mai 2009, 21:52
bei jedem anderen gebäude das ich bis jetzt gemacht hab hab ich einfach nur den skin draufgemacht und es ging... fehler in den einstellungen? wohl kaum! das hat meinen wissens nach nichts mit dem aussehen des models zutun... wo ist ea wenn man ihn braucht?  [uglybunti]
Titel: Re: Problem mit dem Lorien-Baumhaus
Beitrag von: Kadafi am 7. Mai 2009, 10:26
1. Der skin wird merkwürdig dargestellt, viel zu dunkel (ich habe einfach die textur ohne weitereeinstellungn draufgemacht)

Wie hast Du das eigentlich mit der UVW angestellt? Wenn ich das Teil importiere wird sie nämlich zerstört... [ugly]
Wegen der Dunkelheit versuch mal im W3dViewer 'Lightning' -> 'Worldbuilder Lights' -> den 'Ambient' Wert heller machen.

2. Das leuchten aus den fenstern: ich krieg einfach nicht die richtige einstellung hin (ich weis nicht einmal welche textur da drauf gehört)

Da gehören zwei Texturen drauf: Stage 1 "exlnzflar2" und Stage 2 "exnoise01".

Hier die Einstellungen:
(http://img14.myimg.de/tempfu1e1a24_thumb.jpg) (http://www.myimg.de/?img=tempfu1e1a24.jpg)

(http://img14.myimg.de/tempfu411f85.jpg)

Leider hab ich nicht herausgefunden welche Export Einstellungen richtig sind ... eine Cam Einstellung müsste es sein, aber weder Cam Orient noch Parallel bringen das richtige Ergebnis. Deswegen habe ich es erstmal auf Normal gelassen und dafür 2 Sided.


Hier gleich noch die Einstellungen für das Laubwerk:
(http://img14.myimg.de/tempfu27e95a_thumb.jpg) (http://www.myimg.de/?img=tempfu27e95a.jpg)

(http://img14.myimg.de/tempfu35a87b.jpg)
Titel: Re: Problem mit dem Lorien-Baumhaus
Beitrag von: Sledge the Balrog am 7. Mai 2009, 19:19
danke, das du dir die zeit genommen hast, mir das zu erklären! ich hatte aber diese lichtstrahlen die aus den "Ritzen" des gebäudes kommen gemeint (das leuchten für die lampen ist aber auch sehr hilfreich, danke :))
Titel: Re: Problem mit dem Lorien-Baumhaus
Beitrag von: Kadafi am 7. Mai 2009, 20:19
Nicht dafür  :P
Mh diese Strahlen fallen mir jetzt erst auf ^^... da bin ich ratlos. Versuchs einfach mal mim Add Shader.
Das Problem ist, dass bei mir die UVW durchs Importieren total beschädigt ist. Ich sehe gar nicht welchen Teil der Textur die Strahlen benutzen und es anhand der Textur zu schätzen fällt mir auch schwer. Sehe da gar nichts das nach Strahlen aussieht.

Hast Du nen Screen davon wie es am Ende aussehen sollte?
Titel: Re: Problem mit dem Lorien-Baumhaus
Beitrag von: Sledge the Balrog am 16. Mai 2009, 18:30
(http://img38.imageshack.us/img38/8625/5hz6347.th.jpg) (http://img38.imageshack.us/my.php?image=5hz6347.jpg)
Diese Lichstrahlen meine ich. Also ich vermute das die texturen für die lichtstrahlen exnoise und exlenzflar2 sind, andere texturen hat das model nicht. Und auf add stellen hab ich auch schon versucht (ist ja das naheliegendste  xD)