Inspiriert durch die Vorpostendiskussion werfe ich ebenfalls noch einmal einen Vorschlag dazu in den Raum:
Das Bannerlager
Kosten: 400 Rohstoffe
Auf dem Vorposten ist entweder der normale 3er Vorposten baubar oder das Bannerlager. Das Konzept basiert auf der Idee, dass Rohan wesentlich zeitiger einen Vorposten besetzen kann, da die Alternative zum normalen Vorposten wesentlich günstiger sein soll. Das Bannerlager zeigt prinzipiell nur ein Banner Rohans. Durch Anklicken des Bannerlagers kann dieses unter den Schutz eines Marschalls der Mark gestellt werden.
(http://g02.imgup.net/RohanVorpo88e5.png)
Die einhundert Éoreds, die das gesamte Reiterheer Rohans bilden, wurden gewöhnlich zu je einem Drittel von je einem Marschall kommandiert. Demnach gibt es drei Marschälle.
Der Bezirk des ersten Marshalls war die Hauptstadt Edoras und die angrenzenden Königslande (inklusive des Hargtals). Er befehligte die Reiter von Edoras, die in seinem Bezirk und aus einigen Teilen der Ostmark und der Westmark eingezogen wurden. In den Tagen König Théodens wurde niemand in dieses Amt berufen, der König persönlich nahm diese Stellung ein.
Zu Beginn des Jahres 3019 D. Z. war der zweite Marschall der Mark der Königssohn Théodred, der den Befehl über die Westmark mit seinem Stützpunkt in Helms Klamm hatte. Da dieser in der Schlacht an den Furten des Isen starb, erhielt nach dem Ringkrieg Erkenbrand diesen Titel.
Der dritte Marschall, der Neffe des Königs Éomer, hatte die Ostmark unter seinem Kommando, mit seiner Heimat Aldburg in der Folde als Stützpunkt.
Die Wahl des Marschalls, unter wessen Schutz das Bannerlager gestellt wird, beeinflusst die gegebenen Boni durch das Bannerlager (das Bannerlager wird dann mit einem entsprechenden Gebäude ersetzt, welches die Funktion repräsentiert). Um das Bannerlager unter den Schutz eines der drei Marschälle zu stellen, muss der entsprechende Marschall in der Nähe des Bannerlagers sein. Logischerweise kann das Bannerlager zeitgleich nur unter dem Schutz eines Marschalls stehen. Der Schutz des Marschalls ist dauerhaft bzw. so lange, bis das Bannerlager zerstört wird. Das Bannerlager selbst könnte um die 400 Rohstoffe kosten. Der Preis liegt a) so niedrig, damit man einen Vorposten vor dem Gegner besetzen kann und b) weil ein weiterer Kostenfaktor in der Rekrutierung des Marschalls liegt.
Im Konzept gibt es vier verschiedene Varianten, welche die drei Marschälle (Theoden, Eomer und Theodred) repräsentieren. Theoden hat zwei verschiedene Lager zur Verfügung entsprechend, ob dieser korrumpiert oder geheilt ist.
Theoden, der Korrupierte
- Gebäude: Verräterlager
(http://s40.imgup.net/RohanVorpob3ed.png)
- Kosten für Verräterlager: 100 Rohstoffe (+400 Bannerlager, + 600 Theoden)
- produziert Rohstoffe im Wert eines Stufe 1 Gehöftes
- kann nur mit CP-Upgrade aufgewertet werden, welches aber doppelt so stark ist, wie normales CP Upgrade (Stufe 2 mit 240 CP, Stufe 3 mit 480 CP, Rohan heruntergewirtschaftet durch Intriegen Grimas)
- anstatt Bauern werden regulär Verräter aus dem Gebäude rekrutiert
- Fähigkeiten vom korrupierten Theoden werden um 30% schneller aufgeladen (passiv)
Theoden, der König
- Gebäude: Königslager
(http://c75.imgup.net/RohanVorpoff6a.png)
- Kosten für Königslager: 250 Rohstoffe (+400 Bannerlager, + 2 Spellpunkte)
- Rekrutierung von berittener Königlicher Garde und Königlicher Garde zu Fuß
- sämtliche berittenen Helden Rohans erhalten 20% weniger Schaden durch Speere (passiv)
- Solange das Königslager im Spiel ist, ist die Begrenzung für Heldeneinheiten von 3 auf 5 Stück erhöht.
Eomer
- Gebäude: Getreuenlager
(http://n64.imgup.net/RohanVorpof8a1.png)
- Kosten für Getreuenlager: 100 Rohstoffe (+400 Bannerlager, + 1600 Eomer)
- rekrutiert die Getreuen Rohans (Heerlager-Rohirrim aus dem Spellbook mit allen Upgrades außer Bannerträgern und Bogenswitch
- Getreuen Rohans können keinen Bannerträger erhalten, sodass Einheiten nicht wiederhergestellt werden können (Anm. nur begrenzte Reiter, die sich Eomer bzw. Erkenbrand angeschlossen hatten)
- Getreuen Rohans profitieren doppelt von gegebenen Führerschaften
- Kosten pro Trupp: 900 Rohstoffe
Theodred
- Gebäude: Westfoldlager
(http://c81.imgup.net/RohanVorpobe1c.png)
- Kosten für Westfoldlager: 300 Rohstoffe (+400 Bannerlager, + 1300 Theodred)
- Rekrutierung von Erkenbrand (1100 Rohstoffe) mit folgendem Fähigkeitenset
- Verstärkung rufen: 1 Trupp Westfoldspeerträger
- Verstärkung rufen: 1 Trupp Westfoldschwerter
- Verstärkung rufen: 1 Truppen Westfoldreiter
- Aus der Flanke: Westfoldeinheiten in der Nähe verursachen erhöhten Flankenschaden (passiv)
- Stärke Hammerhands: Erkenbrand und nahe Westfoldeinheiten verursachen kurzzeitig leichten Flächenschaden (aktiv)
- Erkenbrand und beschworene Westfoldeinheiten bleiben nur solange auf dem Feld, wie das Westfoldlager im Spiel existiert
- Für jeden beschworenen Trupp Westfoldeinheiten erhält das Westfoldlager und der Sammelpunkt zusätzlich 2% mehr Rüstung
- Anm. Erkenbrand fungiert als mobile Kaserne
So, einmal als erster Vorschlag... Generell ist mir bei den Lagern wichtig, dass diese möglich einfach gehalten sind und nicht unnötig komplizierte Mechaniken enthalten, trotzdem eine gewisse Eigenart besitzen. Ziel des Bannerlagers sollte es vielleicht sein, dass eine bestimmte Strategie fokussiert werden kann. Ist momentan nicht bei allen Lagern eindeutig, aber schon einmal eine Richtung. Die Bilder sind einfach trocken mit dem Worldbuilder erstellt... Wie gesagt, sollten Optimierungen oder Änderungsvorschläge unter der Prämisse "einfach" gehalten werden.
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
So hier mal meine Idee wie man es machen könnte um den Kriterien des Teams zu passen.
( ich habe den 1. Post kopiert und meine Vorschläge eingefügt/ geändert ich hoffe dass das kein Problem ist)
Das Bannerlager
Kosten: 400 Rohstoffe
Das Bannerlager zeigt prinzipiell nur ein Banner Rohans.
Dieses Banner gibt Einheiten in der Umgebung die gleichen Boni wie eine Heldensatatue und Brunnen ( allerdings verloert es diese Boni wieder nach ausbau)
Durch Anklicken des Bannerlagers kann dieses unter den Schutz eines Marschalls der Mark gestellt werden.
(http://g02.imgup.net/RohanVorpo88e5.png)
Die Wahl des Marschalls, unter wessen Schutz das Bannerlager gestellt wird, beeinflusst die gegebenen Boni durch das Bannerlager (das Bannerlager wird dann mit einem entsprechenden Gebäude ersetzt, welches die Funktion repräsentiert). Um das Bannerlager unter den Schutz eines der drei Marschälle zu stellen, muss der entsprechende Marschall in der Nähe des Bannerlagers sein. Logischerweise kann das Bannerlager zeitgleich nur unter dem Schutz eines Marschalls stehen. Der Schutz des Marschalls ist dauerhaft bzw. so lange, bis das Bannerlager zerstört wird. Das Bannerlager selbst könnte um die 400 Rohstoffe kosten. Der Preis liegt a) so niedrig, damit man einen Vorposten vor dem Gegner besetzen kann und b) weil ein weiterer Kostenfaktor in der Rekrutierung des Marschalls liegt.
Im Konzept gibt es vier verschiedene Varianten, welche die drei Marschälle (Theoden, Eomer und Theodred) repräsentieren. Theoden hat zwei verschiedene Lager zur Verfügung entsprechend, ob dieser korrumpiert oder geheilt ist.
Theoden, der Korrupierte
- Gebäude: Verräterlager
(http://s40.imgup.net/RohanVorpob3ed.png)
- Kosten für Verräterlager: 100 Rohstoffe (+400 Bannerlager, + 600 Theoden)
- produziert Rohstoffe im Wert eines Stufe 1 Gehöftes
- kann nur mit CP-Upgrade aufgewertet werden, welches aber doppelt so stark ist, wie normales CP Upgrade (Stufe 2 mit 240 CP, Stufe 3 mit 480 CP, Rohan heruntergewirtschaftet durch Intriegen Grimas)
- in diesem Gebäude werden Bauern und Knechte rekrutiert allerdings ist die rekrutierungszeit geringer als die in den Gehöften
- Fähigkeiten vom korrupierten Theoden werden um 30% schneller aufgeladen (passiv)
Theoden, der König
- Gebäude: Königslager
(http://c75.imgup.net/RohanVorpoff6a.png)
- Kosten für Königslager: 250 Rohstoffe (+400 Bannerlager, + 2 Spellpunkte)
- Rekrutierung von berittener Königlicher Garde und Königlicher Garde zu Fuß
- sämtliche berittenen Helden Rohans erhalten 20% weniger Schaden durch Speere (passiv)
- Solange das Königslager im Spiel ist, ist die Begrenzung für Heldeneinheiten von 3 auf 5 Stück erhöht.
Eomer
- Gebäude: Getreuenlager
(http://n64.imgup.net/RohanVorpof8a1.png)
- Kosten für Getreuenlager: 100 Rohstoffe (+400 Bannerlager, + 1600 Eomer)
- rekrutiert die Getreuen Rohans (Heerlager-Rohirrim aus dem Spellbook mit allen Upgrades außer Bannerträgern und Bogenswitch
- Getreuen Rohans können keinen Bannerträger erhalten, sodass Einheiten nicht wiederhergestellt werden können (Anm. nur begrenzte Reiter, die sich Eomer bzw. Erkenbrand angeschlossen hatten)
- Getreuen Rohans profitieren doppelt von gegebenen Führerschaften
- Kosten pro Trupp: 900 Rohstoffe
Theodred
- Gebäude: Westfoldlager
(http://c81.imgup.net/RohanVorpobe1c.png)
- Kosten für Westfoldlager: 300 Rohstoffe (+400 Bannerlager, + 1300 Theodred)
Ermöglicht die Rekrutierung von:
Westfoldspeerträger
Westfoldschwertkämpfer
Westfoldreiter
( diese sind auf 3 begrenzt, allerdings nicht 3 Speer 3 Schwert und 3 Reiter sondern einfach nur 3. Also alle einmal oder 2 Schwerter und 1 Reiter usw.)
Ausserdem werden die kosten von Erkenbrand,Elfhelm und Grimbold um 30% Reduziert
So das wäre mein Vorschlag.[/list]