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Edain Mod => [Edain] Bug-Meldungen => Thema gestartet von: Ealendril der Dunkle am 26. Jun 2015, 18:20

Titel: Bugs bei den Zwergen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 26. Jun 2015, 18:20
Sollten euch irgendwelche Bugs zu Durins Volk auffallen, so könnt ihr dies hier melden.


Bugs

Schnelltasten:


Anmerkungen des Teams:
Einheiten, die bereits eine Expedition überstanden haben, können keine erneute Expedition starten. Das ist beabsichtigt.
 - Die KI kann Helden anderer Zwergenreiche rekrutieren (z.B. bei Erebor Helden Ered Luins). Das lässt sich leider aufgrund der Engine nicht umgehen.
 - Zitat eines Users zum Tor der Zwerge:
,,Probleme mit dem Festungstor hatte ich allerdings bisher gar keine. Bei mir funktioniert sowohl reparieren, als auch öffnen und schließen einwandfrei. Allerdings ist die Bedienung etwas umständlich, da die Kamera auf das Tor gedreht werden muss um es entsprechend anzuklicken, dass die richtigen Buttons erscheinen."
- Fili und Kili müssen ihren Mithrilpanzer nach ihrem Tod erneut kaufen, das lässt sich technisch nicht umgehen.
- Ringhelden müssen einzeln aus dem Gangsystem evakuiert werden, das lässt sich technisch nicht umgehen.
Titel: Re: Bugs bei den Zwergen
Beitrag von: Halbarad am 10. Dez 2020, 13:46
- Erzminenschächte (durch Schürfwerkstätten errichtete Rohstoffgebäude die man über Durin nach seiner Expedition kriegt) besitzen keine dynamischen Aufbau. Wenn sie platziert sind sieht man bereits einen Arbeiter aus dem fertigen Gebäude, die Lebensanzeige bleibt für einige Zeit komplett schwarz und von einem Moment auf den anderen ist die Lebensanzeige vollkommen grün und das Gebäude erscheint aus dem Nichts
Titel: Re: Bugs bei den Zwergen
Beitrag von: Snens am 16. Jan 2021, 15:38
- Nachdem man eine Mine von einem Siedlungsplatz abgerissen hat, kann man oft kein neues Gebäude auf dem platz bauen (Fahne bleibt weiß). Das liegt soweit ich weiß an Zwergen, die im Gangsystem sind. Nimmt man die Zwerge an einer anderen Mine raus, dann sollte der Bauplatz wieder frei sein

Liegt an der Engine.
Titel: Re: Bugs bei den Zwergen
Beitrag von: Elendils Cousin 3. Grades am 13. Okt 2022, 13:27
Thorins Unverwundbarkeit wirkt nicht auf Belagerungsgeräte.
Absicht. Maschinen werden generell nicht zu Einheiten gezählt und werden stattdessen von anderen Buffs und Debuffs betroffen, siehe Gloin.
Titel: Re: Bugs bei den Zwergen
Beitrag von: Morgoth1996 am 29. Okt 2022, 13:25
Wenn bei der zwergenfestung hinten links ein Tor gebaut wird und auf dem Bauplatz davor eine zwergenschmiese steht dann ist das Tor nicht mehr passierbar.
Titel: Re: Bugs bei den Zwergen
Beitrag von: DSS am 13. Mai 2024, 18:44
Bei Seestadt und Thal kann es zu falschen commandsets kommen. Mir ist das aufgefallen als ich beim Testen eine Seestadt ohne upgrades auf lvl 6 direkt hintereinander das Smuggler's Den und den Unassuming Dock gebaut habe (siehe screenshots). Hab ein bischen rumgetestet und mir scheint das das nur passiert wenn man nach dem upgrades level übrig hat. Nach einem levelup oder einem weiteren upgrade stimmt das commandset wieder. Bei Thal kann das auch passieren wenn man z.B. das milita house + palace mit level über baut.

Screenshots:
https://imgur.com/a/WEuDWAU